Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mein 5S seit Freitag, nachdem ich dort letzten Dienstag den Vertrag Complete Comfort M Friends mit Handy Plus abgeschlossen hatte.
Angezeigt waren 9 Werktage Lieferzeit. War dann echt rasant schnell, die Lieferung.

Habe meins mit 16Gb in Spacegrey bestellt.
Es hat weder Gelbstich, Dellen, Kratzer oder Staubeinschlüsse.

Alles perfekt! Der Empfang ist auch gefühlt immer min. einen Balken besser als bei meinem alten 4S.
Akkulaufzeit wird sich zeigen!

Ich will aber jetzt schon nicht mehr zurück!
So schön leicht, wie das Teil ist und so wunderschön!
Habe jetzt noch eine CoolBananas SmartGuy Tasche passend zu meiner MBA-Tasche dazugestellt und auch die ist perfekt!

Die Akkulaufzeit erscheint mir deutlich besser als beim 4S!

Woran es liegt, kann ich auch nicht sagen. Es muss jedoch an der Hardware liegen. Denn nach dem Kauf habe ich das Backup meines 4S mit allen Einstellungen auf dem 5S wiederhergestellt. Und trotz gleicher Einstellungen habe ich kürzlich an einem Tag deutlich festgestellt, dass das 5S länger durchhält.

Endlich mal was positives, nachdem mir mein 4S eigentlich besser gefallen hat...

Ich hab das Backup vom 4S auch eingespielt und die Prozente beim Surfen fallen nur noch halb so schnell!

Hast Du 4G deaktiviert? Bei mir ist es deaktiviert, da ich keine LTE-Option gebucht habe. DAs soll sich anscheinend auch positiv auf die Akkulaufzeit auswirken.

Nö! Da wir aber in der Filiale wo ich arbeite überall Hotspots bekommen haben und ich ne Flat habe, hänge ich den ganzen Tag im WLAN! ;)

Hab zwar schon einige Seiten hier gelesen, bin aber noch nicht viel schlauer... zur Zeit habe ich nen iPhone 4 mit iOS7 am Laufen, überlege aber auf das 5er umzusteigen. Wie sind hier die gängigen Meinungen vom 5c? :wink:

Was habt ihr denn für Displayschutzfolien in Verwendung? Ich hab für mein 5s welche bei Ebay bestellt. Die sind auf den ersten Blick und zum draufmachen echt Super aber die haben ganz schnell Kratzer drin, allein schon an der Stelle wo man mit dem Finder öfters drüberwischt :(. Habt ihr mir ne gute Preis-Leistungs Empfehlung?

atFolix.
Seit 3 Jahren in Verwendung. Perfekte Passform, höchste Qualität. Amazon 6,99€.

Billig sind die nicht unbedingt und die erste versemmel ich eh immer, aber ein Versuch wärs wert, wenn du so begeistert von der Folie bist ;)
Gibts sonst noch Empfehlungen?

@firlefanz
spigen glastr slim :bigok:

@tetraquark
bin vom 3g aufs 5c umgestiegen und sehr begeistert :d mit ios7 musste ich mich ein wenig mehr beschäftigen da ich bis dahin nur 4.2.1 nutzen konnte ;)
ansonsten für mich ein top smartphone ! es fühlt sich gut an und wirkt trotz des plastegehäuses edel auch die "knöpfe" an der seite (laut leise und powerknopf) wackeln nicht
ob sich vielleicht das 5s mehr lohnt wegen der features kann ich nicht sagen das war mir dann doch zu teuer (ich habe für mein 5c 430€ gezahlt via kleinanzeigen)
also die preise purzeln schon recht schnell finde ich

Defektes iphone 5s (Displayfehler)

Hallo,

hat einer von euch Ahnung und kann mir weiterhelfen. Ich habe ein iphone 5s von der t-mobile welches seit heute morgen einen 1 mm breiten weissen vertikalen Strich über die gesamte Displaylänge aufweist. Nun ist das Gerät 1 Monat alt. T-mobile meint ich soll zum T-Punkt gehen. Die nehmen mir das defekte Gerät ab, geben mir ein iphone 5 als Leihgerät und reparieren bzw. tauschen mein iphone 5s. Nun gibt es bei dem iphone 5s ja immernoch Lieferprobleme. Meins ist dazu noch die seltenere Variante in weiss/gold. Wie lang dürfen die mich nun mit dem Leihgerät vertrösten bzw. welche Wartezeit ist zumutbar. Auch möchte ich mir keine andere Farbe aufdrängen lassen. Ferner habe ich es auch mit einer hochwertigen Displayschutzfolie hinten und vorne ausgestattet die mir ja nun keiner Ersetzt?

Hat jemand Erfahrungen diesbezüglich? Ein Vorabtausch bei apple kommt nicht in Frage. Die möchten 29 Euro für den Service und wollen meine Kreditkarte mit 600 Euro Pfand belasten.

Defektes iphone 5s (Displayfehler)

Zur Telekom hin, Leihgerät nehmen und warten... Da die Telekom hier höherer Gewalt ausgesetzt ist ( lieferengpass) kannst du nicht spekulieren, da irgendwas raus zu schlagen... Zumal die Telekom dir ein adäquates leihgerät zur Verfügung stellt.. Womit du deinen Tarif nutzen kannst

Zuletzt bearbeitet:
Apple belastet dir erstmal garnichts, die fragen nur die Summe an

Hast du denn kein AppleStore in deiner nähe? Ansonsten führt kein Weg über Telekom vorbei

P.S. Bitte demnächst den Sammelthread benutzen, da ist er auch besser aufgehoben

Zuletzt bearbeitet:
Doch die belasten die Kreditkarte. Hab ein tägl. Limit von 500 Euro eintragen lassen bei meiner Visa und da die belastungssumme größer war ging das vorhin bei Apple auch nicht durch. Ich dachte bis zu dem Zeitpunkt des Telefonats auch das die die krefitkarten Daten nur zur Sicherheit bräuchten aber nein wurde gleich versucht zu buchen. Der Mitarbeiter meinte das sie die Summe abbuchen und zurückzahlen sobald das defekte iPhone bei Apple ist.

Längere Wartezeiten sind nicht akzeptabel. Ich Zahl doch keine 700 Euro für ein Smartphones das ich nicht nutzen kann....

Zuletzt bearbeitet:
Dann ist das aber geändert worden

Bisher wurde die Summe zwar reserviert aber nicht abgebucht, habe ich selber 2 mal gemacht aber da muss trotzdem genug Limit sein

Die haben nix geändert. Es wird nach wie vor nix abgebucht. Aber natürlich prüfen sie das Limit. Eine KK die ein Limit von 500 € hat, spuckt dann halt nen Fehler aus und das registriert Apple. Das heisst aber nicht, dass sie was buchen. Tun sie nicht. Habe schon diverse Gerät durch ACPP vorabgetauscht wegen Defekten.

Die 29 € gehen aber in jedem Fall weg, glaub ich. Das weiss ich aber nicht mit Bestimmheit - hatte immer ACPP.

Anders hätte mich das auch gewundert ;)

Ja die 29 € bezahlt man, wenn man kein ACPP hat

Was habt ihr denn für Displayschutzfolien in Verwendung? Ich hab für mein 5s welche bei Ebay bestellt. Die sind auf den ersten Blick und zum draufmachen echt Super aber die haben ganz schnell Kratzer drin, allein schon an der Stelle wo man mit dem Finder öfters drüberwischt :(. Habt ihr mir ne gute Preis-Leistungs Empfehlung?

ich nutze die hier auf meinem 5S
Echtglas Displayschutz für Apple iPhone 5S | arktis.de
Trägt zwar etwas auf weil sie dicker ist wie andere Folien aber hält auch mehr aus. Ist sehr leicht aufzubringen.

Werd das iPhone nun direkt über Apple austauschen und meinen tabletvertrag verlängern (der ist auch schon wieder reif hab ich gar nicht mitbekommen ^^) und mir darüber ein Smartphone morgen vom Händler vor Ort abholen (heutzutage braucht man anscheinend doch ein zweitsmartphone zur Sicherheit) was ich für die 10 Tage ohne iPhone nutze. der Apple Mitarbeiter meinte am Telefon das sie das 5s vorrätig hätten wohingegen t-mobile keinen Bestand hatte und ich warten müsste. Außerdem meinte der Apple Support das ich da ein neues tauschgerät bekommen wohingegen t-mobile schon was von refurbished faselte.

Trage das 5s nun seit 2 Wochen ohne Hülle und so gefällt es mir am besten. Hatte davor das Original 5(S) Case von Apple drauf. Egal welches Case es zerstört einfach das Feeling und die Optik des iPhones. Jetzt leb ich halt mit dem Risiko eines Sturzes :) Bin aber auch alles andere als tollpatschig.

Ohne Hülle ist es auch um einiges leichter es aus der Hosentasche rein bzw. raußzuziehen.

Einfach eine Versicherung für 50€ - 60€ Jährlich machen wo man bei Schäden nichts dazu zahlen muss anstatt sich Hüllen etc für 20€+ zu kaufen. Es ist leichter und fühlt sich hochwertiger an ;).

Edit: Displayfolie für 20€ heftig das die Käufer finden...

Handy Versicherung Kopie.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Naja, Kratzer am Gehäuse zählen hier wohl eher nicht als versicherungsrelevante Schäden.

Oder einfach nutzen. Falls das Display bricht zahl man halt 200-250€. Falls Kratzer reinkommen, kann man immer noch ne Hülle draufmachen, die die Kratzer kaschiert :)

Beim 5er war ich auch noch immer mit Case unterwegs. Das schwarze 5er war aber auch sehr empfindlich. Das Spacegrey 5s ist da um einiges kratzfester.

Okay gibt Leute die zahlen, damit das Handy keine Kratzer bekommen Case +Schutzfolie 20-50 € und wenn es irgendwann hinfällt ist es im Eimer und andere 50-60 € denen Kratzer wenig interessieren aber wenn es kaputt ist kriegen Sie ein ein Neuwertiges. Muss jeder für sich entscheiden ich hab für meine Folie vorne und hinten 4 € gezahlt 8 Stück jeweils von Amazon irgendwas billiges habe mein iPhone 5 seit release wie gesagt und immer noch die 1. Folie drauf.^^

/e : bevor ich 200-250€ für ein Display zahl kauf ich mir ein neues Handy :d. Dann lieber direkt eine Versicherung.

Zuletzt bearbeitet:
Die 200-250€ sind nicht für das Display sondern für das Austauschgerät von Apple.

Ich zahl lieber 250€ für ein Austauschgerät als 800€ für ein neues 5s (32Gig).

Das 5s kann ich ja dann immer noch für ca. 500-600€ verkaufen. Es also verschrottet liegen zu lassen wäre nicht besonders gut ;)

Für dich macht es weniger Sinn 200-250€ für ein Neuwertiges Austauschgerät zu zahlen? Lieber zahlst du also "nur" für den Displaytausch? :-D

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh