Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Danke @Sasha, manchmal braucht es einfach so weitsichtige und gut informierte User wie dich. Ich hab mich die ganze Zeit gefragt, was am 5C falsch ist und nun weiss ich ... das Plastik ist Schrott!!! wie konnte ich das übersehen :rolleyes:
 
Chaos Computer Club: CCC hackt Fingerabdruck-Scanner des iPhone 5S | ZEIT ONLINE

vermutlich wurde das Thema Fingerabdrücke schon diskutiert, nichts desto trotz

für mich ist das Thema iPhone 5S, und vermutliche alle nachfolgenden damit auch, gestorben
ein Fingerabdruckscanner den man verwenden muss (da integriert in die Bedienoberfläche) gehört in kein Gerät und wird von mir nicht gekauft...

mfg xy04
 
Wie oft noch sollen wir das Thema durchkauen? Niemand zwingt dich dazu Touch ID zu nutzen, man kann es sogar deaktivieren. Alternativ einfach ein ein anderes Smartphone oder Mobiltelefon kaufen. 😒
 
Einfach auf Code umstellen. Ich würde dir aber raten es in einem AppleStore etc auszutesten. Das wird definitiv optionaler Standard werden.
 
Völlig unsinnig ist die Diskussion nach wie vo nicht. Ich finde es durchaus legitim, allein das Vorhandensein des Scanners zu kritisieren.

Genauso wie eingebaute Webcams in Laptops, komme ich ja bei Apple nicht drumherum, mich diesem Bauteil auszusetzen. Und nur weil ich die Webcam ausschalte, heisst das ja nicht, dass sie im Fall von Fremdeindringen in mein Laptop nicht trotzdem benutzt wird. Da hilft dann im Grunde nur das Abkleben.

Genauso sagt mir ja niemand, dass der Scanner nicht doch "heimlich" arbeitet, obwohl ich auf code umgestellt habe. Und es geht hier auch nicht darum, dass das "unwahrscheinlich" oder "abwegig" ist. Sobald es passiert, kann der Schaden groß sein.

Ich sehe da absolut Ansätze für generelle Bedenken und würde mich nicht wundern, wenn es bald farbig passense Homscreenaufkleber gibt, die den Scanner erblinden. Nur um auf Nummer sicher zu gehen.
 
du musst überhaupt nichts durchkauen von daher darfst du ruhig das wir streichen!!!
wenn jemand hingegen, trotz deiner Abneigung dem Thema gegenüber, sich wie ich erdreisten sollte, ein Bedürfnis für weitere Diskussionen zu entwickeln, dann würde ich vorschlagen du lässt uns einfach in Ruhe darüber diskutieren, was im Übrigen einer der Gründe für ein Forum wie dieses darstellt...

Zum Thema deaktivieren .. mir wäre neu, dass man den Scanner hardwareseitig deaktivieren könnte, wenn dem so ist, wäre das in dem Fall dann natürlich eine andere Sachlage



EDIT: DeathMetal hat das Problem vollkommen richtig erkannt
bzgl. Homescreenaufkleber, ist der Scanner nur in einem bestimmten Bereich des Touchscreens ?


mfg xy04
 
Zuletzt bearbeitet:
Bevor ihr sowas wie Sticker anfangt, kauft euch ein Samsung Galaxy S4.
Das ist defacto sicher, weil wer deinen Finger-Print Auslesen kann, kann auch ein Passwort Auslesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist defacto sicher, weil wer deinen Finger-Print Auslesen kann, kann auch ein Passwort Auslesen.

Niemand kann bisher den gespeicherten Fingerabdruck auslesen. Wie wärs mal damit den verlinkten Artikel zu lesen?

Edit: Wer es sicher haben will stellt auf komplexen Code und nutzt 30+ beliebige Zeichen.

Btw: Unter echten Bedingungen hätte der CCC das Handy kaum knacken können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also es ist doch ganz einfach, wenn man es nicht nutzen möchte, kann man das Feature deaktivieren. Hardwareseitig war nie die Rede.

Weiterhin hinterlassen wir heutzutage haufenweise Spuren, egal ob im Netz oder auch Real. Wer wischt seine Fingerabdrücke von den Gegenständen die man genutzt hat, ab? Keiner, na also!
Wenn jemand also unbedingt deine Fingerabdrücke haben möchte, kriegt er die auch... Ohne Touch ID.

Außerdem werden Hashtags und nicht der Fingerabdruck an sich gespeichert.

P.S. Wer bereits einen neuen Reisepass hat, weiß dass die Fingerabdrücke darin sowie auf den Servern der Behörden gespeichert ist.
Eure "richtigen" Fingerabdrücke müsst ihr also spätestens mit einem neuen Reisepass abgeben. Willkommen in der Zukunft!

Edit: Ach ja, wer keine Spuren hinterlassen will, muss halt zurück in die Steinzeit und keine Smartphones nutzen. NSA mit der Datensammelwut lässt grüßen.
 
Zuletzt bearbeitet:
sehr ich genauso

Habe den Code von 4 auf 10 stellen geändert. Und finde es jeden Tag aufs neue extrem entspannend nur den Finger draufzuhalten.

Ich finde ich habe jetzt eine "gewisse" Sicherheit falls mein Handy mal weg kommt.

Dank iOS7 und iCloud kann keiner mehr was mit dem ding machen.



iPhone 5S Review: Patagonia
 
Hi all,

habe inzwischen auch mein 5S bekommen. Wollte mich mal erkundigen bzgl eines Problems das ich habe.

Immer wenn ich die Kamera direkt vom Lockscreen öffne, reagieren sämtliche "Tasten" extrem schlecht. Blitzlicht ein-/ausschalten zB. Tippe wie verrückt drauf rum und nix passiert. Wenn ich dann ein Foto schieße und in die Gallerie gehe um zB einige wieder zu löschen passiert genau das selbe. Klicke wie wild auf dem Papierkorb rum und erst nach vielen Versuchen reagiert es.
Öffne ich die Kamera ganz normal vom Homescreen ist alles super. Keine Verzögerung und alles reagiert, sowie man es eben vom iPhone so gewohnt ist. -> Schnell! :)

Hat evtl noch jemand dieses Problem?
 
Kenne das Verhalten aus Safari auf dem 5er. Andere berichten davon in anderen Apps. Scheint nix mit konkreten Apps oder Gerätegenerationen zu tun zu haben, sondern an iOS 7 zu liegen. Wobei es bei dir wirklich arg störend wirkt ... falls du einen Apple Store in der Nähe hast oder Lust auf Rumgestresse am Telefon, lass es tauschen!
 
Was mich halt stutzig macht, ist die Tatsache, dass es nur aus dem Lockscreen heraus die Probleme gibt. Daher glaube ich nicht so recht an ein Hardware Problem. Andererseits, wenn ich der Einzige mit dem Problem bin... :confused:
 
nee, hab ich heute auch gemerkt. Mir kommt das so vor das mein iPhone erst mal mit was anderem beschäftigt ist bevor es meine Eingaben bearbeitet...
 
Ich habe gestern mein 5s in Gold bekommen u heute bei t-mobile eine Handyversicherung für das Gerät abgeschlossen. Meines Erachtens sind die Garantierverlängerung des iphones auf 24 Monate und die Übernahme auch von Sturz- und Wasserschäden bei einem so wertigen Gerät schon das Geld wert. Jetzt wollte ich mal in die Runde fragen wer noch alles so eine Handyversicherung hat u ggfs. schon mal eingelöst hat und wie zufrieden ihr damit seid? Auf gut deutsch, zickt der Versicherer eher rum oder wird da zur Zudfriedenheit des Kunden abgewickelt?
 
Ich habe hin und her überlegt ob ich den ACPP+ für mein iP5s abschliessen soll.
Mir ist leider zweimal ein iP5 runtergefallen, einmal mit Displayschaden und das andere mal beim einsteigen ins Auto in eine Pfütze gefallen.
Beide habe ich bei ebay ganz gut verkaufen können und mir ein neues gebrauchtes gekauft.
Mit dem ACPP+ könnte ich in 2 Jahren 2 "neue" iP5s bekommen falls mal was extremes passieren sollte.Man hat zwar eine SB von 69eur aber dafür habe ich im Notfall 1 Tag später was neues. Bis dato kenn ich kein Unternehmen(Handy) wo es so gut funktioniert wie bei Apple.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nunja die 60 Euro SB habe ich auch, ebenso den Tausch gegen ein Ersatzgerät binnen 24h bei meinem Anbieter.
 
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich so eine Versicherung abschließen soll.


Deckt es eigentlich auch den Verlust ab? Oder gibt es da eine andere Versicherung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie macht man denn einen Screenshot? Home- und Powerbutton zusammen funktionieren nicht.

Geht doch, nur muss man rechtzeitig loslassen. Das war bei iOS 5 aber noch anders.
 
Sicher? Kann mir ja kaum vorstellen das sie das auf einmal aendern, bei meinem iphone 4 mit ios 7 gehts wie gewohnt mit powerknopf+homeknopf

Meh zu langsam ^^ aber yo, man brauch eig nur kurz druecken
 
Ich bin auch die ganze Zeit am überlegen, ob ich so eine Versicherung abschließen soll.


Deckt es eigentlich auch den Verlust ab? Oder gibt es da eine andere Versicherung?

Verlust ist nicht abgedeckt. Nur Diebstahl und Raub, Sturzschäden, Wasserschäden, Kosten die durch Diebstahl entstehen (wenn der Dieb mit dem Handy telefoniert etc.) usw.
 
Hab mein 5S nun in den USA bekommen, gar nicht mal so einfach gewesen.

Sollte es auch jemand machen wollen, es muss "das Gerät" von T-Mobile sein und ja nicht belabern lassen , dass das Gerät nicht Unlocked wäre und nur mit T-Mobile funktioniert.
 
Interessant.
Also es muss von T-Mobile USA sein?
 
7.0.3 ist draussen

die Animation die häufig bemängelt wurde ist wie ich finde jetzt perfekt

gyro-gate auch weg ;-)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh