Hallo, ich hab da ein Problem
Ursprüngliche Situation:
80 GB IDE Festplatte mit 2 NTFS Partitionen
Auf der ersten Windows XP, auf der zweiten Daten, Backups, MP3 usw..
Nun wollte ich das XP durch Xubuntu ersetzen und habe dazu
mit einem USB Stick Xubutu gebootet und aus der Life Umgebung installiert.
Dabei hatte ich die Auswahl zwischen einer Installation parallel zu XP (was ich nicht wollte da XP ja weg sollte) und ersetzen der XP Installation (oder so ähnlich).
Ich habe ersetzen gewählt.
Nun ist die Installation von Xubuntu auch problemlos durchgelaufen und Xubuntu läuft auch.
Allerdings hat sich Xubuntu nicht nur die zu ersetzend XP Partition geschnappt sondern die
komplette Festplatte neu aufgeteilt so das ich nun habe:
80 GB IDE Festplatte mit 2 Partitionen
Erste mit ext4 ca. 76 GB, zweite mit swap ca. 1GB.
So war das nicht geplant !
Ich habe bisher noch nichts weiter unternommen, installiert, gelöscht, kopiert usw,
Seht Ihr eine Möglichkeit wieder an die Daten der ursprünglich zweiten Partition heranzukommen?
Ursprüngliche Situation:
80 GB IDE Festplatte mit 2 NTFS Partitionen
Auf der ersten Windows XP, auf der zweiten Daten, Backups, MP3 usw..
Nun wollte ich das XP durch Xubuntu ersetzen und habe dazu
mit einem USB Stick Xubutu gebootet und aus der Life Umgebung installiert.
Dabei hatte ich die Auswahl zwischen einer Installation parallel zu XP (was ich nicht wollte da XP ja weg sollte) und ersetzen der XP Installation (oder so ähnlich).
Ich habe ersetzen gewählt.
Nun ist die Installation von Xubuntu auch problemlos durchgelaufen und Xubuntu läuft auch.
Allerdings hat sich Xubuntu nicht nur die zu ersetzend XP Partition geschnappt sondern die
komplette Festplatte neu aufgeteilt so das ich nun habe:
80 GB IDE Festplatte mit 2 Partitionen
Erste mit ext4 ca. 76 GB, zweite mit swap ca. 1GB.
So war das nicht geplant !
Ich habe bisher noch nichts weiter unternommen, installiert, gelöscht, kopiert usw,
Seht Ihr eine Möglichkeit wieder an die Daten der ursprünglich zweiten Partition heranzukommen?