Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Die Grafikkarten werden nicht gedrückt steht da nur die Kabel angewinkelt und das ist kein Problem, solange man nicht ständig 180 Grad in die andere Richtung biegt.

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wenn du dir die alten Revisionen der EVGA 970 anschaust kommst du auf 24,1cm was auch nicht schlecht ist, ggfs musst du dann mit Spulenfiepen und buzzing leben. Bei den kleinen 970ziger Karten kann ich mir nicht vorstellen, dass die Kühlleistung entsprechend gut ist. Diese 24 cm Lösung habe ich favorisiert, hinter die Graka kannst du kann noch eine Laing setzen, falls Wakü interessant sein sollte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und das ist doch nix, steht auch in einem anderen Post das die Grafikkarte nicht wirklich stark gebogen ist

Gesendet von meinem D5503 mit der Hardwareluxx App
 
Würde eher ne "vollwertige" 970 nehmen und ein kleines PSU statt umgekehrt. Eine Grafikkarte ist deutlich schwerer zu kühlen und diese Mini Modelle sind alle erheblich lauter als die großen. Beim PSU hast du dagegen 30-50 Watt Verlustwärme die man deutlich leichter kühlen kann ohne auf super hohe UPM setzen zu müssen.
Beim Silverstone SFX muss man jedoch Glück haben dass es einen nicht mit den Elektronikgeräuschen nervt.
 
Zuletzt bearbeitet:
@P!X3l

Vielen Dank, dann werde ich mir doch die MSI einbauen. Nach den Bildern/Berichten ist das wirklich kein Problem mit den gebogenen Kabeln. Werde die Karte aber wieder auf 1050Mht und 145W PT setzen.

Leider habe ich noch keine Info über den Versand meines ncase, ist schon ne Woche her. :-(
 
Sollte in der Paypal Zahlungsinfo stehen wegen der Trackingnummer, wenn du mit Paypal bezahlt hast.
 
Naja eine WOche brauchen die min. bis die es los schicken, mit der Sendungsnummer kannst du dann auch bei DHL schauen sobald sie in Germany ist.
 
Ich hab die Sendungsnummer in einer separaten email bekommen, den Paypal Status haben sie erst 2 Wochen nach erhalt des Gehäuses geändert
 
Ich habe gestern Abend noch eine E-Mail mit Versandinfos bekommen. Das Ncase wird zwischen dem 25.03 und 31.03 verschickt und aber dem 1.4 sollte ich eine Trackingnummer per E-Mail bekommen.
 
Wow, die lassen sich ja echt Zeit mit dem Versand. Wird wahrscheinlich erst mit Eingang der Bestellung gefertigt :P
 
dann werde ich mir doch die MSI einbauen. Nach den Bildern/Berichten ist das wirklich kein Problem mit den gebogenen Kabeln.

Oder du nimmst du 600 Watt Variante und hast absolut kein Problem mit den Kabeln und den Platz.
Es ist übrigens stark Grafikkarten abhängig ob sie durch biegen.
Meine EVGA 970 mit Backplate z.B. Biegt sich fast gar nicht durch da der kühler so massiv ist und stabilisiert.
Meine Asus 770 hatte da viel mehr Probleme trotz Backplate.
 
Ich habe das SFX-L ja schon und bin auch sehr zufrieden damit. Jetzt noch einmal 120€ für das 600Watt Teil zu bezahlen muss nicht sein.
Ich tue mir im Moment eher schwer mit der Auswahl der GPU. Eigentlich war ich ja schon kurz davor die MSI zu ordern, aber wenn ich es nüchtern betrachte würde mir die EVGA GTX960 SSC ACX2.0+ locker reichen, die gibt es für 211€ -20€ Cahsback + The Witcher 3.
Wie ich finde ein wirklich gutes Angebot.

Die EVGA 970 ACX2.0 kostet 330€, also 150€ mehr. Hat aber 4GB Ram (bitte nicht mit dem RAM Problem anfangen) und selbst auf 125W PT knapp 50% mehr Leistung.

Die MSI hat die beste Kühlung aber auch mit knapp 200W den höchsten Verbrauch und ist die teuerste.

Das Gute ist, bis mein ncase kommt habe ich noch genug Zeit ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
die Frage ist ja auch, wie oft du in Zukunft aktualisieren willst ?!
Mit ner 970 biste da sicher 'sicherer' als mit der 60er - und mit ner EVGA biste auch offener in den Möglichkeiten, FALLS du mal was unter Wasser setzen magst :)

Die besagte ACX 2.0 hatte ich selbst schon im NCase und die macht Kühlungstechnisch keine Probleme (selbst die 980 nicht, die ich mitttlerweile am Laufen hab). Zumal sie nicht 'so hoch' wie die MSI ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Hardware wird heute ankommen. :banana:
Hoffentlich ist nachher jemand daheim.
Ansonsten kann ich erst morgen basteln.
 
Dann Herzlichen Glückwunsch euch beiden. Ich kann es kaum erwarten :-)
@Sebbe: Haben die die Versandkosten nicht auf die Rechnung geschrieben?
 
Danke Hott3X.

Die Teile sind daheim angekommen. Muss jetzt doch früher Feierabend machen. :bigok:
Wenn nichts dazwischen kommt, gibt´s heute Abend ein paar Bilder. ;)
 
Sollte sonst auf der Rechnung mit draufstehen.

Gestern hab ich ja schon das Silverstone und das Board eingebaut, Kabel leicht angewinkelt sollte gut passen mit der Grafikkarte.
Bin mal darauf gespannt wie laut die 970 ist und wie schnell die 60°C geknackt werden.
Aktuell hab ich ja eine 780 mit MK26 und da ist quasi nie wirklich eine größere Geräuschentwicklung spürbar.
 
Gestern hab ich ja schon das Silverstone und das Board eingebaut, Kabel leicht angewinkelt sollte gut passen mit der Grafikkarte.
Bin mal darauf gespannt wie laut die 970 ist und wie schnell die 60°C geknackt werden.

Jo, poste bitte mal Deine Erfahrung mit der MSI.
 
Hier nochmal ein letztes Bild von meinem NCase

20141219_1212361lmu9f.jpg


Wechsel auf X99 und mATX falls ich mal SLI machen möchte.
 
Meine EVGA GTX970 ist heute gekommen. Habe erst einen Schreck bekommen wie laut die ist, aber da war das alte Bios drauf. Nach Update alles super, verdammt leise. Höre auch nur ein ganz leichtes bruzzeln wenn ich mein Ohr direkt an die Öffnung des Sugo halte. Jetzt muss nur noch das Ncase kommen, damit ich alles umbauen kann.
 
Habe die Demciflex Staubfilter nun getestet und bin leider nicht zufrieden. Der Luftwiderstand erhöht sich anscheinend zu stark.
Ein Noctua S12 PWM Lüfter kühlt meinen Noctua C14, als CPU kommt eine 4690K mit 3,9 GHz auf allen Kernen bei Load.
Getestet wurde mit Prime Large FFTs in der aktuellsten Version.

Ergebnisse nach jeweils 30 Min Test:
74° C ohne linke Seitenwand -> voll ok
77° C mit linker Seitenwand -> ok
86° C mit geschlossener Seitenwand und Staubfiltern, jedoch bereits nach 3 Min, danach wurde der Test abgebrochen.
Mit der Chill Factor 3 und der Noctua NT-H1 waren die Ergebnisse fast identisch.


Dann lieber mal ein mal im Jahr die Hardware entstauben
 
Das bestätigt meine Vermutungen. Das Geflecht ist einfach zu dicht. Ich einstaube auch lieber öfters meine Hardware.

Hast du eigentlich schon deine silbernen Panels?
 
Ne, meine Panels sind allerdings bereits in Frankfurt gewesen. D.h. bald könnte es soweit sein.

Edit:
Ich habe jedoch noch aus einer anderen Bestellung silberne Panels :P
111111pduj7.jpg


In silber sieht es einfach sooooooo edel aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh