Das Mysterium um den i7 2600k-2700k

@ Hypocrisy

Ja hab gerade gelesen das der i7 870 auch verlötet war das wusste ich nicht, dann machts natürlich mehr Sinn, Einsparmaßnahme Seitens Intel :d.


@ Performer
Ja wenn man sowas wie ein FX erfindet, da hätte auch Intel die Produktion stoppen können :d
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Oh je wenn ich mir die Tests der alten 7970 anschaue..

da hat man damals noch für 500€ eine Grafikkarte bekommen die Mal eben 20-30% schneller ist als die schnellste single-gpu der Konkurrenz und gleichzeitig auch noch weniger Verbraucht..

Und heute möge man laut Lisa Su doch bitte über 700€ für eine Karte bezahlen die bestenfalls auf dem Stand der Konkurrenz von vor 2 Jahren ist.. es ist zum heulen.

Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
@sTOrM41 Die ca800€ Aufpreis der RTX 2080 ti sind natürlich der Inflation und der Innovation seitens Nvidia geschuldet. Weil Raytracing ist das musthave 2018/2019, die Ausfälle und Probleme die diese Karten haben, ein Trauerspiel :coffee:.

Die 1080ti war für mich die letzte schöne Grafikkarte klar sie war teuer, aber wenn man in die Vergangenheit schaut war sie jeden Cent Wert :d.
 
@sTOrM41 Die ca800€ Aufpreis der RTX 2080 ti sind natürlich der Inflation und der Innovation seitens Nvidia geschuldet. Weil Raytracing ist das musthave

Ich weiß Grad nicht woher du 800€ Aufpreis nimmst, die 2080ti gibt es ab 999€
2080 ti in PCIe mit GPU NVIDIA (nach Serie): RTX 2080 Ti Preisvergleich Geizhals Deutschland

Klar ist dass ein stattlicher Betrag, aber der kommt doch nicht völlig ohne Grund daher.

Der Grund ist ganz einfach der, das das Ding Konkurrenzlos ist und das Nvidia seit Jahren im Highend Bereich Konkurrenzlos ist.

Ganz ehrlich.. Wenn ich mir dieses trauerspiel so anschaue würde es mich nicht wundern wenn die 3080ti bei Release bei um die 1500€ landet.


Gesendet von meinem SM-G950F mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich gehe natürlich vom Launchpreisaus ich annahm an das die 7970 auch den Launchpreis von 500€ hatte, macht ja kaum sinn ein jetzigen Preis der 2080ti zu nehmen aber dann den launchpreis der 7970.

Nur das mit der jetzigen Reihe viele Probleme haben, kann auch sein das ich mich hier irre, aber bin der Meinung, dass mehr Leute Probleme haben und so sachen wie RTX 2060 mit nur 6GB GDDR6 zu realsen ka das ist schon traurig.


Naja und Konkurrenzlos ist Nvidia nicht lol AMD startet extremst durch nicht nur mit Prozessoren sondern zurzeit auch mit Grafikkarte im low mid Preissegment ist Nivida ebenfalls zu teuer obwohl sie dort nicht Konkurrenzlos sind.
 
Ja dann können wir auch sagen die kam 2010 raus weil da bestimmt AMD die Idee hatte sie zu produzieren, sie war frei käuflich für jeden Anfang 2012, da braucht man gar nicht lange diskutieren. Klar haben solche PC Redeaktionen früher Zugänge auf solche Karten, das ist heute nicht anders. Ich rede halt von einem offziellen launch -_-.

kp warum du dann weiter diskutierst. der offizielle launch (auch wenns ein paper launch war) war ende dez. das war auch der zeitpunkt, an dem sie für jeden frei verkäuflich war. da du gerne recherchierst, überlasse ich dir das vergnügen der recherche. viel spaß :rolleyes:

lass mich raten, dein nächstes argument ist, dass man sie zwar im dezember kaufen konnte, man sie aber erst im neuen jahr kriegte? und dass in dieser zwischenzeit die karte natürlich dementsprechend weiterentwickelt wurde, damit das argument auch sinn macht nicht wahr? :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Anderes Beispiel nur für dich, man bestellt ein Spiel zB am 10 Dezember vor und am 5 Januar wird es REALEAST ist es dann auch am 10 Dezember rausgekommen? In welcher Welt lebst du, klar man kann in seinem Leben alles nach belieben definieren der Norm entspricht es dann trotzdem nicht.

Merkst du das es absolut kein Sinn macht und du einfach nicht die Eier hast das zugegeben das du falsch liegst, Wikipedia hat die Liste relativ ordentlich notiert und das stimmt auch soweit. Denkst du jeder richtet sich nach deinen Definitionen, nur weil du es anders siehst.

Hier nochmal auf Englisch vielleicht ist die Sprache dir ja geläufiger

Radeon HD 7000 Series - Wikipedia

https://www.extremetech.com/wp-content/uploads/2012/02/AMD_Roadmap_7750_7770.jpg


Wieso diskutiere ich sowas eigentlich aus das ist doch wieder Sinnlos.
 
also hatte ich recht mit deinem nächsten argument :haha: den sinn deines argumentes, die technische entwicklung ab dem dezember, hast du aber vergessen, möchstest du das vll noch nachholen?

du scheinst noch jung zu sein, bringt man euch in der schule nicht bei wiki als quelle zu meiden? nice, wenn das nicht mehr der fall ist ;)

eod n8ti, mysterium gelüftet

da du so sehr auf links und screenshots stehst hier mal welche wo das release-datum draufsteht :fresse2: https://www.google.com/search?q=7970+gpu+z+screenshot&tbm=isch&source=univ&sa=X&ved=2ahUKEwj6z7e92KrgAhVS3aQKHVPxACIQsAR6BAgGEAE&biw=1920&bih=938
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer noch bekommen Redaktionen die Karte früher, wenn man dann mal auch auf die links klickt sieht man hardwareluxx/PCHHG etc.... Ein normaler Mensch hatte die Karte nicht bekommen, wie gesagt ich kann dir noch tausende Beispiele geben. Aber so läuft das einfach nicht dann wäre laut dir jeder Realse falsch weil man viele Grafikkarten früher vorbestellen konnte, aber der launch ist trz dann wenn die Karte im laden offiziell erhältlich ist.

Weil ich wusste dass das Wikipedia Argument kommt, habe ich dir auch immer eine zweite Quelle geschickt damit du gar nicht erst mit dem Argument kommen kannst, dass du es dir dann trotzdem erdreistest, sieht man einfach das du nur das lesen möchtest, was du willst.

Nur weil Wiki in der Vergangenheit nicht so positiv gesehen wurde, hat sich die Seite trotzdem um einiges gebessert, und etwas zu pauschalisieren ist meiner Meinung nach einfach dumm. Wiki mag gewiss manche Beiträge falsch verfasst haben was bei der Komplexität der Seite kein Wunder ist, aber die Hardwareliste bzw der Eintrag , den ich geschickt habe stimmt, dafür habe ich dir auch verschiedene Quellen geschickt die das belegen, aber das reicht dir anscheinend nicht solltest vielleicht eine Nacht drüber schlafen und später nochmal überlegen ob du wirklich mit deinen Aussagen so richtig liegst, ich klinke mich erst mal aus der Diskussion aus weil ich habe hier nichts mehr zu sagen, du beharrst auf dein Recht. Du hast dein Standpunkt ich meinen.

btw mich aufs alter zu reduzieren ist auch einfach nur lächerlich, aber gut schönen Abend dir noch gute Nacht.
 
Ich nutze noch immer den 2600k und bin erst vor ca 1,5 Jahren vom 2500k gewechselt. Der 2600k ist wirklich ne Legende. Der rennt und rennt und rennt. Meienr läuft auf schnuckeligen 4300mhz und bekommt heut noch ne 1070 dazu spendiert. Ich sehe bisher keinen Grund die CPU zu wechseln. Und ich habe effektiv nur 50€ für den 2600k gezahlt :hail:
 
Witzig wie wenig Ahnung du doch vom 4790k hast ...

Der kann auch bis TJmax 100 gehen, der hat keine Probleme bei 60-70 Grad wie von dir beschrieben, und der raucht deinen ach so tollen Messias aka 2700k in der Pfeife. Was soll das hier werden? Nen Selbstbeweihräucherungs Thread an dessen Ende steht wie geil du bist und wie wenig Ahnung die anderen haben? Das waren gute CPUs - ja - aber mehr auch nicht. Alles danach war besser/schneller, bietet neue Schnittstellen und neue Protokolle. Ob du das wahr haben willst oder nicht ist ziemlich egal, denn Tatsachen sind nunmal Tatsachen und kein Wunschdenken!

BTW - nur weil der 4790k bei deiner Hardwarezusammenstellung und OC ein "Hitzkopf" ist, heißt das nicht das er das generell ist. Wenn man keine Ahnung hat was ne vCore auslöst sollte man halt die Finger davon lassen. Meiner läuft im Vergleich zum Standard mit weniger vCore auf 4.5 Ghz und sieht nie mehr als 65 Grad was vollkommen in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen, die Heimanwender Software (Office, Internet, Spiele) an die CPU stellt sind nicht mehr so stark angewachsen, wie in den Jahren zuvor. Zudem sind viele Sachen auf die Grafikkarte ausgelagert worden bzw. konnte die Leistung dort auch aufgrund stetig wesentlich höherer Leistung neuer Generationen besser genutzt werden (bessere Spielgrafik, Videodekodierung). Dazu kommt, dass Intel seitdem kaum Konkurrenzdruck hatte.

Natürlich war die 2. Core Serie gut. Aber das war seinerzeit auch der Core 2 Duo E6300, der Q6600 und der i5 750. Der 2500k oder 2600k hat einfach einen Sweetspot an "Basisleistung" getroffen. In den Jahren seitdem ist die Leistung von Generation zu Generation weniger stark angestiegen (aus den o.g. Gründen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich frage mich gerade wo ich geschrieben habe, dass der haswell bei 60-70Grad Probleme macht. Ich suche und suche und finde wieder nichts.

Und ich Frage mich wo steht, dass der 2600k besser als andere CPUs war. Ich habe lediglich nur geschrieben das die i7 2600k für heutige Verhältnisse immer noch ein guter CPU ist.... und vielleicht eine 1060 den Richtig ausreizen kann. Als der CPU realst war gab es erstmal länger keinen Grund auf eine ivy oder Haswell Gen umzusteigen, weil man kaum vorteile hat. Das heißt noch lange nicht dass das OC Potenzial für ivy oder Haswell nicht vorhanden ist Stickwort:Köpfen.

CPU Temperature - What are the Maximum and Normal CPU Temps?

Hier mal ein kleine Liste keine Ahnung ob die Liste legit ist ich denke nicht das Intel die Haswells schön auf nur max 72 gesetzt haben wenn sie stock weit darüber auch Stable laufen. Das ist schon ein Indikator dafür, dass die CPUs einfach nicht so viel aushalten. Das selbst Intel kein stabiles System mehr garantieren kann. Das die nicht mehr schaffen ist natürlich unsinn und habe ich auch nie behauptet.


http://prntscr.com/mi9cf1

Hier mal ein Auszug von einem sehr gutem OC guide aus Hardwareluxx selbst
[Guide] [HowTo] get my Haswell Devil's Canyon stable - Guide und Full Custom Liste

Hier habe ich das meiste gelernt, und ich vertraue dem Typen. Wieso auch nicht Du bist irgend ein Randomuser der nichts vorzuweisen hat der nur irgendwelche Behauptungen aufstellt. Der Typ hat wahrscheinlich bis in tausende Leute geholfen den Haswell zu verstehen und damit richtig zu hantieren. Und du willst mir was anderes weiß machen ohne überhaupt ein autoritäres Argument zu bringen.

Aber da ich noch Hoffnung in dich setze, Makiere ich dir alles schön und such alles raus woher ich meine Aussagen entnehme und unterstreiche es dir sogar.


Und hättest du mal wenigstens 1 detailieren guide gelesen, wüsstest du das bei den CPUs (zumindest bei haswell) du mit dem Chip glück und pech haben kannst, das hat nichts mit meinem Mainboard oder Kühlung zu tun sondern einfach mit dem Chip. Da nicht jeder CPU gleich ist.

Zudem hast du dir gerade mit deiner Aussage selbst mehr geschadet als geholfen der i7 4790k läuft schon Standard auf mehreren Kernen auf 4,2 ca und im Singlecore auf 4,4. Und du hast dein auf 4,5 übertaktet boah das ist echt heftig, muss ich sagen das ist ja schon fast Profi overclocking, man sieht schon wie viel Potenzial dein i7 4790k hat :d. Geh mal auf 4,6 4,7...5.0 dann wirst sehen wie übertaktungsfreudig die i7 reihe vom Haswell ist.

@Pfeifenheini 50€ ist ein guter schnapper bei mir in der Umgebung gehen die Teilweise für 80-90€ weg.

@Kaltblut da ist wohl was dran, ist mir auch schon aufgefallen, was GPUs leisten müssen ist schon hammer. und bis jetzt auf die 2000 Serie hat auch Nvidia riesen Sprünge pro Generation gemacht(im Vergleich zum CPU) das ist schon echt bemerkenswert, da brauchen CPUs unendlich an Generationen um da eine Leistung vergleichen zu können :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Geh mal auf 4,6 4,7...5.0 dann wirst sehen wie übertaktungsfreudig die i7 reihe vom Haswell ist.

Ist das denn normales OC bei den Sandys? Praktisch habe ich eher den Eindruck, dass man mit OC bei Sandy recht einfach auf den Takt des Haswell kommt und dann halt noch seine x%-IPC weniger hat :coffee2:.
 
Irgendwie riecht das hier schwer nach Boy2006 :fresse2:
 
Jop, aber genau das ist ja so faszinierend, Grundlegend vom Leistungszuwachs von der Sandy im Gegensatz zum Haswell ist das schon echt nice. Und im Gaming hat man dann auch kaum unterschiede.
 
Heutzutage muss man schon angst haben das seine Hardware noch 3 Jahre hält.
Nein, muss man nicht. Der i7-2600K/2700K war ein Sprung nach vorne und alles was nach ihm kam war kein Meilenstein mehr, aber es war trotzdem schneller. NUR weil die Leistungskurve nach dieser CPU so abgeflacht ist, ist diese CPU heute immernoch gut, aber auch was danach kam wurde nicht schneller wieder schlechter. Der i7-4700K gilt ebenso als immernoch sehr gut.

Ich frage mich einfach was sich Intel dabei gedacht hat bzw wieso Leute sich nach dieser Generation überhaupt noch CPUS gekauft haben.
Weil man vorher was schlechteres als einen Sandybridge hatte und als man was neues kaufte schon Haswell raus war und man dann sicher nicht mehr zu nem Sandybrige griff?

Ich meine die Dinger sind verlötet haben extremst übertaktungspotenzial. Köpfen war vor um die 2012 Zeiten auch nicht so gesehen, zumindest nicht für jeden geläufig es gab meines Wissens auch kaum/keine Tools für sowas. Damit haben sich dann eher die Kenner beschäftigt, heute ist Köpfen ja schon ein gängiger Begriff und wird relativ oft gemacht. Somit wurden die weiteren Generationen nicht verlötet was auch unverständlich ist und sind somit dann auch 0 übertaktungsfreudig gewesen und die Problemchen von Haswell die wird wohl auch jeder kennen(vorallem Ungeköpft).
Nicht jeder interessiert sich für Übertakten. Ich zum Beispiel. Damit sind für mich sämtliche Argumente wegen Übertaktbarkeit einer CPU als Kaufargument absolut hinfällig. Ich hab keinen Bock auf das rumgebastel, bei mir laufen CPUs wie sie gekauft wurden, also zählt auch nur die Leistung die sie im Serienzustand haben.

Was denkt ihr darüber, ich bin leider zu Jung und habe die Thematik um die CPUs gar nicht mitbekommen, das einzige was ich weiß ist dass ältere CPUs krasse Leistung haben.
Der 2700K ist eine gute CPU und auch heute noch gut zu gebrauchen. Kommt aber leistungsmäßig trotzdem nicht mehr an neuere Modelle ran (auch nicht an neuere 4-Kerner) und übertakten lassen sich auch neuere CPUs. Deiner Schwärmerei nach könnte man fast den Eindruck bekommen, du würdest glauben ein i7-2700K wäre immernoch schneller als neuere CPUs?
 
Ja Ion finde ich auch :d der Kollege hat wirklich gar keine Ahnung.

Warum läuft mein 4790k auf 4.5 und nicht mehr? Ganz einfach ... weil ich auf 4.7 zu viel vCore brauche in meinen Augen und das nicht 24/7 laufen lassen will. Und ... oh nein ... das wusste ich gar nicht - jede CPU ist anders? Ich darf also gar nicht stumpf die Werte aus den Listen von anderen übernehmen? Auweia ... da hab ich aber nen riesen Fehler gemacht ... :fresse2:

Lies mal deine alten Beiträge wo du behauptest die Haswell Gen würde unter erhöhter Temp total oft BSODs haben ... hast du nen Problem mit Selbstreflektion? Und seit wann muss man Profi Overclocker sein, um dir aufzuzeigen, dass du nur Bullshit laberst? Das kann jeder 12jährige nach 10 Minuten Wikipedia also nimm dich mal nen bisschen zurück. Und die 72° sind auch Bullshit ... 1. sind es 74 und 2. solltest du mal den Unterschied zwischen Tcase und TJmax googlen. Ich hatte vorher nen 4690k der sich erst bei 106 Grad neu gestartet hat aber das hab ich mir bestimmt nur eingebildet ne?
 
Ich versteh grad deinen Thread nicht ganz. Intel hat damals im Wettkampf mit AMD ne bessere CPU rausgebracht. Und seitdem hat sich halt nicht soo viel getan. Daher ruhen die sich auf ihren Lorbeeren aus und bringen ein Refresh nach dem anderen mit etwas mehr Leistung.
Solange es immer einen gibt der es kauft ist es doch okay.
Ich hab seit geraumer Zeit nen 3770 non k auf 4,2 Ghz laufen und wüsste nicht wo ich noch mehr CPU Power brauche.
Naja gut, ich bin vielleicht auch nicht die Zielgruppe die den ganzen Tag Zip Dateien packt oder Cinebench spielt.
Ich hab ja das Gefühl das die Entwicklung, was das angeht, immer langsamer vonstatten geht.
 
@Gradenkov Ja leider jetzt auch wohl bei der RTX reihe. Habe förmlich das Gefühl, dass Komponenten nicht mehr so nice Leistungsanstiege haben wie es mal war erst die CPU jetzt GPU, wie es beim Ram aussieht, aber ich denke da wird auch nichts großes Realisierbar sein, da die GPU zurzeit echt am meisten Leisten muss.

@Liesel Weppen Natürlich interessiert sich nicht jeder für übertakten, aber für genau diese Leute ist der Theard nicht gerichtet es geht hier nur um übertakter CPUS + Gaming, der Anwendungsbereich etc ist alles außenvor. Das habe ich auch in meine Hauptpost eigl klar und deutlich geschrieben. Und nein würdest du alles durch lesen würdest du wissen das ich den Haswell zB auch sehr sehr gut finde habe ihn ja selbst gekauft, wieso sollte ich mir ein Haswell kaufen wenn ich Sandy besser finde.

Mal ein kleines Zitat aus dem Theard "
.... die 4te, ich finde Haswell CPUs auch top, vor allem wenn sie von Haus aus geköpft wären, auch wenn ich der Meinung bin das Threads im CPU kaum bzw zu wenig in Spielen aus macht, sprich die 8 Theards beim i7 sind ok aber nicht Bahnbrechend. "



@
Stimmt bei deinem ist der Tcase wirklich 74 grad, du hast ja den 4790k nicht den 4770k.
Deiner war auf der Seite gar nicht aufgeführt, mein Fehler.

Richtig habe ich gesagt aber ich habe nie gesagt bei 60-70grad die Zahl hast du einfach erfunden und mir zugesteckt LOL. Und wie aus dem OC Guide entnommen werden kann und woher ich das mit den Random BSODs hab habe ich auch von diesem Typen

http://prntscr.com/miajyc

Ich such dir jetzt jede Quelle raus und jetzt sag ihm das er absolut keine Ahnung von OC hat, der hat wahrscheinlich schon mehr im Thema OC auf die Reihe bekommen als du je kriegen wirst

[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1150 (Haswell) Laberthread =- - Seite 822

Auch die Quelle.

Wenn du meinst ich ziehe mir alles aus dem Anus dann bitte ich belege dir jede Aussage.
Du bist einfach nur ein quatschkopf der sein recht haben will, wäre ich nicht selbst reflektierend würde ich hier jeden User wie ein kleines Kind immer NEIN sagen dem ist nicht so NEIN Die SANDY bridge war die beste CPU etc.. Wenn man vernünftig schreibt und das klar und verständlich rüber bringt gebe ich hier auch demjenigen Recht. Du und der Kumpane paar Beiträge über dir sind 0 Kritik fähig und könnt nicht ein mal, sich zusammenreißen und zu sagen ja vielleicht ist was an meiner Aussage dran, das ist einfach nur kindisch.

Ich hingegen mache meine Hausaufgaben informiere mich und schaue ob meine Aussagen wirklich der Wahrheit entsprechen Stichwort: Tcase, das ist der Grundlegende unterschied du behauptest was ich mache ein Gegenargument und du sagst wieder nein stimmt nicht du schaust wahrscheinlich nicht mal nach ob der andere vielleicht im Recht liegen könnte, einfach auf seine Meinung beharren ohne sich vernünftig zu informieren.

Und was der Tcase ist weiß ich steht auf der offiziellen Intel Seite neben dran, wie gesagt es ist unsinnig das der CPU nicht mehr schafft das habe ich doch selbst im Post geschrieben. Ich weiß nicht ob du eine Sehschwäche hast bei dir andere Texte angezeigt werden ,oder einfach reine Provokation ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Reine Provokation - mache ich immer bei Threads die keinen Sinn ergeben von engstirnigen Erstellern, die keine Aussage verfolgen ;)

Mir ist auch scheiß egal wer wo wie viel Ahnung von OC hat - mir gehts um meinen Usecase und das was du über jede Gen nach der 2. abgelassen hast ist einfach nur BS und so lange bis du das einsiehst mache ich hier so weiter :fresse2: man könnte fast meinen es macht Spaß. Bei tCase und TJmax muss ich auch nicht nachschauen weil du einfach Käse erzählt hast. Ich hatte noch keinen BSOD mit meinem 4790k.

- - - Updated - - -

wieder wurde ein mysterium gelöst. kommt mir hier vor wie akte x :fresse2:

Habe gehört, dass man bei den kommenden CPUs die Wärmeleitpaste in den Sockel schmiert für einen besseren Spannungsübergang und somit weniger Wärme :fresse2:
 
"Ich hatte noch keinen BSOD mit meinem 4790k. "

https://prnt.sc/miajyc


http://prntscr.com/miasqx

Da geht echt ein award an dich

falls das Argument kommt ja ich habe mal für 10min ein Benchmark den CPU über 70*C gehabt

http://prntscr.com/miatqd

Random BOSDs heißt ja nur das es einfach nicht stabil läuft das kann nach 10 Stunden betrieb passieren, aber stabil sind die Haswells dann trz nicht.

Welchen BS zB? Du musst schon etwas Zitieren, habe gesagt sie seien Hitzeköpfe und Haswells haben Probleme habe die beide Aussagen ausgiebig belegt. Ich sagte nie das ein Haswell scheiße sei das er weniger Leistung bringt nichts. Nur wäre ich in der Zeit 2011 und hätte mir zufälligerweise ein i7 2600k gegönnt wäre ich niemals auf 3 4te noch 6 7 Generation umgestiegen, das ist nur was ich gemacht hätte ich sag hier niemanden das es jeder so machen soll. Aber was anderes "böses" habe ich gegen dein Lieblings CPU nicht gesagt, klar die sind nicht so übertaktungsfreudig aber das resultiert ja meistens eigl dadurch das die CPU vCore braucht und dadurch die Abwärme sehr stark ansteigt und dadurch overclocken eingeschränkt wird , naja :d.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast vollkommen recht, neue CPUs sind kacke. i9 9900k allcore 3,6ghz mit OC allcore 5,4ghz möglich.
Wieviel ging nochmal beim 2700k mehr?
 
Gut das niemand von der 9ten Generation hier jemals gesprochen hat :d
 
Bin mal gespannt, wie meine CPU die 1070 ausreitzt. Ich denke die wird kaum bis gar nicht limitieren. Zumindest in den meisten Games. Zocke zwar nur full HD, aber mit Allem auf Anschlag sollte das gehen.
Zur Not teste ich noch 4,5Ghz+, will aber gerne mit der Vcore soweit unten wie möglich bleiben. Muss da noch den Sweetspot ausloten. Was mich mehr ärgert ist, dass ich damals nur 1333er Ram gekauft habe :wall:.
Versuche den auch noch irgendwie auf 1666er oder mehr zu bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ram kriegt man teilweise echt günstig 8gb 20€ (1600mhz)
 
Hey Hübscher ;) Manchmal "verrennt" man sich in Diskussionen, passiert jedem mal...
Du brauchst auch nicht ein Gefühl für etwas haben (ich such das Zitat jetzt nicht raus), bei Hardware kann man i.d.R. alles belegen.
Der Sandy ist geil, keine Frage, habe ich letztens erst gebraucht gekauft und dem Sohnemann eingebaut fürs OC Training.
Er lies da 5,2GHz für den Cinebench durchlaufen, ok, ich hab etwas geholfen, aber dennoch gut gestaunt.
Vielleicht hin- und wieder trotzdem die Kirche im Dorf lassen. Devil's Canyon ist in meinen Augen mind. ebenürtig, auch was das OC Potenzial obenraus angeht.
Der i5, den ich früher hatte, brauchte nur 1,1V für >4,5GHz.
Cheers
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh