Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

Hier schon bestellbar/ lieferbar:

Auslieferung ab 5ten um 15 Uhr

Oh, lange nichts mehr von dir gehört. ;)

Du bist schon der zweite, der schreibt, dass man dort bestellen kann. Aber es gibt eigentlich nur die Option zur Benachrichtigung.


PS: Proshop hat immer nur maximal +15 Stück stehen. Egal bei welchem Artikel. Es sagt also nichts über die eventuelle Menge aus.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

jetzt sind es wieder 12 stück. die lager füllen sich :-P
Wo ist denn der exponentielle wachstum wenn man ihn mal wirklich braucht...
 
Oh, lange nichts mehr von dir gehört. ;)

Du bist schon der zweite, der schreibt, dass man dort bestellen kann. Aber es gibt eigentlich nur die Option zur Benachrichtigung.


PS: Proshop hat immer nur maximal +15 Stück stehen. Egal bei welchem Artikel. Es sagt also nichts über die eventuelle Menge aus.
Am 27.10. konnte man bereits bestellen. Wurde auch via Paypal vom Konto abgebucht, kurze Zeit später war die Kaufoption wieder weg.

Ebenso mit dem Asus ROG Crosshair VIII Dark Hero welches erst ab Mitte November im Handel erscheinen soll. Letzteres jedoch mit 499 ,- deutlich teurer

Nur noch keine Ahnung ob ich den nehme, da ich für die 300 Euro+ Aufpreis zum 5950x egtl. zu geizig bin. Ebenso bei den neuen GPUS
 
Zuletzt bearbeitet:
@KaerMorhen

Jap, das weiß ich. :) Du warst der erste, den ich gesehen habe, der es geschrieben hat. ;)
 
Du wist den Laden kennenlernen, wenn sie dann wieder mit "wir haben 3000 Stk bestellt" und "wir haben 30 Stk bekommen" daher kommen.
Es wird wohl die gleiche Shice ablaufen wie mit NV derzeit. :o
Proshop:
Monitor 3 Monate vor Release für 430€ vorbestellt.
Releasepreis war 550€
Lieferung 2 Tage nach Release für 430€
 
Ich sehe schon.
ProShop hat niemand gekannt vor Ampere.

Jetzt nach Ampere, Zen3 und BigNavi expandieren sie direkt und werden zum 4. großen Händler für Deutschland, neben Alternate, CaseKing und Mindfactory.

Aktuell ziehen sie bereits um in ein größeres Lager, laut deren Webseite.
Die Tags an deren produkten, gefallen mir auch sehr gut! "Hot" "Verfügbar ab 05.11. 15:00".... dazu die klare Angabe: "15+ auf Lager".

Jetzt schon sympathischer als die drei anderen, wenn auch die Übersicht noch ausbaufähig ist. Etwas wirr die Seite, wenn man nicht über die Suche zum Produkt kommt, sondern sich durchklicken will.
Allgemein aber ein Daumen Hoch von mir.
 
btw. Lidl ist Großabnehmer bei Proshop ;) heulen tun nur die Leute die meinen nicht verfügbare Ware dort bestellen zu müssen *Ampere:hust:*
 
1CCD 30K Schreibrate, also wohl 2CCD wieder 50-60K Schreiben...
54ns
Beitrag automatisch zusammengeführt:

ungekoppelt schafft das auch zen2 schon. 4.7 all core bench stabel ist aber schon ne Ansage o_O
Aida hast aber gesehen oder?
Beitrag automatisch zusammengeführt:

1 Mal 5900X bitte gekauft wie gesehen :bigok:
 
Zuletzt bearbeitet:
Oh, lange nichts mehr von dir gehört. ;)

Du bist schon der zweite, der schreibt, dass man dort bestellen kann. Aber es gibt eigentlich nur die Option zur Benachrichtigung.


PS: Proshop hat immer nur maximal +15 Stück stehen. Egal bei welchem Artikel. Es sagt also nichts über die eventuelle Menge aus.
Ja. Ich war lange Zeit abstinent :giggle:
Hab mir einen neuen Gaming PC gebaut und bin wieder hier bei HWL gelandet.

Auf jedem Fall sehr gute Benchmarks von AMD.

Hab mir trotzdem grad bei Mindfactory einen Intel 10900k für 399,- Euro im Mindstars Angebot geholt.
Da ich die Intel Plattform schon habe und der Preis für 10 Kerne unverschämt gut ist, fahre ich somit besser.
 
@No_Name

Hehe, das kenne ich. Lange Zeit habe ich auch nichts gezockt und so und seit letztem Jahr, wieder ein bisschen angefangen. :)

Dann viel Spaß damit. :banana:
 


Das ist der Typ, von dem die 5600x benchmarks sind. Minute 25 ca sind die Temps bei 4650 allcore im r15 bei 77 Grad... und das ist air cooled
 
Erste OC Versuche mit einem Ryzen 5600 X unter Wasser, 4,85 GHz mit 3800 CL12 Ram : BÄM
 
Oder einfach alle... :)


PS: nochmal angehängt, falls es wieder verschwinden sollte aus der Listung

ryzen5000.jpg
 
Ich glaub nicht, dass man jetzt schon anhand eines Samples sagen kann wie Zen3 -generell- vom OC her geht. Wenn man sich Zen2 anschaut geht die Spanne doch EXTREM weit auseinander.
Von geht garnix und läuft @stock schon am Limit bis zu, ich pack mal eben 600mhz Allcore on top bei moderater Spannung.
 
Also is bei 4,7 halt schluss, glaub nicht das jeder ne Kühlbox mit Eis hinterm PC stehen hat mit drölf Lüfter. :fresse:
Das zeigt eigentlich nur, das es bei Ryzen 5000 egal ist ob man mit Luft oder Wasser kühlt, man erreicht die selben Ergebnisse, wenn man das so mit dem Video von gestern vergleicht. Viel OC Spielraum gab es nie bei Ryzen.
 

@Pfeifenheini

Steht Dir doch frei zu wechseln wann Du willst :confused:.
Das war eine nüchterne Feststellungen, daß beim CB20 SC bei Taktgleichheit ~11% Unterschied zwishen ZEN2 und ZEN3 sind.
Was das in realen Anwendungen, in den auch der Ram/höherer Takt und bei Spielen noch die Grafikkarte Einfluß nehmen bedeutet, werden wir noch sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh