1049 € für ein Gerät, mut dem du PDFs bearbeitest, Mails/Word nutzt und Serien guckst.
Bist du sicher, dass das die richtige Wahl ist?
Für so einen Poweruser wie dich hätte ich mindestens das 12.9 er mit 1 TB empfohlen. Oder einen Mac Pro.
Oder einfach das billigste Tablet. Das kann das auch problemlos.
Ach ne, ein Apple-Thread ohne den timo wäre auch irgendwie seltsam. Aber erst ab Seite 2 aktiv? Hat gestern Abend niemand mehr an dein Kellerfenster geklopft? Tragisch das ganze, jetzt musst du ja kräftig aufholen.
Schön dass du so meisterlich meine Ansprüche analysierst. Dich hat zwar (wie quasi immer hier im Forum) absolut niemand um deine Meinung gebeten, aber ich setze mich damit gerne auseinander.
Nein, ich hassse schlechte Screens, schlechte Verarbeitung, Plastik, mangelnde usability und jegliche merkliche Verzögerungen beim Starten von Anwendungen. Ich mag Screens unter 11" (eigentlich sogar unter 12") nicht, weil zu klein. Und ich will eine GUTE Stiftunterstützung, OHNE mir Gedanken zu machen, ob ich heute mal wieder was neu einrichten muss oder sonstiges.
In diesem Forum sind doch so viele technikinteressierte Leute unterwegs. Die eigene Arbeitszeit bei Einrichtung, Übertragung usw. wird aber stets mit 0 eingepreist. Sorry, ich habe letzten Sonntag ca. 13h gearbeitet um noch ein Projekt (zum Thema technischer Anschluss eines Standortes) abschlussreif fertigzubekommen. Wenn ich dann abends mit Freundin gemütlich auf dem Sofa sitze, will ich, dass MEINE Technik einfach funktioniert. Ohne troubleshooting oder workarounds
Und mit dem was ich für den Sonntag ausgezahlt bekomme habe ich meinen Einkauf jetzt zu 60-70% bezahlt.
Mir ist Lebenszeit, Qualität und usability einfach deutlich wichtiger, als pfennigfuchsen. Oder in Foren rumtrollen, weil das eigene Leben einfach ein Unfall ist und man garnicht als DAS wichtige gesellschaftliche Mitglied wahrgenommen wird, für das man sich offensichtlich hält.