Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

So, kann los gehen :drool:
7304F225-5140-4287-91F0-C66F00C61A08.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sorry für die kurze Nachricht, bin aber grad etwas aufgelöst...

Hatte wohl den falschen beim Zoll...

Mein Ncase M1 ist erstmal kassiert, da kein Hersteller ersichtlich und Lian Li nur für Ihn ein Absender bzw. Versender ist.

Weiterhin sieht der kein CE-Kennzeichnung am Kabel bzw. Stecker.

Kann ich irgendwas tun?

Er will das nich prüfen, aber er meint es geht dann zurück oder wird zerstört!

Letztes Jahr beim V5 war die Abholung eine Sache von max. 5 Minuten und jetzt sieht es ganz stark so aus, als würde ich keins wegen solchen ... erhalten.

Danke.

Oha, da ist wohl jemand mit dem falschen Fuß aufgestanden.....

Wünsch dir Glück das alles gut wird. Evtl. kann der Beamte doch im Netz schauen und sich schlau machen.

Das mit dem CE Prüfzeichen ist natürlich nicht so pralle. Einfach so zerstören geht wohl nicht, dafür brauchen die dein Einverständnis. Lass es zur Not zurückschicken und melde das SFF LAB.

Oha:eek:
Ich musste bei mir noch nichtmal das packet öffnen.....
hast du mal versucht ihm zu sagen, das du das Kabel nicht nutzt ( is zwar geflunkert, aber was soll’s)
ansonsten wirklich lieber zurück gehen lassen uns mit SFFLab kurzschliessen :shake:

OMG, das darf nicht wahr sein :eek:

Ich hätte da direkt mal den Vorgesetzten gesprochen.
Die Sfflab Rechnung und den Beleg für die Zahlung hattest Du dabei?

Ich musste das Paket zwar öffnen, hab dem Zollbeamten gesagt, dass es ein Computergehäuse ist und der hat mich dann direkt zur Kasse geschickt

Zuletzt bearbeitet:
War wieder vor Ort und habe Ihm nochmals versucht alles zu erklären, aber ich hatte halt den typischen Beamten mit seinen Paragraphen vor mir, einfach die falsche Person am richtigen Ort, letztes Jahr beim V5 ging das ganze problemlos.

Allerdings wurd die Geschichte noch besser, dass ganze muss ja das schlimmste Alptraum Gehäuse aus der Hitler Hölle sein, da auf den internen USB Kabeln kein Aufkleber mit durchgestrichener Mülltonne drauf ist...
Wenn man so Sätze hört ist es verdammt schwierig ruhig zu bleiben, glaubt es mir.

Ich glaube aber meine Ausdauer hat sich zum Teil bezahlt gemacht, da ich einfach nicht ohne Gehäuse gegangen bin und er dann irgendwann so "flexibel" war das Gehäuse mir ohne Netzteilkabel auszuhändigen.

Habe jetzt also das V6 hier ohne Netzteilkabel, also entweder sich was zurecht basteln oder SFFLab nochmals mit der Bitte anschreiben mir nur ein Kabel zu schicken (aber dann bitte ohne Zoll).

Vorübergehend habe ich ja noch eins aus dem V5, jedoch sollte das innerhalb der Familie weiter Verwendung finden. ^^

Zuletzt bearbeitet:
Bin mir nicht sicher aber entweder reicht es wenn auf der Verpackung ein CE Zeichen drauf ist oder aber es muss gar keins drauf sein da es sich nicht um ein elektrisches Gerät handelt.

@Shadow86

Ich könnte noch ein Ncase M1 Stromkabel hier liegen haben, wenn ich eins finde kannst du es bekommen.

Glückwunsch, dass es doch noch geklappt hat. Ist allemal besser als die beiden Alternativen die vorher zur Wahl standen (Verschrottung & Rückversand).

War wieder vor Ort und habe Ihm nochmals versucht alles zu erklären, aber ich hatte halt den typischen Beamten mit seinen Paragraphen vor mir, einfach die falsche Person am richtigen Ort, letztes Jahr beim V5 ging das ganze problemlos.

Gibt halt immer mal wieder Leute die ihr kleines Quäntchen Macht ausspielen möchten/können, weil sie in der Position dafür sind. Warum das Teil nun CE braucht entzieht sich meiner Kenntnis, immerhin ist das Gehäuse trotz der enthaltenen Kabel kein elektrisches Gerät... :wall: Oft merken die Beamten auch das sie sich gerirrt haben und rücken dann mit fadenscheinigen Begründungen nicht mehr von ihrer Position ab, um trotzdem "Recht" zu behalten. Ich hätte vermutlich den Vorgesetzten (und notfalls auch dessen Vorgesetzten) verlangt, wäre freundlich aber bestimmt geblieben ;)

Nunja, immerhin hast du das Gehäuse durchbekommen... Ich würde SFFLabs einfach anschreiben und den Fall schildern. Eventuell hast du Glück und schicken die dir das Kabel auf Kulanz zu. Solange der Warenwert inkl. Versand unter 22€ ist sollte das auch locker durch den Zoll gehen, weils unter der Freigrenze ist.

Und genau da hatte ich schon zugeschlagen, in jedem Fall vielen Dank auch für den Hinweis :)

Als beinahe frisch gebackene NCASE M1 Besitzerin hätte ich gleich noch eine Frage, ob die Gigabyte Vega 56 OC da herein passt?!
Laut Spezifikationen von Geizhals und SFFLabs fehlen da wenige Millimeter in der Höhe, oder hat das schon jemand getestet?

Gigabyte Radeon RX Vega 56 Gaming OC 8G ab Preisvergleich geizhals.eu EU

Vielen Dank schon im Voraus :)

Zuletzt bearbeitet:
@driver187 Wo ist es? Ich kann es nicht finden und bin auf der Suche nach dem Mcase N1... Pls find me some ^^

hier gibt's auf jeden Fall ein schwarzes V5

Ist derzeit noch ein schwarzes V5 im MP, Link: Forum de Luxx Außerdem hat er noch ein SF450, das ist perfekt fürs Ncase... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Ja perfekt, danke euch. Jetzt bin ich auf der Suche nach einem perfekten Build für ca. 1500€... Wenn ihr aktuelle geile Build Vorschläge habt, nur her damit ^^

Hey Leute, ich bin kurz davor das gebraucht Ncase M1 V5 zu kaufen und mache mir jetzt schon Gedanken was ich da am besten reibaue.
Habt ihr da eine starke Empfehlung was ich da reinhauen sollte, damit das System so kühl wie möglich bleibt und optimal ausgenutzt wird.
Budget bis 1700€
Videoschnitt und Gaming @wqhd / full hd aber aufjedenfall 144hz Monitor sind die Hauptanforderungen

Der ryzen 7 3700x ist ein unglaubliches P/L Monster und die rx 5700xt ebenfalls. Daher tendiere ich zu den Komponenten aber ich habe keine Ahnung wie die beiden sich im Ncase machen werden. Vorallem die amd Karte hat triple Slot und dadurch passen keine Lüfter mehr unter die gpu oder? Das wäre ja sehr wichtig für optimale Kühlung. All diese Details sind mir sehr wichtig und ich will nichts falsch machen, daher bitte ich um eure Hilfe.

Vielen dank.

- - - Updated - - -

Ahja so eine CPU Wasserkühlung wäre nicht schlecht, da ich den PC auch gerne öfters transportieren möchte und da ne fette Luft CPU Kühlung nicht so nice ist. Ich habe noch nie eine Wasserkühlung gehabt aber ich glaube die CPU Wasserkühlung ist einfach gemacht.

Bei einem 3700X würde ich eher einen kleinen TopBlower oder Tower Kühler verwenden und gut. Wakü lohnt da doch kaum, zumal eine 240er AiO echt spack ins Ncase geht... Ich hab meinen 7700K mit einem Thermalright SI-128 SE laufen und das klappt trotz Zahnpasta unterm IHS super. Generell ist die Kombi aus 3700X und 5700(XT) sicher nicht verkehrt.

Ich hab btw. keine weiteren Lüfter im Gehäuse, nur auf dem Cpu Kühler, im NT und auf der GTX1060. Den Rest erledigt die Konvektion ;)

Ahso also du empfehlst tatsächlich einfach nur einen CPU Kühler bei dieser Kombi ohne nichts weiteres... Ich dachte AMD Prozessoren und Radeon Grakas werden heißer als intel und nvidia daher der Gedanke... Bei welchen Temperaturen werde ich da wohl ankommen bei CPU und GPU?

- - - Updated - - -

Also das die Kiste dann läuft ok aber ich würde gerne die kühlste Temperatur erreichen damit es so wenig wie möglich Probleme gibt in Zukunft.

Die 5700XT ist was die Effizienz angeht mit Nvidia auf Augenhöhe und der 3700X ist sogar effizienter als Intel. Beides natürlich ohne Übertaktung. Eventuell gibts hier im Thread ja sogar jemanden der vergleichbare Hardware verbaut hat... Was die Temperaturen angeht: Willst du leise, dann wirds nix mit kühl. Kannst du mit einem lauten System leben, dann gehts auch mit relativ geringen Temperaturen. Das Ncase ist jetzt nicht unbedingt das Gehäuse mit der besten Belüftung... Dafür ist es klein.

Wenn du ein wenig Geduld hast, dann melden sich hier sicher auch Leute mit Wakü im Ncase.

Boardauswahl bei X570 ist leider nicht so pralle und dann ist der Abstand zum 9900K preislich nicht mehr so dolle.
Asrock scheidet wegen nur einem m.2 Slot aus, Gigabyte hat zu wenig USB und Lüfteranschlüsse und das ASUS kostet 289.

Würde bei nem RYZEN das ASUS DTX Impact nehmen, das dann noch mal knappen Hunni teurer und da gehen dann auch nur noch slim fans drunter.

Zuletzt bearbeitet:
@stanzo welche 5700XT hast du denn? mit der richtigen Anordnung der Lüfter geht beim Ncase einiges. Für Lüftkühlung wäre das Optimum ein Noctua NH-C14 ( falls du ihn gebraucht noch finden kannst) und ein Arctic Accelero Xtreme III. Als Lüfter dann 4x die Noctua NF-A12x25 PWM. Alternativ kannst du bei der Grafikkarte einfach nur den shroud und die originalen Lüfter entfernen, funktioniert auch recht gut, wobei die beiden 120 mm Lüfter im Boden auf jeden Fall als exhaust montiert sein sollten.

Ja, genau das :)
Ist komplett ausgestattet, hat auch so nette Features wie Clear CMOS per Button an der IO Blende, die SSD Riser Card kommt einer 240 AIO nicht in die Quere und kühlt PCIE4 SSDs perfekt, gute Soundkarte und einen type-e header um den front USB-C port im NCase v6 zu nutzen.

Ich habe noch keine rx 5700 xt. Daher bitte ich euch mir was geiles zusammenzustellen. Mit der Lüftung hört sich das perfekt an. Also nur zu. Vieeeelen dank.

- - - Updated - - -

@barcio den Noctua Nh-C14 gibt es doch auch noch neu oder verwechsele ich irgendwas? Und der unterstützt leider kein AM4

Der Nachfolger ist der NH-C14S und ist 10 mm höher als der NH-C14, daher passt er nur im Low profile Modus oder mit einem Slim Lüfter in Ncase. Wobei wenn du dich für das Impact entscheidest passt der NH-C14 eh nicht, der Noctua NH-C14S soll laut Noctua passen. (Noctua).

Etwas Off topic: brauchts du unbedingt PCI-E 4.0? Wenn nein, ist das Impact in Kombination mit einem 3700X und einer rx 5700 xt etwas verschendet, mit einem MSI B450I Gaming hättest du keinen spürbaren unterschied.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh