Dateien Automatisch vom Android Handy auf den unRaid Server übertragen wenn im Wlan

linkplayer

Urgestein
Ich hoffe das ist hier richtig.

Ich fange gerade mit der Sicherung von Wichtigen Dateien an.
Dafür nutze ich am PC robocopy um Regelmäßig wichtige Dateien/Ordner auf den unRaid Server zu kopieren

Jetzt suche ich sowas für das Handy, um z.B. Fotos auf den Server und Damit auch auf den PC zu kopieren.
Am besten wen sich mein Handy ins Wlan einwählt und automatisch

Gibt es da sowas?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
SMBSync2 ist auch eine Option (bräuchtest dann nur nen SMB Share auf deinem unRaid, aber den hast wahrscheinlich sowieso schon).

Die Oberfläche ist absolut gruselig, aber funktioniert bei mir seit zwei Jahren sehr stabil. Schiebe damit jede Nacht um 3 Uhr nen Backup von geänderten Dateien auf meinen Homeserver.
Einzig doof im Urlaub, da müsstest dann immer ne VPN Verbindung zur Zentrale ;) haben.

@Gen8 Runner Danke klappt schonmal Toll

Wie ist das wenn ich die Dateien nur kopiere? Kopiert er dann immer alles oder nur das neue?
Bin kein freund von Syncs, weil wenn ich ausversehens in der Quell datei was lösche ist nach dem Sync auch in der Zeildatei weg.

@Gen8 Runner Danke klappt schonmal Toll

Wie ist das wenn ich die Dateien nur kopiere? Kopiert er dann immer alles oder nur das neue?
Bin kein freund von Syncs, weil wenn ich ausversehens in der Quell datei was lösche ist nach dem Sync auch in der Zeildatei weg.
Gute Frage, ich nutze es tatsächlich im Sync-Mode. Müsstest du einmal ausprobieren.

Aber gegen das von dir genannte Problem nutze ich Snapshots (für mein Dataset "SmartphoneBackup" auch ziemlich eng gestaffelt. So ist man relativ gut geschützt vor diesem Problem.

Ich nutze gerne sync, gibt ja meistens drei Optionen. Nur Uploaden. Nur Downloaden. Beides Synchron.
Ich nutze zum backupen nur Downloaden, sprich der Downloaded nur von der Quelle. Als Option habe ich aber auch noch an das er Nicht mehr vorhandende Datein löschen soll.
Das er nichts ausversehen löscht, starte ich den sync immer nur zu einer bestimmten Zeit/Tag. Habe so noch nie was ausversehen gelöscht und mache das schon Jahre so.
mache das aber mit HBS von Qnap und Drive von Synology.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh