Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Hast du mit coconut gecheckt? Aber es ist so, sobald man das iPhone intensiv nutzt, ist der Akku schnell leer, würd sagen ist normal.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Coconut checke ich noch. Vergesse immer, dass man damit neuerdings ja auch das phone prüfen kann.

Standby-Zeit ist aber erste Sahne. Von daher ist der Akku scheinbar i.O. - nur eben zu klein :d

Sind die Songs Offline auf dem Geräte oder werden "gestreamed"?
Hat dein Gerät noch viel Speicher frei?

Spotify cached nämlich automatisch ziemlich viel und das spart eine Menge Energie beim Wiederabspielen von Songs. Wenn aber wenig Speicher übrig ist funktioniert das natürlich nicht. Auch wenn du permanent neue Songs hörst, funzt das nicht :)

Mal so mal so, aber guter Hinweis. Streaming saugt natürlich stärker am Akku als lokale Dateien. Werde das mal beobachten :)

Ich kann nur sagen: Nutzt das iPad dafür wenn Zuhause. Dann hält das Phone extrem länger.:d

Gold wert der Tipp. Hab mein iPhone jetzt mal tagsüber aus gemacht und siehe da: viel mehr saft übrig am Ende des Tages :p ;)

Ich lasse teilweise das iPad den ganzen Tag Online-Radio hören und direkt via AirPlay(Airport Express) weiter an die Anlage. Die wird dann ausgeschaltet, wenn man onTour ist. iPad ist abends an Akku gesunken, man hat jedoch am Phone keinerlei Schwierigkeiten mehr.[emoji12]

Hallo, ihr die ihr euch mit Äpfeln auskennt.
Ich habe mal eine Frage; ich habe hier ein iPhone 5s meiner Freundin und bin mit der Akkulaufzeit etwas unzufrieden. Wir hatte den Akku wechseln lassen, das Telefon voll geladen liegen lassen und jetzt ist es wieder leer... nach nicht mal 24h??? Ich bin etwas irritiert. Das ist ein bischen sehr wenig. Mein Androide hält mit Powerakku 7-10 Tage, wenn ich nichts mit ihm tue. Ein zurückgesetztes iPhone sollte doch wenigstens mal einen Tag im Leerlauf schaffen...

Legt sich das mit der ZEit (neuer Akku, erst einmal laden und entladen, bis das so etwa paßt) oder sind die Appleakkus des 5s so derbe schlecht?

Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage:
Ich habe mir gestern ein iphone 5c bestellt (ja der reicht mir ;) ) nun meinte mein Schwager falls das teil mit ios 7 kommt soll ich bloß nicht auf 8 updaten.
Er meint dann läuft das Handy viel zu langsam.
Ist da was dran?
Kann ich updaten ohne das das teil auf einmal extrem langsam wird und ich nix mehr damit machen kann?

"nix mehr damit machen" ist maßlos übertrieben.

Aber ja, im 5C arbeitet 2 1/2 Jahre alte Technik (ist innen identisch zum 5er, das 2012 veröffentlicht wurde). Ich selbst bin vor einiger Zeit vom 5C auf das 5S gewechselt und kann bestätigen, dass iOS 8 auf dem 5S eine Spur flotter läuft. Aber es kann keine Rede davon sein, dass das 5C langsam ist. Ganz im Gegenteil: Hätte dein werter Schwager dir den Floh nicht ins Ohr gesetzt, bin ich sicher, dass du es nie bemerken würdest. Nutzen und glücklich sein!

Naja er hatte schon immer ein iphone (immer das neueste und beste) und meint halt das es nicht klug ist.
Für mich ist es mein erstes iphone deswegen frag ich lieber.
Habe lieber mehrere Meinungen ;)

Hat er auch nicht.
Aber nen iphone 5 hatte er und meinte als er da das ios 8 draufgemacht hat das es nicht gerade flüssig war. Deswegen meinte er lieber nicht.
Aber werd es trotzdem installieren.

Installier es ruhig. Halte ich für Humbug noch auf iOS7 unterwegs zu sein. Sogar wenn es minimal langsam laufen tun würde (was es aus meiner Sicht nicht tut).

Wir hatte den Akku wechseln lassen, das Telefon voll geladen liegen lassen und jetzt ist es wieder leer... nach nicht mal 24h??? Ich bin etwas irritiert. Das ist ein bischen sehr wenig.

Normal ist das jedenfalls nicht. Wenn das Phone nur rumliegt, dann sollte der Akku locker mehrere Tage durchhalten.

Ich würde mal in den Optionen nachschauen was so viel Akku verbraucht. Findet man unter Einstellungen -> Allgemein -> Benutzung -> Batterienutzung

So. Das Handy ist da. Neues iOS hab auch schon drauf. Und wie ihr gesagt habt....merke nicht das er langsamer ist. Einfach super

So. Das Handy ist da. Neues iOS hab auch schon drauf. Und wie ihr gesagt habt....merke nicht das er langsamer ist. Einfach super

Nicht böse gemeint, aber manchmal hilft es irgendwelche "Experten-Ratschläge" von Verwandten/Freunden nicht zu ernst zu nehmen. Kenne ich selber :-) Hab schon soviel Unsinn gehört... Wobei das Internet in manchen Ecken noch schlimmer ist.

Können die gespeicherten WLAN-Passwörter, die in iOS im Laufe der Monate hinterlegt wurden ausgelesen werden?
Hintergrund ist folgender:
Ein "clean-install" ist nötigt und ich möchte nicht meine ganzen WLAN-Zugänge verlieren.

Können die gespeicherten WLAN-Passwörter, die in iOS im Laufe der Monate hinterlegt wurden ausgelesen werden?
Hintergrund ist folgender:
Ein "clean-install" ist nötigt und ich möchte nicht meine ganzen WLAN-Zugänge verlieren.

Du kannst aber über iCloud dein Schlüsselbund sichern und dann nach der Neuinstallation wieder laden.

Mein Schlüsselbund funktioniert nicht so, wie ich es mir vorstelle, aber danke für die Infos. Dann werde ich erst einmal den Schlüsselbund richtig aktivieren und hoffe, dass dann die WLAN-Passwörter gesichert sind.

Hallo,
hab mir ein iPhone 5s bei Ebay geschossen :) Nun hoffe ich doch das es Morgen da ist, als erstes würde ich gerne den Akku checken.
Coconut gibt es aber nur für mac? Gibt es da keine windoof version? Oder was soll ich benutzten? Möchte gerne Ladezyklen wissen und bei wieviel % der Akku ist.

edit.
Achja, ich habe ein Widerrufsrecht von 1 Monat, hab es für 360€ gekauft mit 32gb. Sollte ich es wieder zurück schicken wenn der Akku tot ist? Bzw ab wie viel Restkapazität sollte ich es behalten, lohnt es sich es selber zu wechseln?

Zuletzt bearbeitet:
Guter Preis.

Wenn es im sehr guten Zustand ist.

Mit dem Programm kannst du alles auslesen.
iBackupBot for iTunes - Download - CHIP

Neuer Akku kostet 12-20€, Musst du für dich entscheiden.

Wenn es noch 85% Restkapazität hat, kann man damit leben, darunter würde ich tauschen/zurücksenden/Darauf ansprechen. ggf. Preisnachlass.

Also der Zustand ist gebraucht, ist wohl ein mal runtergefallen.
- Album on Imgur

Gut, das gerät kommt wohl Montag und nicht Samstag wie erhofft. Werde euch dann Ab Montag auf die Nüsse gehen :)

Oben links die eingedrückte Ecke ist natürlich unschön!

Aber dennoch ist es nen guter PReis!

Hab mal eine frage, kann man das iphone so einstellen das es im sperrbildschirm nachrichten von Whatsapp anzeigt aber dabei das display nicht angeht? Krige manchmal öfters nachrichten und wäre batterie verschwendung wenn jedesmal das display dabei angeht..

Musst nicht deaktivieren, iOS verbraucht in der Hinsicht kaum Akku.

Naja pro nachricht ist das Display dann 16s an.. und das soll kaum akku verbrauchen? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh