Um es nochmal deutlich zu sagen:
Das die Post nicht für ihre "pflegliche" Handhabung von Sendungen bekannt ist, sollte jedem klar sein. Wer sich den Briefträger + dessen Zeitschriftenladung im Arm oder Wagen anschaut, der weiß genau, wie Hefte aussehen KÖNNEN. Kombiniert mit einem engen MEtalbriefkasten, oder Einwurfschlitz in Mehrfamilienhäusern führt dies unweigerlich zu Beschädigungen. Dies ist jedoch nicht immer so und hängt von vielen Faktoren ab.
Da Papier im allgemeinen aber aufgrund seiner physischen Eigenschaften nicht so ideal für den langfristigen Gebrauch ausgelegt ist (gerade im Transportbereich), haben wir uns für eingeschweißte Ausgaben entschieden.
Hierbei handelt es sich diesmal um einen Fehlgriff der Druckerei, dass nicht alle Ausgaben derartig verpackt worden sind. Wie werden prüfen, in wie weit wir hier eine Einigung erzielen können. Es war, wie Don bereits gesagt hat, nicht unsere Absicht, die Ausgaben nicht oder nur teilweise eingeschweißt auszuliefern.
Es bleibt aber dennoch zu erwähnen, dass WIR uns NICHT vertraglich für die Abos verpflichtet haben, diese eingeschweißt auszuliefern! Bitte bedenkt also bei euren "Schadensersatz-Forderungen", dass es sich hier um eine freiwillige Leistung unserseits handelt, um EUCH das Heft trotz des Transportproblems sowohl rechtzeitig als auch in guten Zustand zukommen lassen. Es hängt also nicht in erster Linie von uns ab, ob ihr ggf. ein neues Heft bekommt, sondern von der Druckerei und unserer Einigung.