Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz interessant... die 5C 32GB Modelle scheinen bei ebay in der Regel für rd. 600 Euro versteigert zu werden.

Gibt es technische Gründe die gegen ein US-Gerät sprechen? Abgesehen von dem Netzteil-Stecker müsste es doch hier soweit voll kompatibel sein - auch was die LTE-Frequenzen betrifft.

Edith sagt:
Sogar "deutsche" Geräte gehen für den Kurs weg...

Zuletzt bearbeitet:
Verrätst du mir noch mal kurz, warum man ein 5C für mehr Geld das als ein 5er will? (Im Ernst)

Ich meine, die 5er gehen für unter 500 hier im MP mit 32 GB weg, sind intern baugleich und fühlen sich (Geschmackssache, klar) wertiger an. Ist die Farbe und das erweiterte LTE-Spektum wirklich so verlockend?

Zuletzt bearbeitet:
Das LTE-Frequenz-Spektrum wäre für mich ausschlaggebend - wohne in keiner Großstadt und profitiere als Magenta-Kunde davon ;-)

Ich bin mir aber immer noch nicht einig ob 5S oder 5C - nur diese Entscheidung wird schwieriger wenn die Preisdifferenz von 100 Euro größer wird ;-)

Ich habe beide Geräte noch nicht in der Hand gehabt. Der Faktor touch and feel spielt also noch nicht mit.

Zuletzt bearbeitet:
Ganz ehrlich, für mich war die Haptik in der Kombination mit der Optik entscheidend. Zusätzlich hört man auch, dass der Akku im Vergleich zum 5 bzw. 5s besser sein soll.

Touch ID vermisse ich nicht, aber ein wenig die neuere Kamera. Ich war am Freitag im Store und hatte mehrmals das 5c und das 5s in der Hand und mit dem 5c hat es einfach gepasst. Es liegt wirklich soooooooo gut in der Hand. Einfach perfekt.

Wie ihr merkt, ist das Technische ein wenig in den Hintergrund gerückt, obwohl ich eigentlich immer einer war, dem die neuste Technik sehr wichtig war. Ich freue mich auf mein blaues 5c. Das weiße meiner Frau habe ich am We schon ausgiebig getestet und bin mir meiner Entscheidung sehr sicher.

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde mein 5er sofort gegen ein iPhone 5c tauschen. Hab ein 32Gb 5er und werd mal gucken ob es wirklich jemand tauschen will. Das 5c hat einfach eine viel bessere Haptik und unterstützt mehr LTE-Bänder. Dazu noch die verbesserte Frontkamera. Sind fast schon 3 Killerfeatures für mich. Aber besonders die Optik und die Haptik haben es mir echt angetan :)

Aber die ganzen Tech-Nerds wollen es nicht wahrhaben und bezeichnen einen gleich als dumm wenn man nicht zum 100€ teureren 5s greift ;) Find ich quatsch, das 5c ist ein super Smartphone und technisch mit das beste am markt.

Ich hab mir aber trotzdem ein 5s geholt. Wollte halt das Tech Schnick-Schnack :-D

Zuletzt bearbeitet:
Die Materialanmutung ist wirklich topp beim 5S, aber das OS wirkt nach 18 Monaten Android 4.0-4.3 extrem altbacken. :(

Alles Gewöhnung, ich finde zB Android nach 24 Monaten iOS total altbacken.
Würd mir sogar eher WP holen als das, wenn es besser wäre.:d

Was findest du denn genau altbacken an Android? Ich kann kurz ein paar Punkte nennen, die mir aufgefallen sind: Keine Reaktion durch Vibration auf Tastatureingaben, Smilies sind eine extra Tastatur (ich wechsel zwischen 3 Sprachen und muss dann nochmals nach den Smilies suchen), keine Widgets, keine Benachrichtigungs-LED, ich kann WLAN zwar sehr einfach ein und ausknippsen, muss aber umständlich ins Menü gehen, um mich einzuwählen. Der Umstieg von 4,65 Zoll auf 4 Zoll war hingegen problemlos, was wohl auch an mangelnden Widgets liegt.

Ich hatte ja auch schon einige Androiden und muss sagen, ist zwar alles schön und gut mit den Widgets, aber wenn diese nicht ordentlich funktionieren oder ins System integriert werden, bringt mir das rein gar nichts.
Habe schon einiges im Play Store liegen gelassen aber zuverlässig waren die meisten Apps/Widgets nicht unbedingt. :(

Außerdem ist Android wirklich altbacken, Menuführung und Struktur tristlos.
Da finde ich iOS 7 richtig frisch und Modern.

Die Akkulaufzeit bei den meisten Androiden ist sehr bescheiden, außer das Gerät ist ein 4,7" aufwärts. Hinzu kommt, immer wieder hängen sich Systemprozesse auf oder andere Apps nagen zu sehr am Akku. Siehe die vielen Akkuproblem-Threads in den Android Foren.
Damit hab ich am meisten zu Kämpfen gehabt.

Weiterhin, werden die Geräte mit Bloatware vollgepumpt bis geht nicht mehr. Welche sich teilweise überhaupt nicht entfernen lassen (außer Root). Zu guter letzt keine ordentliche Backup-Funktion. Nach mühevoller investierter Arbeit ins Android Device, geht irgendwas schief... Probier da mal ohne Root das Gerät so wiederherzustellen wie es mal war.

iPhone, ein Klick - Backup, fertig.

Letztendlich hat jeder so seine Vorlieben. Wenn irgendwas nicht passt... Es gibt so viele Alternativen.

Ich werde als nächstes mal ein Nokia Lumia 925 ausprobieren. WP mit den Kacheln, finde ich da viel Interessanter.

Ich bin zur zeit auch etwas am schauen da mein iphone 4 doch mittlerweile etwas alt ist. 5/5s gefaellt mir nich, 5c is preislich nicht interessant genug. Alternativ waer jetzt das nexus 5 eins was mir sehr gefaellt, mal sehen was da kommt. Optisch find ich ja auch ein gelbes nokia 920 geil, aber WP is noch kein thema

Für Neuware erhälst du beim N5 P/L echt viel.
Aber wer aufs Geld achten muss, sollte mE Smartphones immer gebraucht kaufen. Viele sind so gut erhalten, da merkt man kaum einen Unterschied zu neuen.

Zuletzt bearbeitet:
Leute Leute ... BTT please :wink:

Ich seh hier schon eine Android vs. WP8 vs. iOS 7 vs. Lumia vs. Nexus vs. "was ich sonst Smartphones denke" Diskussion am Horizont. Da wollte ich gleich mal im Kern gegensteuern ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wie kommst auf 360€ für das 5C in China?
Zumindest wenn ich auf apple.cn gehe, dann kostet die 16GB Version 4488 RMB und das wären so 570€.

Frage: Wie bekommt man die Kontakte und Telefonnummern am einfachsten von einem Nokia 6300 auf das 5s?

Auf die SIM Karte speichern und beim 5S unter Einstellungen->Mail, Kontakte etc.->Von SIM kopieren auswählen.

Das Edieren klappt übrings under iCloud.com sehr einfach.

Hmmm, dann müsste ich aber die SIM-Karte auf NANO-SIM Format kleinschnitzen, da das 6300 noch die normale Größe nutzt. Und falls es stimmt das die NANO-SIM´s flacher als die normalen SIM`s sind könnte das Probleme geben, sprich: Es könnte sein das ich die Karte evtl rein, aber nicht mehr raus bekomme...?

Wie kommst auf 360€ für das 5C in China?
Zumindest wenn ich auf apple.cn gehe, dann kostet die 16GB Version 4488 RMB und das wären so 570€.

Gib mal in google iphone 5c, China , umgerechnet 360€ ein ;) hier in Deutschland sind es auch schon 100 € unter uvp und das gerät ist erst auf den Markt gekommen.

100€ unter UVP gibts das eigentlich nur bei eBay wenn man es ersteigert. Teilweise sogar 150€ unter UVP.

Das 5C ist ja nun auch nicht so das Gelbe vom i, auch wenn es gelb ist :fresse:

Hmmm, dann müsste ich aber die SIM-Karte auf NANO-SIM Format kleinschnitzen, da das 6300 noch die normale Größe nutzt. Und falls es stimmt das die NANO-SIM´s flacher als die normalen SIM`s sind könnte das Probleme geben, sprich: Es könnte sein das ich die Karte evtl rein, aber nicht mehr raus bekomme...?

Hatte noch nie Probleme mit selbstgeschnitzten Nanos.
Bissl dünner schleifen wäre aber von Vorteil ;)

@ Constantine

Eine der wenigen Ausnahmen ist das DHD.
Damit konnte man sogar richtige Images auf dem Gerät selbst machen und restoren (auch auf dem Gerät selbst)
Bisher die genialste Backup-Methode überhaupt.

Mag sein, das ist halt auch dann teils das größte Manko. Bei den Androiden gibt es halt Features oder keines, je nachdem welches Gerät man hat. :fresse:

Ich bleibe weiterhin iOS treu. Gibt für mich nichts besseres, auch wenn iOS/iPhone auch natürlich gewisse Defizite hat.

Entweder funktioniert es super oder ist völlig überladen mit sinnlosen Features und BenchmarkBoostern (man denke zB an das Galaxy S4) :fresse:

Ich würde eine SIM Karte kaufen, klar geht sie wieder raus aber dann könnte der Slot für eine echte Nano Karte zu groß sein

Einfach ein wenig mit der Nagelfeile abschleifen. Hab erst letztens wieder eine Micro-SIM zu Nano-SIM geschnitzt. Funktioniert einwandfrei.

@CH4F wenn ich an das S4 denke, kriege ich Kopfschmerzen :fresse:

Gib mal in google iphone 5c, China , umgerechnet 360€ ein ;) hier in Deutschland sind es auch schon 100 € unter uvp und das gerät ist erst auf den Markt gekommen.

Das muss ich mal im Kopf behalten. Vermutlich bin ich dieses Jahr sowieso in China.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh