Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Oha.. letzter Post 14.12.14 :d Das Telefon ist wohl langsam out, aber ich versuch es trotzdem mal..

Ich bin eben mit meinem 5S vor die Tür gegangen und hatte 42% Akku.. nach 10 Minuten draußen (in der Hand und surfen), ging es aus und nach paar Sekunden konnte ich es sofort wieder anschalten. Da hatte ich noch 20%. Nach einer Minute wieder aus.. kein Starten mehr möglich. Nun zu Hause ans Ladegerät.. ging sofort an und wieder 39%.

Ich bin mir bewusst, dass Akkus etwas Leistung verlieren, wenn sie kalt werden, aber nach 10 Minuten, bei 3 Grad Aussentemperatur in der Hand so was?

Habe das iPhone erst vor ner Woche mit einem ähnlichen Problem 2 mal komplett entladen und geladen.. aber brachte wohl nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das letzte Mal, als ich Probleme mit meinem 5S hatte, habe ich eine Wiederherstellung über iTunes gemacht. Immer wieder hatte ich festgestellt, dass inkrementelle iOS-Updates zu einer Verschlechterung meiner Akkulaufzeit führen. Wird die aktuelle Firmware "from the scratch" aufgespielt, hatte ich nachher keine Probleme mehr. Vielleicht hilft das ja auch in Deinem Fall. Denn Veränderungen durch Kälteeinwirkung konnte ich noch nie feststellen.

hmhm... ich werd mal Apple anrufen. Ich hab ja eh einen ACPP. Die werden ohnehin direkt sagen, dass ich ein neues iPhone bekomme, ist für alle Beteiligten die leichteste Lösung. Aber danke!

Könnt ihr bitte mal folgendes für mich testen?
Das Iphone5s Abends auf 100% aufladen und über Nacht im Standby liegen lassen. Wieviel Akku habt ihr noch am nächsten Morgen?
Bei meinem neuen 5s war es um 20Uhr auf 100% und um 7 Uhr waren es nur noch 19% Akku (ist doch nicht normal oder?)
wlan,LTE, Hintergundakualisierung war alles aus.

Ich war schon gesten damit im Apple Store. Der Mitarbeiter hat es zurückgesetzt und neu Kalibriert. Dachte der Fehler wäre damit behoben, aber über Nacht im Standby und dann nur 19% ist zu wenig!

Zuletzt bearbeitet:
:) ok danke für die Info. Dann kann ich ja ruhigen Gewissens bei der Hotline nochmal anrufen und Stunk machen.

Wobei der Mitarbeiter gestern meinte, dass ich das Akku Verhalten in den nächsten beiden Wochen beobachten soll und erst dann wieder zum Store kommen darf/soll :stupid:

Da mit mein 5S schon 2 Mal auf den Boden gefallen ist und nun am Bachcover das schwarze Glas, wo der Blitzer und die Kamera ist, gesprungen ist und die obere Metallseitenverkleidung vermackt ist, wollte ich mal fragen, ob jemand schon Erfahrungen mit den Backcovers aus eBay gemacht hat. Da gibt es ja welche für ca. €30 oder auch €60,-.
Zudem ist der Tausch problematisch? (zwei linke Hände hätte ich nicht :bigok:)

Zuletzt bearbeitet:
Das "GIGA & Fixxoo iPhone 5 Display Reparaturset" vom großen Fluss scheint aber laut der Rezensionen auch nicht so schlecht zu sein.

Mhh, da gebe ich dir recht.

Jedoch gibt s das Werkzeug für sehr kleines Geld.
Auch wenn ich da selber nicht sparen würde, da ein backcover Umbau doch ein wenig kniffliger ist als ein Akku zu wechseln.
Gerade durch die feinen Schrauben, ist schnell mal eine rund, bei dem mitgelieferten Werkzeug.

Kurze Frage, vielleicht kann ja jemand schnell eine Antwort geben:

Passt eine Displayschutzfolie für das 5C auch auf das "normale" 5er?

eBay Kleinanzeigen sei Dank, bin ich nun mit einem 16 GB 5S unterwegs. Hoffe zwar noch auf ein lohnendes 6S, aber ich denke, mit dem 5S bin ich erstmal iOS-mäßig gut unterwegs.

Bin damals auch vom 5c auf das 5s gewechselt. Das Display vom 5c war allerdings besser was den Schwarzwert angeht.

Ich wundere mich aktuell etwas über die Akkulaufzeit. Zwar hab ich immer die Pebble gekoppelt und bin nicht gerade sparsam in der Nutzung, aber das über 1 Jahr alte 5C kam mir doch spürbar ausdauernder vor als das 6 Monate alte 5S ... mal sehen.

DM Check mal mit coconut, da kannst jetzt den Akku vom iPhone checken.

Also ich kann keine Probleme feststellen.

Hatte gestern einen tollen Effekt, scheinbar mag mein Akku Kälte nicht. Habe ne ganze Zeit draußen telefoniert, zu Beginn dürfte der Akku irgendwo bei 30% gewesen sein. Nach dem Gespräch war der Akku bei 20%, ich wollte Instacast anwerfen, da ist das 5s ausgegangen und im Display kam die Anzeige für Akku leer. Habe es in der Hosentasche etwas aufgewärmt und da ließ es sich nach ein paar Minuten wieder einschalten, ist aber kurz darauf wieder ausgegangen.
Zuhause bisschen liegen lassen und dann ans Ladegerät angeschlossen, Gerät bootet, Akku ist bei 20%. Hab das Ladegerät dann auch gleich wieder abgezogen zum Test und es hat noch locker bis 10% oder so durchgehalten, bis ich es regulär aufgeladen habe.
Ähnliches Verhalten hatte ich schon mal vor einigen Wochen festgestellt. Ansonsten läuft der Akku ohne Probleme, am Wochenende bei echt geringer Nutzung und im WLAN hält das Teil auch 48h und mehr und leersaugen an nem Tag mit viel Nutzung bis 1% geht ebenfalls ohne Auffälligkeiten.
Die Leistungsfähigkeit von Akkus geht natürlich bei niedrigeren Temperaturen herunter, aber das erscheint mir schon bisschen arg wetterfühlig...

Das soll jetzt ein Witz sein oder? Die Prozent-Anzeige ist rein virtuell und für normale Umgebungstemperatur ausgelegt.
Je kälter, desto weniger Energie kann geliefert werden. Warst du noch nie einen Wintersparziergang machen oder warst du noch nie Skifahren? Das ist ein völlig normaler Vorgang und ist physisch begründet.
Eine Powerbank ist in diesem Falle sinnvoll.

Ich war dieses Jahr zB leider nur in der Skihalle, im Lift wollte ich mit meinem eiskalten 5S ein Foto machen(hoher Energieaufwand). Handy ging bei 46% aus.

Nein, das sollte kein Witz sein. Und glaub mir, ich kenne die Eigenschaften von Akkus durchaus. Ein ähnliches Verhalten habe ich jedoch bei anderen Mobilgeräten noch nicht gesehen, zumal ich im genannten Fall vorgestern ja länger telefoniert habe und durchaus gedacht hätte, dass durch die HF-Erzeugung genug Wärme entsteht, um den Akku etwas gutes zu tun. Aber spricht ja durchaus für die Effizienz der Endstufe.
Es waren übrigens nicht mal 0° und ich habe das ganze nicht als wahnsinnig dramatischen Defekt deklariert. Und jetzt darfst du deine Nase auch wieder runter nehmen, bevor es reinregnet :rolleyes:

Kein Grund persönlich zu werden. Werde dir doch nix tun. Süß. Haha.[emoji8]

Das ist jedenfalls seit Jahren so und hat mit den physischen Eigenschaften des Akkumulators und des Siliziums zutun. Wie oben geschrieben ging meiner neulich nach dauerhaft 0-4 Grad Lagerung und anschließender plötzlicher Leistungsaufnahme-Steigerung bei 46% aus. Du solltest also eher froh sein.

Du kannst auch gerne den anderen Fall testen. Fordere das Handy, bis es 1% hat in gängiger Umgebungstemperatur und deaktiviere danach alle stromfordenden Alternativen Services. Das Handy hält 12-24 Stunden mit 1%. Du siehst: Alles nur relativ.

Meine Herren, ist ja fast unmöglich noch das klassische Apple Care fürs iPhone zu normalen Preisen uu kriegen :eek:

Meine Herren, ist ja fast unmöglich noch das klassische Apple Care fürs iPhone zu normalen Preisen uu kriegen :eek:

Habe es vor ca. 4 Wochen noch bei Amazon bekommen. Habe ich scheinbar Glück gehabt. Waren wohl aber auch nur noch weniger als 10 auf Lager.

Kurze Zwischenfrage: Habe schon verschiedene Dinge diesbezüglich gehört. Wenn ich mein iPhone zur Reperatur einschicke via Apple Care, weil es mir auf den Boden geklatscht ist und das Display einen Sprung hat. Wird dann nur das Display ausgetauscht, oder werden auch die Macken am Case "repariert" ? Oder wird mir so oder so direkt ein neues geschickt?

Edith: Hatte aber auch 45€ bezahlt. Was kostet es denn bei Apple direkt? 99$ oder?
Registrierung war über die Hotline Apple-Typisch ein simples Vorgehen. Der einzige Support auf dieser Welt den ich wirklich uneingeschränkt empfehlen würde. (Dafür bezahlt man ja bei Apple bekanntlich auch viel Geld.....)

Zuletzt bearbeitet:
Du kannst dir dann ein neues über Apple kaufen

Ich glaube 219€ wollen die dafür oder halt neues Display 119€

Streame viel Spotify über WLan. Das frisst derart am Akku :eek:

Muss teilweise zweimal am Tag laden. Das 5S ist halbes Jahr alt ... Kann die Werte jmd nachvollziehen?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh