Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

Nein aber viele Intel User sagen doch immer, wie wichtig 5GHZ sind und man wolle keine CPU mehr, die das nicht bringt, besser noch 5.3 oder so ...
Das mit den 5 ghz ist in meinen Augen genauso sinnbefreit, wie andere Specs auf dem Papier.

"Aber Nvidia hat mehr Bandbreite!!!" - Ja, aber wenn sie trotzdem weniger Leistung bringen, was hilft ihnen die Angabe auf dem Papier dann?
"Aber Intel hat 5,3ghz Boost!!!" - Ja, und wenn die Single Core Leistung trotzdem geringer ist, weil IPC scheiße sind,... was bringen diese Angaben auf dem Papier dann?
"Aber AMD hat den Rage Mode!!!" - Ja, und wenn jeder Nutzer den "ragemode" durch einen Klick in Afterburner selber erzeugen kann, was bringt die Angabe auf dem Papier dann?

Von Bedeutung ist das Ergebnis.
Wie ein Ergebnis erreicht wurde, ist bestenfalls interessant und aufschlussreich,... aber für den Endkunden komplett egal.
Wenn AMD mit dem Infinity Gauntlet die Bandbreitenschwäche ausgleichen kann, dann ist es doch komplett egal, oder?
Analog die Taktraten. Wofür den 5ghz, wenn AMD mit 4 GHZ schon mehr leistet?

Überspitzt gesagt:
Wie ich 360fps in game X erreiche, ist komplett egal, solange die Hardware es hinbekommt. Ob sie das mit 4ghz, Infinity Gautlet, 100GB VRAM und 32 Kernen macht, oder mit 5ghz, 4 Kernen, 20tb Bandbreite und einem roten Streifen für mehr Geschwindigkeit macht,... komplett egal. Interessant! Aber egal.

Viel zu viel Fokus auf eigentlich irrelevanten Zahlen auf Papier.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
@Tech Enthusiast :
Ich bin voll deiner Meinung, aber...
Wofür den 5ghz, wenn AMD mit 4 GHZ schon mehr leistet?
Da geht es dann bei vielen schon los, manche scheinen wirklich zu denken das Ghz = PS sind oder sowas, keine Ahnung... 🤷‍♂️
Denen kannst du hundert mal erklären das man die Taktraten von einer CPU nicht mit denen von anderen CPUs vergleichen kann!
Die sehen 5 Ghz und denken "Ja Goil, das`n krasser scheiss! So muss das.... !"
Da kannst du dann eigentlich nur noch viel Spaß wünschen und dich Kopfschüttelnd abwenden oder so :fresse:
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Grad einen 5950x für CHF 824.- bestellt
Das ist aber ein guter Preis... (y)
799,- Euro war doch UVP oder?

Ja, dachte ich eben auch... hab darum einfach spontan bestellt. Mal schauen wann er geliefert wird 😃

Ich glaube, das soll ein Geheimnis bleiben. ;)

Mach Bild von dein Versand.

Ich hab nix von Versand geschrieben. Nur das ich einen für 824.- bestellt hab 😉

Gibts keine Bestellbestätigung?

Doch schon... ab dem 10.11 lieferbar. Aber die müssen ja erst mal genügend CPU‘s bekommen, damit meiner versendet wird

Ich hoffe sie bekommen 8-10... dann wäre meiner dabei 😊.
Ich denke 20 sollen sie bekommen und 8 sind von Kunden bestellt

Mach Bild von dein Versand.

Bestellung beim Händler angenommen...
a030.gif

Paket ist auf dem Weg....
g020.gif

Kunde wartet....
a014.gif

Päckchen ist da....
a140.gif

@Tonmann
Was wird es den bei die wider der 16 Kerner? :)

@Tonmann
Was wird es den bei die wider der 16 Kerner? :)
c022.gif

Wenn ich einen kriege :unsure: :hust:

Geplant ist auch ein 5600 oder 5800X für den Wohnzimmer PC !
Ich habe meine alten CPUs schon an den Mann (und eine Frau) gebracht, da muss dann Ersatz her :fresse:
Einer von den dicken geht ja nu an meinen Sohn... der freut sich wie ein Schneekönig :bigok:
Nur den 3600er will irgendwie keiner haben, Schei... soziale Medien... "Das ist ja nur so n Kleiner...!"
a018.gif
:rolleyes:

Ja wenn du nur so nen kleinen hast :P
weiß auch nicht ob ich auf den 3800x noch draufzahlen muss um den loszuwerden^^

Muss ich eigentlich ab heut Nacht schon meine F5 Taste quälen oder reicht das morgen Mittag noch?

Ja wenn du nur so nen kleinen hast :P
weiß auch nicht ob ich auf den 3800x noch draufzahlen muss um den loszuwerden^^

Muss ich eigentlich ab heut Nacht schon meine F5 Taste quälen oder reicht das morgen Mittag noch?
🤏:ROFLMAO:
Das reicht wohl Morgen ab 15 Uhr :unsure:
Äh ich wollte schreiben 16 Uhr.. oder besser 17 Uhr...
c022.gif

Also für alle: Ab 18 Uhr dürft ihr zuschlagen!
Viel Spaß... :bigok:

Dann habe ich meine wenigstens gesichert...
p036.gif

Die Container werden morgen ab 15 Uhr ausgekippt vorher nicht.
Ich habe nicht eilig hätte erstmal lieber eine neue Karte....

und einem roten Streifen für mehr Geschwindigkeit macht,... komplett egal. Interessant! Aber egal.
Horizontalverlauf macht 11% vom Vertikalverlauf aus, wärend Punkte widerum alles verdooppeln , jedoch nur wenn sie blau und asynchron gruppiert sind.

Naja jenachdem wie hoch der kaufdruck morgen nach dem Test wird ;)

Ich meine Brauch eigentlich keine neue cpu aber der spass die neuen mal aus zu probieren hinsichtlich oc wäre schon spannend, da würde mir aber der 12 kerner reichen :unsure:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh