Das neue iPad Pro bekommt Typ-C, Face ID und wird schneller

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.559
appleipad2018.jpg
Wie erwartet hat Apple am Nachmittag neben dem neuen MacBook Air und der längst überfälligen Neuauflage des Mac Mini auch die nächste Generation des iPad Pro vorgestellt. Dieses setzt auf ein komplett überarbeitetes Gehäuse, dessen Design an das alte iPhone 5 erinnert und einen...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...Und wird teurer :)

Apple Nvidia und Intel schießen 2018 den Vogel ab...
 
Finde das neue iPad trotzdem richtig geil.. Das Einsteiger 12,9" wird wohl meins :)
 
Lustig... das gute Design des iPhone 5 greifen sie auf und versauen es dann total. Ich bleib beim Air2, das letzte gute iPad.
 
Was stört dich denn bitte am Design?
 
Vermutlich nichts so wirklich, er wollte einfach nur bisschen rumpöbeln.
 
Hab mir mal das 11" in 256GB bestellt, endlich mal eins, was mit gefällt. PDFs bearbeiten, ein wenig Mails/Word und Serien gucken sollte ideal gehen, Als Mutlimedia/Gelegenheitsoffice-Allrounder
 
Geniales Gerät! Ich bin zwar wahrlich kein Apple-Fan, aber an das iPad kommt schon seit Jahren nichts ran und jetzt ist es noch besser geworden und mit dem randlosen Display und 120Hz meiner Meinung nach zurecht Referenz. Vorallem die hochwertigen Apps sind für mich ein absolut ungeschlagener Punkt.

Surface und Android-Alternativen sind dagegen ja ein schlechter Witz was Usability angeht.
Andererseits finde ich es schade, dass sie das Feld kampflos Apple überlassen, aber immerhin lässt Apple sich nicht gehen sondern macht das iPad immer perfekter.
 
Also ich hatte ein Surface Pro einige Monate da. An sich ein solides Gerät, aber als Tablet kommt es einfach an ein iPad nicht ran. Der Stift macht Probleme (DCs, siehe auch u.a. die Rezensionen bei Amazon), Jitter.. Als PC wiederum war mir meine Variante zumindest zu lahm (Basis M3 mit 4GB RAM, würg..). Dafür sind der Kickstand und das Cover top. Nur ist das Gerät halt ein Kompromiss am Ende. Ich greife da lieber zu nem richtig guten Tablet UND Notebook.
Allerdings die Preise.. Das neue Tastatur Cover fürs iPad Pro kostet einfach mal über 200€ und hat nicht mal ne Hintergrundbeleuchtung, finde ich schon hart..
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte ein Surface Pro einige Monate da. An sich ein solides Gerät, aber als Tablet kommt es einfach an ein iPad nicht ran. Der Stift macht Probleme (DCs, siehe auch u.a. die Rezensionen bei Amazon), Jitter.. Als PC wiederum war mir meine Variante zumindest zu lahm (Basis M3 mit 4GB RAM, würg..). Dafür sind der Kickstand und das Cover top. Nur ist das Gerät halt ein Kompromiss am Ende. Ich greife da lieber zu nem richtig guten Tablet UND Notebook.
Allerdings die Preise.. Das neue Tastatur Cover fürs iPad Pro kostet einfach mal über 200€ und hat nicht mal ne Hintergrundbeleuchtung, finde ich schon hart..

Meine Meinung! Ich hatte auch ein Surface Pro 3 ein paar Monate da. Ein Freund hatte zum Vergleich mal sein iPad Pro vorbeigebracht und das sind einfach Welten was die App-Qualität und Usability angeht. Und als Laptop versagt es bei mir wegen der doofen Bauform, ein Laptop muss für mich einfach fest mit seiner Tastatur verbunden sein, damit ich ihn auch, wie der Name sagt, auf dem Schoß anständig nutzen kann ohne dauernd aufzupassen.
Auch ich ziehe ein richtges Ultrabook und ein Tablet auf jeden Fall vor, allen voran weil jedes OS da seine Stärken voll ausspielen kann.

Aber ja, die Preise sind natürlich jenseits von gut und Böse, aber gut, Tastatur-Cover bräuchte ich auch nicht, habe ja den Laptop.
Grundpreis für das Gerät mit 880€ ist natürlich auch gesalzen, hier gibt's auch schon schöne Notebooks für... Aber naja, wer keine Konkurrenz hat, kann die Preise hochhalten.
 
Ich werds mir einmal anschauen, aber eigentlich reicht mir mein iPad Pro 9.7 noch.
Der Akku lässt nach ca. 2 Jahren gefühlt etwas nach, aber alle zwei Tage aufladen ist jetzt auch kein Problem. Bei mir hat das iPad den PC zum surfen und Youtube Videos schauen fast komplett abgelöst und es wird entsprechend viel verwendet.

Falls mir beim probieren das neue doch viel besser gefällt, verkauf ich meines halt und hol mir das günstigere 11", ich denke aber nicht, dass es für meine Anwendungen so einen großen Unterschied macht.
 
Das Pro 9.7 hat aber noch nicht das 120Hz Promotion-Display, ich finde das macht sehr viel aus im Alltag.
 
Stimmt, da merkt man schon einen Unterschied. Mir persönlich hat das als Grund zum aufrüsten aber noch nicht gereicht. Ich denke einmal, dass es dann bei der nächsten Generation Zeit für ein Upgrade wird. Speicher brauch ich ja auch kaum, ich hab das 32GB und sogar da ist noch die hälfte frei.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen, stehe vor der Entscheidung IPad Pro oder Surface 6.
Will das Gerät zum Surfen und teilweise arbeiten benutzen.
Müsste Rechungen schreiben und diese auch ausdrucken.
Geht das mit dem IPad auch ?

Gruß Marco
 
kein Klinkenanschluss.

Bitte was? Haben sie das wirklich getan? Come on...! Ist mir bislang noch nicht aufgefallen - was für eine bescheuerte Entscheidung :S

@Marco:

Mit was erstellst du deine Rechnungen? Generell können beide Geräte das (und da reicht auch dicke ein normales 329€ IPad), vorrausgesetzt die Software die du nutzt ist auf dem OS verfügbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis zu fast 2000 EUR für ein Briefbeschwerer-Tablet. Mutig, selbst für Apple-Verhältnisse.
 
Über 2000€. Das 12.9 kostet mit LTE und 1 TB 2099€
 
Bitte was? Haben sie das wirklich getan? Come on...! Ist mir bislang noch nicht aufgefallen - was für eine bescheuerte Entscheidung :S

@Marco:

Mit was erstellst du deine Rechnungen? Generell können beide Geräte das (und da reicht auch dicke ein normales 329€ IPad), vorrausgesetzt die Software die du nutzt ist auf dem OS verfügbar.

Ja es gibt eine App zum Rechnung schreiben, muss nur schauen wie die dann ausdrucke? Nein will schon das neue IPad 😉
 
Ja, die Geräte mit viel Speicher sind schweineteuer, aber sind wir uns mal ehrlich, wer braucht wirklich 1TB in einem Tablet?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer mehr als 256GB braucht, wenn er seine Daten in Griff hat (also Datenleichen regelmäßig bereinigt). Und das 256er kostet dann in der 12.9" Variante mit LTE um die 1400€.
1400€ sind noch immer viel Geld, keine Frage, aber meiner Meinung nach ist es durchaus gerechtfertigt, wenn man es täglich mehrere Stunden im Einsatz hat. Ein Business-Notebook kostet das auch und wenn für den Einsatzbereich ein iPad besser geeignet ist, dann muss ich nicht lange überlegen, was ich nehme.

@Sushi1976: Inzwischen hat fast jeder 0815-Drucker Airprint, damit funktioniert drucken eigentlich ohne Probleme.
 
Ja, die Geräte mit viel Speicher sind schweineteuer, aber sind wir uns mal ehrlich, wer braucht wirklich 1TB in einem Tablet?
Ich kann mir kaum vorstellen, dass irgendwer mehr als 256GB braucht, wenn er seine Daten in Griff hat (also Datenleichen regelmäßig bereinigt).

1 TB brauchen vermutlich wirklich die wenigstens. Aber 256 GB könnten schnell knapp werden, wenn man das Gerät nutzt um z.B. mit dem angekündigten PhotoShop Bilder zu bearbeiten oder ggf. direkt Tethert Fotos zu machen. Die heutigen 50 MP Sensoren hauen ganz schöne Dateien raus, 100 MB pro RAW Bild sind da schon mal drin.

Auch das ganze 4K Videomaterial von Sony A7 Kameras und Co ist mitunter ziemlich ausladend. 200 GB sind da schneller weg als man meint.
 
Ist doch offensichtlich. Kein Homebutton, kein Klinkenanschluss. Und dann noch USB C.

Edit: Und abgerundete Kanten. Weniger Bild für mehr Geld. Das kann nur Apple.

Also Klinke finde ich auch schwach aber wer will an einem Touchscreen-basierten Tablet noch einen Home-Button, man nutzt doch eh die Mehrfinger-Gesten? Ich fand Buttons an Tablet-Fronten schon immer sinnfrei. Ein anständiges Tablet (OS) kommt ohne Knöpfe aus (außer natürlich Power und Lautstärke)

Und USB-C kann ich nur begrüßen! Weg mit dem proprietären Mist.
 
Hallo zusammen, stehe vor der Entscheidung IPad Pro oder Surface 6.
Will das Gerät zum Surfen und teilweise arbeiten benutzen.
Müsste Rechungen schreiben und diese auch ausdrucken.
Geht das mit dem IPad auch ?

Gruß Marco

Schau am besten nach der Software die du jetzt und in Zukunft nutzen willst. Ich stand vor der Entscheidung im Februar und habe mich schlussendlich für das Surface Pro 2017 entschieden. Ausschlaggebend war, das ich es im Unternehmen als BYOD nutze und somit die SAP Suite, diverse Finance und Service Management Anwendungen und sonstige Business Software laufen muss und ich mit Win 10 auch Service Desk Support erhalte.

Für Word, Excel etc. und sonstige Casual Anwendungen im privaten Bereich hätte ich definitiv zum iPad gegriffen und würde es jetzt erst recht.

Best,
Lucky
 
Zuletzt bearbeitet:
879€ als Minimum ist dann auch für mich Irrsinn und ich gebe eigentlich gerne Geld aus für neuen Schnickschnack. Aber der Wegfall des Homebuttons ist für mich sehr ärgerlich, keine Lust auf Gesten und Face Id ist für ein Heimgerät nutzlos. Dazu immer noch kein Oled Display, das stört mich am meisten.

So bleibt es beim Ipad Pro 9.7 für mich solange der Akku hält und nach 2.5 Jahren hat er bei mir immer noch 88% Kapazität.
 
Also Klinke finde ich auch schwach aber wer will an einem Touchscreen-basierten Tablet noch einen Home-Button, man nutzt doch eh die Mehrfinger-Gesten? Ich fand Buttons an Tablet-Fronten schon immer sinnfrei. Ein anständiges Tablet (OS) kommt ohne Knöpfe aus (außer natürlich Power und Lautstärke)

Und USB-C kann ich nur begrüßen! Weg mit dem proprietären Mist.

Knöpfe sind IMMER zu bevorzugen wenn sie einen wichtigen Zweck erfüllen und das ist beim Homebutton der Fall. Ich nutze keine Gesten weil sie viel zu unkomfortabel sind. Ausserdem ist Touch ID dem Face ID crap deutlich überlegen. Apple bekommt einen Fingerabdruckscanner unter dem Display ja nicht hin obwohl selbst Billiganbieter das heutzutage schaffen.
Ohne Knöpfe sieht es im ausgeschalteten Zustand besser aus, das ist aber auch schon alles. Genau wie bei modernen Autoradios. Einfach nur eine Qual dieser Touch-only Mist.

Lightning ist USB C deutlich überlegen. Apple hätte niemals auf USB C wechseln dürfen da dieser Anschluss nur Nachteile bietet. Lightning ist besser, MagSafe ist besser, USB A ist besser (weil kompatibler). USB C hat die MacBook Pro Serie vernichtet.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh