Für alle, die Gerootet haben und damit Custom Roms nutzen:
[ROM] Android Revolution HD 34.0 • ART • Hig… | HTC One (M8) | XDA Forums
Nutze die Rom mit 5.0.1 basis seit HTC das "ok" gegeben hat vor 2 Wochen ^^
Hier in der ARHD v34 als base die 4.16.401.
10 mit angeblichen Camera verbesserungen. Laut einem User soll die Kamera ist der Fokus etwas schneller, die bilder Rauschfreier, besser belichtet und etwas schärfer. Ich selbst kann dazu nicht viel sagen/bestätigen, da ich fast nie bilder mache
Aber anscheinend geht es hier in die richtige Richtung.
In der Custom Rom "dank" nem Modder auch angeblich "hidden" Szenen freigeschaltet. Neben den standart 4 Szenen kamen nochmals 6weitere dazu.
In lollipop sind aber einige kleinigkeiten geändert....
- Im Lockscreen kann man nichtmehr nach unten/links/rechts wischen um via motion launch direkt dahin zu gehen wo man will. Nur nach oben zum normal entsperren (die wischgesten mit ausgeschaltetem Display gehen aber noch).
- Im Blinkfeed kann man nichtmehr auf die Statusleiste oben draufklicken, um in Blinkfeed auf einen Ruck wieder komplett nach oben zu scrollen.
- "Nicht Stören" ist bei Lollipop natürlich dabei. In den Einstellungen kann man einstellen, dass der Wecker IMMER klingelt, egal ob man "nicht stören" aktiv hat, oder nicht.
- Der "Lautlos" modus ist nachwievor vorhanden, wie man es bisher von sense 6 kennt. Da hat htc gute arbeit geleistet, das zu behalten.
- In Google Now kann man nun "Okay Google" für alle Anwendungen aktivieren. Solange das Display aktiviert ist, egal in welcher app / Homescreen, kann man mit "okay Google" die suche starten. Ging in Kitkat nicht.
- Benachrichtigungen sind so ziemlich stock Lollipop, also keine extrawurst hier.
Alles in allem mag ich es bisher. Obwohl Xposed nicht geht, gibts bereits diverse andere Mods die das fehlen von Xposed für MICH zumindest (fast) vergessen lassen.
Bleibt nur noch abzuwarten, ob HTC ihr Sense 7 dann an das Material Design anpasst.