[Sammelthread] "Das-neue-HTC-One-(2014/M8)"-Sammelthread

Systemupdate ist alles was die Version ändern --> 5.0.1, 5.0.2.... auch gerne mit neuen Features etc.

Fixe schließen meistens einfach nur Sicherheitslücken. Und entscheiden tut das natürlich Google. Mir ist übrigens absolut nichts bekannt das es kommt wie du sagst. Das wäre natürlich genial, besonders wenn die Hersteller-Aufsätze in den Store wandern würden, aber das wird niemals passieren.

Wegen dem Branding habe ich leider keine Ahnung :-(
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für alle, die Gerootet haben und damit Custom Roms nutzen: [ROM] Android Revolution HD 34.0 • ART • Hig… | HTC One (M8) | XDA Forums

Nutze die Rom mit 5.0.1 basis seit HTC das "ok" gegeben hat vor 2 Wochen ^^

Hier in der ARHD v34 als base die 4.16.401.10 mit angeblichen Camera verbesserungen. Laut einem User soll die Kamera ist der Fokus etwas schneller, die bilder Rauschfreier, besser belichtet und etwas schärfer. Ich selbst kann dazu nicht viel sagen/bestätigen, da ich fast nie bilder mache ;) Aber anscheinend geht es hier in die richtige Richtung.

In der Custom Rom "dank" nem Modder auch angeblich "hidden" Szenen freigeschaltet. Neben den standart 4 Szenen kamen nochmals 6weitere dazu.

In lollipop sind aber einige kleinigkeiten geändert....
- Im Lockscreen kann man nichtmehr nach unten/links/rechts wischen um via motion launch direkt dahin zu gehen wo man will. Nur nach oben zum normal entsperren (die wischgesten mit ausgeschaltetem Display gehen aber noch).
- Im Blinkfeed kann man nichtmehr auf die Statusleiste oben draufklicken, um in Blinkfeed auf einen Ruck wieder komplett nach oben zu scrollen.
- "Nicht Stören" ist bei Lollipop natürlich dabei. In den Einstellungen kann man einstellen, dass der Wecker IMMER klingelt, egal ob man "nicht stören" aktiv hat, oder nicht.
- Der "Lautlos" modus ist nachwievor vorhanden, wie man es bisher von sense 6 kennt. Da hat htc gute arbeit geleistet, das zu behalten.
- In Google Now kann man nun "Okay Google" für alle Anwendungen aktivieren. Solange das Display aktiviert ist, egal in welcher app / Homescreen, kann man mit "okay Google" die suche starten. Ging in Kitkat nicht.
- Benachrichtigungen sind so ziemlich stock Lollipop, also keine extrawurst hier.

Alles in allem mag ich es bisher. Obwohl Xposed nicht geht, gibts bereits diverse andere Mods die das fehlen von Xposed für MICH zumindest (fast) vergessen lassen.
Bleibt nur noch abzuwarten, ob HTC ihr Sense 7 dann an das Material Design anpasst.
 
Kann ich bestätigen, mein One mit o2 Branding bekommt auch gerade das Update (CID 102)
 
Wie zufrieden seid ihr so mit eurem M8?

Verlängere Anfang März meinen Vertrag, und das M8 wäre ein potentielles Gerät. Eventuell noch das Note 4, G3 oder Z3.

Geräte die bis dahin neu erscheinen fallen aber raus, möchte gerne wenig zuzahlen und nur 30€ im Monat bezahlen, bei neuen Geräten wird das dann wohl nichts :d
 
Ich bin rundum zufrieden. Die software ist extrem schnell / "snappy", da sie sehr schlank ist, sehr viel power für Kopfhörer, design ist spitze, qualitativ fühlt es sich super an, etc etc.. HTC macht da echt alles richtig, und selbst heute noch ist es eins meiner Favouriten. Ich würde es gegen kein anderes zur Zeit tauschen wollen.
Einzige nachteile, sofern die wichtig wären:
- Kein austauschbarer Akku (ist mir egal, ich hab noch nie akku tauschen müssen)
- Kamera nur 4 MP auflösung. Suboptimal, wenn du reinzoomen willst, sonst sind die bilder sehr brauchbar. Besonders bei schlechtem Licht. Kamerasoftware hat zudem mitunter den besten manuellen modus den du bei nem android findest.

Am besten selbst in nen laden gehen, und schauen wie du mit der oberfläche klarkommst.

Note 4: Ist ja ne etwas andere kategorie. Das erste Samsung gerät, was einen Bildschirmmodus hat, bei dem die farben tatsächlich ansatzweise "realistisch" sind. Zwar touchwiz (eben total überladen), aber die stylus features machen das Note 4 konkurrenzlos im phablet bereich - sofern man den stift nutzen will.

G3: Hohe auflösung, niedrige maximal-helligkeit = relativ schlechte akkulaufzeit. Ein one m8 dürfte länger halten.
Display ist zudem eins der schlechtesten auf dem Markt. Künstliches over-"sharpening", komische gamma-kalibration (dunkle stellen heller, helle stellen dunkler = Kontrast deutlich schlechter), ansonsten gibts nix zu meckern. Besonders bei dem Preis kann man da drüber hinwegsehen (wie oben: Selbst ausprobieren, was dir besser gefällt. Für MICHT ist das G3 unbrauchbar, seit dem ich die Boomsound Lautsprecher kenne^^)

Z3: Technisch identisch zum Z2. Einzige unterschiede: Display ist 25% heller, und Gehäuse hat nen feinschliff bekommen (etwas runter, minimal kleiner). Akkulaufzeit ist aber auf extrem hohem Niveau, teilwiese auch dank dem Sparmodus. Display on time von 7-10 stunden hab ich schon öfter gesehen. Neben dem M8 auch das einzige, mit front stereo Lautsprechern. Qualitativ zwar schlechter als one m8, aber zumindest auf der Vorderseite.
 
Wow danke! :)
Ja vom Note 4 würde ich eh die ganze Bloatware runterbügeln und Apex Launcher ist auch ein muss. Aber die Hardware überzeugt mich einfach.

Beim HTC One weiß ich nicht ob mir der Bildschirm auf Dauer nicht doch zu klein ist :(
 
Mal kurz in den Raum gefragt:

Hat jemand schon von seinem One das Display tauschen lassen und falls ja, wo (HTC/arvato direkt) und was hat es gekostet? (Und wart ihr mit der arbeit qualitativ zufrieden?)
Hab mit meinem idiotischerweise Glas vs. Glas gespielt und das One hat gegen das gute Ikea Glas verloren....
 
Würde ich sofort kaufen. Hoffentlich ist es vom Bildschirm her etwas größer als das M8
 
Sieht das gut aus! :eek: Hoffentlich kommt es so und HTC leistet sich keine Patzer, dann werde ich mir das wohl holen.

@ KingKill
Das Plus soll 5,5" haben, oder?
 
Hab glaub beides mal gelesen.

Ich hoffe echt das kommt so, dann schlag ich zu ! Weil eigentlich war schon das m7 damals echt ne Wucht.
 
schaut wirklich megahot aus! vor allem gibs endlich getrennte tasten für laut/leise und nicht mehr diese ätzende wippe :)

aber wo sind die lautsprecher hin?

sind das wunsch-renderer oder stammen die von htc?
 
Der render stammt von einem deutschen Designer, der sich an den vorhandenen leaks orientiert hat. Die Lautsprecher sind in den schlitzen ober- und unterhalb des displays (ähnlich nexus 9).

Ja, sehr gutes design. Hoffe, es gibt eine max. 5 Zoll große Variante mit schmalen bezel. Das wäre dann praktisch M7 Größe mit 5 Zoll Display.

HTC käme damit mal wieder näher als alle anderen an das "perfekte Android phone"
 
Der render stammt von einem deutschen Designer, der sich an den vorhandenen leaks orientiert hat. Die Lautsprecher sind in den schlitzen ober- und unterhalb des displays (ähnlich nexus 9).

Ja, sehr gutes design. Hoffe, es gibt eine max. 5 Zoll große Variante mit schmalen bezel. Das wäre dann praktisch M7 Größe mit 5 Zoll Display.

HTC käme damit mal wieder näher als alle anderen an das "perfekte Android phone"

brezel!?

m7-size wäre sexy, das ist gerade noch handpassend. ich hoffe, die hersteller kommen endlich von ihrem mager-wahn los und machen die dinger wieder dicker und bauen dafür einen fetteren akku ein


@m8-user wie lang braucht euer phone um völlig aufzuladen?
 
nice, mein m7 braucht schon locker 3h. hat aber auch kein quickcharge

und was soll deine bezel sein? :fresse:
 
Bezel ist der Rand ums Display.

Hoffentlich kommen 5,2", das wäre für mich optimal. Notfalls nehme ich aber auch etwas mehr oder weniger. So ein Design würde sowieso für vieles entschädigen.
 
und was besagt das? sorry für die doofen fragen :o

2ghz klingt ansonsten recht wenig

Dass der Prozessor zwar 8 Kerne hat, aber im Prinzip ein "double-4-kerner" ist. Bei leistungs-starken Anwendungen wie games, sind die 4 A57 Kerne aktiv, die viel Leistung haben. Und im Standby/musik/browser etc, wo die Leistung nicht gebraucht wird, sind die schwächeren, aber deutlich stromsparenderen A53 kerne aktiv (während die stärkeren kerne komplett deaktiviert werden können). --> Weniger Stromverbrauch wenn die Leistung nicht gebraucht wird.

Die Leistung kann man ja nicht an der GHZ ablesen. Schau dir nen heutigen 3,2 ghz Intel i7 an. 3,2 Ghz auf 4 Kernen hatte man schon vor 10 Jahren. Dennoch ist der aktuelle Intel in einer völlig anderen Liga.
Es hängt von der Architektur ab, welche tatsächliche Leistung letztendlich pro Takt vorhanden ist. Und die 2 ghz werden ne ecke schneller sein, als die 2,5/2,7 ghz vom SD 801/805.
 
Sollte das M9 so wie auf den Bilder kommen, wird es wirklich optisch ein tolles Gerät. Mein M7 habe ich im Sep leider verloren und hab mich dann gegen das M8 und für das iP6 entschieden aber mit der neuen Kamera und Optik des M9, wäre es wohl das geworden.. Sense ist für mich auch mit Abstand die beste Android Oberfläche, macht einfach alles richtig. Freu mich auf Tests und wo ist eigentlich der Sammelthread zum M9?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh