Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Hallo Leute,
ich besitze jetzt seit 1 1/2 Monaten ein iPhone 5s. Bin von Android zu iOs gewechselt um keinen Stress mehr zu haben.
Allerdings hatte ich jetzt schon einige Probleme und wollte mal fragen ob ich der einzige damit bin, oder ob ihr auch schonmal so etwas hattet...

- Beim Musik hören gibt die "Lauter Taste" auf einmal ein Dauersignal; der Ton ist durchgehend auf voller Lautstärke und das Lautsprecher Symbol wird durchgehend angezeigt. Nach einem Neustart des iPhones ist das Problem weg. (eben das 1. mal aufgetreten)
- Vom Lock-Screen wird direkt die Kamera geöffnet. Beim Berühren des Auslöser-Symbols stürzt die Kamera Applikation einfach ab, es wird kein Bild gespeichert. (schon 3x vorgekommen)
- Nach dem Schließen einer App (WhatsApp) friert der Home-Screen ein. Das Handy reagiert auf nichtsmehr, nach ca. einer Minute kommt das Apple Logo auf schwarzem Hintergrund und das Handy bootet neu. (1x vorgekommen)
- Beim Foto machen über die App WhatsApp wird einfach kein Bild gespeichert. Der Auslöseton kommt, die Kamera App beendet sich. (schon min. 10 mal passiert)

Software ist iOS 7.1.2, keine neueren Updates verfügbar. Habe die 16GB Version, davon sind 6,7GB frei.
Langsam frage ich mich wirklich ob ich ein Montags-Gerät erwischt habe (obwohl alle Fehler ja scheinbar von Softwareseite kommen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
iOS 7 hat nach seinem gravierenden Design-Wechsel nach wie vor Bugs, aber nichts wie deine.
Ich würde ein Backup via iTunes machen und danach das iPhone auf seine Werkseinstellungen via iTunes inkl iOS Download durchführen lassen.
Das geht sehr einfach und sollte helfen.
 
Normal ist das jedenfalls nicht. Ich habe das 5S seit September und keiner dieser Fehler ist bei mir jemals aufgetreten.
 
Bei meinem 5S funktioniert die Kamera nicht mehr (beide Linsen).

Hat jemand Erfahrungen wie lange die Reparatur/der Austausch über Apple dauert? Werde es selber einschicken da kein AppleStore vorhanden.
 
Die werden es höchst wahrscheinlich einfach austauschen. Das kann sogar vorab geschehen.
 
Für' Refurbished würde ich keine 29€ blechen.
 
Ansonsten käme Hermes vorbei und du legst dein Handy in ein Spezial Paket und bist wenige Tage ohne Handy.

Hat mein Dad mal gemacht, glaub 1-2 Tage
 
Sagt mal wie lange kann man ACPP beim iPhone aktivieren? Ich hätte ein Gerät bei dem die reguläre Garantie von Apple im Dezember abläuft.
 
Das geht doch nur im ersten Monat (oder im ersten Jahr) bei dir wohl zu spät...
 
Gut, könnte es also noch verlängern.

- - - Updated - - -

Bei Apple selbst gibt es gar kein normalen ACPP mehr oder?
 
Soweit ich weiß nicht.
 
Am Telefon gibt es die noch, zumindest wurde es mit am Mittwoch gesagt. Aber aktuell bei eBay recht günstig zu bekommen.
 
Moin,

bei mir wird seit einigen Tagen sehr oft angezeigt, dass wenn ich mein 5S laden tu "dieses Zubehör wird nicht unterstützt " und dann lädt es nicht mehr, so dass ich das kabel kurz abziehen muss und dann wieder reinstecken damit es wieder lädt! Hat das Problem zufällig schon jemand gehabt?
 
iOS 8 ist einfach nur buggy momentan... Mein 5S ist so grausam langsam geworden was die Internetverbindung angeht...':(
 
Noch iOS8 drauf? Warte mal das Update ab, 8.0.1 ist deutlich schneller geworden.
 
Nachdem mich das 6er eher enttäuscht hat, das 4S aber defintiv zu klein ist, überlege ich derzeit ein 5C zu kaufen. Vor allem, weil ich keine Lust mehr habe, mir um das Alu sorgen zu machen.

Dazu meine Frage: Weiß jmd. ob Schutzfolien für das 5er (hab ich noch haufenweise) auch für das 5C passen?
 
Wenn dann würde ich das 5S holen. Ich bin der Meinung das der A6 Chip schon etwas schwach ist auf der Brust mit iOs8.
 
Wie gesagt: keine Lust auf Alu. Und auf dem 5er meines Kumpels sah alls Tutti aus. Vor allem kostet das 5S auch gleich nen 100er mehr ... es soll halt nur ein ios gerät sein, um bei ios auf dem laufenden zu bleiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
5S + Ultra Thin Hülle kommt nicht in Frage? Mein Dad hat die Kombi. Es sieht nach wie vor kantig aus und macht das Gerät kaum dicker.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh