[Projekt] Das Sixtees Nr.3 Lian Li a05

Wohin mit dem Radiator

• Einen triple mit lackiertem Shroud auf den Deckel

Stimmen: 26 33,8%
  • Einen Dual innen unter den Deckel

Stimmen: 51 66,2%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    77
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick Schick weiter so :wink:

Ich feu mich schon auf meine die werden dan Red :d

Heute ist weitere Hardware eingetroffen! Der Cpukühler konnte montiert werden, sowie das Laufwerk lackiert, und der Radi probesitzen!

Der nächste Schritt wird sein, zu überlegen, wo die Pumpe hinkommt! Der Radi und der AGB haben ja ihren PLatz!

Zuletzt bearbeitet:
Geht nicht, da sitzt ja das NT und rechts der AGB!

Jaa das würde ich am liebsten machen, nur weiß keiner so genau ob man das darf! Die einen sagen kein Problem die anderen sagen nein!

Hmm gesehen habe ich das auch aber ich möchte auch wissen ob es vernünftig funktioniert!:d

Es soll probelme mit Luftblasen geben wenn sie Koopfüber hängt!

Da mein Metallbauer heute nicht kann habe ich den Ausschnitt eben selber gemacht! Hatte erst überlegt ob ich ihn überhaupt machen sollte, aber dann habe ich eine Beule endeckt! Die hat mir Custom Styler verheimlicht!;)

[...]

Ich habe mal von allen 4 Radien Bilder gemcht, 2 davon sind gelasert und 2 sind von mir per Hand gebohrt und geflext!;)

Denke das Gesamtergebnis zeigt das man auch mit wenig Mitteln ein gutes Ergebnis erreichen kann (kleiner wink auf die Shopdiskussion;))

Ich habe die Kanten nicht geschwärzt, da das Case ja komplett lackiert wird!

Wie hast du den Ausschnitt gemacht und wie hast du die Kanten so schön rund bekommen?

Ich habe eine flex genommen, 1mm schiebe drauf und los!;)

Die Ecken vorher gebohrt, und dann mit der Rundfeile gefinisht!

---------- Beitrag hinzugefügt um 13:32 ---------- Vorheriger Beitrag war um 12:05 ----------

Pumpe und AGB wurden montiert, beides auf KLettband!;)

Die Pumpe entkoppelt und seitl. montiert! Sie sollte zwar eigentlich niedriger als der AGB sein, aber hier musste die Funktion dem Design nachgeben!

Entkopplungssockel Innovatek

montierter Aquaero 4.0

AGB Danger Dan

Aquastream Ultra mit Entkopplungssockel

nochmal Ram und CPU Kühler

momentaner Status

Sobald der Deckel kommt, kann die Wakü fertiggestellt werden! Es fehlen mir allerdings noch 4stk von den Winkelanschlüssen!

Bin aufjedenfall gesapannt ob und wie der Radiator da rein passt! Ist schon riesig der Faser.Aber was wäre ein Mod ohne herrausforderungen;)

Die AS ist nicht selbstsaugend. Ich bezweifle, dass das so etwas wird.

Ich habe eine flex genommen, 1mm schiebe drauf und los!;)

Die Ecken vorher gebohrt, und dann mit der Rundfeile gefinisht!
[...]

Also dürfte das auch mit einem Dremel klappen, das wird wahrscheinlich nicht so grade, aber ich habe mir da um die Ecken Sorgen gemacht. Ich würde ohnehin die Kante mit Kantenschutz versehen. Bin auch grad am überlegen ob ich von meinem K62 nochmal hin zum A05NB wechseln solle. Schwarz-Orange bleibt, den Ausschnitt würde ich dann mit orangenem Kederband versehen.

Was für einen Bohrer hast du für die Ecken genommen?

Müsste glaube ich ein 8mm Bohrer gewesen sein!

Ja warum nicht, das a05 ist ein schönes Gehäuse, dann lässte es innen Ornage pulvern! ich kenne da jemanden der so etwas macht!;)

---------- Beitrag hinzugefügt um 19:31 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:01 ----------

So aufgrund von positionsproblemen habe ich das Nt einfach höher geschraubt! Die alte Halterung einfach eine Etage höher!

Jetzt passt die Pumpe und der AGB auf eine Ebene!

Zuletzt bearbeitet:
Müsste glaube ich ein 8mm Bohrer gewesen sein!

Ja warum nicht, das a05 ist ein schönes Gehäuse, dann lässte es innen Ornage pulvern! ich kenne da jemanden der so etwas macht!;)

[...]

Wer macht sowas denn und was kostet sowas? Ich würd wenn dann nur den Mainboardtray Orange machen (lassen), alles andere wird schwarz (das hat mir an deinem K7 schon gefallen).

Super Lösung mit der neuen Netzteilposition. :love:
Das könnt ich mir glatt abschauen :wink:.
Bei mir ist die Pumpe momentan direkt über dem Netzteil und deswegen etwas krumm und nicht sehr hübsch. Könntest du noch ein Bild von vorne mit der Netzteilhalterung machen?

Grüße

Du wirst lachen, morgen kommt TFC Tube in Weiß!:love: Dann wird durch den weißen Schlauch das blaue Feser One laufen! Somit wird der Agb auch mit einem blauen Akzent versehen!

Hehe, sieht so aus!

Ein kleines Update gibt es wieder!

Die Grafikkarte ist verkauft, und es kommt eine GTX 260 von EVGA rein! Diese wir deinen EK Waterblock Kühler inn der Acatal Ausführung erhalten!

Passt besser!;)

Also, wenn ich jetzt mal ehrlich bin, fand ich dein altes K7 Projekt um Längen schöner. Was ich auch störend finde ist, dass du im Moment noch so viele unterschiedliche Blautöne hast (das Netzteil, der Sleeve, das Board, die Pumpe, die RAM-Kühler).

Was machst du eigentlich jetzt mit dem Netzteil-Loch in der Front. Hast du die Kabel vom Netzteil eigentlich gekürzt?

wow, sehr schönes projekt...
ich finde, die farbtöne der sleeves passen sehr schön zum mainboard... und der lack ist auch der hammer...
wenns fertig ist hast alles in nem schön kompakten case, ich frag mich wie du das mit dem kabelmanagement (v.a. strom) so geil hingekriegt hast, bei mir schauts danach immer so scheiße aus und is au hinderlich für airflow...
naja noch viel erfolg beim modden..:d
mfg pavo

Ich könnte dir nur den Vorteil beim Nassschleifen nennen:
Hochglanz (Klavierlack-) Optik.

http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=645290

Dort steht es!;)

NAsslackierungen haben den vorteil der Nachbearbeitung! Ich kann es schleifen, lackieren, schleifen und wieder lackieren. So lange bis es perfekt ist! Die Oberfläche wird völlig glatt und nicht wie bei einer Pulverlackierung! Bei dieser kommt es durch das zerlaufen des Lackes und unerschiedlichen Oberflächenspannuungen zur "Orangenhaut"!

Das lässt sich bei Nasslackieren halt vermeiden!

Zu den Farben, ich finde sie eigendlich ganz passsend, klar sind die Blautöne leicht unterschiedlich, aber zb der Ram passt Super auf das Mobo!

Einzig der gelbe Deckel, aber den wolllte ich aufgrund fehlender Aufkleber nicht lackieren!

...Was ich auch störend finde ist, dass du im Moment noch so viele unterschiedliche Blautöne hast (das Netzteil, der Sleeve, das Board, die Pumpe, die RAM-Kühler). ...

das ist nun wirklich meckern auf sehr hohem niveau *g*

ich persönlich finde das, was wir bis jetzt sehen, mehr als gelungen. gerade zu wunderprechtig. weiter so! :) wir wollen mehr bilder sehen, hehe

gruß

..::mcpaschetnik::..

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh