Das neue iPhone 4 *** Part 2 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
habe mal eine frage an jemanden der in der lage ist OBJEKTIV 3 smartphones zu vergleichen.
dieses setzt natürlich vorraus das er mindestens 2 von 3 geräten testen kann/konnte,besitzt oder einmal besaß.

das iphone 4 gefällt mir persönlich ja wirklich sehr gut,
bin allerdings nicht bereit ~700€ für ein smartphone auszugeben.

spiele daher mit dem gedanken mir ein HTC Desire oder Samsung Galaxy S zu holen(oder gibts vllt noch eine bessere option?)
(beide ~400€),
allerdings nur wenn mir jemand bestätigen kann das eines der beiden geräte änlich gut wie das i4 , bzw nicht nennenswert schlechter ist.

ich bitte jegliches gespamme der apple hasser und liebhaber zu unterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also zu dem Galaxy kann ich nichts sagen, da dieses Smartphone kein Thema für mich war.
Aber ich stand auch vor der Entscheidung Desire - Iphone 4, im Endeffekt ist es das ip4 geworden.
Warum?Weil ich mich länger mit den beiden Geräten befasst habe und ich erkannt habe dass das Desire als Grundprinzip dasselbe hat wie mein N900 was ich jetzt nen halbes Jahr hatte.
Das Grundprinzip ist, dass du dem Handy deine persönliche Note geben kannst, d.h. du kannst unglaublich viel selber verändern,einstellen etc.

Und da ich keine Lust und auch keine Zeit habe mich tiefgründer mit einem Handy zu befassen, habe ich mich fürs Ip4 entschlossen, und genau diese Frage solltest du dir stellen, weil die Antwort können wir dir nicht abnehmen.

Grüße :wink:
 
Also wenn kein geld für ein i4 dann würde ich das 3Gs nehmen, aber ein HTC würde ich nicht nehmen, zwischen den beiden modellen liegen welten.
 
Ich würde sagen dass ich im Leben nicht auf den App Store verzichten würde.
Die Software vom iPhone ist wirklich Top und durch Cydia etc. lässt sich einfach viel mehr machen.

Wieso muss es denn das 4er werden, wenn du nicht soviek ausgeben möchtest dann schau dich doch nach einem 3G S um ;)
Die Software ist echt ned vergleichbar finde ich. Und der Programmumfang ebenfalls

Lg
 
Also zu dem Galaxy kann ich nichts sagen, da dieses Smartphone kein Thema für mich war.
Aber ich stand auch vor der Entscheidung Desire - Iphone 4, im Endeffekt ist es das ip4 geworden.
Warum?Weil ich mich länger mit den beiden Geräten befasst habe und ich erkannt habe dass das Desire als Grundprinzip dasselbe hat wie mein N900 was ich jetzt nen halbes Jahr hatte.
Das Grundprinzip ist, dass du dem Handy deine persönliche Note geben kannst, d.h. du kannst unglaublich viel selber verändern,einstellen etc.

Und da ich keine Lust und auch keine Zeit habe mich tiefgründer mit einem Handy zu befassen, habe ich mich fürs Ip4 entschlossen, und genau diese Frage solltest du dir stellen, weil die Antwort können wir dir nicht abnehmen.

Grüße :wink:

demnach hast du dir also das i4 statt des desire geholt weil man das desire mehr auf seine persönlichen vorlieben einstellen kann (aber nicht muss) :confused:

das klingt für mich absolut sinnfrei,
oder versteh ich grad was falsch?


das 3gs ist ebenfalls durchaus eine option für mich,
aber mal erlich ist es sinnvoll ~350-400€ für ein gebrauchtes 3gs auszugeben,
wenn ich für etwa das gleiche geld ein neues gerät , mit besserem display und besserer kamera haben kann?

(bitte an die objektivität denken!)

ich besitze aktuell ein iphone 2g,
die vor und nachteile des iOS samt appstore,cydia etc sind mir also geläufig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zwischen 2G und 3GS liegen Welten, es ist durchaus sinnvoll, schneller, bessere Cam, Multitasking und mehr Apps sowie bessere Performamce darin und mehr Akkulaufzeit.

Gepaart mit einer 3G Inetflat einfach Top! :)
 
Meine Freundin hatte vor langer Zeit mal das HTC Hero und da hat mich folgender Punkt schon gewaltig gestört, als ich mit dem HTC Hero herumgespielt hatte:

Cebit: Nexus One vs. HTC Desire vs. iPhone 3GS

...das “smoothe” Handling (lange Listen scrollen auf dem iPhone einfach besser)...

Dies kann ich nur bestätigen. Die Menüs, Einstellungen usw. sind zu sehr verschachtelt. Da sind die Einstellungen vom iPhone deutlich übersichtlicher gestaltet.

Ansonsten guck dir mal paar Videos auf You Tube an.
Letztendlich liegt es bei dir, wofür du dich entscheidest.
 
könnte vllt ein 4 monate altes 3gs 16gb mit timo beil simlock für ~320€ bekommen,
kann man das aktuell oder in naher zukunft unlocken?
 
bis jetzt kam nach jeder neuer FW neues Unlock raus, wird auch sicher bald mit 4.01 gehen, oder jetzt schon sogar, weiß nicht genau. Wenn auf dem 3GS noch 3.1.3 drauf ist, dann geht. Ob es ab 4.0 zurzeit klappt kann ich genau nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibts irgendwo nen test ? weiss nich welcghen bumper ich nehmen soll bzw case...
also von den kostenlosen^
 
über Bumper findest viele reviews auch videos, aber über die anderen habe ich nichtmal was auf der Herstellerseite gefunden
 
könnte vllt ein 4 monate altes 3gs 16gb mit timo beil simlock für ~320€ bekommen,
kann man das aktuell oder in naher zukunft unlocken?


Kommt drauf an welche Firmware es momentan draufhat, evtl. kannste es auch sofort unlocken und jailbreaken ;)
Aber bald soll auch für die 4.0.1 ein Jailbreak + Unlock rauskommen.

Frag mal nach welche Firmware es drauf hat^^
 
Hi Leute,

Also mein iPhone ist gestern gekommen und bin damit echt sehr zufrieden.

Den Empfangsbug kann ich nur bedingt nachstellen, ja wenn ich es ganz blöd fest/zuhalte, dann geht der Empfang bis auf einen Strich runter (aber keinen Verbingungsabbruch) und kurz darauf schaltet es dann aber auf Edge um.

Heißt dann habe ich wieder 4-5 Balken Empfang eben mit Edge.

Nehme ich es aber "normal" in die Hand wie meinen anderen Handys auch, habe ich meist 3-5 Balken 3G Empfang (auch in etwas ländlicheren Bereich).

Bin also zufrieden damit.

;)

Software sowie Hardware (v.a. von der Haptik) sind ein Traum, hatte noch nie ein so gut verarbeitetes und durchdachtes Handy und ich hatte schon einige.

Die Bindung am iTunes finde ich auch nicht störend, eher sehr gut, da man da alles in einer Anwendung hat und sich sehr leicht zurecht findet (bin ich aber auch schon von meinem iPod Nano 3G gewohnt, von daher).

Werde jetzt erstmal sehen, wie es mit einem kostenlosen Case aussieht, werde mir ggf. einfach den schwarzen Bumper holen.

MfG
 
kann man dem Iphone irgendwie beibringen, dass das Itunes PW immer schon vorgespeichert wird und ich nicht ständig bei jeder App. es neu eingeben muss ?
 
haha nice bart und fingernägel xD aber sein Cydia läuft bereits aufm Iphone 4 is doch schonma nice ;)
 
So habe gestern mein i4 16GB gegen 32GB getauscht. Heute habe ich hinten und vorne Folie draufgemacht und erstmal festgestellt, dass hinten ein Pünktchen und Microkratzer drauf sind. Habe zwar gestern schon die Schutzfolie die immer drauf ist abgemacht und den Bumper raufgezogen, aber dass die Kratzer von mir sind ist eigentlich ausgeschlossen, da es unten rechts ziemlich dicht am Bumpergummi ist, wo am schwersten Kratzer entstehen können. Das Bumpergummi ist ca.3-5mm entfernt, also kanns nicht von Schmutz unterm Gummi sein.

Habs noch versucht wegzuputzen aber das haut nicht hin. Denke mal da kann man nicht viel machen oder? Immerhin könnte ja jeder kommen und behaupten das war schon oder?
Gibts die Möglichkeit bei Apple auch die Rückplatte auszutauschen? Gegen Geld versteht sich.

Ist aber auch nicht so schlimm dass man nicht mit leben könnte aber interessiert mich einfach mal so.
 
OMG - Microkratzer....wie oft bitte guckst du dir die Rückseite deines Handys an? Wenn du mein 3G sehen könntest, würdest du wahrscheinlich in Ohnmacht fallen! ;-)

Dass Apple die Rückseite einfach so austauscht glaube ich nicht... :-(
 
Wie gesagt.Ist jetzt nicht so dass ich nicht mit leben könnte:cool:
Ansonsten ist alles okay. Ist vielleicht falsch rübergekommen, aber ich bin kein Mega Pingel. Ist mir halt nur aufgefallen:-)
 
Also wer noch kein IPhone hat und noch unbedingt eins haben will, der soll in den Saturn nach Leverkusen gehen die haben da noch mindestens 3stück

MfG Bayerfan
 
Zuletzt bearbeitet:
Nee mir sind bis jetzt keine Flecken aufgefallen. Ist sogar nur maximal 2 Wochen alt mein Gerät.
Werk 86
KW 28
Sieht so aus als wenn produziert wird wie bekloppt und sofort wieder rausgeht. Frag mich wo unser Telekom-Laden die Dinger her hat. Ist aber auch der flache Karton gewesen.
Software war aber nur 4.0 drauf.
 
Hab gerade ne Frosttüte ums IP4 gemacht weil ich campen fahren und es regnet. (fahr mit rad hin)

Und jetzt ist wie ein Zoommodus aktiv !!!
Wasn das ? liegt das an der Folie ?

Grüße
 
Secuflexx-de bei ebay suchen. Die haben super Folien. Empfehle hinten Matt bzw. entspiegelt und vorne Hochglanz. Perfekte Kombo! Leg ich meine Hand für ins Feuer. Hab die auch schon für nen Kumpel besorgt und der ist genauso begeistert. Und der Preis ist einfach geil. Da macht man absolut garnix falsch.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh