iLLuminatusANG
Legende
Bin gespannt ob sich in Sachen Kühlung und Temperaturen was geändert hat.
Und Speicherbandbreite Unterschied 1 Chiplet zu 2 Chiplet
Und Speicherbandbreite Unterschied 1 Chiplet zu 2 Chiplet
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: this_feature_currently_requires_accessing_site_using_safari
5800X wesentlich günstiger als mein 3800X damals^^Proshop listet shon:
DAS interessiert mich auch. Bisher hatte man bis zum 3800X (8C) immer reduzierte Schreibraten.Und Speicherbandbreite Unterschied 1 Chiplet zu 2 Chiplet
Das weiß ich Stand jetzt noch nicht so richtig.DAS interessiert mich auch. Bisher hatte man bis zum 3800X (8C) immer reduzierte Schreibraten.
@damien
Hängt davon ab. Brauchst du PCIe 4.0 Lanes von Chipsatz? Falls nein, dann langt B550.
Danke, dann würde ich zum X570 tendieren. Welcher Hersteller ist aktuell state of the art bzgl. OC usw.?Grafikkarten und SSDs. Auf B550 kannst du direkt an der Cpu eine Grafikkarte (mit PCIe x16) und eine SSD (mit x4) anbinden. Alles andere läuft über den Chipsatz mit PCIe 3.0. Auf X570 hast du am Chipsatz weitere PCIe 4.0 Lanes und kannst so z.B. weitere SSDs damit anbinden.
Die 3000er Nvidias und die 5000er AMDs können alle bereits PCIe 4.0.
CB20 Ergebnisse aller drei CPUs:
Reddit - Dive into anything
www.reddit.com
ich denke dann wirds wirklich mal Zeit meinen PC umzukrempeln und was Neues anzuschaffen, auch wenn ich eigenltich noch immer zufreiden bin, aber irgendwann wird der Basteldrang zu groß....
ASUS uns MSI sind meine Favoriten....Danke, dann würde ich zum X570 tendieren. Welcher Hersteller ist aktuell state of the art bzgl. OC usw.?
ja, wenns ein i7 2600k wäre, dann könnte sich das schon lohnen. aber 2600X und ohne spielen...Meine Güte...ich hab noch einen Ryzen 5, 2600X und spiel eh nix.
Aber irgendwann muss man schon sein System aufrüsten, oder?
x570 und B550 und für die 4xx gibt es nächstes Jahr die Updates glaube ich.Wo ist eigentlich angegeben welchen Chipsatz man für Zen3 braucht? Auf der AMD HP finde ich nichts, auf den HWLuxx Screenshots des Livestreams finde ich nichts...?
B450/B550?
Danke, dann würde ich zum X570 tendieren. Welcher Hersteller ist aktuell state of the art bzgl. OC usw.?