Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Ich nutze seit eh und je die Folien von mumbi, die mich beim IP auch nie enttäuscht haben.

Cases habe ich schon gute und schlechte gehabt. 2 original Marcel/DC Comics-Hüllen hat mein 5er problemlos weggesteckt. In einer anderen 3 € Hülle hat sich hingegen mal ein Steinchen verfangen und 2 hässliche Kratzer erhalten ...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sagt mal wie ist eigentlich der Apple Zyklus? Sprich wie lang wird es das 5s noch geben?
Hab eigentlich seit letzter Woche das 6er, aber finde das 5s meiner Schwester einfach praktischer und wesentlich angenehmer.
Da das 5s ja das letzte "Kleine" ist was Apple anscheinend fabriziert hat, überleg ich mir, ob ich nicht eins in nem absehbaren Zeitraum kaufen soll bevor es die nicht mehr gibt.

Ihr wisst gar nicht was das für ne Erleichterung war, als ich das 5s am WE hatte. So was kleines hatte ich seit dem HTC Legend nicht mehr...

Ich denke bei iPhone 6S wird 5C verschwinden und 5S weiter angeboten. 5S ist ja von der Hardware kaum schlechter als das 6er.

Oder sie machen das 6S in 3 Größen. Durchaus im Bereich des Möglichen.

Oder ein iPhone 6 in kleiner mit der Technik des Vorgängers. Mal abwarten wie das nächstes Jahr aussieht.

das wird dann wirklich der spannenste event seit langem, die bisherige strategie die vorjahresmodelle zu recyclen würde ja den tod der 4" modelle bedeuten, da würde man ein wirklich wichtiges alleinstellungsmerkmal verloren gehen...

Außer diese WLan Probleme, gibt es noch welche mit dem IOS 8.0.2 beim 5S? Überlege nämlich, ob ich es auch mal draufschmeissen soll.

Habe mich nach langem Zögern doch entschlossen auf meinem 5s Firmenhandy IOS 8.0.2 zu installieren und kann (für mich) berichten das ich absolut keine Probleme habe und alles inkl. WLAN/ Akkulaufzeit funktioniert. Merke keinen Unterschied zu vorher. Hatte allerdings auch vorher keine WLAN Probleme. Auch auf meinem IPAD4 bemerke ich WLAN-mässig keine Unterschiede.

l. G.
Karl

Zuletzt bearbeitet:
Mein iPhone 5C in "super Zustand" ist heute gekommen ... eBay seufz :rolleyes:

BzWjlOFIEAAaFF8.jpg

BzWjmBkIQAAUvHf.jpg

Zuletzt bearbeitet:
In eBay sind auch nur noch Vollpfosten unterwegs...

Warum hast du die Nummer hinten auf dem Case zensiert? Die ist doch bei jedem 5C gleich, oder? :fresse:

Oh, ich bin grade erst zu der Erkenntnis gekommen, dass die IMEI sogar auf dem Case steht :wink:

Oh Mann, das würde mich enorm ärgern!

Ich habe leider mein 5c in weiss verkauft. Da ich so selten meine Kamera mitnehme und doch gerne mal ein Foto machen möchte ihn guter Qualität, habe ich mir vom Erlös ein Nokia 1020 angeschafft. Mittlerweile bereue ich es ein wenig. Die Bedienung in ios kommt mir mehr entgegen und die Kamera des Nokia 1020 ist auch nicht so der Bringer weil die Schärfe an den Rändern erheblich abnimmt. Wenn ich nicht so misstrauig gewesen waere, haette ich mir bei eBay Kleinanzeigen ein iPhone 5c, diesmal in blau und 32gb, für 330€ ergattern koennen. Soll auch nur 3wochen alt gewesen sein. Mein bauchgefühl hat mir aber davon abgeraten.

Ich hoffe der Verkäufer nimmt das geraet zurueck oder zahlt dir Geld für das zerkratze gehaeuse anteilig zurück.

Sehr ärgerlich aber genau aus diesem Grund kaufe ich persönlich keine gebrauchten Geräte, weder bei Ebay noch auf anderen Plattformen.
Die Gefahr das man von den Verkäufern "verarscht" wird ist einfach zu groß. Da tummeln sich mittlerweile einfach zu viele Idioten.
Ich würde den Verkäufer anschreiben und mal ein wenig die Juristen Keule schwingen, vielleicht hilft es ja und er nimmt es zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Nein,

der Gute zieht jetzt alle Klisches:

- Auf einmal nur gebrochen Deutsch
- Zustand hätte er korrekt beschrieben
- Delle hätte ich selbst reingemacht und wolle ihn jetzt betrügen
- sowieso würde er (anders als ich) nicht täglich eMails prüfen

Herrlich :d wird das letzte mal gewesen sein, dass ich bei gebrauchten Waren auf Beschreibung eines V vertraut habe.

Aber lohnt den Stress nicht.

Topic: Das 5C an sich macht ja durchaus Spaß und iOS8 läuft tadellos.

Nachtrag: Es gab eine teilweise Rückerstattung und Veerständigung mit dem eBay Verkäufer. Es geht doch :)

Ansonsten kann ich mich über das iP5C nicht beklagen. Handlich, tolles OS, einfach "heimisch" ...

+1 . Ich finde zwar das die Auflösung zum normalen nutzen reicht aber gerade bei den Wallpapern auf dem Homescreen reicht mir die Schärfe nicht.
Aber dafür ist halt die Akkulaufzeit auch dementsprechend gut :)

Mit welcher Begründung? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh