Das neue XPS M1710 kann bestellt werden

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wie lange akkulaufzeit? 25minuten? :lol:
 
nicht zu vergessen, auch mit 7900 non-gtx erhältlich, vermutlich ist die aber wieder runtergetaktet...wie seinerzeit die 7800...
 
Auch mit 7900 GS erhältlich ;) Die ist von den Specs etwa so schnell wie eine Desktop 7800GT. In den XPS Notebooks wurde bisher übrigens nichts untertaktet - diese Notebooks waren ja immer auf Leistung ausgelegt.
 
TBird schrieb:
wie lange akkulaufzeit? 25minuten? :lol:

Lol, wa bist Du denn für einer? :stupid:

Akkulaufzeit: 2,5 Stunden, aber macht ja nix...:rolleyes:
 
afaik ist die 7900er Serie stromsparender als die 7800er Serie - deshalb sollte die Akkulaufzeit höher als beim alten XPS sein. 2,5 Stunden dürften somit hinkommen.
 
Es wird überall behauptet, die 7900 Gs zieht nur 20 Watt und die GTX 45 Watt. Ich glaube das nicht. Ich glaube eher, dass da einer nen Fehler hatte und das alle jetzt nachreden. Weil zuvor hieß es, die GTX braucht genau so viel (68Watt)

Sie hat zwar ca 20Millionen Transistoren weniger, als die 7900GTX, aber das reicht nicht für 20Watt.
 
Karmoth schrieb:
Lol, wa bist Du denn für einer? :stupid:

Akkulaufzeit: 2,5 Stunden, aber macht ja nix...:rolleyes:

jo...hat das schon jemand getestet? hersteller-angaben sind fast immer im idle ^^
 
Also ich glaube auch nicht das der Laptop ganze 2,5 std zocken aushält.

2,5std eher Office oder idle
 
zocken sowieso nicht. Selbst wenn die Graka "nur" 45Watt zieht (was ich nicht glaube), dann hält der Akku damit keine 2h. Und da ist noch nicht mal der Stromverbrauch vom Rest eingerechnet
 
Habs gestern bestellt!

Heute wurde ich von Dell bzg. Lieferadresse angerufen und es wurde gesagt das es heute produziert wird. Juhu!!!:banana: :banana: :banana:

Weiss jemand wie lange es dann noch dauert bis es bei mir eintrifft? :cool:
 
Wer benutzt denn ein DTR (und das ist das XPS ja wohl) denn auch im Akkubetrieb? Unterwegs im Auto mag vielleicht noch gehen, aber in der Bahn oder im Flieger wohl ehr kaum. Ausserdem wird doch normalerweise sowieso im Akkubetrieb die Leistung runtergeschraubt, oder?

Ich hab auch noch nirgends eine andere Angabe zum Verbrauch der 7900 gelesen als eben die 20/45 Watt, die auch auf der nVidia-Seite stehen.
Aber was der Hersteller schreibt stimmt ja sowieso nie, schon klar...

Daß die Herstellerangaben für die Akkulaufzeit zumeist nur theoretische Angaben sind ist klar. Aber wenn die sagen 2,5 Stunden werden es mit Sicherheit keine 25 Minuten sein...
 
onkelDae schrieb:
Es wird überall behauptet, die 7900 Gs zieht nur 20 Watt und die GTX 45 Watt. Ich glaube das nicht. Ich glaube eher, dass da einer nen Fehler hatte und das alle jetzt nachreden. Weil zuvor hieß es, die GTX braucht genau so viel (68Watt)

Sie hat zwar ca 20Millionen Transistoren weniger, als die 7900GTX, aber das reicht nicht für 20Watt.

Ne 7900GT zieht vielleicht 30W (die neuen NV Karten verbrauchen wirklich wenig.. 2x7900GT soviel wie eine X850XT), da kommen die 20W der Notebook 7900GS ganz gut hin. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
TBird schrieb:
wie lange akkulaufzeit? 25minuten? :lol:

omg von Notebooks scheinst du wohl keine Ahnung zu haben oder? :stupid: Das neue XPS hat bekannterweise den neuen Prozessor drin mit Dual Core. Hinzu kommt, das die 7900GTX viel Stromsparender ist als die 7800GTX (45WH) um genauzusagen braucht die 7900GTX nur die hälfte an Strom was die 7800GTX braucht. (20WH) Wieviel die GS braucht weiß ich leider nicht mehr..

In Verbindung mit der Grafikkarte und Prozessor kommt das Topmodell auf 3,5 Std. (hab Telefonisch gestern nachgefragt)

2,5 Std. sind auf jedenfall deutlich zuwenig, wenn man bedenkt das das XPS Gen2 laut meinen Informationen gute 2 Std. lief mit dem normalen Centrino.
 
Zuletzt bearbeitet:
1. *FREU* Mein M90 ist in Produktion.
2. Die Quadro 2500M, die auf dem G71 beruht, darf bis zu 100Watt ziehen!!!!! Das wär mehr als das doppelte! Evtl erreichen die das durch einen niedrigen Takt und gleichen das durch die höhere Schaderanzahl aus. Allerdings kann der Unterschied zur Quadro nicht so groß sein.

Ich würds gern glauben! Wär super. Man könnte dann evtl sogar ne 7900Gs in 15,4" NBs einbauen. Aber wenn sie so wenig Strom braucht, dann könnte man den Takt erhöhen und zur Desktopversion aufschließen
 
onkelDae schrieb:
1.
Ich würds gern glauben! Wär super. Man könnte dann evtl sogar ne 7900Gs in 15,4" NBs einbauen. Aber wenn sie so wenig Strom braucht, dann könnte man den Takt erhöhen und zur Desktopversion aufschließen

Also ich hab das so in nem Zeitungsartikel gelesen und auch schon mehrfach im Internet. Also denke ich mal das das Stimmt.

Die Daten/Akkulaufzeitangaben von Dell waren bis jetzt auch immer realisierbar.
 
Das wäre natürlich wirklich genial, auch wenn ich mein XPS wahrscheinlich sowieso fast immer an der Steckdose betreiben werde.
Hat das eigentlich hier schon jemand geordert?
 
ich find das teil voll teuer für das was drin steckt da sollte man mehr für sein geld bekommen :stupid:
aber ich mag dell ehh nich so also das war meine meihnung zu dem teil!!
das is das X17 von Cyber-System preislich gehsehen besser und noch besser das D-x17 von mysn sind alles besser angebote wie das von dell schämt euch dell :fresse:

gruß :coolblue:

(ps: ann alle dell freaks: nit böse sein :asthanos: )
 
Wie jetzt? Wo ist das D-x17 preislich besser?

Das mit T2600 kostet auch 2500€, hat nur WSXGA und die GeForce hat nur 256MB. Gut, dafür hat es 2GB RAM, aber die kann man beim Dell für 154€ selber nachrüsten und hat WUXGA und 512MB auf der 7900GTX.
Wie das bei mysn mit dem Service ist, weiß ich nicht.

Warum sollte ich mir also das D-x17 kaufen?

/edit: Achja, das D-x17 kommt dann auch noch ohne Betriebssystem... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Karmoth schrieb:
Wie das bei mysn mit dem Service ist, weiß ich nicht.

Wollte hier an dieser Stelle mal wieder eine Lanze für Schenker (mysn) brechen...habe seit Dezember ein Clevo Book und muss sagen der Service is einfach HAMMER...jede Fragen wurden bei mir SOFORT beantwortet und vor ein paar Tagen hatte ich ne Anfrage was die max externe Auflösung meiner X800XT ist und Herr Schenker hat mich extra persönlich angerufen ^^

in diesem Sinne, Schenker rulez :coolblue:
 
Gibt es überhaupt eine 7900GTX mit 256MB? Ich denke das ist ein Fehler auf der Homepage.

edit: Beim Dell sind es "Kleinigkeiten" die den Preis hochtreiben - Ram +290€, DVD Brenner +46,40€, Versandkosten +75,40€. Zudem hat man bei dem Preis nur 1 Jahr Garantie. Ich denke das Schenker Notebook ist doch das bessere Angebot ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ausser man nimmt ein M90 ;) Meins kommt morgen irgendwann an und die Quadro kann wohl mit der 7900GTX mithalten, mit der 512MB Version wohlgemerkt! Und ja, es gibt eine Version mit 256MB
 
@SMooTH[VIP]: Gut, bei solchen Fragen sehe ich da auch kein Problem, aber was ist, wenn im Book mal was kaputt geht? Das meinte ich mit Service.

@Cody: Wer bei Dell zusätzlichen RAM mitkauft hat es auch nicht besser verdient! Ausserdem hab ich dazu ja auch was in meinem vorherigen Post geschrieben.
Ausserdem hat man bei Dell 1 Jahr Next-Business-Day VorOrtService, nicht die standartmäßigen 2 Jahre 'Garantie' bei denen man nach 6 Monaten beweisen muß das der Fehler schon beim Kauf vorlag. :rolleyes:

Stimmt schon, im Endeffekt kann man zu dem Angebot von Schenker nix sagen, aber den XPS als voll teuer zu bezeichnen ist etwas übertrieben. So viel mehr für's Geld bekommt man bei Schenker auch nicht. ;)
 
ich stimme cody zu ! ich denke auch das das ein fehler auf de rhomepage sein muss!!

ich finde das d-x17 preislich schon besser also 1gig mehr ram oder besserer bildschirm lieber den ram!!<ber bildschirm wäre auch nich schlecht

und wegen dem betriebssystem...
wenn man eins hat brauch man doch nich noch ein 2!?? wäre doch dumm!!

/edit:
Habs mir ma konfigriert!also ich komm auf ca 3100€ weiß nich was du eingegeben hast und das ram update kostet 290€
mach ich was falsch :stupid:
 
Zuletzt bearbeitet:
arRiVER schrieb:
ich find das teil voll teuer für das was drin steckt da sollte man mehr für sein geld bekommen :stupid:
aber ich mag dell ehh nich so also das war meine meihnung zu dem teil!!
das is das X17 von Cyber-System preislich gehsehen besser und noch besser das D-x17 von mysn sind alles besser angebote wie das von dell schämt euch dell :fresse:

gruß :coolblue:

(ps: ann alle dell freaks: nit böse sein :asthanos: )

Also ich hab mir grad ein Cyber-System zusammengestellt. Und das Dell ist besser. Allein schon beim Display. Preislich tut sich da gar nichts..wenn man noch richtige Leute kennt, kriegt man das Dell sogar noch um einiges billiger als das Cyper-System. Hinzu kommt, das auf der Homepage von Cyber-System die meisten Daten nicht Angegeben werden. Größe, Gewicht..

Wie die Qualität und der Service bei Cyper System ist weiß ich nicht aber bei Dell gibts da keine Probleme, das ist das Geld wirklich Wert!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie kommt Ihr eigentlich auf die Idee, dass das Display besser ist. Das neue XPS kenne ich zwar nicht. Aber zwischen dem XPS Gen2/M170 und dem Clevo WSXGA+ gibt es einen grossen Unterschied. Das des Clevo ist eindeutig besser.
 
Einen Bericht aus erster Hand kann ich über das Display des M1710 nicht geben, aber es hat eben eine höhere Auflösung (WUXGA), was mancher auch nicht unbedingt als Vorteil sieht ;), und nach ersten Reviews soll das Display des M1710 im Vergleich zum M170 25% heller sein.

Wie der Unterschied zwischen M170- und Clevo-Display ist, kann ich nicht sagen. Ich hab jetzt einfach nur mal die Auflösung der Displays verglichen.
Überhaupt kenne ich eigentlich nur das Display meines Arbeitsgeräts (Siemens SIMATIC FieldPG), welches ich subjektiv für ziemlich dunkel halte, und das meines Samsung SyncMaster 701T zu Hause.
 
WUXGA is schon besser das stimmt!! aber warum wird das dell auf einmal preislich um einiges teurer wenn ich auf konfigurieren klicke??
also da steht glaube ich bei dem teuersten 2599€ und plötlich werdens 2760€ was kommt denn da alles noch dazu an kosten?? 75€ versand schön und gut aber das is noch lange nich der gnaze preisunterschied!!! :hmm:

dell experts sind gefragt!! ;)

gruß :coolblue:
 
Ich finde WSXGA+ angenehmer. Aber die Entscheidung ist jedem selbst überlassen.

Im Konfigurator wird 3 jahre Garantie ausgewählt. Um wieder auf den niedrigeren Preis zu kommen, musst du die ein Jahr Garantie wählen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh