Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Wenn mein komplettes Handy im Eimer ist dann werden die nicht nur austauschen ;).

Bin dort seit 3 Jahren und habe 2 Handys versichert 3x Neugerät erhalten und 1x Refurbished.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich schaue mir auch schon verschiedene Versicherungen an.

AppleCare+ ist ja nichts anderes als eine Versicherung. Schwanke aber noch zwischen AppleCare+ und Assona myProtect.

Die Assona myProtect kostet 6€ im Monat fürs iP5 und myProtect Plus (inkl. Diebstahl) 8€.
 

Anhänge

  • Garantie.JPG
    Garantie.JPG
    37,8 KB · Aufrufe: 82
AppleCare+ kostet für zwei Jahre 99,- Euro, myProtect 72,-. Zusätzlich hat man bei Assona keine Selbstbeteiligung (bei Apple 69,- Euro pro Fall) und keine (offensichtliche) Begrenzung der Schadensfälle (bei Apple zwei unbeabsichtigte Schadensfälle). Dafür bietet Apple technischen und Software-Support. Ob man den jedoch so benötigt, wage ich zu bezweifeln. Ich habe das jedenfalls noch nie gebraucht und frage lieber in Foren nach Lösungen.
 
Apple Care+ kann man aber nur in den ersten 4 Wochen abschließen, ansonsten muss man sich mit dem normalen ACPP begnügen ;)
 
Exakt! Diese Fehleinschätzung der Produktlebensdauer führt oft zu Fehleinschätzungen. Denk mal an das Gejaule über den nicht austauschbaren Akku beim iPhone. Oder die Frage, welches Handy wohl zukunftsicherer sein könnte. Oder eben die Frage, wie viel Jahre Garantie man bekommt. Sobald was Neues auf den Markt kommt, tun viele so, als sei das der heilige Gral, mit dem man sich am liebsten beerdigen lassen würde. Das geht auch einher mit dem Geschäft mit den Displayschutzfolien und Cases. Ja kein Kratzer soll auf das heilige Gerät kommen. Dieser Mechanismus des Neuen nimmt aber sehr schnell ab und spätestens wenn das iPhone 6 auf den Markt kommt, geht alles wieder von vorne los. Wenn man dann zurückblickt, ist man meistens mit einem Jahr Garantie bestens ausgekommen. ;)
 
Ich persönlich kann das nicht bestätigen was du da beschreibst Deliberation! Ich bin ein "S" Wechsler und tausche somit alle 2 Jahre das IPhone aus und JA ich nutze Displayfolie und Case. Für mich hat das aber auch einen gewissen selbstnutzen, zum einen freue ich mich über ein makelloses und gepflegtes Gerät und zum anderen bekomme ich nach zwei Jahren noch gutes Geld dafür um dann gleich wieder ne saubere Anzahlung für das neue leisten zu können ;).
Aber das soll doch mal jeder machen wie er will und es für richtig hält, letzenendes ist es dann doch nur ein Stück Technik!
 
Hehe, war klar. Ich schreibe von "oft" und "meistens" und dann kommt jemand um die Ecke und schreit "ich nicht". Ist ja wie bei Monty Python... ;)
 
Und genau weil es "oft" und "meistens" so ist, habe ich MEIN Statement dazu abgegeben, da ich es auch nicht nachvollziehen kann....drum schleudert die Purschen zu Poden :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Super, mein iPhone 5S hat sich vorhin verabschiedet ( Gerät läuft noch, Display bleibt schwarz ). Schon alle Tricks versucht, werde das Teil wohl tauschen müssen.

Habe heute noch nen Termin im Apple Store bekommen und werde da nachher mal hinfahren.
Muss man für den Tausch nur das iPhone ansich mitbringen oder auch die Verpackung inkl Zubehör ?

Gruß
 
Hatte ich vor ner Woche auch und dann nach ein paar Minuten kam das Apfelsymbol und alles war wieder in Ordnung....keinen Plan was das war, wahrscheinlich sowas wie ein Bluescreen nur in schwarz, grins :d
Ist bisher nur einmal passiert aber ich hab ja noch fast 2 Jahre Garantie, also macht mich das jetzt nicht unruhig ;).
Aber gib mal Rückmeldung was die Jungs da gesagt haben!

Super, mein iPhone 5S hat sich vorhin verabschiedet ( Gerät läuft noch, Display bleibt schwarz ). Schon alle Tricks versucht, werde das Teil wohl tauschen müssen.

Habe heute noch nen Termin im Apple Store bekommen und werde da nachher mal hinfahren.
Muss man für den Tausch nur das iPhone ansich mitbringen oder auch die Verpackung inkl Zubehör ?

Gruß
 
Nein, nur das iPhone mitbringen. Spreche aus Erfahrung. Sim Karte tauschen die.
 
Aber gib mal Rückmeldung was die Jungs da gesagt haben!

Wurde getauscht. Anscheinend war das Display nicht vernünftig verbaut und hat sich beim Öffnen des Geräts aufgelöst ^^

Hoffentlich hält dieses nun länger als 2 Wochen. Wenigstens klappert der Sleep Button nicht mehr so extrem ;)

Gruß
 
Hab leider noch kein gerät gesehen wo er nicht klappert... :(

Man hört das klappern auch in gedrehten Videos, wenn das iphone etwas bewegt wird oder man zb in einem fahrenden Fahrzeug filmt...
 
Echt? Bei mir klappert da nix, so fest wie ich auch schüttel, drehe oder wende, mein Homebutton ist ruhig! Gibts das oft das Problem?
 
Kann ich mir kaum vorstellen, habe in den beiden Apple Stores hier in Hamburg schon 11, Ja ELF(!) Nagelneue verschweißte boxen geöffnet und die Geräte akribisch untersucht, neben dem Wackelknopf den 100% alle hatten gab es auch keins wo ich sagen konnte ja das ist ein Perfekt verarbeitetes Exemplar! Die meisten Fehler und meiner Meinung nach Grund für Ausschuss waren:

Abstehende nicht eben zum Alu Körper eingesetzte Display Einheit, auch gerne oft knackend...

Staub unter Glaß/Kameras

Leichte dellen auf der Rückseite des Alu's, aber auch gerne macken im Alu (rücken, seiten, Laut- und leise Knöpfen sowie gern am sim tray)

Gruselige spaltmaße am Simtray

Gelbstich im LCD

Pixelfehler

Backlight Bleed

Neuerdings bei aktuellen Batches Gelber streifen/Verfärbung auf dem oberen Teil des Display... Genau wie beim neuen IPad Air...

Nicht mittig sitzende Lade ports sowie Kopfhörer Buchsen.

Mindestens einen dieser Fehler hat jedes Gerät gehabt! Manchmal sogar alle zusammen... :(

Bitte nicht falsch verstehen, ich bin bisher sehr zufrieden mit meinen Apple handys gewesen (3G, 3GS, 4 sowie 4S) fast alle waren top! Klar bei so einem oft in massen gefertigten Produkt kann immer was nicht 100% stimmen aber doch nicht bei jedem einzelnen von mir untersuchten Gerät? Das ist doch nicht mehr lustig, schon garnicht bei so einer hohen summe die ich gezahlt habe dafür? Aber schön auf der Internetseite Perfekte Geräte abbilden und von höchster Präzision schrieben. Im falle der 5/5S reihe die reinste Fars, sorry!

Zum Glück habe ich es direkt von Apple gekauft... Garnicht auszumalen was für ein stress ich "ZUSÄTZLICH" mit Providern oder Elektromärkten hätte in meinem Fall.

Das verdirbt einen so richtig die Laune an der Marke.
 
Was soll ich sagen, nachdem ich nun mal deine Kritikpunkte akribisch durchgegangen bin.... hab ich wohl ein Freitagsgerät :)
 
Kann ich fast garnicht glauben, aber schön wenn es das noch geben sollte. :)

Mich würde dann mal die Serienummer interessieren! Anhand derer man das Werk und Datum der Charge ermitteln kann.
 
Meins ist auch makellos! Das einzige was bei mir ein wenig klappert, sind die Kamera-Linsen. Ist ja völlig normal.

Sonst 100%, genauso wie beim 4S vorher auch!

Edit: ok, doch nicht die Kamera-Linse...der Ein-/Ausschalter hat minimales Spiel. 'N viertel Millimeter vielleicht. Macht aber nix! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant, gleich mal checken...

Abstehende nicht eben zum Alu Körper eingesetzte Display Einheit, auch gerne oft knackend...

Bei mir knackt nix. Das Glas über den Display steht übrigens per Design etwas über. Kann man auch gut auf den offiziellen Fotos des iPhone 5S sehen.

Staub unter Glaß/Kameras

Bisher noch nichts zu sehen.

Leichte dellen auf der Rückseite des Alu's, aber auch gerne macken im Alu (rücken, seiten, Laut- und leise Knöpfen sowie gern am sim tray)

Alles einwandfrei.

Gruselige spaltmaße am Simtray

Perfekt gleichmäßig sind sie nicht, das stimmt. Allerdings hatte ich da wesentlich schlechtere Erfahrungen beim 4S. Da war sogar der Simtray schief.


Bisher nichts aufgefallen.


Keine vorhanden.


Wäre mir noch nicht aufgefallen, alles sieht sehr gleichmäßig aus.

Neuerdings bei aktuellen Batches Gelber streifen/Verfärbung auf dem oberen Teil des Display... Genau wie beim neuen IPad Air...

Mein iPhone 5S ist zum Glück nicht betroffen.

Nicht mittig sitzende Lade ports sowie Kopfhörer Buchsen.

Sieht absolut zentriert aus.
 
Hab jetz auch seit vorgestern mein iPhone 5s 16GB in weiss/silber und bin absolut zufrieden! Nichts wackelt oder klappert! Top verarbeitet! Bin froh bei apple geblieben zu sein!
 
Habe mein iPhone 5s 32GB in weiss/Silber seit ca. 2 Wochen und bin absolut zufrieden.
Meins ist ebenfalls Top verarbeitet.
Bin vom Galaxy S4 zu Apple gewechselt und bereue nichts sondern bin froh von Samsung und Android weg zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab hier nen iPhone spacegrau... Will es aber loswerden,fa ich mit meinem xz zufrieden bin...irgendwie kommen bei eBay Kleinanzeigen immer so Angebote, 400 450 usw... Sind 600 zuviel?

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Hier gibts doch auch nen guten Marktplatz ;).
Außerdem sollte man wissen ob es Sim-Netlockfrei ist, wieviel Speicher es hat, ist es ganz neu oder schon in Gebrauch gewesen, das alles macht den Preis!
 
Hier gibts doch auch nen guten Marktplatz ;).
Außerdem sollte man wissen ob es Sim-Netlockfrei ist, wieviel Speicher es hat, ist es ganz neu oder schon in Gebrauch gewesen, das alles macht den Preis!

Netlock bis 01.01.14 von Vodafone
16GB
Neu ovp (noch verschweißt) inkl Rechnung

Gesendet von meinem C6603 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich find 600 Euro für ein Netlock Iphone zuviel und würde das nicht bezahlen.
Aber 400-450 sind auch viel zu wenig. Setz es halt bei Ebay rein zum SK, dann haste keine Risiko.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh