[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Hey Leute. Pyro und ich sind grad online am start! Wie sieht es aus! Finden sich noch alte Mitstreiter? Wir hätten bock!
Rotes Auto....sag ich nur...

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hey Leute! Ich hab bock! Kriegen wir spontan ein paar von der "alten Truppe" für heute organisiert? :d
Hey Leute. Pyro und ich sind grad online am start! Wie sieht es aus! Finden sich noch alte Mitstreiter? Wir hätten bock!
Rotes Auto....sag ich nur...
ich hätte Bock mitzumachen, wie in den alten Tagen <3
Aber dazu bräuchte ich jetzt min ein 1000 Watt Netzteil, meins heute (Als nach Arbeit heim gekommen bin -.-) verstorben. Lüfter wohl ausgefallen und nach knapp einer Stunde volllast PC aus und seitdem liefert das Teil keinen Saft mehr. Und kein Ersatz (das leistungsfhäig genug wäre) hier :(:fresse: Und auf den anderen 2 PCs ruckelt DayZ vor allem in Städten manchmal immer noch :d

Hallo,

ich hab beim Steam-Summer-Sale zugeschlagen und mir das ARMA 2-Complete Paket gekauft.
Jetzt wollte ich DayZ mal ausprobieren, ich bekomme es aber nicht zum laufen... :(
Habe alle Addons installiert, ARMA und OA gestartet, DayZ installiert (anfangs über Steam, dann über PlaywithSix und DayZ Commander) aber sobald ich auf einen Server gehen will kommt die Meldung: "Wait for host" und außer dem kreisförmigen Mauszeiger passiert nichts. Sowohl bei DayZ (normal) als auch bei Origins.
Hat jemand eine Idee woran das liegt? Funktioniert die Installation von DayZ über Steam überhaupt oder ist das eine veraltete Version? Aber wie gesagt, selbst mit dem Commander oder PlaywithSix gehts nicht :(

Was sagt denn der commander? Alles aktuell? Haste die beta gestartet?

Gesendet mit der GT-I9300

Der erste große Fehler ist es, Commander und PlaywithSix zusammen zu verwenden.
Der DayZ Commander installiert die Mods nämlich in das Installationsverzeichniss von Arma.
PlaywithSix hingegen schiebt die Mods in das Arma Verzeichnis welches im Benutzerordner liegt.

Sollte jetzt eines der beiden Programme, vornehmlich PwS, etwas verbocken oder einer neuere/ältere Version laden kommt es zu o.g. Fehlern.
Ich würde PwS deinstallieren, dann die Mods welche im Arma 2 Verzeichniss im Benutzerordner liegen löschen.
Danach dann nochmal alles auf Anfang. Sollten dann weiterhin Probleme bestehen, kann ich gerne ein wenig Hilfestellung geben.

Ich würde PwS deinstallieren, dann die Mods welche im Arma 2 Verzeichniss im Benutzerordner liegen löschen.

Unter C:\Users\Username\AppData\Local\ArmA 2 OA\ gibts bei mir nur eine Datei namens arma2oa.RPT. Die löschen? Sonst finde ich außer im normalen Installationsordner von ARMA 2 keine Modordner (@DayZ oder @DayZOrigins)

Nicht unter AppData sorry, im Dokumente Ordner ist noch ein Arma 2 Ordner, dort sollten noch @Ordner liegen.

Nicht unter AppData sorry, im Dokumente Ordner ist noch ein Arma 2 Ordner, dort sollten noch @Ordner liegen.

Habe die Modordner unter Dokumente gelöscht, die im Hauptverzeichnis auch, danach PwS deinstalliert, DayZ und Origins über den DayZ-Commander wieder installiert aber es klappt trotzdem nicht :(
Arma II und die jeweiligen Mods sind laut dem DayZCommander up2date. Meint ihr eine Neuinstallation von OA über Steam bringt was?
Thx schonmal für eure Hilfe!

Bekommst Du denn ne Fehlermeldung? Oder hängst Du nur in Wait for Host?

Hast du es bei Steam? Dann lass doch mal die dateien von arma selbst prüfen. Das hat bei mir mal geholfen

Gesendet von deinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Hab mal ne frage. Ich könnte jetz bei Steam Arma 2 und Arma 2 OA für 20 Euro kaufen. Ich will aber eigentlich nur den Mod spielen zahlt sich der Mod aus? ^_^

Lg

Arma wa doch gestern oder so im sale... Da gabs die complete fuer 12€~? Warte noch, kommt sicher die tage nochmal rein. Und ja es lohnt

Hab nochmal alles neu installiert, es kommt wieder nur "Wait for host"
Habe DayZ mit dem Commander (PwS ist deinstalliert) runtergeladen und installiert

Bevor Du DayZ startest, hast Du da OA und Arma2 einmal alleine gestartet?

Es heisst schon seit dezember das die SA kommen soll... Eig wollten sie vor paar wochen auch was zum alpha release sagen, kam nix. Bis eine spielbare SA kommt kannste den mod noch ewig spielen

Wenn wir das wüssten.
Wird wahrscheinlich eine neverending story wie bei dem Duke. :fresse2:

Ach und wenn nehm gleich arma 2 complete, da hast bessere texturen gegenueber combined operation.

Day Z lohnt immer. Wenn ich mehr Zeit hätte wäre ich auch noch aktiv.

Man braucht etwas Zeit (ARMA bedingt) bis man sich komplett zurechtfindet, aber dann machts Laune.
Vorrausgesetzt man hat mindestens einen Mate dabei.

Ok danke für die Antworten. Ich warte noch bis zum Ende des Summersales und dann hol ich es mir. :)

Ihr könnt mich ja mal adden falls ihr dann lust habt zu spielen.
Steam-ID: Striker881 ;)

lg

Bevor Du DayZ startest, hast Du da OA und Arma2 einmal alleine gestartet?
Ja habe beides vorher gestartet.
Komischerweise öffnet sich OA doppelt, wenn ich versuche über den DayZ-Commander auf einen Server zu gehen.
Jetzt lasse ich gerade mal die Steam-Files verifizieren....
Edit:

Laut Steam sind die Dateien in Ordnung, deshalb bin ich langsam mit meinem Latein am Ende.... ;)

Edit 2:

Anscheinend lags an meiner Software-Firewall (ESET), beim hundertsten Versuch hat sie endlich mal gefragt ob die OA-EXE aufs Internet zugreifen darf. Aber warum das vorher nicht der Fall war, kA...:shake:
Also ich wäre somit auch gern bei einem gemeinsamen Streifzug dabei, bin halt noch absoluter DayZ-Neuling (außer 3h WarZ-Spielzeit):haha:

Zuletzt bearbeitet:
Hallo

Hat jemand ne Ahnung wo ich den Product key für Arma 2 eingeben muss?

Lg

Hallo

Hat jemand ne Ahnung wo ich den Product key für Arma 2 eingeben muss?

Lg

Steam version oder wie? Falls ja brauchst du diesen nicht extra eingeben.
Ansonsten immer beim installieren falls cd version
Gesendet mit der GT-I9300

Zuletzt bearbeitet:
ja Steam Version habs aber mittlerweile zum laufen gebracht :)

trotzdem danke

lg

Sacht mal, bei Origins. Sind das immer nur seperate Hives? Ich musste jetzt schon zum 3. mal nen neuen Char anfangen oO Dachte das ist ein großer Hive?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh