Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Meine Akkuanzeige spinnt seit einigen Tagen.
Lade das 5S über Nacht auf, morgens zeigt es natürlich 100% an. Sobald ich aber das Kabel abziehe springt die Anzeige sofort auf 99 oder 98%. Wenn ich dann das Handy neustarte zeigt es wieder 100% an.

Hab mal gegoogelt, dass Problem ist wohl bekannt und gabs wohl schon beim 4S. Ich probiere es jetzt mal damit das ich die Batterie komplett entleere und wieder voll auflade.

Ansonsten ist aber alles bestens, der Akku hält jetzt wirklich sehr sehr lange im Vergleich zu meinen altem Handy.
 
Diese Prozentangaben sind ja nur hochgerechnet bzw gemessen. Ich kann mir vorstellen, dass der Sensor nicht 100%ig eingestellt ist und weniger Kapazität messen als vorhanden ist.
 
Mit 5% fehlertoleranz muss man bei Prozentanzeigen immer rechnen.
 
Finds halt nur komisch das das nur nach dem Laden auftritt und auch erst seit ein paar Tagen.
Bei nem Neustart ist's wie gesagt weg. Naja egal, sonst läuft der Akku ja problemlos.
 
@ExXon: Das habe ich bei meinem 5S auch beobachtet! Über nacht an der strippe zum laden, kaum abgezogen am morgen zack 99% ...

Bilde mir ein das es seit iOS 7.04 so ist? Berichte mal bitte ob du es nach kompletter Entleerung des Akku (bis das iphone aus geht) weiterhin hast. Ich werde das heute auch mal testen...

Akku Leistung ist aber tadellos und eine wohltat im gegensatz zu meinem alten 4S!
 
Kann auch sein, dass die Lade- und Entladekurve nur anders berechnet wird. Was sich im Endeffekt 0,00% auf die reale Laufzeit (nicht die Abgelesene) auswirkt.
 
Bei meinem iPhone 5S gibt es dieses Verhalten weder mit Software 7.03 noch 4. Nach voller Ladung steht die Anzeige auf 100% und da bleibt sie nach dem Trennen des Gerätes vom Strom (vorerst) auch.
 
Hab das Iphone gestern mal bis 1% fallen lassen und dann über nacht (ca. 5 stunden) geladen. Jetzt passt alles, war erst nach 18min benutzung bei 99% und verhält sich bisher auch absolut vorbildlich! Muss dazu auch sagen das es sich um ein Nagelneues Gerät handelt (6 Tage alt) Hab von silber wieder auf spacegray gewechselt direkt im apple store... Musste aber, mal nebenbei erwähnt, 3 Packungen öffnen um ein perfekt verarbeitetes exemplar zu finden! Von gelbstich sowie Staub einschlüssen im Display, über hässlich abstehenden und knackenden LCD einheiten bis hin zu dellen/kratzern auf der Rückseite... Und das bei nagelneuen phones out of the Box! Echt bitter, zumal ich auch bei meinem Silbernen 5S zwei boxen geöffnet habe bis ich ein fehlerfreies perfektes Gerät gefunden habe... Juhu.. :rolleyes:

Entweder sind es die ersten ruck zuck Chargen die diese Mängel hervor bringen oder Apple hat die Qualität der 5/5S baureihe nicht im griff oder es ist ihnen egal bzw. fahren sie jetzt Quantität statt Qualität etc...

Ist ja echt eine Lotterie ein Exemplar zu erwerben das so ist wie in Videos und Bildern die auf ihrer Websieite zu sehen sind!

Zum glück habe ich es direkt bei Apple vor ort im Store gekauft, da kann man es direkt auspacken und ggf zurückgeben, bzw. ein Versiegeltes neugerät verlangen! 14 Tage lang.
 
Bis meins bei 0% ist dauert es noch etwas ^^ dauert also noch mit dem Testen.

War gestern kurz bei meinen Eltern und wollte etwas am iPad Mini ( alte ) meiner Mutter nachschauen. Als ich das Kabel abgezogen habe passiert genau das gleiche - es sprang sofort auf 99%. Sie hatte noch 0.3 drauf :)
Scheint also irgendwie ein generelles Problem bei manchen Apple Geräten zu sein.
 
@ kaptan

Ah, dann war es noch nicht kalibriert.
Zumindest einmal bis es ausgeht und einmal bis 100% + 1-2h extra am NT sollte jeder machen.
 
Hallo,

Ich habe eigentlich mit dem Gedanken gespielt mir das goldene 5s zu kaufen

Jedoch konnte ich das Telefon gestern mal bei einem Freund testen, und es macht auch einen guten eindruck, jedoch hörte sich sein Power Knopf wie eine Rassel an.

Er sagte mir das es normal ist und bei allen 5s der Knopf so wackelt.


Ist das echt normal das der so klappert ?




mfg
 
Ja, mein Power-Knopf am 5S ist auch locker. Bevor ich meins geliefert bekommen habe, las ich hier und da von diesem "Problem". Jetzt habe ich mein iPhone bereits über eine Woche und mich stört beim Vibrieren kein Rasseln o.ä. Im Gegenteil, das Vibrieren scheint stärker als beim 4S zu sein, wodurch ich Anrufe seltener verpasse.
 
Ich habe heute ein 5S in grau bekommen und bin noch auf der Suche nach einem Alu Bumper.
Der Markt ist echt unübersichtlich daher würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Von sehr guter Qualität und unauffällig sollte er sein.

Besten Dank vorab :)
 
Hey Leute,

steige diese Woche vom 4s auf das 5s um. Jetzt ergibt sich natürlich das Problem, dass sich der Anschluss geändert hat und ich gerne mehr als ein Ladekabel hätte ;).
Welches Lightning kabel taugt denn etwas, denn bei Amazon gehen die Bewertungen äußerst krass auseinander oder komm ich nicht um die 19€ für ein original-Kabel herum / gleiche Frage für Dockconnector-Lightning Adapter.
 
@DrecksAzubi
moin!
ich habe mir für mein 5c eines von spigen gekauft ( allerdings kein alu ) samt einem glas protector ( noch nicht "verbaut" da ich erstmal ein neues display benötige xD )
 
Welche Navigations App würdet ihr den empfehlen? Kann mich nicht zwischen Navigon, TomTom und CoPilot entscheiden. Navigon hat die schönen 3D Karten, aber die Kartenupdates kosten Geld, bei TomTom sollen die Updates kein Geld kostet und dafür soll auch Traffic viel besser sein. CoPilot das selbe wie bei TomTom. Kann mich nicht entscheiden irgendwie.:)
 
Bei Navigon erhält man auch in der "normalen Vollversion" immer mal wieder kostenlose Kartenupdates. Und zufrieden bin ich damit bereits seit einigen Jahren.
 
ich geb nochmal meinen senf dazu :d
ich nutze tomtom sowie navigon beruflich als navi ersatz aufm handy wobei ich öfter tomtom nutze wie die navigon app obwohl ich damals noch den traffic dingens dazu gekauft habe
zu beiden kann ich nichts negatives sagen denn beide machen das was sie sollen wenn es aber mal ganz fix gehen soll nehm ich auch die karten app wegen der nützlichen satelliten ansicht :d
beide apps laufen zuverlässig die eingabe und die routenführungen sind flink, das menü vom tomtom find ich aber übersichtlicher

unser wohnblock z.b. liegt in einer anlieger straße und die navigon app lotst mich immer nur zur einfahrt aber nie an die haustür warum auch immer...
 
Hey Leute,

steige diese Woche vom 4s auf das 5s um. Jetzt ergibt sich natürlich das Problem, dass sich der Anschluss geändert hat und ich gerne mehr als ein Ladekabel hätte ;).
Welches Lightning kabel taugt denn etwas, denn bei Amazon gehen die Bewertungen äußerst krass auseinander oder komm ich nicht um die 19€ für ein original-Kabel herum / gleiche Frage für Dockconnector-Lightning Adapter.

Es gibt von Amazon ein Kabel , das heißt " Amazon Basics Lightning " . Kosten : 0,9m 13,99 €
 
Kosten : 0,9m 13,99 €

Für 17,90 Euro gibt es das Original bei Cyberport.

Interessant finde ich auch die zahlreichen "Original Apple"-Zubehörsachen bei Amazon, die reihenweise nicht original sind. Da tauchen seit Ewigkeiten entsprechende Beschwerden auf, aufgrund derer Amazon nichts, aber auch gar nichts unternimmt.
 
@ nodynude

Na das Stückchen wirste ja noch nach Hause finden :fresse:

wenn die beleuchtete hausnummer streikt es stark schneit und noch nebel ist .... ich mags mir nicht vorstellen^^
das tomtom und das navigon hatte ich auch auf meinem alten 3g aber eh man dort eine komplette addresse eingetippt hatte war man schon im nächsten ort
ab und an gibts die beiden apps ja auch mit rabatt zumindest denke ich habe ich damals etwas weniger gezahlt
 
Folgendes: Meine Süsse hat Probleme mit dem Empfang, die erste WhatsApp-Nachricht morgens bekommt sie noch auf ihr 5s und danach hat sie keine Internet-Verbindung mehr mit dem Handy. Ist das Problem bekannt?


Sent from my iPhone 4s
 
Internet per WLAN oder worüber? Und welchen Provider nutzt sie? Bezüglich WLAN gibt es wohl ein bekanntes Problem, das Apple seit iOS 7x zu haben scheint. Ansonsten gibt es noch teilweise Probleme bei der Übertragung der Sprache, wenn man gleichzeitig im WLAN ist. Andere Probleme dieser Art sind mir nicht bekannt.
 
Nein, Internet über 3G. Es kommen keine Nachrichten an und sie kann keine rausschicken.

Warum kann man eigentlich das LTE beim 5s nicht ausschalten?

Stellt sich auch die Frage: Liegts an der SIM- Karte, an den postpaid Profil das man per SMS zugeschickt kommt, oder am Handy?

Sent from my iPhone 4s
 
Zuletzt bearbeitet:
Man kann LTE beim 5S ausschalten. In den Einstellungen gibt es einen Schalter "4G", der das bewirkt.
 
Bei mir ist er unter "Einstellungen", "Mobiles Netz" zu finden und er nennt sich "4G aktivieren". Wenn Netzbetreiber bzw. APN kein LTE hergeben, kann es auch nicht stören und man muss es dann ebenso wenig deaktivieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh