Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Proshop Lagerbestände für den 5. November 15.00 Uhr.

5600x: 15+
5800x: 15+
5900x: 15+
5950x: 11

Let the Click-Wars begin!

Zuletzt bearbeitet:
Wenn nicht die Threadripper noch ausstehen würden, wäre die Botarmee schon startklar. :-)

Packt AMD keine Kühler mehr dazu? Die Verpackung wäre dann ja riesig.

Kenne Proshop nicht... Gibt es über 15+ noch eine Angabe oder können 15+ auch 1000000 sein?
naja, da der 5950x 11 stück anzeigt denke ich nicht, dass die anderen wesentlich über 15 stück liegen werden.
kotzt mich schon wieder an. zuerst der kampf um die nvidia karten und jetzt gehts bei der CPU weiter...

Ich denke nicht das es da so einen Stress gibt um die CPUs...hoffe das die gut verfügbar sind.....werden wir sehen...Positiv denken 8-)

Boxedkühler interessieren mich eh nicht, aber generell ist es natürlich schön wenn einer dabei ist. Mich würde eher interessieren, ob es sich beim 5000er auch so stark bemerkbar macht was RAM Latenzen angeht. Bei meinem 3700x z.B. habe ich durch mein Ramtuning ca 20% Mehrleistung im CPU Limit, was enorm ist. Das würde dann den IPC Vorteil fast wettmachen und aufrüsten würd sich nicht lohnen

Natürlich gibts zwischen "nicht lohnen" und "haben wollen" noch immer ein Unterschied, aber das sei mal dahingestellt :fresse:

Eher bis zu 20%. Ich gehe sogar davon aus, dass die 20%+ sehr sehr selten sein werden, während die +19% IPC permanent ist.

Meinst du die 20% durch RAM OC? Ja 20% ist schon sehr gut, aber gute 15 habe ich eigentlich immer.

naja, da der 5950x 11 stück anzeigt denke ich nicht, dass die anderen wesentlich über 15 stück liegen werden.
kotzt mich schon wieder an. zuerst der kampf um die nvidia karten und jetzt gehts bei der CPU weiter...
Was genau zwingt Dich denn in den Kampf am Releasetag? Das ist ja meistens ein selbst gemachtes "Problem" 🙃
Man könnte sich auch zurücklehnen, den Bitchfight genießen und einen Monat warten bis sich alles beruhigt hat und denk da sind die Preise auch was besser.

Also hab auf jeden Fall den :popcorn: Vorrat aufgestockt... wäre mal interessant zu wissen ob der Tastaturenverkauf seit Nvida Launch stark angestiegen ist und jetzt durch AMD weiter ansteigt (wegen defekten F5 Tasten oder gleich zertrümmerten Tastaturen :fresse2: )

t7aumpdmqxw51.png

ln2 ln2 ln2 ln2 air :ROFLMAO:

Da die 5er Serie wohl die letzte für AM4 sein wird. Wird der 3900X durch einen 5950X ersetzt und somit die größte Ausbaustufe genutzt. In ein paar Jahren dann vll mal wieder ein Upgrade, aber das wird wohl ne weile dauern, wenn die Sprünge nicht weiterhin bei 20% pro neuer CPU bleiben.
Dazu eine RX6900XT und das System ist perfekt.

Denke auch das ich aufn 5700x/5800x/5900x gehe, je nach Preis.
Hoffentlich funzen die problemlos auf B450

Irgendwie reizt mich ein Upgrade auch, ich frag mich nur gerade, was ich mit der Leistung machen soll :d
Ich kann ja meinen 3600XT kaum wirklich ausreizen, was soll ich dann mit dem 5900X machen?

Was genau zwingt Dich denn in den Kampf am Releasetag? Das ist ja meistens ein selbst gemachtes "Problem" 🙃
Man könnte sich auch zurücklehnen, den Bitchfight genießen und einen Monat warten bis sich alles beruhigt hat und denk da sind die Preise auch was besser.

Also hab auf jeden Fall den :popcorn: Vorrat aufgestockt... wäre mal interessant zu wissen ob der Tastaturenverkauf seit Nvida Launch stark angestiegen ist und jetzt durch AMD weiter ansteigt (wegen defekten F5 Tasten oder gleich zertrümmerten Tastaturen :fresse2: )
zwingen tut mich garnix. aber wie man bei den nvidia karten sieht kriegt man ja auch 6 wochen nach launch nur schwer was ab.

Aber mal anders rum: wäre is nicht mal wieder schön wenn es ein produkt zum verkaufsstart in großer verfügbarkeit gäbe. Ich weis, das ist scheinbar aus der mode gekommen aber die älteren werden sich noch dran erinnern wie angenehm das früher war ;-)

Ich vermisse den Turbo Knopf am Gehäuse :fresse2:

Klar wäre es schön was beim Launch kaufen zu können, aber die Firmen produzieren nicht mehr fürs Lager und schicken dann Massen raus. Lagern kostet Geld und die Weltfirmen haben ja kein Geld :LOL:

Ich erwarte nichts zum Launch, lasse mich aber gerne positiv überraschen...
Werde trotzdem nur beobachten, baue mein neues System erst zum Jahreswechsel. Drück aber allen die Daumen ne schöne CPU zu bekommen. :bigok:

Werde mich erstmal bis zum Black Friday zurückhalten. Und ja, früher war alles einfacher :-)

Kenne Proshop nicht... Gibt es über 15+ noch eine Angabe oder können 15+ auch 1000000 sein?

Du wist den Laden kennenlernen, wenn sie dann wieder mit "wir haben 3000 Stk bestellt" und "wir haben 30 Stk bekommen" daher kommen.
Es wird wohl die gleiche Shice ablaufen wie mit NV derzeit. :o

Wenn du glauben willst, dann gehe bitte in die Kirche, da wirste auch Professionell aufgeklärt :asthanos:

Der musste jetzt sein :d

Proshop Lagerbestände für den 5. November 15.00 Uhr.

5600x: 15+
5800x: 15+
5900x: 15+
5950x: 11

Let the Click-Wars begin!
Der Lagerbestand weist schon einen gewissen Schwund auf - der 5950x war auch mal auf 15+ - plötzlich nur noch 12 - jetzt 11. Wenn das so weiter geht, ist am 05.11 15:00 keiner mehr im Lager :ROFLMAO:.

Hier kann man noch vorbestellen:

5900X kann man nirgends vorbestellen oder? D.h. ich muss wohl meinen bot heute auf den neusten Stand bringen und mein Rasperry PI wieder ans inet anschließen?

Ist 15Uhr bestätigt für alle Händler?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh