HWL News Bot
News
... weiterlesen
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
sicher das er deutlich teurer wird? Immerhin wird dieser ja wohl nicht mehr von AMD hergestellt, dieses war ja bei den x570ern angeblich der Grund warum diese so teuer waren.@DarkSmurf Der 600er Chipsatz wird wahrscheinlich deutlich teurer sein als der B550, also ist er keine direkte Konkurrenz. Ich würde auch nicht auf den warten, da er kaum Vorteile bringen und auch der letzte Chipsatz für den Sockel sein dürfte. Am besten gleich den X570 nehmen, wenn man jetzt auf AM4 setzen will.
Naja, es wird ja wohl kaum ein Nachfolger für den B550 kommen, sondern (wenn überhaupt) für den X570. Und der wird sicher teurer als der B550 werden. Der B550 wird ja auch nicht von AMD selbst hergestellt bzw. entworfen.sicher das er deutlich teurer wird? Immerhin wird dieser ja wohl nicht mehr von AMD hergestellt, dieses war ja bei den x570ern angeblich der Grund warum diese so teuer waren.
mir ist schon klar das der 670er der Nachfolger des 570er wird, nur wird der 670er sicher günstiger sein und die Preise die bis jetzt geleaked wurden und ich gesehen habe, sind nun nicht so "günstig" einzustufen.Naja, es wird ja wohl kaum ein Nachfolger für den B550 kommen, sondern (wenn überhaupt) für den X570. Und der wird sicher teurer als der B550 werden. Der B550 wird ja auch nicht von AMD selbst hergestellt bzw. entworfen.
Und sich Ende 2020, Anfang 2021 oder später noch einen High-End-Chipsatz für AM4 zu holen erscheint mir nicht so wahnsinnig sinnvoll.
Ui, und in was soll ich sonst "meine" neue 16 Kern CPU stecken die ich dann eventuell 5-10 Jahre nutze???Und sich Ende 2020, Anfang 2021 oder später noch einen High-End-Chipsatz für AM4 zu holen erscheint mir nicht so wahnsinnig sinnvoll.
mir ist schon klar das der 670er der Nachfolger des 570er wird, nur wird der 670er sicher günstiger sein und die Preise die bis jetzt geleaked wurden und ich gesehen habe, sind nun nicht so "günstig" einzustufen.
Gibts Ankündigungen für mATX-Boards?
Beim x570-Chipsatz ist das Angebot ja mehr als mau
Ob die Boards jetzt wirklich Sinvoll ist, sei mal dahin gestellt. Da mein 3600 hat überhaupt keine Problem mit einem B450 Board und da Ryzen 4000 ja anscheinend auf einen neuen Sockel setzten soll, finde ich die Boards nicht mehr wirklich Sinvoll, auch wann sie teilweise ganz gut Aussehen.
Das ist schonmal Mumpitz, da der Chipsatz ja rein garnichts mit PCIe4.0 zu tun hat. Das liegt allein an den Boards.Naja die Gerüchte besagen, dass ASMedia es nicht auf die Reihe bekommen hat den Chip rechtzeitig bereitzustellen bzgl. PCIe 4.0
Oh okay, dann war meine Quelle wohl nicht richtigNein Ryzen 4000 wird nicht auf einem neuen Sockel kommen und auf allen 500er Brettern laufen.