Datenrettung von defekter Platte!

andi9780

Neuling
Hi

Wenn ich meinen Rechner starte wird meine 2te Festplatte als fehlerhaft angezeigt (SMART Error und das ich schnell ein Backup machen soll da die Platte bald den Geist aufgibt). Wenn ich jetzt die Partition im Windows kopieren will kommt immer eine Fehlermeldung das die Quelldatei nicht gelesen werden kann !
Ich kann die Dateien aber auf der Platte sehen. Gibt es ein Programm mit dem ich noch was machen könnte ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
probies mal mit den O&O programmen das geht da ...

hat wer ne idee was wie daten retten nach headcrash..

mfg
mafri

Nen Headcrash hatte die Platte noch nicht weil ich noch manche Files der Platte ganz normal kopieren kann! Wenn ich den SMART Bericht anschaue zeigt es mir einen Fehler bei Raw Read an. Chkdsk zeigt mir defekte Sektoren an. Kann ich diese defekten Sektoren reparieren ohne das die Daten drauf gelöscht werden ?

die daten sind doch schon kaputt.. du brauchst einfach nen explorer der dir alle die gehen kopiert. denke windows commander macht das oder total commander. der microsoft esplorer bricht bei jedem scheiss ab

Jopp im Windows kannst dus vergessen. Die Dateien, die er sich im Windows weigert zu kopieren werden wohl defekt sein.

Ich hab mal mit True Image (Boot CD) Daten von einer Platte kopiert, mit der Windows nix mehr anstellen wollte, evtl täte das bei dir auch funzen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh