Das neue iPhone 4 *** Part 3 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es gibt ein JB für die 4.1 iOS, aber nur für das iphone 3Gs

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi. hab heut mein iphone 4 mit ner t-mobile sim karte bekommen. nur ist die noch nicht freigeschaltet.

kann mir einer sagen wie lange das ca. dauert?

Jup, habe vorhin auch meine (Tausch) Micro-Sim Karte aktivieren müssen. Bin zwar bei Vodafone aber die Vorgehensweise ist dieselbe. :d

Bei mir hat es ungefähr 24h gedauert bis die SIM aktiviert war..

Meine microsim haben die im Laden gleich aktiviert... Hat keine Stunde gedauert bis ich sie nutzen konnte :)
Hab mal nen HDR Bild gemacht heute. Habe aber noch die 4.0.1drauf.
ProHDR ist sehr zu empfehlen! ( schade dass der upload via iPhone so stranguliert und Zwangsverkleinert wird... :( )

Anhänge

• ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    ImageUploadedbyiPhoneApp.jpg
    69 KB · Aufrufe: 104
Meine microsim haben die im Laden gleich aktiviert... Hat keine Stunde gedauert bis ich sie nutzen konnte :)
Hab mal nen HDR Bild gemacht heute. Habe aber noch die 4.0.1drauf.
ProHDR ist sehr zu empfehlen! ( schade dass der upload via iPhone so stranguliert und Zwangsverkleinert wird... :( )

sieht nicht sehr berauschend aus...

Kann der auch sagen warum.
Er hat nur den Strauch fotografiert und keine anderes fokussiertes Element Ala Himmel.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx

Macht das HDR pro nur 2 Fotos ?

Anhänge

92,5 KB · Aufrufe: 99
Nachricht gelöscht

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So jetzt nochmal ein Foto wo ich das iPhone mit einem stativ ein wenig stabilisiert habe.

Ich hab das gefühl das Pogramm verfuscht das Bild eher, wirklich schön wird es ja nicht.

Anhänge

70,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet:
Naja also mich haut HDR jetzt nicht vom Hocker. Würde sich bei mir nur lohnen für Partyfotos, wo die Lichtverhältnisse oft schlecht sind. Ansonsten sieht es doch sehr bescheiden aus.
Haben die jetzt eigentlich das Problem mit dem Näherungssensor behoben? Nervt total, wenn ich das Iphone am Ohr einklemme und plötzlich der Gesprächspartner Stumm ist oder sich das Gespräch beendet.

Ich sag ja, es kommt durch die foreneigene Komprimierung auch nicht ganz so gut rüber.... Das gesamte Bild zu sehen wäre da schon besser.
Für Partyfotos ist es ganz und gar nicht geeignet wie ich finde, weil das Programm ja 2 Bilder macht ( hell und dunkel ) und die dann quasi übereinander legt. Bewegst du das handy oder das Motiv auch nur ein kleines Stück hast du sofort nen verschwommenes Bild... Daher nur Stillleben gut geeignet wie ich finde.
Aber dabei kommen teilweise gute Ergebnisse raus :)
Mit dem naherungssensor hatte ich bis jetzt beim 4er keine Probleme. Kannte das Problem aber beim 3er dass man den Gesprächspartnerauf Pause stellt, bei einem selbst das Mikro auf stumm usw. Aber das hatte ich bisher nicht :)

eine aus einer unsicheren quelle ;)

edit: bin ja gespannt wann die ersten botnets aus iphones auftauchen...

Jungs ich suche nen FM Transmitter für mein Iphone 4, irgendwelche vorschläge?
So 10-15euro mehr wollte ich nicht ausgeben :wink:

Die Aussage des DevTeams, dass für das kleine iOS 4.0.2 Update keine Jailbreak Lösung gebracht wird, sorgte kurzzeitig für wenig Fuore in der Jailbreak-Szene. Das Warten auf eine neue und vorallem nun iOS 4.1 Lösung soll sich jedoch lohnen. Mit Shatter wird wohl eine neue “Ära” des iPhone Hacking beginnen. Informationen von MuscleNerd, Redmondpie und Co zur Folge, kommt bald etwas großes auf die iPhone Jailbreak Gemeinde zu. Der angekündigte Jailbreak mit dem Namen “Shatter” kann auf allen iOS Geräten verwendet werden. Desweiteren handelt es sich bei dem Hack um einen sogenannten “low-level bootrom”-Jailbreak, welcher tief in die entsprechende iPhone, iPod Touch und iPad Hardware eingreift. Genauer gesagt wird hier eine Lücke ausgenutzt, welche sich im Bootrom des jeweiligen Gerätes befindet. Somit ist der neue “Super Jailbreak” immun gegen zukünftige Update Bemühungen seitens Apple. Folglich müsste Apple Hardware Änderungen vornehmen um die von den System-Restriktionen befreiten Geräte wieder unter Kontrolle zu bringen. Ein genauer Veröffentlichungstermin steht bislang noch nicht fest. Wir sind gespannt wann das DevTeam von sich hören lässt. Das Katz und Maus Spiel zwischen Apple und den Jailbreak-Entwicklern beginnt erneut.
Quelle: www.Apfelnews.de Man darf gespannt sein :)

Ich hab das Gefühl das die Akkulaufzeit mit 4.1 bei meinem 4er kürzer ist, kann das jemand bestätigen?

Heute hatte ich meinen ersten Abbruch beim Telefonieren, da zahlt man 700 scheine und dann sowas.:fire:

Naja also mich haut HDR jetzt nicht vom Hocker. Würde sich bei mir nur lohnen für Partyfotos, wo die Lichtverhältnisse oft schlecht sind. Ansonsten sieht es doch sehr bescheiden aus.
Haben die jetzt eigentlich das Problem mit dem Näherungssensor behoben? Nervt total, wenn ich das Iphone am Ohr einklemme und plötzlich der Gesprächspartner Stumm ist oder sich das Gespräch beendet.

also mich haut das iOS 4.1 überhaupt nicht vom hocker. HDR-fotos sehen besch*** aus und das problem mit dem näherungssensor wurde auch nicht behoben. ich habe gestern auch mit der wange die "halten"-taste betätigt. das ist mir beim 3gs nie passiert.

ja das mit dem annäherungssensor ist echt besch... beim 4er, hab schon oft auf stumm oder auflegen mit der wange gedrückt

hat eig keiner außer mir störgeräusche beim telefonieren?

Ich frag mich nur, woran es liegt, ob der Fehler auftritt oder nicht?! Sobald ich mit meinem iPhone 4 auch nur in die Nähe des Kopfes komme, wird sofort das Display abgeschaltet. Dass HDR nicht immer besser aussieht, ist doch vollkommen klar. Da wo es sinnvoll ist, sieht es aber schon gut aus, finde ich. Und die Bilder von skipistensau sind ja auch nicht aus der Kamera-App, sondern aus der eines Drittanbieters.

mir wäre es lieber wenn apple mal nicht an ein paar unnützen neuen funktionen programmiert, sondern dafür sorgt, dass das iphone 4 an sich funktioniert.

gerade eben habe ich mit der wange wieder die lautsprecher-taste gedrückt.
wenn ich das handy in der linken hand halte und mit rechts tippe, halte ich es auch meist im "todesgriff" und das 3G netz bricht ab :wall:

zufriedenheit bisher: fehlanzeige!

Bis auf Netzproblem kann ich mich nicht beschweren

Ich frag mich nur, woran es liegt, ob der Fehler auftritt oder nicht?! Sobald ich mit meinem iPhone 4 auch nur in die Nähe des Kopfes komme, wird sofort das Display abgeschaltet. Dass HDR nicht immer besser aussieht, ist doch vollkommen klar. Da wo es sinnvoll ist, sieht es aber schon gut aus, finde ich. Und die Bilder von skipistensau sind ja auch nicht aus der Kamera-App, sondern aus der eines Drittanbieters.

Das ist normal. Der Lichtsensor schaltet das Display ab um Strom zu sparen.

Das ist normal. Der Lichtsensor schaltet das Display ab um Strom zu sparen.
Das ist mir klar. Aber es wird ja überall davon berichtet – und ZERO und x1nghui erwähnten es ja auch gerade wieder –, dass das nicht funktioniere beim iPhone 4.. Das tat es bei mir aber immer, egal unter welcher iOS 4 Version.

Ein kleiner Tipp übrigens für alle iPhone/iPod touch/iPad Benutzer: Ich habe gestern zufällig bemerkt, dass man Videos doch mit abgeschaltetem Display und sogar beim Multitasking weiterlaufen lassen kann. Es hat mich immer etwas geärgert, dass bei Dokus, Podcasts o.ä., wo mir teilweise die Tonspur reicht, immer das Display weiterlaufen musste oder die Wiedergabe anderenfalls abbrach. Man kann nun aber nach dem Abschalten einfach doppelt auf die Hometaste drücken und mit den iPod-Steuerelementen den Ton wieder starten. Danach lässt sich das Display abschalten und der Ton läuft weiter. Gleiches gilt auch für Multitasking. Zunächst bricht die Wiedergabe ab, wenn man die App wechselt, aber auch hier kann man einfach doppelt auf die Hometaste drücken, nach links wischen und mit der iPod-Steuerung den Ton wieder starten. Dieser läuft dann auch in anderen Apps und beim Wechsel zwischen diesen weiter.

Wahrscheinlich ist das eine absolut alte Kamelle, aber ich wusste es bisher nicht und bin begeistert. ;)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh