Das neue iPhone 4 *** Part 4 ***

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hatte ich letztens auch mal. Bei mir hat es gereicht, das iPhone mit iTunes zu synchronisieren – anschließend waren alle Apps aktualisiert.

Bei mir bisher nur das eine Mal. Ich vermute, es lag daran, dass ich zwar im WLAN war, aber während des Downloads die Internetverbindung abgebrochen ist. Danach ging es weder über WLAN noch über 3G, aber mit der Synchronisierung klappte es dann.

eine hülle ist mir zu klobig und der optik nicht gerecht. deswegen kommt nur perfekt anliegende folie für mich in frage. welche folie ist für die rückseite zu empfehlen?

mfg, lam

Was ist diese ankündigung auf apple.de ?

Evtl. iOS 4.2 aber warum sollen die dafür so ein Aufstand machen :hmm:

Was ist diese ankündigung auf apple.de ?

Evtl. iOS 4.2 aber warum sollen die dafür so ein Aufstand machen :hmm:

iOS 4.2 soll doch jetzt erst Ende November kommen. Die Ankündigung ist wohl eher auf irgendwelche Streaming oder Verleihoptionen für iTunes bezogen.

iOS 4.2 soll doch jetzt erst Ende November kommen. Die Ankündigung ist wohl eher auf irgendwelche Streaming oder Verleihoptionen für iTunes bezogen.

Wenn man den Gerüchten glauben darf dann soll 4.2 am 16.11 kommen also morgen

Hab Heute meinen Schwarzen Iphone 4 Bumper bekommen.
Passt Sau gut das dingen :)

Möchte jemand zufällig gegen das Giftgrüne tauschen ?? ;)

Ich habe Probleme abzuschätzen wieviel Traffic ich über das 3G produziere. Leider wird ja anscheinend unter Einstellungen nur der gesamte Verkehr geloggt. Kennt jemand eine nette App. dafür? Am liebsten kostenfrei, vorerst.

Die zweite Frage ist leider nicht speziell zum 4G, aber vielleicht liest ja doch jemand mit der mir einen kurzen Tipp geben kann. Auch gerne per PN, damit wir hier bei Topic bleiben.
Ich suche einen Pdf-Reader mit dem man Bookmarks erstellen UND diese auch benennen kann. Am Lorbeeren copy&paste direkt aus der entsprechenden Textstelle. Ich bin Doktorand und verwende eine Kombination aus Mindmap (Sciplore), Jabref und halt einem Pdf-Reader mit den genannten Funktionen. Ich habe die Kombination sehr lieb gewonnen und würde zumindest die Annotation gerne mobil vornehmen können. Sprich auf meinem iPhone oder einen iPad. Bei letzterem wäre es sogar das entscheidende Kaufargument. (Ich werde aber vermutlich noch der Frühling abwarten um zu gucken ob ein 2G kommt)

Danke!

Soo, ich frag' hier noch mal ganz bloed in die Runde:

Mein iPhone 4 verliert mehrfach am Tag die Verbindung. Passiert dass, findet es das Netz erst nach mehreren Restarts wieder (Da wo sonst Telekom steht, steht dann: Kein Netz). Problem bestand mit iOS 4.0.1 + JB + Unlock als auch mit 4.1 (ohne Basebandupdate) + JB + Unlock. Betreiber bei mir ist T-Mobile.

Interessant: Deaktiviere ich UMTS passiert das nicht und das iPhone haelt sogar auf dem Weg zu meinen Eltern im Zug die Verbindung. Ansonsten verliert es auf dem Weg mindestens fuenf mal das Netz, reproduzierbar bspw. zwischen Duesseldorf Flughafen und Duisburg.

Was glaubt ihr, iPhone mal umtauschen/einschicken? Unlock/Baseband kaputt? Oder stimmt was mit der Sim-Karte nicht (ich meine, ohne 3G geht's, habe leider kein anderes Handy um die 3G-Funktion gegenzuteseten. Mein altes iPhone 1 hat ja leider kein 3G).
Stehe schon kurz davor zu einem Desire zu wechseln. Ohne 3G ist das iPhone witzlos, mit 3G hat es nie Netz. Aber so kann ich das iPhone nicht mal verkaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Soo, ich frag' hier noch mal ganz bloed in die Runde:

Mein iPhone 4 verliert mehrfach am Tag die Verbindung. Passiert dass, findet es das Netz erst nach mehreren Restarts wieder (Da wo sonst Telekom steht, steht dann: Kein Netz). Problem bestand mit iOS 4.0.1 + JB + Unlock als auch mit 4.1 (ohne Basebandupdate) + JB + Unlock. Betreiber bei mir ist T-Mobile.

Interessant: Deaktiviere ich UMTS passiert das nicht und das iPhone haelt sogar auf dem Weg zu meinen Eltern im Zug die Verbindung. Ansonsten verliert es auf dem Weg mindestens fuenf mal das Netz, reproduzierbar bspw. zwischen Duesseldorf Flughafen und Duisburg.

Was glaubt ihr, iPhone mal umtauschen/einschicken? Unlock/Baseband kaputt? Oder stimmt was mit der Sim-Karte nicht (ich meine, ohne 3G geht's, habe leider kein anderes Handy um die 3G-Funktion gegenzuteseten. Mein altes iPhone 1 hat ja leider kein 3G).
Stehe schon kurz davor zu einem Desire zu wechseln. Ohne 3G ist das iPhone witzlos, mit 3G hat es nie Netz. Aber so kann ich das iPhone nicht mal verkaufen.

im zug isses doch normal, es probiert eben 3g zu bekommen, gehts nicht schaltets um und manchma is eben kein netz da, is bei mir genauso, wo gutes netz ist hab ich auchne gute verbindung..

im zug isses doch normal, es probiert eben 3g zu bekommen, gehts nicht schaltets um und manchma is eben kein netz da, is bei mir genauso, wo gutes netz ist hab ich auchne gute verbindung..

Es verliert das Netz und dann ist es weg. "Fuer immer". Danach muss ich es mehrfach neu starten bis es das Netz wieder findet.

Beispiel:
Zug von DD Flughafen nach Duisburg. Netz weg. Mobilfunkbetreiber ist dann "Kein Netz". Der Zug haelt in Duisburg, dort steht man meist fuenf Minuten. Zeit zum testen also:

Kein Netz...
Kein Netz...
Neustart...
Kein Netz...
Neustart...
Kein Netz...
Neustart...
Kein Netz...
Neustart...
Telekom 3G, voller Empfang.

Das ist nicht normal denke ich :fresse:

Und das passiert auch bei mir in der Wohnung, dort allerdings sporadisch, meist so einmal am Tag. In der Uni ebenso. Das Handy springt dann nicht von 3G auf E, es springt von 3G auf Tot.

Zuletzt bearbeitet:

eben, wenn ich von dortmund nach essen fahre ists nur schrott, kein 3g. wenn ich von dortmund nach wuppertal fahre hab ich durchgehend 3g. das liegt nicht am telefon sondern an der netzabdeckung.

edit: nen unlock ist drauf? vielleicht mal ultrasnow neu installieren?

Hatte die Probleme mit 4.0.1 als auch jetzt mit 4.1. Sprich es ist alles neu drauf. Nichts desto trotz: Ja, den Unlock habe ich schon mehrfach neu installiert, hat leider nichts gebracht.

Und ja, dass 3G nicht flaechendeckend ist, das ist mir auch klar ;)

Es verliert das Netz und dann ist es weg. "Fuer immer". Danach muss ich es mehrfach neu starten bis es das Netz wieder findet.

Beispiel:
Zug von DD Flughafen nach Duisburg. Netz weg. Mobilfunkbetreiber ist dann "Kein Netz". Der Zug haelt in Duisburg, dort steht man meist fuenf Minuten. Zeit zum testen also:

Kein Netz...
Kein Netz...
Neustart...
Kein Netz...
Neustart...
Kein Netz...
Neustart...
Kein Netz...
Neustart...
Telekom, voller Empfang.

Das ist nicht normal denke ich :fresse:

Und das passiert auch bei mir in der Wohnung, dort allerdings sporadisch, meist so einmal am Tag. In der Uni ebenso. Das Handy springt dann nicht von 3G auf E, es springt von 3G auf Tot.

sobalds netzt weider da ist findet erss auch wieder, bei dir scheints echt n defekt zu sein

sobalds netzt weider da ist findet erss auch wieder, bei dir scheints echt n defekt zu sein

Ja das denke ich auch. Habe gerade mein steinaltes HTC aus dem Schrank geangelt, das kann glaube ich 3G. Mal schauen ob ich die Microsim da rein bekomme. Die Frage ist eben: Simkarte kaputt (3G geht nicht?) oder iPhone 4 kaputt. Habe hier noch eine O2-Sim, mit der habe ich fast keine Probleme im 3G, erst mehrere Neustarts direkt hintereinander produzieren einmal den dauerhaften Fehler "Kein Netz".

Edit: Fuer eine Micro-Sim will T-Mobile 25 Euro von mir :(

Zuletzt bearbeitet:
Pfff, lass mich luegen. Mein Vertrag laeuft im naechsten Maerz aus. Dann ist sie vier oder sechs Jahre alt. Ich denke es sind dann vier...

Hast die Micro-Sim selber zusammengeschnibbelt? Könnte auch an der Sim-Karte liegen...
Einfacher wäre es natürlich zuerst eine andere Micro-Sim Karte auszuprobieren.

Ja, die Karte ist selbst gemacht. Habe allerdings vorher an vier O2-Karten geuebt, die funktionieren wie gesagt alles fast perfekt.

Edit: Gibt's irgendwo guenstig eine Sim-Karte zum testen? Die O2-Karte schafft es nicht mehr ins Internet. Sonst wuerde ich die einfach aufladen.

Diese Ankündigung nervt mich grade

So eine dumme warterei habe ich schon lange nicht mehr gesehen, letztendlich wird es wieder heiße Luft sein und alle werden enttäuscht

Sollen die mal alle iPhones freischalten das wäre doch mal was, die Telekom hat von Netlock eh kein vorteil mehr

Diese Ankündigung nervt mich grade

So eine dumme warterei habe ich schon lange nicht mehr gesehen, letztendlich wird es wieder heiße Luft sein und alle werden enttäuscht

Sollen die mal alle iPhones freischalten das wäre doch mal was, die Telekom hat von Netlock eh kein vorteil mehr

telekom ist ja auch nicht der einzige anbieter auf der welt. desweiteren sollte man sich vom lieben jobs nicht verrückt machen. der will einem eh nur wieder scheiße für gold verkaufen.

@ innocent: Hast du mal statt komplettem Neustart versucht, einfach den Flugmodus ein und nach kurzer Zeit wieder aus zu schalten? Das hilft mir, wenn der automatische Verbindungsaufbau (z.B. nach einem längeren Tunnel) nicht schnell genug geht und ich ungeduldig werde. ;)

@ innocent: Hast du mal statt komplettem Neustart versucht, einfach den Flugmodus ein und nach kurzer Zeit wieder aus zu schalten? Das hilft mir, wenn der automatische Verbindungsaufbau (z.B. nach einem längeren Tunnel) nicht schnell genug geht und ich ungeduldig werde. ;)

Ja, bringt ebenso nichts. Wie gesagt, wenn das Handy mal auf "Kein Netz" springt, ist es tot bis zum Neustart. Leider.

Habe gerade noch mal die O2-Karte reingebastelt. Damit kann ich problemlos sogar ins Funkloch "meine Kueche" gehen. Springt problemlos von E auf 3G.

Sim-Karte kaputt? Oder kann das Handy Probleme mit T-Mobile haben?!

telekom ist ja auch nicht der einzige anbieter auf der welt. desweiteren sollte man sich vom lieben jobs nicht verrückt machen. der will einem eh nur wieder scheiße für gold verkaufen.

Aber die Ankündigung ist auch nicht für jedes Land

Ist irgendwie schon eigenartig

Zuletzt bearbeitet:
@inno dann würde ich mal ganz stark auf Sim-Karte putt, tippen. :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh