Nö, mittlerweilwe ~155€
Wobei die Dinger einen großen Mehrwert zu B450 bringen, deutlich bessere Spannungsversorgung, PCiE 4 und andere Features.
na dann hat sich in den letzten Wochen zumindest mal ein bisschen was in die richtige Richtung getan, wobei die halbwegs guten Boards (mit einem brauchbaren Uefi, das von Gigabyte ist immer noch solala und mit Msi werd ich irgendwie nicht wirklich warm) von Asus und Asrock halt doch immer noch von 170 aufwärts kosten
wobei ich eher Richtung Taichi oder dem neuen Meg Unify (hier hoffe ich das ich mich mit dem uefi anfreunden kann) schiele und da sind wir dann halt schon wieder weit über 200 Euro bzw gar bei 300 und das für zwar gut ausgestattete, aber halt immer noch Mittelklasse Boards ...
ich finde es richtig Sch**** das die 470er High End Boards wie das CH7 erst im Januar (bei Asus dann wohl im März) mit Zen3 zurecht kommen werden, den eigentlich hat mein CH7 locker alles was man für Zen3 braucht und auf pcie 4.0 kann ich immer noch problemlos verzichten
naja vielleicht schaffe ich es, wenn ich die erste Euphorie nach dem 5000er Release überstehe
einfach mit meinem aktuellen 3700X und nur ner neuen Graka auf die neuen Plattformen inklusive DDR5 zu warten, wenn das dann der Großteil der Leute mit aktuell den 400er Boards so macht, hätte Amd mit der Entscheidung die 400er Boards erst so spät für zen3 fit zu machen sicher einige Käufer für Zen3 verloren...
und so wie die meisten bin ich auch recht gespannt was diesmal im Gaming besser ist der 5800X mit einem CCX mit 8 Kernen oder der 5900X mit 2 CCX mit jeweils 6 aktiven Kernen aber dafür mehr Cache, der Vorstellung von Amd nach ja der 5900X - aber schauen wir mal wie das im Schnitt dann so aussieht...