Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

@planter

Mein damaliges iPhone 4 wurde auch direkt auch China versandt, beim 5 ging es wiederum über Holland oder Prag, weiß nicht mehr genau.

Gehörtest du da zu den ersten? Meine iPads und iPhones kamen immer aus China. Das 5er hatte ich allerdings nicht.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein 5er kam per UPS aus der Tchechei...
Dabei hatte ich auch relativ spät bestellt (4-6 Wochen Lieferzeit)

Gehörtest du da zu den ersten? Meine iPads und iPhones kamen immer aus China. Das 5er hatte ich allerdings nicht.

iPhone 4 ging damals noch über GB und borederlinx. Beim iPhone 5 war ich bei den ersten dabei und es am Freitag in der Hand, war definitiv nicht aus China.

Auf den Seiten der Mobilfunkanbietern und bei geizhals steht keinerlei Info zu den GHz und Kernen des CPUs und der RAM Größe.
Was steht nun also alles genau drin?

Edit: Ist das richtig, dass da echt nur 1GB RAM drin stecken? :eek:

Puh ... das ist ja echt schwach. Dualcore reicht zwar, das ist mir klar und das war auch direkt klar, dass das 5S mit einem DualCore kommt, aber 1GB RAM?
Bei meinem Note bin ich eigentlich immer über 1GB RAM Auslastung ^^

Ob Apple absichtlich so wenig an Provider und andere Stores liefert um über die Retail-Stores ein Haufen zu verkaufen?

Werden wir sicher bald wissen ;)

Glückwunsch @ kaptan. T-Mobile scheint wohl doch noch ne engere Bindung zu Apple zu haben als Vodafone.

Er hat sicher nicht kurzfristig heute Nacht bestellt.
Ein Andere in 3DC hatte es vor 2 Monaten bestellt - wenn es so lange reserviert war, isses ja klar, dass man ganz vorne dabei ist.

@ kaptan

Mach mal bitte so ein SloMo-Video...

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Männers!

Ist wirklich mal wieder ein Perfekt verarbeitetes Exemplar, bin sehr angetan von diesem geilen stück Hardware grade! :drool:

Habe am 02.09. reserviert und am 17.09 mit Vertragsverlängerung telefonisch bestellt.

Video stell ich beizeiten rein! :)

Puh ... das ist ja echt schwach. Dualcore reicht zwar, das ist mir klar und das war auch direkt klar, dass das 5S mit einem DualCore kommt, aber 1GB RAM?
Bei meinem Note bin ich eigentlich immer über 1GB RAM Auslastung ^^

Mach dir da mal keine sorgen. Die RAM Auslastung fällt unter iOS und Android sehr unterschiedlich aus.
Was den Prozessor angeht: Schon im Singlecoremodus bei Geekbench 3schafft das 5s den Score vom Note 2 im Multicore ;-)

Aber ja, Benchmarks haben nix mit Performance zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Da ich sehe, dass du auch einen W4 hast ;)
Gibt es da Infos, ob der selbe DAC im 5S steckt wie im 5? Im 5er sollte der ja nicht so dolle sein, war mir so.

Ich glaube da werden wir uns noch etwas gedulden müssen. Ich bin mit dem 5er als Player aber voll zufrieden. Kann weder mit nem TF10 noch W4 nen wirklichen Unterschied zum Yulong U100 ausmachen. Auch das iPhone 4 kann ich nicht als klar besser identifizieren (die 2 dB Höhen die am TF10 fehlen merk ich kaum.)

Schön ist beim iPhone 5 hingegen das man die EU Sperre einfach ab Werk aufheben kann.

Nagut, so laut hören will ich eh nicht, das wäre bei mir also kein Kritikpunkt ;)
Hatte ja damals auch einen W4 und TF10 am iPhone 4 und war sehr sehr zufrieden. Hatte zwecks des iPhone 5 aber viel viel Negatives mit hochwertigen InEars gehört, daher die Frage.
Plane ggf wieder einen hochwertigen InEar zu kaufen und da wäre es nicht unwichtig, wie gut das neue 5S als Abspieler ist ;)
Aber da muss man sich noch etwas gedulden, bis es da genauere Infos gibt ;)

Die Lautstärkereserven braucht man wirklich nur für große Bügler;-)

Ich find das 5er im Vergleich zu iPad Mini, Yulong und iPhone 4 (alle unter 1 Ohm Ausgangsimpedanz) wirklich nicht schlechter. Ohne Direktvergleich würde ich im Leben keine Unterschiede hören, selbst so muss ich die eher erahnen.

Ok super, reicht mir schon :) Den U100 hatte ich ja auch mal, super Teil :d
Wenn das 5er nicht anders merkbar anders klingt als die Geräte da mit unter 1 Ohm, dann passt das.
Sollte nur nicht so blechig klingen wie die ollen Androiden, furchtbar ^^

Hat es denn jemand schon bekommen aus einer VVL von T-Mobile? Wenn ja: Womit wurde ausgeliefert? DHL? UPS?

Hat es denn jemand schon bekommen aus einer VVL von T-Mobile? Wenn ja: Womit wurde ausgeliefert? DHL? UPS?

Meins aus VVL der Telekom ist mit DHL gekommen und liegt leider bei der Post. War ja keiner da. Wer konnte schon damit rechnen, dass die gleich am ersten Tag liefern.

Hott3X hattest Du diesbezüglich gestern am Nachmittag schon eine SMS bekommen? Mein iPhone 4 pfeift leider komplett aus dem letzten Loch, weshalb ich sehnlichst darauf warte :).

Ich hab bisher immer nur die S-Modelle genommen.
Beim 4S hatte ich sofort bei der Bestellmöglichkeit zugeschlagen und dann auch sofort bekommen, als es um die Auslieferung ging (keine Ahnung aus welchem Land).
Das man jetzt nicht vorbestellen konnte und die Lieferzeit direkt so "lang" war, zeigt eigentlich, dass man irgendein Bauteil nicht in ausreichender Stückzahl bekommt.
Auch braucht man vorher keinen Bestelltermin ausmachen, wenn keine Geräte im Lager liegen. Also hat es gereicht, dass man ab heute Nacht erst bestellen konnte.

Bei der Bestellung hatte ich noch ein Leder-Case und ein Dock bestellt.
"Witzig" daran: Das Dock ist schon auf dem Weg, das Leder-Case in 1-3 Tagen und das iPhone in 7-10 Tagen.
Wenn man bedenkt, dass ich nicht der einzige sein werde, der diese drei Teile zusammen bestellt hat, zahlt Apple jetzt für viele Leute drei Mal Porto.

Fällt bei den Margen sicher nicht so auf. :fresse:

Bei den Margen, die Apple hat (man spricht beim iPhone/iPad von wahnwitzigen 30%) und in Anbetracht dessen, dass sie pro Paket sicher deutlich weniger Zahlen als der Endkunde, ist das sicher verschmerzbar. ;)

Ok mein "silbernes" 5s ist doch heute schon angekommen. Wurde bei den Schwiegereltern in Spe abgegeben.

Ok super, reicht mir schon :) Den U100 hatte ich ja auch mal, super Teil :d
Wenn das 5er nicht anders merkbar anders klingt als die Geräte da mit unter 1 Ohm, dann passt das.
Sollte nur nicht so blechig klingen wie die ollen Androiden, furchtbar ^^
Ich würd schon sagen, dass das iPhone gut klingt...
Wenn du mehr willst, kaufst du dir halt noch nen mobilen Amplifier zum guten Ohrhörer dazu, dann fliegen dir die Ohren weg :fresse:

Hab nun auch meines bei Vodafone bestellt. Im Warensystem steht lieferbar. Hoffe das es nächste Woche kommt (Spacegray 32Gb).

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh