[User-Review] Das Samsung NC 10 Netbook !!!

Samsung NC10 oder doch Asus EeePC 1000H

  • Samsung NC 10

    Stimmen: 31 75,6%
  • Asus EeePC 1000H

    Stimmen: 10 24,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage geschlossen .
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ok....

Na dann viel Spaß mit deiner neuen Errungenschaft.!!
 
Ich habe mir gestern auch das NC10 gekauft. Ist für mich das schönere und qualitativere Netbook. Das 1000h sah daneben einfach billig aus. Da verzichte ich bei einem Preis von 379EUR gerne auf Bluetooth und das bessere Wlan-Modul.

Ein paar Bilder:





Noch ein Größenvergleich mit dem Nexoc Osiris S602. Ist ein 12,1" Notebook

 
Zuletzt bearbeitet:
Wouw danke für die Bilder. Könntest du die Bilder evtl. nebeneinander machen und dafür nur 3-4 Zeilen dann muss man nicht so weit nach unten scrollen. Ich denk hier nur an die Netbook besitzer die dann ne halbe ewigkeit scrollen müssen. Wäre Prima.

Zum Thema Bluetooth. Ich hab mir jetzt für 13 Euro nen Dongle gekauft und hab jetzt auch nenn Sammy mit Bluetooth. Funktioniert super und passt immernoch in die nicht ganz so schöne Tasche.
 
Also es ist wohl so dass man anhand der Bezeichnung KQA in der SN nicht erkennt welche Platte verbaut wurde. Einige User berichten im zusammenhang mit FSC Platten von lauten Festplatten zugriffen. Leider sehr ärgerlich.

Ich habe eine FSC HDD in meinem drinne und ich konnte selbst bei absolut lautloser Umgebung bisher noch nie die Festplatte hören. Selbst wenn ich mit dem Ohr bis auf wenige cm dran gehe höre ich nichts. Auch bei Zugriffen auf die HDD ist diese für mich absolut unhörbar. Bei Defrag hört man sie dumpf rattern aber es ist kein SSD Laufwerk also vollkommen normal finde ich.
 
Leider konnte ich mir das NC10 noch nicht in natura anschauen.

Deshalb würde mich besonders das Display - auch im Vergleich zum EeePC 1000H - interessieren. Bisher ist Samsung nicht gerade durch leuchtstarke Displays aufgefallen und von der Leuchtstärke des EeePC 1000H war ich schon angetan.

Was meinen die bisherigen NC10 Besitzer dazu?


greetz Fang
 
Leider konnte ich mir das NC10 noch nicht in natura anschauen.

Deshalb würde mich besonders das Display - auch im Vergleich zum EeePC 1000H - interessieren. Bisher ist Samsung nicht gerade durch leuchtstarke Displays aufgefallen und von der Leuchtstärke des EeePC 1000H war ich schon angetan.

Was meinen die bisherigen NC10 Besitzer dazu?


greetz Fang

kenne das 1000H Display nicht, aber das vom NC10 geht schon ziemlich hell ;)
Mein altes Samsung X20 ist nichts im Vergleich dazu...
 
Nun ist immer besser sich selbst ein Bild davon zu machen. Ich finde die Displays annähernd gleich gut. Wobei der Asus etwas heller geht, der Samsung aber gleichmässiger ausgeleuchtet ist.

Am besten mal selbst im MM schauen und vergleichen.
 
Überlege auch gerade, ob ich mir das Asus oder Samsung hole. Entscheidend wäre, wie einfach man die Festplatte beim NC10 tauschen kann. Angeblich muss man es dafür komplett zerlegen. Kann das jemand bestätigen?
 
Laut einer Review auf eeepcnews.de muss man zum Platte tauschen beim Sammy 14 Schrauben öffen und beim EeePC nur 4. Warum dies aber ein Kaufargument sein soll versteh ich net.
 
Ich tausche schonmal öfter die Platten. :d

Ok, 14 Schrauben klingt ok. Habe das schon bei iBooks und MBPs hinter mir. ;)

Das Sammy ist also bestellt...
 
Na dann viel Spaß mit dem NC 10. Im MM gibts in Aktuell für 379 Euro falls du nicht warten möchtest.
 
@DJDC: Welche SSD willst Du denn einbauen? Bzw. wirst Du mal testen ob sich eine SSD merklich positiv auf die Akkulaufzeit auswirkt?
 
Ich will eine 500er Platte einbauen, soll meine kleine mobile Musikstation werden. SSD haben mir dafür etwas zu wenig Speicherplatz. ;)
 
Dooh, ich frag mich wie ich auf SSD kam :-)
Alles klar.
 
Ich habe auch die FSC drin, aber laut finde ich die nicht. 500GB hätte was. Was kostet so eine HDD?
 
in 2,5"?? Schau am besten bei geizhals.at/de
 
Wie lange gilt das Angebot bei MM noch? Komme wohl frühestens Freitag erst dazu einen MM aufzusuchen.
 
Heute waren beim Mediamarkt noch palettenweise welche da. Hab aber doch online bestellt, war nochmal 10 Euro günstiger und angeblich mit Bluetooth. Mal abwarten, was wirklich hier ankommt. ;)
 
Naja wollte mir das Teil vorher mal live ansehen. Bin bisher eher so auf der Suche nach 12,1" oder 13,3" Notebooks gewesen, aber dafür dass ich eigentlich nur surfen und Musik hören will, sind mir die dann doch zu teuer. Hab nur bisschen Angst, dass mir 10,2" vielleicht doch etwas zu klein sein könnten.
 
Also am Anfang war ich mir auch unsicher ob es nich zu klein sei zum surfen und briefe schreiben. Daher hatte ich auch zu beginn 2 Monate nen regulären 15,4" HP Lappi zuhause. Nach diesen 2 Monaten war mir klar, dass dieses 700 Euro Notebook nur für surfen und chatten und briefe schreiben eigentlich zu teuer und aufgeblasen ist.

Dann hab ich es gewagt und den NC10 gekauft und siehe da meine befürchtungen dass es zu klein sei haben sich nicht bestätitgt. Im gegenteil er ist absolut perfekt für diese Aufgaben. Also ich kann dir ne klare Kaufempfehlung geben.
 
@Pusher, B@dSanta

...danke für eure Einschätzungen zum Display!

Die von euch geschilderte max. Helligkeit sowie die gleichmäßige Ausleuchtung rechtfertigen auf jeden Fall eine Fahrt zum nächstgelegenen MM oder Saturn.

greetz Fang
 
So war gerade in meiner Mittagspause bei K&M und hab für meinen Sammy nen 2 GB Riegel gekauft.

OCZ PC2-5400 RAM 2GB

Eingebaut und problemlos gestartet. Also voll kompatibel.

Um eine größere Liste im Startpost zu erhalten teilt doch bitte mit , hier oder per PN, welchen Riegel ( Hersteller, Typ...) ihr verbaut habt.

Leider ist ja der Einbau nur eines Riegels möglich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade vom MM und habe mir auch einen mitgenommen... für 379.

Bin bisher sehr angetan, v.a. die Tastatur ist exzellent groß. Bei meinen Bratpfannen-Händen genau das Richtige. ;)

Hätte ihn gerne in schwarz gehabt, aber ok, war ja leider nicht drin.

Das Teil fährt gerade hoch und wird eingerichtet.

Wollte auch eigentlich auf den LG mit integriertem UMTS/GPRS warten, war mir ganz wichtig.

Aber der UMTS-LG hat folgende Nachteile

Kostet 499 Euro, soweit so gut, aaaaaaber...

-Spiegelndes Display
-kleinere Tastatur
-kleineren Akku

Für 120 Euro mehr nur integriertes UMTS und dabei obige Nachteile in Kauf nehmen??? Nicht mit mir...

Werde mir nen UMTS/GPRS Stick besorgen, werde es wohl eh nur selten nutzen. Da kann man mit einem häßlichen externen Aufbau leben... ;)

Gruß,

LeChuckie
 
oder du nimmst ein altes Handy mit bluetooth dongle und machst es so. Sieht vielleicht eleganter aus funktioniert aber auch.

Ist halt ne fummelei.

Was sicherlich keine fehlinvestition ist, 2 GB RAM Riegel verbauen. 2 Typen die problemlos funktionieren siehst du im Startpost.

Ansonsten viel Spaß.
 
bin echt am überlegen auch n samsung zu holen

wollte ja eigentlich am wochenende n EEE1000h holen

aber das Samsung scheint auch net schlecht zu sein wie es ausschaut

gibt es irgendwas zu beklagen?
 
oder du nimmst ein altes Handy mit bluetooth dongle und machst es so. Sieht vielleicht eleganter aus funktioniert aber auch.

Ist halt ne fummelei.

Was sicherlich keine fehlinvestition ist, 2 GB RAM Riegel verbauen. 2 Typen die problemlos funktionieren siehst du im Startpost.

Ansonsten viel Spaß.

bluetooth ist leider seit hsdpa keine option mehr :) aber vielleicht kann man ja was reinbasteln :d

schade, dass kein BT integriert ist :/ ich werd wohl mal bis nach weihnachten warten und gucken, was noch alles kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh