Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

ich hatte meins am Donnerstag gekauft und kann es nicht nutzen, da mir noch die Nanosim fehlt :wall:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Geht nicht, hatte schon eine normale SIM zu einer Micro SIM zugeschnitten. Und diese jetzt noch zu einer Nano SIM machen ist unmöglich.
 
ich hatte meins am Donnerstag gekauft und kann es nicht nutzen, da mir noch die Nanosim fehlt :wall:

Wie wäre es mit zuschneiden?

War bei mir das gleiche. Bei Vodafone das 5S mittels Vertragsverlängerung geordert, schön ausgepackt, das alte 4S zurückgesetzt und dann die Ernüchterung: ich brauche eine Nano-SIM.
(Auf sowas hätte mich auch der Vodafone Mitarbeiter hinweisen können!!!)

Auf jedenfall hab ich dann die Micro zu Nano geschnitten und es hat super funktioniert.
Im Netz gibt es viele Filmchen dazu. Es geht ganz einfach und auch sehr schnell.
 
Micro auf Nano zuschneiden geht einwandfrei in 1min...
 
Irgendwo hab ich neulich aber gelesen das Apple eventuell die Garantie verweigert bei selbstgeschnipselten SimKarten. Die NanoSims sind nicht nur kleiner sondern auch leicht dünner sodass es zu Schäden an Kontakten kommen kann.
 
So ist es. Würde auch bei nem 600 € + Gerät den ganzen Spaß nicht wegen 20 € für ne Sim riskieren.
 
Naja zumindest bei der Telekom gab's die gratis
 
Wenn ich meine schon zugeschnittene SIM zu einer Nano SIM schneiden will, muss ich was vom Chip abschneiden.
Meine SIM hat keinen weißen Rand mehr deshalb ist es mir zu riskant da ein Stück vom Chip abzuschneiden um sie auf Nano SIM Format zu bringen:hmm:.
 

Anhänge

  • Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    23,1 KB · Aufrufe: 102
War bei mir auch so, congstar Micro-SIM auf Nano-SIM geschnitten, da ich nicht auf die neue SIM Karte warten wollte... Musste auch Teile der Kontaktfläche abschneiden, läuft aber problemlos.
 
Bezüglich Garantie, was soll den am Handy kaputt gehen, wenn die SIM falsch zugeschnitten wäre?

Nichts, denn entweder haben die Handy-Kontakte zur richtigen Stelle Kontakt und sie können die Karte lesen, oder die Karte wird nicht erkannt.
 
Die SIM-Karte könnte sich verkanten und nicht mehr rausgezogen werden.
 
Manche schieben aber auch Panik...
Ist doch klar, dass die Nano etwas dünner ist.
In guten Anleitungen steht deshalb, dass man sie auch schleifen sollte

Bezüglich Garantie...
Es gibt genug Leute, die sich nicht darum scheren.
Und wenn Apple von vorneherein die Reparatur verweigert, was spricht dagegen das Gerät zu einem iPhone-Doktor zu bringen? Und die haben wirklich alles. Vom Gehäuse bis zur Hauptplatine (logischerweise alles Original)
Meist machen die Reparaturen billiger als Apple mit ACPP.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe mir bis jetzt noch nicht das neue I phone gekauft und hatte bis jetzt auch noch keines. Nun wurde neben dem s Modell ja auch ein c Modell vorgestellt und ich muss sagen, dass mir persönlich beide ziemlich gut gefallen. Ich weis nun nicht welches der beiden Modelle ich mir kaufen soll, denn einerseits finde ich das edle Aussehen und die Verarbeitung des I phone 5s (vor allem die Version in Gold!) sehr schön, aber auf der anderen Seite gefallen mir die bunten Farben und die Form des I phone 5c auch sehr gut.

Nun habe ich ne menge im Internet auf verschiedenen web sites, unter anderem hier: (Quelle:apple iPhone 5S und iPhone 5C - Alle Neuigkeiten, News und Preise )gelesen und gesucht, ob ich irgend welche Kriterien finde, die mir bei meiner Entscheidung helfen können, denn wenn ich einmal so viel Geld für so ein Gerät ausgebe, dann will ich mich am ende auf keinen Fall ärgern, weil ich mich verkauft habe.

Das I phone 5s soll ja von den technischen Daten deutlich bessert sein als das 5c Modell (Quelle:Technische Daten: iPhone 5C und iPhone 5S im Vergleich | TechStage ), da ich von sowas aber nicht so viel Ahnung habe, wollte ich mal gerne wissen ob die Unterschiede wirklich deutlich, oder nur marginal ins Gewicht fallen.

Noch wichtig zu erwähnen ist, dass mir beim Kauf eines der beiden Geräte der Preis egal ist, also dass das I phone 5c kosten günstiger ist, spielt für meine Kaufentscheidung keine Rolle.
 
Hallo Phoenigs! :)

Ich hatte bisher auch noch kein iPhone - werde mich in den nächsten Wochen aber auch dazu hinraffen ein 5S zu ordern. Genau zu diesem würde ich dir raten - nicht hauptsächlich wegen der Mehrleistung, die es zu haben scheint... eher wegen des geringen Aufpreises vom 5C zum 5S. Man kauft mit dem 5S für einen recht geringen Aufpreis das aktuellere Gerät, welches sehr wahrscheinlich auch länger mit neueren iOS-Versionen versorgt wird - das würde ich zumindest stark vermuten.

Schönen Gruß, daniel...
 
Wenn Geld keine Rolle spielt, dann greif zum 5S.
 
Beides sind gute Geräte und von der Hardware sind beide sehr gut. Klar ist das 5s noch schneller, hat eine bessere Kamera und eben TouchID (Fingerabdrucksensor). Dafür ist das 5c 100€ günstiger, hat aus meiner Sicht eine bessere Haptik und sieht besser aus.

Mit beiden Geräten macht man aus meiner Sicht nichts falsch. Wer sagt das 5c hat veraltete Hardware oder sei nicht schnell genug soll sich mal den 5c Benchmark Test von heute hier auf Hardwareluxx anschauen.

Falls du aber das neuste und schnellste willst, hol dir ein 5s.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich sag es mal so. Ich hab ein iPhone 5 und es ist baugleich mit 5C. Es gibt überhaupt keine Anzeichen, dass die Hardware schwächelt.
5S bietet vielleicht in 2-3 Spielen eine schönere Grafik. Das war es auch. Beim normalen benutzen (Surfen, Navi, Musik- und Videowiedergabe, Chatten, ...) wirst du kein Unterschied merken.
Wer 100€ locker hat, KANN 5S kaufen. Mit iPhone 5/5C ist man aber bestens bedient und verspürt keine Nachteile.
 
Ich würde auf jeden Fall das 5S nehmen. Es ist schneller, hat eine bessere Kamera und zudem den Fingerabdruckscanner, der wirklich sehr gut funktioniert. Im Vergleich zum 5C ist es zudem auch noch 20g leichter.

Das Material, die Farben und die Optik sind Geschmackssache.
 
Hat einer von euch das 5s in Gold direkt bei Apple bestellt und kann was über die Lieferzeit sagen? Die Angabe Oktober auf der Webseite ist eine ziemlich dehnbarer Begriff... :hmm:
 
Nach meiner Erfahrung mit allen meinen Käufen direkt im Store, bedeutet ein Monat meistens das Ende des Monats, weil sie ansonsten 7 Tage, 14 Tage etc schreiben.

Mein 5er habe ich beispielsweise im Oktober 2012 bestellt mit der Angabe "November" und es kam am 24.
 
Hat von euch schon jemand ein Lightning-Kabel oder eine Dock von Drittanbietern über Amazon für das 5S gekauft und kann mit Link eins empfehlen, welches auch funktioniert?

War nämlich heut im Apple Store und die verlangen 19,- für ein Kabel und weitere 20,- für eine Dock.
 
GPS hat sich im 5s aus meiner Sicht auch etwas verbessert. War heute meine Standardstrecke laufen auf der Runtastic ab und an mal das GPS Signal verloren hat (zu viel Bäume). Mit dem 5s passierte dies heute kein einziges mal :)
 
Hat einer von euch das 5s in Gold direkt bei Apple bestellt und kann was über die Lieferzeit sagen? Die Angabe Oktober auf der Webseite ist eine ziemlich dehnbarer Begriff... :hmm:

Habe es am ersten Tag direkt bei Apple gestellt, und so wie es aussieht kommt es übermorgen an. Das wären dann 4-6 Tage vor dem offiziellen Liefertermin, denn angegeben war 8.-10. Oktober. Wie es momentan aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze frage... mein Vater macht jetzt im November paar Tage nach New York und ich würd mir gern das 5s da ausm Applestore mitbringen lassen. Kostet ja immerhin nur 649$
Muss er irgendwas beachten beim Kauf und Funktioniert das hier in Deutschland ohne probleme? Abgesehen von LTE und dem Netzteil natürlich
 
Soweit ich weiß bekommst du mit LTE auch keine Probleme. Nur das Ladegerät ist anders.

Achja, und 649$ sind zu hoch für den Zoll am Airport. ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh