[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Bei läuft DayZ auch net auf der SSD und läuft trotzdem lagfrei. Hab ne gtx 570 phantom. Egal.

Ich hab endlich mal ne M16A2 mit diesem Granatwerfer gefunden, aber die ironsight ist ja echt bescheiden.
 
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In Städten profitiert man von einer SSD. Früher mehr als heute da mit den letzten ArmA Updates einiges an der Art und Weise gedreht wurde wie die Objekte geladen werden aber es macht schon noch einen Unterschied ob man es von SSD oder HDD laufen lässt.
Vor meiner SSD und den Verbesserungen habe ich eine RAMDisk genutzt umd die Laderuckler in Städten zu eliminieren. Das ist allerdings auch schon wieder 2 Jahre her. Wie die Zeit vergeht. ^^
 
Das ist z.B. etwas was mich an Arma stört, das die Texturen nicht in den Grafikspeicher geladen werden sondern immer von der HDD kommen.
Sieht man besonders schön in Cherno z.B. wenn man auf einem der Türme steht und reinzoomt, werden die Texturen der Häsuerwänder nachgeladen.
 
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Bei läuft DayZ auch net auf der SSD und läuft trotzdem lagfrei. Hab ne gtx 570 phantom. Egal.

Ich hab endlich mal ne M16A2 mit diesem Granatwerfer gefunden, aber die ironsight ist ja echt bescheiden.

Ich habe nen recht aktuellen i7 und ne gtx 580, und wenn arma auf der normalen 7200er platte ist, ist es bei mir mit grafiksettings, die ich in andern spielen benutzen (farcry3, etc), trotzdem noch sehr schwammig und so. Alles auf high mit ner normalen 3d-auflösung ist unspielbar. schwammig deluxe.
 
Schwammig wirds nur wenn deine 3D-Auflösung von deiner "normalen" Auflösung abweicht, oder du Post-Processing aktiviert hast.
 
Könnte aber auch wirklich an der Platte/SSD liegen.
Wie ich weiter oben ja schon erwähnt habe, werden die Texturen immer von der Platte nachgeladen, was sich auch auf die Performance auswirkt.
 
Anscheinend zu spät :d

Hat von euch schon jemand DayZ Origins getestet? Bin gerade am runterladen. Die Änderungen hören sich schon mal nicht schlecht an.
 
Nope, ich bin seit ein paar Tagen mit meinen Jungs auf den Servern von Startseite - De100 private DayZ Server unterwegs.
Ansich laufen die Server alle mit normal Settings, allerdings können sich Clans/Gruppen Burgen auf der Map setzten lassen, welche dann auch nur von den jeweiligen Membern geöffnet werden können.
So sind Fahrzeuge u.Ä. absolut sicher.
 
DE 1989 Meidet diesen server. Man Spielt beim connecten sofort 10x tod

Mein ganzes gear weg

---------- Post added at 17:01 ---------- Previous post was at 16:19 ----------

hat jemand von euch auf nem global hive ein fahrzeug oder heli?
 
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Schon lange nicht mehr... Immer noch zu viele Hacker bzw. letztens nur bisschen MyDayZ und co. gespielt, da Veteran Server (Mit 3DP off) im Global total ausgestorben sind inzwischen und Expert Server meistens auch Hacker hier und da auf volleren :(
 
Heute nen server gehabt wo auf der ganzen map boote waren. Alles voll gewesen.

Gesendet mit der GT-I9300
 
It's raining boats... Halleluja its raining boats :d
 
Ich warte bis die Standalone erscheint und werde vorher nicht wieder DayZ spielen, diese ganzen Scripter sind echt schlimm.. Schade das Internet Anonymität verspricht, sollte man vielleicht mal ändern, mal sehen wie viele dann noch cheaten, wenn anschließend ein paar Leute hinfahren und von Cheater das Gesicht eintreten.
 
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Es kommt auf die Server an, bin selbst in letzter Zeit auf denen von de100.eu unterwegs und hatten dort bisher ruhe.
Ausserdem ist es ja immernoch nicht absehbar wann die SA erscheint.
 
Nicht mehr so auf MyDayZ aktiv, oder? :d
 
Ich sowieso nicht, war auf German Dayz unterwegs.
 
Jap einzigste Alternativen sind leider nur die Privat Hives.
Und dank Skandaloes spiel ich derzeit nur noch auf den TimZ servern. :-)
Hab mir das erste mal ne selbsttransfusion gebaut. Und nen Alice pack gemacht

Kennt sich jemand mit der waffe vss vintorez aus?

Gesendet mit der GT-I9300
 
Wo findet man diese Timz server ?
Ach gerade gesehen Registrierung nicht mehr möglich.
 
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Ich hab grad auf DayZ Origins den Patient Zero gefunden o_O



Ich lauf in die Scheune und da stand die sau 8 Schuss aus der LeeEnfield in den Kopf und er schlug mich total unbeeindruckt nieder o_O
 
Naja... Mal schauen wie lange. Irgendwann fangen die aktuellen Spieler auch an weniger zu werden, dann wird es entweder neue Registrierungen geben oder der Server wird tot sein^^
Hab mich btw. noch Registriert, aber werde wohl da net spielen. Erstmal MyDayZ Chernarus/Taviana, UK31 und noch 1-2 andere (wenn überhaupt nocht DayZ viel bis SA spiele, da eig. keiner meiner Freunde atm Lust/Zeit hat). Wieder von neu anfangen usw. nicht unbedingt mein Ziel :d

@ The Killer
Worum geht es denn nun bei DayZ Origins genau? Hab jetzt grad am WE erst angefangen mit Wasteland etwas, macht auch spaß...
Was genau ist bei Origins anders und wie was wo Patient Zero? :d
 
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Seit eben ist eine neue DayZ Version verfügbar 1.7.5.1

Changelog:
Changelog:
* [NEW] Weapon - Sa58P_EP1. (Military)
* [NEW] Weapon - Sa58V_EP1. (Military)
* [NEW] Weapon - Sa58V_RCO_EP1. (MilitaryS)
* [NEW] Weapon - Sa58V_CCO_EP1. (MilitaryS)
* [NEW] Weapon - G36C. (HeliCrash)
* [NEW] Weapon - G36C_camo. (HeliCrash)
* [NEW] Weapon - G36A_camo. (HeliCrash)
* [NEW] Weapon - G36K_camo. (HeliCrash)
* [NEW] Weapon - M40A3 (MilitaryS)
* [NEW] Vehicle - HMMWV_DZ.
* [NEW] Vehicle - MH6J_DZ.
* [NEW] - Ability to flip ATV's.
* [NEW] - Zeds spawn while in vehicles.
* [NEW] - Zeds now have the ability to damage vehicles. This is limited to glass only once glass is destroyed players within will be damaged.
* [NEW] - Zeds now have the ability to pull you from open vehicles.
* [NEW] - New Load screens added.
* [NEW] - Chopper weapons can now be reloaded.
* [NEW] - UH60Wreck added
* [NEW] - New zed & loot spawn systems rewrote Phase 1.
* [NEW] - Revamped GUI icons to now empty as you lose the relevent item (blood,food,water) Thanks Des
* [NEW] - Infection changes when eating food and drinking water. (tin and canned items don't count)
* [NEW] - Epeen monitor added to display player stats. (Zombies Killed, Headshots, Murders, Bandits Killed, Humanity) - Press Scroll Lock to use
* [NEW] - Toolbox is now needed to build Wire,tanktrap.
* [NEW] - Etool is now needed to build Sandbags.
* [NEW] - 5 New types of food ("FoodmuttonCooked","FoodchickenCooked","FoodBaconCooked","HIDDEN","FooedRabbitCooked").
* [NEW] - 4 New Raw food. ("FoodbaconRaw","FoodchickenRaw","FoodmuttonRaw","foodrabbitRaw")
* [NEW] - Bloodbags can now give an infection.
* [NEW] - Added moving combat roll (KK's Volt).
* [NEW] - Survived Dayz added to Epeen monitor.
* [NEW] - Cutting down trees now attracts zeds.
* [NEW] - After you have eatern a canned product you now get an empty tincan back.
* [NEW] - Added definition of arrays for meatraw / meatcooked
* [NEW] - You can now eat raw meat (low hp add + possible infection), and Cooked meat (high hp add w/o infection)
* [NEW] - RawMeat blood values (beef-100,rabbit-400,bacon-150,chicken-100,mutton-100).
* [NEW] - Cookedmeat blood values (beef-600,rabbit-1600,bacon-400,chicken-400,mutton-400).
* [NEW] - You can now boil water using a fire,TrashTinCan or ItemSodaEmpty and fullwaterbottle
* [NEW] - Water (possible infection), and Boiled Water (w/o infection)

* [UPDATED] - BAF_L85A2_RIS_CWS replaced with BAF_L85A2_RIS_Holo. (HeliCrash)
* [UPDATED] - Added a much faster login process. (Advantages: Login Speed up)
* [UPDATED] - Limted amount of ammo found with weapons.
* [UPDATED] - Gender selection images updated thanks Des.
* [UPDATED] - Updated infection chance during zed attacks from 1/1000 to 1/500.
* [UPDATED] - Changed Loot tables to increase the supply of Antibiotic drops.
* [UPDATED] - Combat Mode is now affected by everything you do and everything done to you
* [UPDATED] - Updated Mi17_DZ and UH1H_DZ to max ammo Max 100 rounds per gun.
* [UPDATED] - UH1 Crash sites no longer all spawn on server start but throughout the game.
* [UPDATED] - Damage processing for zombieattacks with prebuilded weighted arrays. (Advantages: speedup and saves a lot of cpu cycles)
* [UPDATED] - Much faster fn_instring.
* [UPDATED] - Cargo space redo.
* [UPDATED] - CZ_VestPouch_EP1 to be more useful 12 slots 0 weapon slots.
* [UPDATED] - Zeds will talk to other zeds within 80 meter.
* [UPDATED] - Combat Logging is now active during Zombie chase.
* [UPDATED] - Backpacks updated.
* [UPDATED] - Animal Meat reset. 6(cow),4(goat),4(sheep),4(boar),2(Hen),1(Rabbit)
* [UPDATED] - Epeen monitor moved to scroll lock key and work started on moving to diary
* [UDDATED] - Massive cleanup remove all useless files.
* [UPDATED] - Redone all public EH's
* [UPDTAED] - Combat/zombie logout + anti-duping overhall
* [UPDATED] - String tables to include = English, German, Russian, Spanish, Dutch, French
* [UPDATED] - All base class's have been updated to match the dayz removal proc's (weapons)

* [FIXED] - Zeds hearing should now be fixed.
* [FIXED] - Temperature icon color now ranges from iceblue (cold) to red (hot)
* [FIXED] - German Tranlations updated.
* [FIXED] - mi17 gunner seat is now fixed (you no longer stand outside)
* [FIXED] - Bloodbag glitch fixed.
* [FIXED] - UH1Y_DZ animation issues.
* [FIXED] - Infection is now fixed loss of blood 3 per sec (will not drop below 3k blood)
* [FIXED] - Epeen monitor animation should now work correct without the fps drop.
* [FIXED] - DZ_Czech_Vest_Puch backpack class config.
* [FIXED] - Variable spelling mistakes hsould be corrected now.
* [FIXED] - Moved all new foods to stringtable.
* [FIXED] - Fixed infection chance when giving blood.(No longer applys to player giving blood) :-(
* [FIXED] - ALT F4 Sync issue now fixed
* [FIXED] - Pause menu can no longer be assigned to mouse keys to bypass respawn.

* [REMOVED] - BAF_L85A2_RIS_CWS (Based on poll)
* [REMOVED] - Banned m136 as it never really worked and served no real purpose.
* [REMOVED] - In Combat bot removed while we work on speed improvements.
* [REMOVED] - Peripheral Vision. (Peripheral Dots)
* [REMOVED] - MPTable Removed.

Hotfix Changes 1.7.5.1.

* [UPDATED] - STR_ITEMWATERBOTTLEBOILED_CODE_DESC - German (Eine Flasche mit abgekochten Wasser)
* [UPDATED] - STR_ITEMWATERBOTTLEBOILED_CODE_DESC - French (Une bouteille a été remplie d'eau bouillie qui peut être consommée.)
* [UPDATED] - HMMWV Cargo space. (transportMaxWeapons = 4;, transportMaxMagazines = 12;, transportmaxbackpacks = 4;)

* [FIXED] - HMMWV Should now be able to be repaired fully.
* [FIXED] - Gut object should be working without errors.
* [FIXED] - Repair option should now only work on vehicles.
* [FIXED] - AS50 was mistakenly banned now unbanned.
 
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Gabs net schon die Funktion, dass Zombies Autos kaputtmachen können? Hab da mal was gelesen, oder war das damals nur so Futureplan? Zumal Flip ATVs auch schonmal wo drinnen war?
 
Ne, beides war in der Mod noch nicht enthalten.
Es gab ein paar Rmod Server wo die Serverbetreiber solche features selbst eingebaut hatten.
 
das ganze noch auf deutsch

Was sehe ich da? Czech Backpack 24 4
* [Neu] Waffe - Sa58P_EP1. (Barracken) * [Neu] Waffe - Sa58V_EP1. (Barracken)
* [Neu] Waffe - Sa58V_RCO_EP1. (Barracken/selten)
* [Neu] Waffe - Sa58V_CCO_EP1. (Barracken/selten)
* [Neu] Waffe - G36C. (HeliCrash)
* [Neu] Waffe - G36C_camo. (HeliCrash)
* [Neu] Waffe - G36A_camo. (HeliCrash)
* [Neu] Waffe - G36K_camo. (HeliCrash)
* [Neu] Waffe - M40A3 (Barracken/selten)
* [Neu] Fahrzeug - HMMWV.
* [Neu] Fahrzeug - MH6J_DZ.
* [Neu] - Möglichkeit ein umgekipptes ATV umzudrehen.
* [Neu] - Zombies spawnen jetzt auch durch Fahrzeuge.
* [Neu] - Zombies können nun Fahrzeuge beschädigen. Dies wurde auf die Scheiben limitiert. Wenn die Scheiben zerstört wurden erhalten die Insassen Schaden.
* [Neu] - Zombies können jetzt Spieler aus offenen Fahrzeugen ziehen (ATV/Fahrrad/Motorrad).
* [Neu] - Ladescreens
* [Neu] - Die Waffen an Helikoptern können nun nachgeladen werden
* [Neu] - UH60 Wrack hinzugefügt.
* [Neu] - Zombie- und Lootsystem überarbeitet.
* [Neu] - Neue Interface Icons.
* [Neu] - Chance durch Essen und Trinken infiziert zu werden (Dosen ausgeschlossen).
* [Neu] - Epeen Monitor hinzugefügt. (Zombies getötet, Kopfschüsse, Getötete Survivor, Getötete Banditen, Menschlichkeit/Humanity, Überlebte Tage) - Aktivierung über die Rollen-Taste.
* [Neu] - Stacheldraht und Panzersperren können nur noch mit einer Toolbox gebaut werden.
* [Neu] - Sandsäcke lassen sich nur noch mit dem Entrenching Tool erstellen werden.
* [Neu] - 5 neue Fleischsorten (gebraten) (Schaf, Hühnchen, Schwein, Hase und eine unbekannte Fleischart).
* [Neu] - 4 neue Fleischarten (roh) : Schwein, Hühnchen, Hase, Schaf.
* [Neu] - Es gibt eine Infektionschance beim Verabreichen von Blut.
* [Neu] - Man kann sich Rollen.
* [Neu] - Holz hacken und Fleisch braten zieht nun Zombies an.
* [Neu] - Wenn man aus einer Dose isst/trinkt erhält man eine leere Dose im Inventar.
* [Neu] - Definitionen für rohes und gebratenes Fleisch.
* [Neu] - Man kann nun rohes Fleisch essen (wenig Blut + Infektionschance).
* [Neu] - Bluterhalt beim Essen von rohen Fleisch (Rind-100, Hase-400, Schwein-150, Hühnchen-100, Hase-100).
* [Neu] - Bluterhalt beim Essen von gebratenen Fleisch (Rind-600, Hase-1600, Schweim-400, Hühnchen-400, Schaf-400).
* [Neu] - Man kann nun Wasser mit Hilfe eines Feuers, einer vollen Wasserflasche und einer leeren Dose abkochen
* [Neu] - Infektionschance bei ungekochtem Wasser.

* [Aktualisiert] - BAF_L85A2_RIS_CWS ersetzt durch BAF_L85A2_RIS_Holo.
* [Aktualisiert] - Überarbeiteter Login. (Vorteil: Schnellerer Login).
* [Aktualisiert] - Munition bei Waffenspawns limitiert.
* [Aktualisiert] - Bilder bei der Geschlechterauswahl.
* [Aktualisiert] - Zombieangriffe führen nun häufiger zu einer Infektion (von 1/1000 auf 1/500 gesenkt)
* [Aktualisiert] - Erhöhte Chance Antibiotika zu finden.
* [Aktualisiert] - Das Kampfsystem wird jetzt durch praktisch jede Interaktion ausgelöst.
* [Aktualisiert] - Die Maschinengewehre des Mi-17 und des UH1H können nur noch 100 Schuss fassen.
* [Aktualisiert] - UH1 Crash sites spawnen nun nicht mehr zum Serverneuestart sondern nach und nach.
* [Aktualisiert] - Helikopterinventare überarbeitet.
MI17 ( Waffen = 10; Items = 50; Rucksäcke = 10; )
UH1H ( Waffen = 5; Items = 25; Rucksäcke = 4; )
AH6 ( Waffen = 3; Items = 10; Rucksäcke = 2; )
Mh6J ( Waffen = 3; Items = 20; Rucksäcke = 0; )
AN2 ( Waffen = 10; Items = 80; Rucksäcke = 15; )
* [Aktualisiert] - Das Czech Vest Pouch hat nun 12 Inventarplätze (0 Waffenplätze)
* [Aktualisiert] - Zombies sprechen innerhalb eines Umkreises von 80 Metern miteinander.
* [Aktualisiert] - Das Kampfsystem ist nun aktiv wenn ein Zombie auf Spieler zu rennt.
* [Aktualisiert] - Backpacks: https://github.com/R4Z0R49/DayZMod/wiki/Backpacks).
* [Aktualisiert] - Kampfsystem und Anti-Duping.
* [Aktualisiert] - Sprachen hinzugefügt: Englisch, Deutsch, Russisch, Spanisch, Niederländisch, Französisch.

* [Behoben] - Zombies hören eine Spieler nicht mehr so schnell.
* [Behoben] - Temperatur Icon reicht jetzt von Blau (Kalt) bis Rot (warm).
* [Behoben] - Deutsche Übersetzung.
* [Behoben] - Mi-17 Schütze (man sitzt nicht mehr außerhalb des Helikopters).
* [Behoben] - Glitch in Verbindung mit der Bluttransfussion.
* [Behoben] - UH1Y Animationsfehler.
* [Behoben] - Infektionen lassen einen Spieler nur noch bis 3000 Blutpunkten bluten.
* [Behoben] - ALT F4 Synchronisationsfehler.

* [Entfernt] - BAF_L85A2_RIS_CWS.
* [Entfernt] - M136 Raketenwerfer.
* [Entfernt] - Combat Bot.
* [Entfernt] - Peripheral Vision. (Peripheral Dots)

* [Aktualisiert] - STR_ITEMWATERBOTTLEBOILED_CODE_DESC - Deutsch (Eine Flasche mit abgekochten Wasser)
* [Aktualisiert] - STR_ITEMWATERBOTTLEBOILED_CODE_DESC - Französisch (Une bouteille a été remplie d'eau bouillie qui peut être consommée.)
* [Aktualisiert] - HMMWV Inventarplätze. (Waffen = 4; Munition = 12;, Rucksäcke = 4;)

* [Behoben] - HMMWV kann nun vollständig repariert werden
* [Behoben] - Das Ausweiden von Tieren sollte nun ohne Fehler möglich sein
* [Behoben] - Die Option "reparieren" ist nun nur noch für Fahrzeuge verfügbar
* [Behoben] - Die AS50 wurde unbanned nachdem Sie zuvor fälschlicherweise gebannt wurde
 
Zuletzt bearbeitet:
Müsste irgendwo eine Insel im Nord-Osten sein.


Was mir an dem 1.7.5.1 nicht gefällt ist:
* [Aktualisiert] - Backpacks: https://github.com/R4Z0R49/DayZMod/wiki/Backpacks).

Wenn ich das richtig versteh, kann ich bei dem Coyote Backpack zusätzlich zu den 24 Item Plätzen noch 6 Waffen einpacken? Im nächsten patch kann ich dann 2 Fahrzeuge in den Rucksack packen. Ist ja wie die Tasche von Hermine bei Harry Potter....
 
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