[Sammelthread] Das neue iPhone 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Helloo baaabyy :fresse:

Nach erster gründlicher begutachtung ein Perfekt verarbeitetes Gerät! :love: Ist wirklich ein äußerst hochwertiges stück HW!

So nun muss das baby erstmal laden, dann berichte ich mehr...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Na dann Glückwunsch

Wenn ich zu meinem T-Punkt gehe dann würde ich bestimmt auch eins abbekommen, lebe hier in einem kleinen Stadt wo nur 85.000 Einwohner leben

Aber a) hab kein bock dass sich meiner rufnummer ändert (BASE) und b) die meldungen von heute stören mich grade..

was sag ich denn da mit 25000 einwohnern xddd

Ich hab's auch schon hier liegen.
Mein erstes iPhone und ich bin positiv überrascht. Sehr gute Verarbeitung, angenehmes Gewicht, gute Haptik und edle Optik.
Das Display ist supi.

Zuletzt bearbeitet:
Ich bereue es fast schonwieder bei der Telekom geblieben zu sein. Die Kundenpolitik ist echt eine Frechheit.

Hab gerade bei unserem Shop angerufen, weil ich der Erste bei uns auf der Vorbestellerliste bin, ob sie denn auch Geräte bekommen haben. Das sagt der mir sie haben 6 Stück da, aber die dürfen sie nur an Neukunden rausgeben und sie würden sich bei mir melden, sobald die erste reguläre Lieferung kommt. Fällt mir nichts mehr zu ein...

AHHHHH so ne abgef***** sch***** ich könnt so derbe Kotzen :teufel:

lauf grad in telekom rein, fleh die gute an mir doch auch ohne vorbestellung ein iphone 4 zu geben und sie gibt es mir, ABER MEIN VER***** vertrag läuft noch 12 monate >.<

wieso zum geier sagt mir keiner, dass wenn man sein vertrag verlängert die restlichen monate mit aufgerechnet werden AAAAAAAAAHHHHHHH

ich hab so ne wut, ich dreh durch, jetzt läuft mein vertrag nicht wie angenommen bis Dez. 2010 sondern bis Mai 2011 AHHHHHHHHHHHHHH

*böse flüche* NIAHHHH DURCHDREH >.<

tut mir leid muss grad ma luft ablassen!

Fuck ist das Display scharf :fresse:

Auf den ersten Blick wirklich ein super Gerät.

Gelbe Punkte kann ich von hier nicht bestätigen, Antennenbug ist teilweise reproduzierbar.

Wird euer SIM-Kartenslot eigentlich auch etwas wärmer? Klar, ich spiel nen paar Minuten mit rum, ist auch nicht tragisch. Wäre nur mal so ne frage.

dbode loggt sich vor zwei Wochen, als man reservieren konnte, mit seinen Logindaten bei T-Mobile ein. Kein iPhone 4 auswählbar für die Vertragsverängerung. Also Anruf bei der Hotline:

"Das geht erst ab 11 Uhr."

Um 11 Uhr nochmal in den Shop geguckt - kein iPhone 4. Wieder Anruf bei der Hotline.

"Das geht jetzt gar nicht mehr online, sondern nur im T-Punkt."

Ich fahre also zum T-Punkt, reserviere das iPhone 4 dort, zahle 20 Euro an und bekomme einen Wisch. Am heutigen 24.06. sollte ich mich wieder im Laden einfinden, um das iPhone abzuholen und den Vertrag zu verlängern.

Nun komme ich gerade vom T-Punkt wieder. Ich habe kein iPhone 4 bekommen, Aussage vom T-Punkt: Wir hatten nur sechs, und die sind alle schon verkauft. Auf meine Frage, warum ich denn bitte reserviere, wenn ich dann keines kriege: Schulterzucken.

Ich habe dem Heini dann gesagt, dass er mir meine 20 Euro wiedergeben kann. Die wollte er aber nicht rausrücken, denn "die Reservierung sei ja bindend, ich würde mein iPhone dann irgendwann im Juli bekommen".

Die Frechheit sondergleichen, man hat mir letztendlich meine 20 Euro wieder gegeben, aber die Telekom hat sicherlich einen Kunden weniger.

Unser iPhone-4-Artikel wird deshalb auch noch etwas auf sich warten lassen. Bei einem zweiten Vertrag, den wir für unsere Handy-Reviews gemacht haben, hat man uns nämlich auch veräppelt. Bei der Bestellung über unseren Login auf der Webseite kam nach drei Tagen eine Email, dass Angaben fehlen würden. Ich habe nachgeschaut: Es war der Vor- und Nachname. Bei einer Firma gibt es den nur leider nicht. Also habe ich unter der angegebenen Rufnummer angerufen und die Telekommitarbeiterin erläuterte mir, dass meine Bestellung eine Geschäftskundenbestellung sei und die über den Privatkunden-Shop nicht gehen würde.

Warum man sich, wenn man sich mit einem Account einloggt und in einem Shop bestellt, im falschen Shop befindet, konnte sie mir auch nicht sagen.

Letztendlich sollte ich bei der Geschäftskundenhotline anrufen. Das habe ich auch gemacht. Dort konnte man mir aber auch nicht helfen, weil ich kein Geschäftskunde bin, sondern die Kundennummer über den Privatkundenbereich läuft.

????????

Ergo: Auch der Neuvertrag ist noch in der Schwebe.

Gäbe es doch nur eine Alternative bei Vodaphone oder anderen für das iPhone 4...

Ne frage, hat jeder das Problem mit der Antenne? Dass nur noch 2 striche da sind von 5?

Wohne auch in 'ner Kleinstadt (ca. 20.000 Einwohner) und hab' leider kein iPhone 4 32GB mehr bekommen, trotz Platz 8 in der Warteliste - wurden nur 4 geliefert.

Wie kann es sein, dass Apple nur so wenige 32GB-Modelle herstellen lassen kann / liefert? -.-

Zuletzt bearbeitet:
@dbode: Meine Fresse, wat ne Story. Bei denen würde ich gar nichts mehr kaufen.

Ich denke heute oder morgen ein iPhone4 zu bekommen ist meist reine Glückssache...
Aus meinem Bekanntenkreis hat keiner eins heute bekommen.
Meist alle werden von den kleineren Shops vertröstet.
Info ist überall, dass sie nur wenige Exemplare bekommen haben
und die nächste Lieferung frühestens nächste Woche da sei.
Andere sagen, dass es auch gut 4 Wochen dauern kann...
Ich bin ja mal gespannt, wann ich Bescheid bekomme,
rechne aber diese und nächste Woche eigentlich nicht damit.

lauf grad in telekom rein, fleh die gute an mir doch auch ohne vorbestellung ein iphone 4 zu geben und sie gibt es mir, ABER MEIN VER***** vertrag läuft noch 12 monate >.<

wieso zum geier sagt mir keiner, dass wenn man sein vertrag verlängert die restlichen monate mit aufgerechnet werden AAAAAAAAAHHHHHHH

ich hab so ne wut, ich dreh durch, jetzt läuft mein vertrag nicht wie angenommen bis Dez. 2010 sondern bis Mai 2011 AHHHHHHHHHHHHHH

Wieso dir das keiner sagt? Weil das eigentlich jedem klar sein sollte ;)

"Mein" T-Punkt sagte mir auch, dass sie ab dem 14.-15. Juli mit der nächsten Lieferung rechnen...
Wobei irgendwo auch mal der 2. Juli kursierte, oder nicht?

also bei uns in flensburg sind 2-3 vorhanden bzw. ist noch zu haben. und morgen kommt noch ne lieferung, hat er mir gesagt
aber leider in schwarz -.- muss wohl noch warten

Ich fahr mal gleich zu T-Punkt, mal gucken wie die lage dort aussieht

<---- alle shops abgefahren, mm incl, nichts zu haben^^
die von Tmob melden sich auch net.

lol, meinst das ehrlich?
Was meinst warum es MINDESTvertragslaufzeit heißt, welche nun mal 24 Monate sind. Normale Verlängeung ist bei T-Com immer 1/2 Jahr vorher möglich, aber da wird an das Vertragsende eben weitere 2 Monate dran gehängt. War schon immer so...

...vielleicht das nächste mal einfach lesen was du unterschreibst

dbode loggt sich vor zwei Wochen, als man reservieren konnte, mit seinen Logindaten bei T-Mobile ein. Kein iPhone 4 auswählbar für die Vertragsverängerung. Also Anruf bei der Hotline:

"Das geht erst ab 11 Uhr."

Um 11 Uhr nochmal in den Shop geguckt - kein iPhone 4. Wieder Anruf bei der Hotline.

"Das geht jetzt gar nicht mehr online, sondern nur im T-Punkt."

Ich fahre also zum T-Punkt, reserviere das iPhone 4 dort, zahle 20 Euro an und bekomme einen Wisch. Am heutigen 24.06. sollte ich mich wieder im Laden einfinden, um das iPhone abzuholen und den Vertrag zu verlängern.

Nun komme ich gerade vom T-Punkt wieder. Ich habe kein iPhone 4 bekommen, Aussage vom T-Punkt: Wir hatten nur sechs, und die sind alle schon verkauft. Auf meine Frage, warum ich denn bitte reserviere, wenn ich dann keines kriege: Schulterzucken.

Ich habe dem Heini dann gesagt, dass er mir meine 20 Euro wiedergeben kann. Die wollte er aber nicht rausrücken, denn "die Reservierung sei ja bindend, ich würde mein iPhone dann irgendwann im Juli bekommen".

Die Frechheit sondergleichen, man hat mir letztendlich meine 20 Euro wieder gegeben, aber die Telekom hat sicherlich einen Kunden weniger.

Unser iPhone-4-Artikel wird deshalb auch noch etwas auf sich warten lassen. Bei einem zweiten Vertrag, den wir für unsere Handy-Reviews gemacht haben, hat man uns nämlich auch veräppelt. Bei der Bestellung über unseren Login auf der Webseite kam nach drei Tagen eine Email, dass Angaben fehlen würden. Ich habe nachgeschaut: Es war der Vor- und Nachname. Bei einer Firma gibt es den nur leider nicht. Also habe ich unter der angegebenen Rufnummer angerufen und die Telekommitarbeiterin erläuterte mir, dass meine Bestellung eine Geschäftskundenbestellung sei und die über den Privatkunden-Shop nicht gehen würde.

Warum man sich, wenn man sich mit einem Account einloggt und in einem Shop bestellt, im falschen Shop befindet, konnte sie mir auch nicht sagen.

Letztendlich sollte ich bei der Geschäftskundenhotline anrufen. Das habe ich auch gemacht. Dort konnte man mir aber auch nicht helfen, weil ich kein Geschäftskunde bin, sondern die Kundennummer über den Privatkundenbereich läuft.

????????

Ergo: Auch der Neuvertrag ist noch in der Schwebe.

Gäbe es doch nur eine Alternative bei Vodaphone oder anderen für das iPhone 4...

Genau deswegen kaufe ich nicht bei der Telekom. Mir gehts nicht darum unbedingt im Ausland Geld zu sparen. Ich möchte nur deren Politik nicht unterstützen.

man bedenke aber auch, dass nicht nur telekom da jetzt ein problem hat, den die hauptursache ist apple selbst. Wenn die so wenig Dinger liefern, was soll Telekom da anrichten. In jedem T-Shop wo ich heute war, alle hatten weniger als 10 Geräte bekommen. bei MM war nur 1x 32GB und paar 16er auch die waren weg.

EDIT
kann seit paar stunden Tmob Kundencenter mein verrag seltsamerweiße nicht mehr verlängern. Irgendwas geht da im busche. Bei Hardwarestatus auch nichts.
(vorbestellt am 15ten telefonisch)

Tip: ruft ca. um 17 Uhr bei euren MMs und handyläden, es gibt immer Leute, die abspringen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe heute durchweg positive Erfahrungen gemacht. Habe mein iPhone abgeholt, die Dame im T-Shop war absolut zuvorkommend, Micro SIM war schon aktiviert und ich habe sogar noch ein Car Kit mit Halterung und allem Zip und Zauber geschenkt bekommen.
Da war ich heute wirklich positiv überrascht. Eine durchweg absolut positiv zu bewertende Leistung.

Für alle, bei denen es nicht so rund läuft, tut es mir leid :(

Also ich bin seit soeben auch glücklicher iPhone 4 Besitzer! Jetzt kann mein SonyEricsson W810i in Rente gehen *freu*. Ich habe meins in Düsseldorf Bilker Arcaden erstanden! Die haben genau 10 Stück geliefert bekommen und 2 davon waren 32GB. Viele Leute die in den T-Shop kamen wollten ein 32GB haben und haben dementsprechend in die Röhre geguckt.

Die Regelung wer ein iPhone 4 bekommt war jedoch sehr verblüffend. Es ging nicht darum wer zuerst da war sondern wer bei welchem Berater bestellt hat. So hatte ich das Glück bei der richtigen Kundenberaterin gewesen zu sein um heute ein Gerät zu bekommen. Es muss dort wohl schon einige Vorbstellungen vor dem 15. gegeben haben und diese Leute dann auf ungewisse Zeit vertröstet wurden... Ich habe mich zwar nicht ganz wohl dabei gefühlt, weil ich definitiv weis das ich nicht einer der ersten in der Liste war, aber doch das Glück hatte nur ein 16GB Gerät haben zu wollen.

Allgemein würde ich aber sagen das es unfair ist die Telekom jetzt dafür verantwortlich zu machen das nicht jeder ein Gerät bekommt. Vielmehr liegt es an Apple, denn wenn man so kurzfristig ein Gerät rausbringt was wiedereinmal einen Kundenansturm hervorbgringt, ist es kein Wunder das man mit der Produktion nicht hinterher kommt. Also liebe Applefanboys auch mal die Rosarote Brille ausziehen und mal nachdenken wer hier die Schuld hat

So werde mich jetzt mal meiner Technischen neuheit widmen und ein bissel damit rumspielen

mfg Bayerfan

sagt mal, ist das wirklich ne krasse unterschied was display angeht.. ? also zwischen 3gs und 4 ?
und macht mal ein paar schöne bilder :) und evtl. auch wo das Gerät an ist xD

Ich warte auch noch und werde meins in Belgien holen die sind Sim & Netlock frei und gehen ab 629 Euro 16GB übern Tisch und im Grenzgebiet sprechen die alle Deutsch die Belgier

ich hab mich auch verarschen lassen wie Dbode ...sowas passiert mir aber nur einmal .... nie mehr Telekom bin deshalb schon bei Vodafone bis jetzt bin ich zufrieden mit denen hab da damals auch mein 3GS von denen bekommen für wenig geld

Ich hab 2 Stück bei Media Markt gefunden, allerdings macht ja Media Markt verträge mit Debitel

Würdet ihr bei Debitel Vertrag machen oder lieber doch die finger davon lassen? Hat man mit Debitel-Verträgen ein Ansprechpartner bei T-Punkt oder nur bei Debitel bzw. Media Markt ?

@aphofis
sag mir doch mal was jetzt telekom falsch gemacht hat

FB07
hmm, seltsam, dachte das auch bei MM Tmobile geht. Ich hatte mal was mit Dibitel zu tun, wird von tmobile nicht supported.

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh