Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Hab es auch schon aktualisiert, aber woher weisst Du das die die am WE drucken?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Versand beginnt ja ab Nov... kA wie die das Planen^^
 
Ich hatte grade folgende Mail im Kasten:

Hi,

Thank you again for support us!

I'm contacting you because you either didn't verify your order /
address or didn't provide a phone number.

Please go to NCASE, update and verify your information (use
the password sent to you from support@ncases.com on OCT 16 / 17 to log
in).

We are generating shipping labels this weekend, if we don't have your
information in 24 hours, you M1 package could be late.

Cheers,

Dan
 
Dan wirst du wohl auch in der early shipment list sein und deswegen. Wie gesagt ab Nov ist Versand. Deswegen schreibt er, dass dein Case sonst später raus geht
 
Und wieder eine Suchaktion bei Hardforum. Und wieder einer aus Deutschland :d

Vieleicht ist ja auch er hier angemeldet:

UPDATE 2013-10-21: Georg S (Altenburg, 4600 Germany), I can't reach you, email info@ncases.com
 
Hehe ^^ vllt gibt die cases ja schon innerhalb des naechsten monats wenn dan jetzt nach taiwan fliegt fuer den ersten versand.
 
Der von Adamantium angekündigte AGB in Zusammenarbeit mit frozenQ kann nun auf deren HP bestellt werden. Ein user aus NL hat bereits im highflow.nl Forum nachgefragt ob diese den auch beziehen werden von frozenQ wie die anderen Produkte um den Versand etc pp sparen zu können LINK
 
jap, das war auch mein erster Gedanke^^... mit Versand etc ist man dann schon gut dabei^^
 
Ich bin mir noch unschlüssig, ob WaKü in dem Gehäuse Sinn macht. Klar, die H220 würde sich anbieten... aber mit einem 240er Radiator nen 3570 und ne 670 kühl bekommen... hmmm... eventuell könnte man noch nen schlanken 240er unter die GraKa setzen, aber dann auch nur mit den 12mm Scythe Lüfter... ich bin noch zwiegespalten...

Was plant Ihr, WaKü-technisch?
 
Bin grad grnau so im zwispalt wie du^^ mir fehlt dann noch nen ort fuer die pumpe wenn ich ganz auf h220 verzichte. Vorne hochkant in der front vllt aber kA^^ werde ich dann sehen wenn das case da ist.
 
So würde das aussehen


Sent from my iPhone using Hardwareluxx app
 

Anhänge

  • ImageUploadedByHardwareluxx1382507428.057023.jpg
    ImageUploadedByHardwareluxx1382507428.057023.jpg
    26,6 KB · Aufrufe: 121
Ui, ist das schon Maßstabsgetreu ?
Zwei Radiatoren sollten ja eigentlich reichen für einen angenehme leise Kühlung.
 
Auf dem bild ist aber glaub ne 680, die nen cm kuerzer ist als 770 oder 780. und ich haette nu grplant nr kaing noch in dir front in das loch zu steken
 
Die Anschlüsse vom Radi müssten bei einer längeren Karte vermutlich auch seitlich weggehen, damit die nicht dem dem GPU-Kühler kollidieren. Zudem hat der den "behinderten" Stromturm der 680 vergessen. Die macht aus der 680 leider eine 2-Slot-Karte. Geht mit der Karte nicht, weshalb ich auch vermutlich wechseln werde.
 
Necere hat doch einen test mit ner H220 für die CPU und GPU gemacht. Die Temperaturen waren jetzt nicht atemberaubend aber gerade in einem solchem Case frage ich mich, ob ich dort nicht auch mit 50° unter last leben kann. Zudem würde ich die lüfter am radiator gerne nach aussen blasen oder saugen lassen und dafür noch einen lüfter nach unten setzen. da ich kein odd einbauen werde, habe ich ja in der front platz für 2x2,5" platten. Sieht jemand ein Problem damit, dass die luft vom radiator direkt raus geht? auf allen bildern zieht die luft ja immer ins gehäuse rein.
 
Wenn die Lüfter nach außen blasen, zieht sich die Nachströmende Luft durch alle Löcher die das Case hat. Und damit auch der Staub. Irgendwie keine optimale Lösung. Die Temperaturen bei Necere waren eigentlich ganz ok, das stimmt. Zumal die AMD Karten ja auch nen Ticken wärmer werden als die Nvidia Karten...

Was mich bei der H220 irgendwie noch beschäftigt, ist das in der Front nur noch eine SSD rein passt. Also kein Stacking mehr. Wenn dann noch in den Boden ein Radiatior käme wirds für Laufwerke langsam Eng...
 
In meinem Define XL finde ich das Rauschen an den Filtern störend, von daher werde ich es mal, wo das gehäuse auf dem Tisch stehen wird, ohne Filter versuchen.

aber vll wäre es ja ne option, auf dem Boden einen oder zwei reinblasende Lüfter zu installieren. Das wäre dann wenigstens noch kalte Luft. Ich find die Idee irgendwie nicht schön, dass die Hitze vom Radiator auf das MB und vor allem das Netzteil bläst, vor allem, da das ST45SF-G ja nicht unbedingt das leisteste NT ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist ein Lüfterumbau eh Pflicht. Steht bei mir nächste Woche auf der Todo-Liste :)
 
Jop... Bri mir kommt die hw aber erst naechstes jahr :/
 
es wäre ja soo geil, wenn das gehäuse noch dieses jahr kommt :)

ich bin noch unentschlossen, ob ich mir adamantiums AGB holen soll. Da ich eig eine H220 verbauen will und vielleicht ein, zwei monate später erst die Graka mit in den Kreislauf nehmen will, frage ich mich, ob das ding sinn macht.

Wenn ja, wäre vielleicht eine Sammelbestellung angebracht, bei den Versandkosten
 
Für das Geld kann man sich einen identischen AGB in der Werkstatt fertigen lassen, es ist ja nur ein kleiner Block POM und eine stück Plexiglas.
Wenn man die CAT Zeichnung selber macht.
 
hab nochmal geschaut zwecks der Länge der GPU. Die 780 ist ja doch nur 26,67cm, also genau so lang wie die 680 ... dementsprechend wird es auch wie auf der CAD Zeichnung aussehen... das erleichtert das Unterfangen ja, eine Laing vertikal in die Front zu bringen. Frage mich nur ob dann nicht die Front laut vibriert wenn die Laing befestigt ist^^

edit: oder halt doch auf apogee HD oder H220+240er wechseln ... Frage bei der H220 ist nur, ob ich die dicken Schläuche dann gut rumgewunden bekomme. Würde sonst nämlich mal das primochill rigid acrylic austesten, damit scheint es zumindest räumlich "leichter" zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin zwar ein wakü-noob aber eine dedizierte pumpe an der innenfront nimmt doch bestimmt gut platz weg...mit pech zuviel, oder?
 
hab nochmal geschaut zwecks der Länge der GPU. Die 780 ist ja doch nur 26,67cm, also genau so lang wie die 680 ... dementsprechend wird es auch wie auf der CAD Zeichnung aussehen... das erleichtert das Unterfangen ja, eine Laing vertikal in die Front zu bringen. Frage mich nur ob dann nicht die Front laut vibriert wenn die Laing befestigt ist^^

edit: oder halt doch auf apogee HD oder H220+240er wechseln ... Frage bei der H220 ist nur, ob ich die dicken Schläuche dann gut rumgewunden bekomme. Würde sonst nämlich mal das primochill rigid acrylic austesten, damit scheint es zumindest räumlich "leichter" zu sein.

Die 680 ist genau 10", also ca. 25 cm.
 
Verdammt^^ hatte im kopf 680 mit 26,7 und 780 mit 27,6 ... Nun ja zu frueh gefreut xD...

Ja ne Pumpe in der Front nimmt viel Platz weg. Aber sollte alles passen. Ich schwanke atm echt zwischn h220+240 oder halt alles richtige wakue... Aahhhh
 
Irgendwie geht mir bei jeder Lösung, die mir vorschwebt zuviel Platz verloren... Ideal wäre eigentlich die seitliche Lüfterhalterung mit 1x 120er Radiator und unter der GraKa nochmal 240er zu verbauen. So bliebe doch theoretisch Platz für 2x 2,5" SSD und 2x 3,5" HDD... und natürlich das BR Laufwerk in der Front... oder irre ich mich...

Das sollte für nen 3570 und ne 670 FTW doch locker ausreichen, oder?

So viel Theorie, das Ding soll endlich ankommen, das ich messen kann :d

EDIT: Arg, Stromturm der 670 nicht bedacht :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh