Das perfekte Gehäuse für ITX? NCASE M1 Projekt

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah gut zu wissen, ich habe auch noch einen Quadro hier ein liegen, war vorher in meinem großen ATX Case drin. Hab schon überlegt ob ich den verkaufe oder später irgendwann doch noch nutze..
 
Hat wirklich niemand einen XSPC TX240, den er mir verkaufen könnte? Ich komme nirgends an einen heran und der Alphacool ST30 unten ist echt eine enge Kiste - ich kann nicht alle Grafikkarten verbauen :-(

Ich kann dir einen verkaufen, wenns echt dringend ist, hätte eigentlich gerne 2gleiche radis, könnte an der Seite aber auch nen 30mm radi einbauen.
 
Ich kann dir einen verkaufen, wenns echt dringend ist, hätte eigentlich gerne 2gleiche radis, könnte an der Seite aber auch nen 30mm radi einbauen.

Ernsthaft? Ich wäre dir so dankbar dafür - ich bekomme nicht einmal meine alte 1080Ti richtig rein, weil der HDMI Anschluss so klobig ist und dann kein Lüfter verbaut werden kann...es ist zum brechen!
 
Musste meinen auch in UK für knapp 80 € Kaufen :cry::LOL:
 
Mir wurden so ziemlich alle Bestellungen storniert - Caseking, Amazon, Ebay...

Inzwischen ist das Ding nicht einmal mehr gelistet...
 
Fallls du doch keinen von Had3s bekommen solltest , hallte ich die Augen auf für dich.
 
Hier noch ein paar gute News für das NCASE - die Founder Edition passt inkl. 25mm Noctua Lüfter in unser Gehäuse!
Siehe Reddit:

In der aktuellen Konfiguration soll es aber dennoch unangenehm laut sein, da die original Lüfter noch drin/drauf sind. Einen echten Test ohne Original Lüfter der FE gibt es noch nicht oder?


1600849496578.png
 
Übrigens - NCASE M1 + Quadro sieht z.b. so aus:

1600852273272.png
 
Hier noch ein paar gute News für das NCASE - die Founder Edition passt inkl. 25mm Noctua Lüfter in unser Gehäuse!
Siehe Reddit:

In der aktuellen Konfiguration soll es aber dennoch unangenehm laut sein, da die original Lüfter noch drin/drauf sind. Einen echten Test ohne Original Lüfter der FE gibt es noch nicht oder?

Ne leider nicht. Aber denke auch, dass das nicht so effektiv sein wird, da ein großteil der Fläche des Kühlkörpers dann der fordere Noctua relativ viel Abstand hätte und die Heatpipe auch nicht wirklich massiv ist (im vgl. zu den Customs). Könnte aber klappen,* wäre natürlich genial, wenn das leise und kühl wäre.. eine günstige und im vgl. zum deshroud "einfache" Lösung (erlaubt Nvidia Kühlerwechsel mit Garantie?). Wenn die 800 Euro Karte aus irgendeinem anderen Grund verreckt und man wegen dem Mod die Garantie verloren hat ist das schon ärgerlich und bei den meisten Karten wird das wohl nichts ohne irgendetwas vom Kühlblock zu trimmen/biegen aber mal schauen..
Hier mal ein Teardown (auf jeden Fall nix für Grobmotoriker :d):
Link
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe mittlerweile auch meinen molex auf sata Adapter bekommen und endlich die ssds sind der Front verstaut. Hat besser gepasst als gedacht :) nur Bilder hab ich natürlich vergessen...
 
Ich hab meinen Quadro senkrecht an der Stelle angebracht. So sind die Kabel alle nach innen gerichtet und ich habe etwas mehr Platz für die ssds.
Mit zwei Stück wird es da leider echt eng.
 

Anhänge

  • 20200923_225945.jpg
    20200923_225945.jpg
    783,8 KB · Aufrufe: 162
Hier mal noch meine Lösung für die Quadro-Unterbringung. :)
Achso ist ein nCase V5, da musste man das SFX-Netzteil noch mittels Adapterplatte in die ATX-Position bringen.
 

Anhänge

  • 20200924_083129.jpg
    20200924_083129.jpg
    942,1 KB · Aufrufe: 147
Mein ncase ist letzte Woche eingetroffen. Jetzt habe ich alles eingebaut und mich sehr gefreut, nur um dann festzustellen, das die Platine des Power Button defekt ist. Kann mir jemand einen Power Button empfehlen, den ich stattdessen verwenden kann? Das Gewindemaß liegt bei 12mm.
 
Ach das ist ja mist, tut mir leid zu hören :-/

Soweit ich mich erinnere sind die Taster vom Ghost S1 kompatibel, ansonsten sind 12mm leider sehr selten.
Ich fand ja den hier ganz hübsch, bin aber noch nicht dazu gekommen, zu bestellen:


Für dich wird da die Lieferzeit wahrscheinlich auch zu lang sein, oder?
 
Mein ncase ist letzte Woche eingetroffen. Jetzt habe ich alles eingebaut und mich sehr gefreut, nur um dann festzustellen, das die Platine des Power Button defekt ist. Kann mir jemand einen Power Button empfehlen, den ich stattdessen verwenden kann? Das Gewindemaß liegt bei 12mm.
kannst du das vielleicht nochmal genauer erläutern? Als ich mein NCASE das 1.Mal geöffnet habe, sprang mir dort der Power Button raus, weil ich Dummy nicht sah, dass man den Button zunächst durchdrücken muss, damit er aus der Öffnung kommt. Dort ist aber nur ein einfacher Clip dran. Vielleicht kannst Du uns ja ein Bild schicken. Evlt. können einige hier Tipps geben, die das wieder repariert werden kann. Sieht auf dem ersten Blick nicht zu kompliziert aus. Ein PC Reparaturladen in der Nähe könnte notfalls auch mal drüberschauen.
 
Genau das Thema gab es schon im Luxx, betrifft nur eine gewisse Charge.
 
1601465028689.png


Produktseite

Bei Corsair scheint es nun das 12pin Kable für die RTX 30-er Karten der Founders Edition zu geben. Mal schauen, wie ich daran komme :unsure:

Hatte das PSU bei jacob.de bestellt und dort bereits eine Anfrage rausgeschickt. Über deren Newsletter kam jedenfalls noch keine Meldung..
 
Laut XSPC wird es ab Mitte Oktober wieder eine größere Lieferung der TX240-er Ultrathin Radiatoren geben @ChewbakkaPL :banana:

Quelle:
Wahrscheinlich wird Caseking hie die einzige Bezugsquelle, oder?
 
Also die FE scheint doch ganz gut für das Ncase zu passen:
 
Kann ich nur bestätigen, passt perfekt. 😊
Ich hoffe Corsair kann bald das 12-Pin-Kabel liefern. 🙈

IMG_5919.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh