Das sind die ersten Ryzen-5000-Prozessoren von AMD

Bin am überlegen vorab einen 5600x zu nehmen falls mein Mainboard demnächst mal lieferbar wird, dann günstigen RAM und ich könnte schonmal was spielen (nach 6 Jahren ohne PC) es kribbelt.

Was meint Ihr, werd ich den 5600x im Februar noch für ~300 inkl. Porto wieder los?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Würde eher knapp unter UVP rechnen.. 280€ oder so. Wieso sollte ich ihn sonst nicht gleich neu kaufen.

Mein 5600x soll morgen oder Sa kommen. Entgegen dem Plan auf verfügbare 5950x zu warten bleib ich wohl dauerhaft bei dem. Die Vernunft siegt und die ersten Tests von Igor zeigen auch dass der ne sehr gute Leistung für den Verbrauch hat. Außerdem bleibt der schön kühl.

Das gefällt mir insgesamt mehr als pure Leistung die ich nicht abrufe.

Würde eher knapp unter UVP rechnen.. 280€ oder so. Wieso sollte ich ihn sonst nicht gleich neu kaufen.

Mein 5600x soll morgen oder Sa kommen. Entgegen dem Plan auf verfügbare 5950x zu warten bleib ich wohl dauerhaft bei dem. Die Vernunft siegt und die ersten Tests von Igor zeigen auch dass der ne sehr gute Leistung für den Verbrauch hat. Außerdem bleibt der schön kühl.

Das gefällt mir insgesamt mehr als pure Leistung die ich nicht abrufe.
Igor hatte aber auch Pech, sein 5900x war defekt.

Mein Target ist der 5900x, möchte aber auch nicht erst ne 3700 oder 3800 für 300 Euro kaufen und 3 bis 5 Monate nutzen. Wenn mein Bruder den dann nicht nimmt, dann VK.
Er ist btw. mit seinem 1700x und 1070iChill x3 total happy, jedoch wird auch bei ihm nächstes Jahr irgendwann ein upgrade kommen.
Oder 5600x behalten und als zweit CPU nutzen, denn bei dem Verbrauch ist der super fürn mini Media PC im Wohnzimmer.

sehe schon Humor gibt es hier genug

Anhang anzeigen 546449
Da kann ich nicht lügen,... der erste Intel Post, der sie mir sympathisch macht.
Bisher immer nur durch Leistung überzeugt, aber ansonsten null Sympathie gehabt. Jetzt, dank Zen 3,... müssen sie wohl Sympathie aufbauen, weil durch Leistung überzeugen sie ja nicht. ;-)

Naja ein feiner Zug von Intel wäre gewesen, AMD zum launch der Zen3 CPUs zu gratulieren, oder nicht? :unsure:

Siehst du die Hölle zu frieren ?

Achwas, ich genieße jetzt noch ein wenig den Wahlerfolg des heuten Tages aber auch Intel wird wieder zurück kommen, denn nach der Wahl ist vor der Wahl. :d

Naja ein feiner Zug von Intel wäre gewesen, AMD zum launch der Zen3 CPUs zu gratulieren, oder nicht? :unsure:
Wenn dir einer ins Knie schiesst, gratulierst du ihm dann auch zu dem gelungenen Treffer?
a010.gif

a050.gif

Von Intel wird eher wieder sowas wie "Benchmarks sind out" oder sowas kommen... oder "Unsere Verpackungen sind trotzdem schöner... bäääh..!" :fresse:

Aber ein schöner Zug von AMD wäre ja sowas...
n030.gif

Achwas, ich genieße jetzt noch ein wenig den Wahlerfolg des heuten Tages aber auch Intel wird wieder zurück kommen, denn nach der Wahl ist vor der Wahl. :d
Deine Wahl stand nicht schon vorher fest ? Das wundert mich jetzt aber :geek:

Verstehe es doch bitte richtig, das war ein Bild eine Metapher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wenn dir einer ins Knie schiesst, gratulierst du ihm dann auch zu dem gelungenen Treffer?

Wir sind ja hier nicht im Krieg und in der Politik ist es nun mal üblich dem Gegner der anderen Partei auch zu gratulieren, wenn er einen Sieg errungen hat, dass Intel das anders sieht ist bedauerlich, kann man aber nichts machen 🤷‍♂️

Zuletzt bearbeitet:
Ja, ist durchaus üblich... Wobei ich wüsste grad nicht wann Intel dazu groß hat gezwungen gesehen sich zu äußern. Dürfte seit ewig mal wieder ein echtes Zeichen von AMD sein. Bis dazu war das zwar nett und hier und da auch besser als Intel, aber mit Zen3 beginnt mMn die Aera Post-Skylake im Desktop. Zen2 gut und schön, aber das hier ist ein Schritt nach vorn, nicht nur ein Schritt auf Augenhöhe. Insofern...

Man muss aber auch dazu sagen, den Kindergarten den die Fans hier draus machen in den Foren - den gibt's da draußen in der Businesswelt so schlicht nicht. Da mal ein congrats fallen zu lassen gehört ja durchaus zum guten Ton :d
Aber mir solls am Ende auch Wurst egal sein, meine Kohle ist fort, da können se machen was se wollen in der nächsten Zeit :lol:

Verstehe es doch bitte richtig, das war ein Bild eine Metapher.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Wir sind ja hier nicht im Krieg und in der Politik ist es nun mal üblich dem Gegner der anderen Partei auch zu gratulieren, wenn er einen Sieg errungen hat, dass Intel das anders sieht ist bedauerlich, kann man aber nichts machen 🤷‍♂️
Ja stimmt schon, es war aber auch zu erwarten was heute kommt und Intel ist vermutich mit aller Macht dabei den Konter vorzubereiten...

ich weiß jetzt nicht ob ich mich ärgern soll, da ich keinen 5900X bekommen habe, habe ich mir bei alza.at ein Ryzen 7 5800X gekauft,
bin aber im besitz eines 3900X ich habe keine ahnung ob ich mir damit jetzt einen gefallen getan habe :fresse: ^^
Hat bei dir mit alza alles gut geklappt? Ich mache mir etwas Sorgen dort zu bestellen, da der Preis 200 Euro unter dem aktuellen Niveau liegt und alza in Tschechien sitzt.

Hat bei dir mit alza alles gut geklappt? Ich mache mir etwas Sorgen dort zu bestellen, da der Preis 200 Euro unter dem aktuellen Niveau liegt und alza in Tschechien sitzt.
Alza kann ich klar empfehlen!
Wie ich schon einmal erwähnt habe ist alza ein absolut vertrauenswürdiger Händler, Ich bestelle da fast ausschließlich meine Hardware, der Support ist Spitzenklasse, wenn man Hardware zurück sendet, wird man super beraten und das Geld ist nach spätestens 3 Tagen wieder auf dein Konto.
Die Support Mitarbeiter sind super freundlich und man merkt noch das die dir gerne weiterhelfen, auch wenn die Deutsche Sprache nicht ganz perfekt ist, klappt immer alles Super bei Alza.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh