Das Rundum Sorglospaket

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Spannung kann man ändern und Profile kann man auch anlegen aber das habe ich nie gemacht da meine Karte eh nur im 2D Modus läuft.
Es ist vllt etwas Komplizierter da sich hier im Forum wohl keiner genauer befasst hat aber schau es dir an wenn du magst.
 
Hab mir das mal angeschaut und muss sagen,das Tool ist sehr umfangreich.

Zwischendurch dann mal 0.26 probiert,leider läuft das bei mir garnicht.

Mit dem neusten 0.27 beta4 hab ich das gleiche Problem.Die Voltage des Memory kann ich senken und das bleib dann auch gespeichert aber die Voltage für die GPU springt immer wieder auf 1,2V,das ist ech zum heulen!

Hat einer ne Ahnung woran das liegt?
 
Ich kann nur vermuten das entweder das Toll nicht Richtig will oder das die Volt auf deiner Karte gelockt sind.
Sind natürlich nur vermutungen, suche am besten mal den OC Thread von deiner Karte und frage da nach.
 
Dann wird es wohl bei den Karten gelockt sein, anders kann ich mir das nicht erklären.
 
Risiken sind ohne Zweifel vorhanden, bei mir ist beim Flashen zwar noch nie etwas passiert aber vorkommen kann es natürlich.

Das Risiko ist etwa so auch als wenn du dein Board flashen würdest.

Allerdings kannst du danach wenn alles geklappt hat auf zusätzliche Tools verzichten.
 
hi bin am 8800gtx ocen , und jetzt hab ich alles ausprobiert alles funzt aber wie kann ich shader takt ermitteln, hab 620 Mhz Core , wie viel ist das shader takt??
danke im voraus
 
Mit Riva Tuner kannst du den Shadertakt unabhängig vom Core Takt übertakten.
 
Neues Bios mit höheren Werten ist doch viel praktischer und unkomplizierter.
Schau mal ein paar Beiträge oben
Das ist Ansichtssache denke ich, für mich ist ein Mod Bios nicht wirklich praktisch. Ich nutze zum Benchen und Spielen unterschiedliche Taktraten und müsste dann jedesmal wenn ich vom Benchen zum Spielen wechsle das Bios umflashen.:d

Dazu kommt dass das Mod Bios nicht mit jedem Treiber funktioniert.

Aber so ein Mod Bios ist generell nicht zu verteufeln und in einigen Fällen sicher eine super Sache.;)
 
Hi
Warum zeigt mir NiBiTor 3.8 bei Vendor"unknown"an?Es ist allerdings eine BFG 8800GTS 640MB OC2 und sie steht nicht unter der Vendorliste.
Mit RT habe ich sie auch schon mal getestet,da ging es bis 723/944 und anschließend mit 3DMark06 geprüft.Kam auf 11761 Punkte.
Nun wollte ich auch das BIOS flashen und weis nicht so Recht,weile meine Karte nicht erkannt wird.:shake:

mfg Detti
 
Zuletzt bearbeitet:
habe meine 8400m g geflasht, nun geht sie nicht mehr. Es ist eine Laptop Karte. Was kann ich jetzt machen ?

Danke
 
habe meine 8400m g geflasht, nun geht sie nicht mehr. Es ist eine Laptop Karte. Was kann ich jetzt machen ?

Danke

Da Laptops meistens einen Grafik Cip haben wird dir nicht viel übrig bleiben als einen Garantiefall draus zu machen sofern noch garantie auf dem Laptop ist.
 
ich bekomme das booten vom USB stick mit dem Gigabyte P35 DS3 nicht hin :(
 
Vielleicht liegt es daran das dein Stick nicht Boot fähig ist, das klappt wohl nicht mit jedem.
Ist halt immer Sinnvoll ein Disketten LW zu haben.
 
ja das dikettenlaufwerk habe ich auch da, aber es wird nicht in windows xp erkannt. :wall:

ich hatte es seit der windows installation deaktiviert.
vielleicht probier ich es heute noch in vista
 
Hast du es vllt mal ab gehabt und nun falsch angeschlossen, weil wenns im BIOS aktiviert ist dann muß es auch unter Win erkannt werden.
 
normalerweise ja, denn unter DOS wird es erkannt.
 
Hast du vllt das IDE Kabel falsch rum dran, weil bei vielen Floppys gehts in beiden richtungen dran aber nur eine is Richtig.
 
Kann ich einfach die ermittelten Werte beim Shadertakt im NiBiTor eintragen für eine 8800GTS G92 oder muss ich die erst irgendwie berechnen wie im ersten Post?
Und was muss ich wo einstellen damit der Lüfter von anfang an schneller dreht zb 50% ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich einfach die ermittelten Werte beim Shadertakt im NiBiTor eintragen für eine 8800GTS G92 oder muss ich die erst irgendwie berechnen wie im ersten Post?
Und was muss ich wo einstellen damit der Lüfter von anfang an schneller dreht zb 50% ?

Hat sich die frage schon erledigt?
 
Ja Danke hat sich erledigt habe wo anders meine Antwort gefunden.
Tschau Kiwi
 
Hallo,
Was muss ich eingeben um die Bios Dateien die ich habe auf meine HD3870 X2 zu flashen? Ich hab schon die BIOS Dateien und eine startfähigen USB-Stick.

MFG
 
Hi,

ich hab mir jetzt mehr als 100 Seiten durchgelesen.
Aber irgendwie kommt nie richtig zur Ausprache ob für einen 8800gts 512 (G92) mit Hilfe des Nibitor die verschiedenen Modi (2D,Throttle,3D und Extra) gleichzeitig unterstützt werden wenn man diese dort einträgt.

Bisher wurde nur über die alte G80 Reihe bestätigt, dass es geht sei es 320MB oder 640 usw.

Ein anderer meint, dass es für die G92 nur geht wenn man den Memorytakt nicht verändert.
z.B.
Extra : 650 1625 972
3D: 650 1625 972
Throttle: 600 1500 972
2D: 550 1400 972

Andere sagen wiederum. dass es nur bis Treiberversion 169,.... ging und jetzt nicht mehr.
Was stimmt denn nun überhaupt noch?
Was soll man nun glauben

Kann mir hier bitte jemand definitiv sagen ob man nun verschiedene Modi für einen XFX GF8800GTS 512MB (G92) im Bios einstellen kann, die im laufenden Betrieb auch umgesetzt werden?

Vielen Dank
 
Warum willst du denn unbedingt deinen Takt per BIOS ändern, es ist doch viel einfacher und Sicherer das mit einem Tool zu machen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh