Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Bei hoher CPU-Last über einige Minuten hinweg scheint das iPhone früher oder später, wie viele andere Smartphones auch, den CPU Takt zu senken .
image.jpgimage.jpg

Mal sehen wann es die ersten Smartphones mit ausgeklügelter Kühltechnik gibt. :fresse2:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat Anandtech auch schon bei Release berichtet. Hat eigentlich keinerlei Nachteile, da es eh noch nicht wirklich Apps gibt, die den A7 voll ausnutzen. Macht das iPad übrigens auch. Dauert dort aber noch länger.
Android Geräte dagegen Takten hoch wenn Sie erkennen es ist ein Benchmark-Tool ;)
 
Ich wollte gerade ein iPhone 5c 32 GB bei T-Mobile kaufen. Aussage des Mitarbeiters: Apple stellt das nicht mehr her und die kriegen das nicht mehr. Was zum Teufel?
 
Aber ein iPhone 6 hat er dir nicht angeboten:haha:

Sehr interessant, selbst wenn es wohl so wäre, die Lagerbestände dürften beim 5C ausreichend sein. Versuch es über Hotline oder anderen Shop?!
 
So einfach ist es nicht. Bereits Ende 2013 machte das Gerücht die Runde, Foxconn habe die Produktion von weiteren 5C eingestellt. Später wurde das korrigiert und man sprach nur noch von reduzierter Produktion. Da man mit der Herstellung des 5S nicht die große Nachfrage bedienen konnte, wurden hier wahrscheinlich nur die Produktionsprioritäten verändert. Die Bestände des 5C wurden hingegen in Länder verschifft, in denen dieses Modell ein Verkaufshit ist. Ganz vorne sind dabei die USA und Indien. Schaut man sich die Verfügbarkeit der beliebten 5C-Modelle (v.a. Weiß) in Deutschen Shops an, sieht man schon einen gewissen Engpass. Jedenfalls, wenn man es mit dem iPhone 5S vergleicht.

Aber Dein Tipp ist sicher richtig, irgendwo werden die doch sicher noch ein 5C haben.
 
mir passt die größe des Iphone 5 super, jetzt spiele ich mit dem gedanken mir das 5s zu holen. Da mir die "vermutliche Größe" die ja eigtl schon bekannt ist eher weniger zusagt.. Wüdet ihr dann auch zum 5s greifen ?

Gruß
 
Ich denke ähnlich, aber das 5S wird's auch noch geben wenn das 6er veröffentlicht wird.
 
Wechsel den Anbieter. Alles andere ist murks.
 
Ja, meine Firma ist aus Kostengründen auch von T-Mobile zu Vodafone. Seit der Umstellung hatte ich nur Probleme, die erst dann wieder aufhörten, als ich meine Firmen-SIM gegen meine Private ausgetauscht habe. Dann ist zwar der geldwerte Vorteil futsch, aber Erreichbarkeit und Empfang für mobiles Internet sind mir deutlich wichtiger als die paar Euro.
 
Hallo Leute,
entschuldigt wenn die Frage schonmal aufgetaucht ist, über die Suche habe ich auf die Schnelle nichts dazu gefunden.
Ich habe ein iPhone 5s, und jedes Mal wenn ich eine Nachricht (zB WhatsApp) bekomme, wird die gerade abgespielte Musik für ein paar Sekunden automatisch leiser. Kann man diesen Effekt irgendwie abstellen?
Danke schonmal :wink:
 
Kann man nicht. Ich finds aber ehrlich gesagt auch so ziemlich gut. Wenn du den Klingelton nicht hören willst weil z.b. ständig Nachrichten die Musik unterbrechen stell es auf lautlos.
 
Okay, danke! Naja, wenn man das Handy per AUX im Auto angeschlossen hat nervt es schon sehr. Dann werde ich es wohl auf lautlos stellen müssen..
 
Liegt wohl am Update auf Version 5, welches gestern veröffentlicht wurde.
 
Ich habe teilweise Probleme mit dem Empfang. Hier auf dem Dorf (oder zum Beispiel in Tiefgaragen) ist der LTE Empfang meistens nur so sehr knapp bemessen so das desöfteren auf Edge gewechselt werden muss. Bis dahin wär das alles kein Problem, nun ist es aber so das ich öfters für ca. 20-40 Sekunden kein Netz habe nachdem ich den LTE Bereich verlassen habe. Das Problem habe ich auch nur, wenn der LTE Empfang plötzlich komplett weg ist (zum Beispiel im Keller), in der Stadt klappt der wechsel von LTE auf Edge ohne Probleme.

Hat jemand Ähnliche Erfahrungen gemacht ? Nutze Congstar / D1


--------------------------------------------------------------

Ich habe etwas im Netz recherchiert und habe dabei das hier gefunden:

kein netz.PNG
 
Zuletzt bearbeitet:
Gilt aber nur für Neu-Verträge.
 
Ja :fresse2: . Seit dem ich im Dezember 2013 den 9Cent Tarif ohne Laufzeit nutze, habe ich LTE - auch wenn nur mit 7,2MBit/s. Wenn ich irgendwann kein LTE mehr haben sollte mit Congstar würde ich auch sofort kündigen ^^ . Ein Freund nutzt das Congstar Prepaid-Angebot und hat dort kein LTE.
 
Wenn ich das richtig in Erinnerung habe, gilt no LTE nur für die Allnet Tarife. Mit den Surf Flat Tarifen bekommt man immer noch LTE.
 
Gilt aber nur für Neu-Verträge.

Nee.

Ja :fresse2: . Seit dem ich im Dezember 2013 den 9Cent Tarif ohne Laufzeit nutze, habe ich LTE - auch wenn nur mit 7,2MBit/s. Wenn ich irgendwann kein LTE mehr haben sollte mit Congstar würde ich auch sofort kündigen ^^ . Ein Freund nutzt das Congstar Prepaid-Angebot und hat dort kein LTE.

Ja, es hat wohl mit dem Unterschied Postpaid und Prepaid zu tun. Bei Prepaid gibt es offenbar kein LTE (mehr), bei Postpaid sogar noch bei Neukunden. Allerdings nur bis 7,2 MBit/s, wie von Dir angemerkt.

Zurück zum Thema:

Ich hatte beim Umbuchen und Einbuchen auch Probleme. Jede Woche kaufe ich im Edeka ein und im Untergeschoß hat man keinen Empfang. Gehe ich vom Ober- und das Untergeschoß, habe ich erst Empfang, der sich dann nach und nach verabschiedet. Bin ich dann früher wieder vom Unter- ins Obergeschoß, buchte sich das Handy nicht sofort wieder zurück in das Netz ein.

Das war nur ein Fall, bei dem mich das genervt hat. Nachdem ich alles Mögliche versucht habe (andere Karte, anderer Anbieter, iPhone Wiederherstellen, Reset usw.) habe ich bei Apple angerufen und das Problem geschildert. Der Berater am Telefon meinte, wahrscheinlich stimme der Kontakt zwischen SIM und Handy nicht und veranlasste einen Expresstausch. Seither bucht sich das iPhone zuverlässig ein und aus und wieder ein.
 
Na toll, auf einen Tausch habe ich eigentlich keine lust. Irgendwie habe ich bei dem was so ein iPhone kostet mehr Qualität erwartet. Abgesehen von diesem Problem ist nämlich der Druckpunkt des Powerbuttons mieserabel und bei meinem ersten 5S hat das Display geknackt. Also wär das dann schon mein drittes 5S ...
 
Mein jetziges iPhone 5S ist auch mein drittes... Das erste hatte eine Macke, das zweite das beschriebene Problem. Mein aktuelles scheint zu funktionieren. ;)
 
Es gab mal in Safari einen Link in den Lesezeichen welcher ein Handbuch geöffnet hat. Gibt es dieses Online Handbuch nicht mehr?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh