[Sammelthread] "Das-neue-HTC-One-(2014/M8)"-Sammelthread

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz schöner umstieg vom note 2 zum HTC. Mickriger bildschirm aber sonst nettes teil!

Gesendet von meinem HTC One_M8 mit der Hardwareluxx App

Zuletzt bearbeitet:
wie läuft das eigentlich mit der sd-karte, kann man nur musik dorthin verschieben oder auch gleich apps bzw. fragen die bei der installation (evtl auch schon permanent definierbar!?) wohin die installation erfolgen soll?

Es gibt eine Fragw beim Einsetzen, ob man Musik und Fotos verschieben. Zudem kann man in der Kamera-App den Speicherort wählen.

Für Apps gibt es aber meiner Erinnerung nach keine Option, den Default zu ändern. Die, die man verschieben kann, verschiebt man einzeln in den Settings/Apps

Ja du kannst Teile der App auf die SD Karte verschieben.
Als Bsp. konnte ich bei Antutu 46MB von insgesamt 60MB der App auf die SD Karte verschieben.

Ja, muss man. Rate mal, warum das so nervig gestaltet wurde. Besser löst das zB Windows Phone. Da kann ich die SD-Karte als default für Apps setzen

ja, sag an? es gibt ja gar keine hier erhältliche 64gb version des m8/9

da hilft wohl nur auf der Facebook-Seite immer brav Alarm zu machen

"Das-neue-HTC-One-(2014/M8)"-Sammelthread

Hmm Saturn in pasing bietet bis 4.4 nen 150 Euro Gutschein ab 999 Euro oder 100 Euro ab 799. da wäre man ja fast in Versuchung doch in das Edge zu investieren. Hm

Ich kaufe normal nie bei Saturn. Weiß jmd wie das ist, ob ich das überhaupt in Anspruch nehmen kann wenn das s6 erst ab dem 10.4 lieferbar wäre?

Hey htcler, hätte da mal paar Anfängerfragen. :d
Plane aktuell einen Handy-Neukauf.
Das neue Handy soll mein Galaxy Nexus i9250 ablösen.
Im Prinzip gehts nun darum ob LG G3 oder htc One M8.
Während mich beim G3 vermeintlich Software-Bugs/Macken abschrecken ists beim htc eigentlich nur die Kamera. (und die Software?)

Ich hätte halt schon gerne ne solida Cam. Die Bilder sind schon zumindest besser/ebenbürtig mit derer meines Galaxy Nexus, oder?
Und was hat es mit der htc Software zum Datenaustausch auf sich? Geht das auch ohne? (also Bilder Musik tauschen etc.)
Was meint ihr? Htc oder das LG? :)
Danke!

Solange du nicht stark in die Fotos reinzoomen möchtest sind die Bilder vom M8 Top!
Du kannst auf den Speicher des M8 natürlich auch ohne Software zugreifen.

Danke! Sowas wollte ich hören! Ich glaub ich bestell heute noch ein M8 bei amazon.
Achja, noch ne recht dumme Frage zum Abschluß, ich hatte im Galaxy Nexus die std. Sim (so eine die man zur micro Sim machen kann), woher bekomme ich ne nano Sim? (bin bei congstar prepaid)

/e. mit der Schere scheint es wohl zumindest möglich zu sein.. :-S

Zuletzt bearbeitet:
Von Micro auf Nano klappt das schnippeln auch?
Ich hab mir damals vorsichtshalber eine neue SIM bestellt.

Hat hier schon jemand sein One reparieren lassen (Displayschaden)?
Wenn ja: Wo, wie teuer und war die Reparatur zufriedenstellend?

Zugeschnittene kann ich nicht empfehlen, erst recht nicht bei dem relativ schmalen Slot vom One. Ne normale geht da kaum rein. Ich hatte mit meiner auch das Problem das die immer mal wieder nicht erkannt wurde, nur ne neue hat geholfen. Die Tauschgebühr lässt sich oft in nem Shop umgehen, bei o2 gibts da z.B. nen Haken dafür im Portal.

ICH würde nie wieder schnippeln. Wer so viel Geld für ein High End Smartphon ausgibt, sollte da nicht sparen.

Habe mal bös danebengehauen und durfte direkt zu Reparatur schicken. Und genau da ist HTC leider kein Vorbild. Die Erfahrungen hier im Forum dürften das bestätigen.

Leider ja, meine zugeschnittene hat wohl auch meinen SIM-Slot in Mitleidenschaft gezogen. Kam dann immer öfter vor das die SIM einfach mal über nen unterschiedlichen Zeitraum überhaupt nicht erkannt wurde. Erster Reparaturversuch bei Regenersis, Ergebnis war das immer noch teilweise die SIM nicht richtig erkannt wurde und etwas Kleberrest der neben dem Display hervor kam. Anstatt das noch mal hin zu schicken gings dann direkt zurück an die Telekom und das Tauschgerät liegt jetzt rum, da am gleichen Tag mein Z3 kam. Die gleiche Nano-SIM wie im One rein und keine Probleme.

Die sim kannste rausschnippeln oder für 29 € von congstar tauschen lassen.

ist das traurig. Bei fyve habe ich kostenlos eine nano sim zugeschickt bekommen. Musste nicht einmal Versandkosten zahlen

... und bestellt. :S
Das Warten hat also begonnen! :d
15€ würde die Sim-Karte kosten bei Congstar... ich versuch dann mal mein Glück mit Schere und Schleifpapier. :shot:

Achja, wie vertägt sich so das M8 mit nem MacBook? ^^

Ich hatte eine SIM die nach dem zurechtschneiden nicht funktioniert hat weil alle Kontakte den Rahmen des SIMschlittens berührt haben. Hab mir dann eine Nanosim zuschicken lassen.

Das habe ich tatsächlich aus dem Kopf zitiert und das war auch mal der tatsächliche Preis. Schön, dass es günstiger geworden ist :bigok:

für das m7er kamen heute eine menge updates. weiss jemand, wie man diese hässliche kursiv-schrift aus sense ändert?

Handeln nur im Marktplatz. Danke :wink:

Hallo alle OneM8 - Besitzer!

hätte eine Frage da ich in Sachen Handy der totale noob bin:

Handy rooten und mit ViperOne bespielen - ist dies in Deutsch möglich oder gibt es solche Roots nur in Englischer Sprache? Wenn ich den root drauf habe, darf ich dan immernoch damit Online gehen und Surfen oder geht dies nichtmehr? Bekomme ich noch Updates eingespielt oder muss ich dies manuell selber vornehmen?

Warum ich rooten will?

Endlich das nervige Facebook und konsorten apps runterschmeißen, dieses ViperOne wegen der Bildschirmsperre und dem Gadget über den Seitenrand sowie der "Taskbar" Rechts

Die Root APP (z.B.) SuperSU ist gibt es auch auf Deutsch, wobei du die ja nur brauchst wenn eine App nach Root Zugriff brauchst.
Surfen etc ist natürlich alles kein Problem nur mit Root. Updates müsste es auch bei HTC weiterhin OTA geben, da dürfte es nur bei nem Bootloader Unlock bzw. S-Off Probleme geben. Bei Custom Roms sieht das anders aus, haben die keine OTA Funktion musst du die updates selbst machen. Auch darauf achten ob du für die Rom auch BL-unlock und oder S-Off brauchst.
Apps de installieren würde ich mit Titanium Backup machen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Die Root APP (z.B.) SuperSU ist gibt es auch auf Deutsch, wobei du die ja nur brauchst wenn eine App nach Root Zugriff brauchst.
Surfen etc ist natürlich alles kein Problem nur mit Root. Updates müsste es auch bei HTC weiterhin OTA geben, da dürfte es nur bei nem Bootloader Unlock bzw. S-Off Probleme geben. Bei Custom Roms sieht das anders aus, haben die keine OTA Funktion musst du die updates selbst machen. Auch darauf achten ob du für die Rom auch BL-unlock und oder S-Off brauchst.
Apps de installieren würde ich mit Titanium Backup machen.

Gesendet von meinem D6603 mit Tapatalk

Danke für die Hilfe, jedoch verstehe ich nur Bahnhof entschuldige :P alles begriffe mit denen ich nichts anfangen kan - kannst du es nochmal so schreiben das jemand mit 0,0 erfahrung im handybereich damit was anfangen kan bitte =)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh