Jep so ist das. Vorher wird viel spekuliert und wenn es dann nicht eintrifft ist die Entäuschung groß.
Noch dazu die Leaks die vorher schon abzeichnen wie das Produkt aussehen wird und was es kann. Allerdings hatte das 4s keine Apple-Karten
(Erst iOS6 mit dem iPhone 5).
Das Internet ist oft auch eine Parallelwelt zur realen Welt. Während man im Netz kaum davon liest das sich jemand das 5c kauft, wird Apple mit Sicherheit eine Menge davon verkaufen. Das 5c ist nicht umbedingt ein Phone für das die Leute schlange stehen, es ist aber ein Gerät das die Leute übers Jahr kaufen wenn sie zu ihrem Provider spazieren zwecks Vertragsverlängerung und die bunten Dinger auf dem Tisch liegen sehen.
Auch als die Leaks mit dem "Goldenem" iPhone kamen gabs eigentlich nur negatives zu lesen. Und heute liest man das das goldene eine extrem hohe Nachfrage hatte und eine Menge Leute extrem entäuscht waren keins bekommen zu haben.
Im Internet wird man gerne in Schubladen geschoben. "iPhone 5s Goldkäufer sind alle Prolls". "iPhone 5c Käufer sind alles Idioten den man das Wahlrecht entziehen sollte, da es doch klar günstigere Alternativen gibt die besser sind." Alles so hab ich schon irgendwo im Netz gelesen
Ich muss auch zugeben das der Preis vom 5c am Anfang ein Schock für mich war. Das lag aber vor allem daran das durch die ganzen "Analysten" vorher einem ein "Günstiger Preis" so tief ins Gehirn gebraten wurde, das man da nur negativ reagieren konnte
Mittlerweile denke ich das 5c ist echt ein hübsches Smartphone, dass ich ner Menge Leute empfehlen würde. Die Hardware ist Top, die Kamera ist extrem gut und iOS7 läuft Spitze drauf.
Hab gestern auch mit einem bei Vodafone geredet und er meinte er hat ca. 50 iPhone 5s Modelle verkauft und genau 2 iPhone 5c. Ich denke Apple weiß das am Marktstart die Nachfrage nach dem Top Modell höher sein wird. Trotzdem werden sich übers Jahr verteilt mehr 5c verkaufen als wenn Apple das 5er als Mid-Range Modell im Sortiment behalten hätte. Wenn das das Ziel war ist ja alles gut. Wie ich ja vorher gesagt habe ist aus meiner Sicht die Marge eines 5s auch höher, ist also für Apple auch besser mehr davon zu verkaufen. Ich mein das 5c wird nicht 100$ günstiger in der Herstellung sein.
Einfach mal abwarten. Ich denke am Montag wird Apple bekantgeben das 7-8 Mio iPhones am Launch-Wochende verkauft worden sind (5c und 5s kombiniert). Die Verteilungsquote werden Sie denk ich aber nicht mitteilen.