Das neue iPhone 5S/5C (Late 2013)

Apple - iPhone 5 - View countries with supported LTE networks.

LTE funktioniert laut der Liste nicht.
Und ob Internet/3G funktioniert weiß ich nicht - da würde ich mich nochmal informieren.
Bin diesen Monat auch 2x in den USA und will meiner Freundin evtl das 5C mitbringen.
LTE hat sie nicht, ich muss mich nur schlau machen ob das " normale " Internet bei ihr geht
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kurze frage... mein Vater macht jetzt im November paar Tage nach New York und ich würd mir gern das 5s da ausm Applestore mitbringen lassen. Kostet ja immerhin nur 649$
Muss er irgendwas beachten beim Kauf und Funktioniert das hier in Deutschland ohne probleme? Abgesehen von LTE und dem Netzteil natürlich

ich glaube, das lohnt nicht. wenn mich nicht alles täuscht, musst du bei der ausreise aus der usa bzw. new york ca. 10% steuern zahlen. dann ist das gerät aber noch nicht in deutschland. hier in d angekommen, musst du auch nochmal ca. 17% steuern zahlen. kannste dir ja dann ausrechnen wieviel du unterm strich bezahlst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt gar nicht was ich geschrieben hab.
Die Frequenzen sind eigentlich alle da bis auf 2600mhz.
 
Internet geht definitiv auf dem Iphone. Habe selbst ein 4S aus den USA hier in DE im Einsatz.
 
ich glaube, das lohnt nicht. wenn mich nicht alles täuscht, musst du bei der ausreise aus der usa bzw. new york ca. 10% steuern zahlen. dann ist das gerät aber noch nicht in deutschland. hier in d angekommen, musst du auch nochmal ca. 17% steuern zahlen. kannste dir ja dann ausrechnen wieviel du unterm strich bezahlst.

Hab's mal ausgerechnet:

5s 32gb - 750 Dollar +9% Sales tax ( eigentlich 8,8 oder so ) = 817,50 Dollar
Das sind ~604 Euro +19%mwst = 719 Euro

Zollsatz gibt's ja wohl net auf Handys somit kommen "nur" die 19% bei uns drauf.
 
ja hast recht. steuern sind in new york ca. 8,9% + 19% steuern hier. also man könnte schon den einen oder anderen euro sparen.


wobei ich wegen der garantie vorsichtig wäre. apple hat nämlich die garantiebestimmungen für ipad & iphone vor ein paar monaten geändert. ich würde mich an deiner stelle da nochmal genau informieren.
folgendes steht jetzt auf der apple-seite:

IMPORTANT RESTRICTION FOR iPHONE AND iPAD SERVICE.
Apple may restrict warranty service for iPhone and iPad to the country where Apple or its Authorized Distributors originally sold the device.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es sijd um genau zu sein 721,45 EUR.

Der Zoll rechnet mit seinem eigenen Dollarkurs (1,33 aktuell) plus das man bis 700 EUR einen Pauschalversteuerung machen kann. Diese beträgt dann 17,5%.


Ich persönlich finde aufgrund der Garantiebedingungen plus das ich ein Aufladegerät dazu kaufen muss (um es 1:1 vergleichen zu können) die eingesparte Differenz zu wenig.
 
Sehe ich ähnlich. Das macht eigentlich nur Sinn wenn man den grünen Kanal am Flughafen benutzt.
Aber das habe ich jetzt nicht geschrieben, soll hier ja keiner den Uli oder Rummenigge machen ;)
 
Hat von euch schon jemand ein Lightning-Kabel oder eine Dock von Drittanbietern über Amazon für das 5S gekauft und kann mit Link eins empfehlen, welches auch funktioniert?

War nämlich heut im Apple Store und die verlangen 19,- für ein Kabel und weitere 20,- für eine Dock.

Hat noch niemand solch Zubehör bestellt?
 
"Delivered"

Damit ist die erste Charge aus dem Apple Online Store wohl ausgeliefert.

Tja, nun leider bin ich nicht da. :(
 
Ich habe gerade eben ein 5C in der Hand gehabt. Im Vergleich zum 5S ist das Griffgefühl viel besser. Der eloxierte Rand des 5S war irgendwie rau.

Sehr schade finde ich immer noch, dass das 5C an der Front schwarz ist und nicht weiß.

Gruß klasse
 
Das wird per Software-Update gelöst werden. Eine Sensor Rekalibrierung ist wirklich nicht das schwerste auf der Welt. Schon etwas peinlich für Apple aber gut sowas passiert. Da es nun zwei Wochen nach Release auch mehreren Leuten aufgefallen ist, wird das Apple recht schnell fixen. Kein Drama. 98% der Leute hätten es nie gemerkt behaupte ich. Anstatt von einander abzuschreiben, hätte einer der Blogger mal eine Presseanfrage an Apple schicken können oder jemand Fragen, der sich tiefer mit der Materie auskennt und mehr Details dazu geben kann. Gibt sicher genug Studenten die sich mit solcher Sensorik befassen.

Falls es doch ein Hardwaredefekt ist, der sich nicht per Softwareupdate lösen lässt ist das natürlich sehr schlimm. Glaub ich aber nicht.
 
Das wird nicht per Software zu lösen sein, wenn jeder Sensor eine andere Abweichung aufweist. Hab ich zumindest gelesen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sollte nur ein kalibrierungsproblem sein .

Das was ich jetzt alles gelesen habe weichen die alle gleich ab.
 
Eben die Abweichung scheint immer 2° zu sein. Und sogar wenn es unterschiedlich ist kann man es per Rekalibrierung lösen. Wird sicher bald gefixt.

Also mich nervt momentan, dass sich irgendwie der Näherungssensor verändert hat. Mir ist es nun schon mindestens 5x passiert das ich während des Gesprächs auf Facetime umgeschaltet habe (unabsichtlich mit dem Gesicht). Keine Ahnung ob mein Näherungssensor nicht richtig funktioniert oder ob sich mit iOS 7 verändert hat. Aufjedenfall nervig, da ich das Gerät eigentlich normal halte.
 
Da du das gerade erwähnst, mir ist seid iOS 7 ebenfalls schon 2 mal passiert, das ich mit dem Gesicht auf die "Stumm" Taste gekommen bin.
 
Gude mosche,
ich flieg die Tage in die Staaten und möchte mir nen 5S mitbringen (Zoll, LTE Freq. ist klar). Hat schonmal jemand mit seinem deutschen iTunes Account bei Apple.com bestellt und es dann im Store abgeholt? (Pickup Option).

Gruß
 
Hallo Leute,
gestern ist mein 5S angekommen. Nach einigen Problemen mit der Aktivierung meiner neuen SIM läuft jetzt alles problemlos.. tolles Teil
Aber nun zu meiner Frage, sollten iMovie & iPhoto für neue iOS Geräte nicht kostenlos sein? wie komme ich denn da ran.. iTunes zeigt mir den Preis an..
Könnt ihr mir da vielleicht helfen.??

Danke schon mal..
 
Das Telefon ist seit gestern aktiv.. oder muss ich den Appstore geöffnet lassen und warten?
 
Hallo

Ich habe seit dem Kauf meines iPhone 5s ein kleiner Punkt oberhalb des Displays also im Glas.
Der fällt nur auf wenn man es gegen das Licht hält aber es stört doch schon sehr.

Ich habe jetzt ein Termin im Applestore gemacht und wollte da um ein Austausch bitten.
Meint ihr ich habe gute Karten es getauscht zu bekommen?

Es stört doch schon sehr.

mfg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh