Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Es ist eher der preis. Ich brauch weder touch ID noch fette Leistung. Es soll vor allem iOS 8 und iOS 9 schaffen usw.

Aber natürlich habe ich das überlegt ... habe nut keine Lust mehr auf alu aktuell. Finde das bunte tatsächlich mittlerweile ganz reizvoll :)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mit 16 GB, ja ... dafür kriege ich beim 5C 32 GB bzw. zahle für 16 GB knapp 100 € weniger.

Aber wie gesagt: ist schon klar. Der Aufpreis ist "gering" und das 5S ist zukunftssicherer...

Mit 16 GB, ja ... dafür kriege ich beim 5C 32 GB bzw. zahle für 16 GB knapp 100 € weniger.

Aber wie gesagt: ist schon klar. Der Aufpreis ist "gering" und das 5S ist zukunftssicherer...

Wie lang konnteste das 6er testen?
Ich dachte das wär schwachsinn und wollte auch eher ein günstiges 5er aber... Ich weiß, dass ich beim Wechsel auf das 5s nicht mehr ohne die TouchID kann :d

Bunt ist immer gut, schwarz hat jeder.:d

Alleine Touch-ID in 3. Apps ist ein Grund fürs 5S, sofern man es braucht. Und wie du sagst, es ist zukunftssicherer. 64bit.
Wobei man hier auch sehen muss, lässt Apple den A6 normal zeitlich nach vier Jahren fallen, würde das 5C lediglich 3 Jahre von Apple unterstützt werden. Das ist WP Niveau... Kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

Ewig wird das 5C nicht "halten", das ist klar und wenn 2015 nur ein "lahmer Aufguss" des 6er kommt, muss ich sehen, wie lange das 5C mich durchträgt.

Aber bis dahin finde ich das bunte C recht sympatisch :)

Zuletzt bearbeitet:
Seit iOS8 ist mein 5s im wlan dermaßen langsam, dass ich nicht mal bei youtube nen video ohne Unterbrechung laden kann (720p)! Was kann ich dagegen tun? Es nervt einfach nur noch!

Hat jmd. Erfahrung mit dem weißen 5C? Mache mir Gedanken um die Langlebigkeit. Vergilbt/verdreckt das sehr?

Habe vor zwei Wochen ein gebrauchtes aus Februar jemandem abgekauft und das iPhone ist weiß, kann es nicht bestätigen.

Danke, noch andere stimmen? Wie gefällt dir das weisse denn so, dre23? Ich wollte eigentlich ein blaues, aber hier sind grad 4 weisse bei eBay Kleinanzeigen unterwegs ... da könnte die ungeduld siegen ;)

Darf ich fragen, was du gezahlt hast?

Zuletzt bearbeitet:
Ich kenne live nur das weiße und blaue iPhone und muss sagen das Weiße gefällt mir besser. Ich habe vor 3 Wochen 250€ bezahlt, aber das iPhone hatte einen Display Fehler. Wurde aber von Apple repariert und Display ausgetauscht. Der Verkäufer hatte nur kein Plan von, deshalb der gute Preis.

Zuletzt bearbeitet:
War gerade für 309 inkl. Versand mkt einem blauen 5C erfolgreich. Neuwertiger zustand, inkl. Crocks-Hülle und Restgarantie ...

... bin gespannt...

8 Monate alt, ja bei eBay. Hatte nach 3 Tagen Lauer bei eBay und eBay Kleinanzeigen aber auch keine Lust mehr, noch auch das letzte bisschen "Schnäppchen" abzuwarten.

Zuletzt bearbeitet:
Oh, dann war meins selbst jetzt mit iphone 6 noch ein Schnapper :)

Ich hab das Gefühl, das 6er hat eher die Gebrauchtpreise der 4 Zoll Geräte gepusht.

Es hat halt jeder abgewartet. Und nur scheinen viele "schwarz auf weiß" zu haben, dass sie lieber zu 4 Zoll greifen.

Selbst mein Übergang-4S ging fast ohne Wertverlust weg

Das stimmt, mein 5S habe ich im Vorfeld sehr gut gekauft und könnte locker jetzt über dem Preis verkaufen. Liegt einfach dran, dass nicht jeder ein 6 haben muss und 5/5S/5C immer noch aktuell sind und ausreichen.
Außer dem größeren display gibt es ja eigentlich keinen Grund auf 6 umzusteigen, grad was die Leitung eines 5S angeht.

Damit könntest du recht haben. Als ich das iPhone 6 angucken war, kamen einige (eigentlich auch nur Vollpubertierende) die meinten ihnen wäre das iPhone 6 zu groß. Vom Plus will ich gar nicht als reden. Das haben die links liegen lassen. :fresse:

Diese WLan-Probleme treten bei vielen Leuten mit iOS 8 auf. Beheben kann das eigentlich nur Apple mit einem weiteren Update.

Außer diese WLan Probleme, gibt es noch welche mit dem IOS 8.0.2 beim 5S? Überlege nämlich, ob ich es auch mal draufschmeissen soll.

Du hast jetzt Probleme? Klar, dann update. Schlimmer kann das WLAN im Zweifel nicht werden.:d

Im Übrigen ist iOS8.0 noch signiert.

Dieses WLan Problem ist wirklich der Horror. Teilweise kommen einfache WhatsApp Nachrichten erst nach einer Minute durch. Wenn man in einer regen Gruppendiskussion ist macht das mal richtig Spaß.

Dieses WLan Problem ist wirklich der Horror. Teilweise kommen einfache WhatsApp Nachrichten erst nach einer Minute durch. Wenn man in einer regen Gruppendiskussion ist macht das mal richtig Spaß.

War das auch bei IOS7 oder erst bei 8?

- - - Updated - - -

Du hast jetzt Probleme? Klar, dann update. Schlimmer kann das WLAN im Zweifel nicht werden.:d

Im Übrigen ist iOS8.0 noch signiert.

Nee, mit IOS7 hab ich keine

Dann mach doch Update auf 8.0.2... mensch...

Hat jmd. die oft berichteten Bluetooth Probleme? An meiner Yamaha Anlage und dem Logitech Bluetooth Empfänger sind das 5er (und alle iPads) praktisch unbrauchbar...

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe 8.0 und keine Bluetooth Probleme, zumindest nicht mit meiner Freisprecheinrichtung im Auto.

Auch wenn die Frage mehr oder weniger überflüssig ist: Welche Displayschutzfolie empfiehlt sich für das iphone? Welches Case verwendet ihr? Funktionieren diese dünne Teile einigermaßen oder zerkratzen sie das ganze Gehäuse wenn da Dreck zwischenkommt? Ich weiß, dass es keine eindeutige Antwort gibt, da das immer Geschmackssache ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh