[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

hab auch 1440p, allerdings 3 Titanen, deswegen aber auch nicht mehr fps... arma halt... :motz:

performance atm ein schlechter witz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Habe mir gerade einen Stream reingezogen, also Grafisch sieht das aber ordentlich aus! Und die ganzen Innenräume - Superb!

Meiner Meinung sieht das fast genauso aus wie Arma2, Arma3 sieht um Welten besser aus und spielt sich auch besser. Ist mir auch unverständlich warum sie nicht auf die neueste Engine gesetzt haben.

Und aus der Bewusstlosigkeit kommt man wohl auch nicht mehr raus, hänge schon seit 20 Minuten drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
zockt jemand die "alte" Mod-Version bzw. Arma 2 auf Win 8.1? Läufts?
 
Meiner Meinung sieht das fast genauso aus wie Arma2, Arma3 sieht um Welten besser aus und spielt sich auch besser. Ist mir auch unverständlich warum sie nicht auf die neueste Engine gesetzt haben.

Und aus der Bewusstlosigkeit kommt man wohl auch nicht mehr raus, hänge schon seit 20 Minuten drin.

dich muss jemand wiederbeleben oder zwangsfüttern oder wie denkst du kommst du da raus=??? lol
 
Bin weiterhin am überlegen welche DAYZ Version ich hole. SA, WarZ, DAYZ Mod...

Also die MOD Version wird ja wohl am weitesten entwickelt sein oder?

FRÖHLICH WEIHNACHTEN NOCH!!
 
Also WarZ hat schon mal gar nichts mit DayZ zu tun! Und das würde ich mir auch sparen. Die Mod hat momentan mehr Umfang, langfristig wird sich aber alles in der SA abspielen, denke ich. Ich würde mir also beides holen ;-).
 
ich zock jeden 2 ten abend die mod epoch. schön im 3 er team, macht wirklich laune. meinungen sind halt immer verschieden, aber mir bietet epoch alles was ich will. vorallem das base bauen macht laune wie sau.
wir haben uns bei "factory" eingenistet, das ist zwischen orlovets und polana. dieser industrie, platten-rohbau. den haben wir richtig fein umgebaut. Unten garagen für die dicken hummer, oben auf dem dach heli landeplatz usw.
gestern noch nen feinen blackhawk gefunden, ab zur base, nato muni rein, und ein bisschen search and destroy gespielt...
kannst halt vieles machen, und so individuell bauen wie man will.
 
laeuft utterweich auf meinem mbp. ist dabei aber lange nicht so laut wie mein alienware m14 damals. ich liebe das mbp.
 
gekauft für 3,99€ kann mal das ja mal testen. :fresse2: :popcorn:

die standalone soll ja noch zombie leer sein, also für ein anfänger der bock auf dayz hat okay oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wollte mal wieder Day_z Spielen, hab alles geupdatet aber beim Arma 2 Patch sagt der day-z commander falscher cd schlüssel, was kann das sein? Ich habe Arma 2 und Arrowhead vorher einmal gestartet.
 
keine panik und fehler einfach ingnorieren, der kommt ab und an wenn man beta patch installiert.
 
Komme aber in kein Spiel, entweder hängt es bei Waiting for Host oder es kommt Connection rejected.
 
Eeh wie krieg ich denn das game zum laufen? Hab mir beimsteam die complete arma2 collection geholt.... die ganze zeit kommt irgendwie wasmvon deleted content 8der bad connection oder sonst was.... gibt ja x starter guides
?.. blick echt net durch...

Getippt mit zwei Daumen in der Horizontalen.
 
Ich habe mich nach der DayZ Installations Wiki gerichtet: DayZ Installation

Die Programme (ohne Mod) habe ich ganz normal über Steam installiert, einmal gestartet und dann den DayZ Commander installiert und der macht eigentlich den Rest.

Woran merkt man eigentlich, dass man zu viel Day Z gespielt hat? ;)

Hier meine Top 3:

3. Man scannt beim Spazierengehen die Hauseingänge der Nachbarn, ob dort nicht eine Dose Bohnen liegt.

2. Im Wohnzimmer setzt man sich nicht mehr auf das Sofa, sondern legt sich hinter den Weihnachtsbaum.

1. An Silvester geht man anstelle von Böllern mit einer Axt vor die Tür.

:fresse2:
 
Danke,. Der Commander ist echt ne hilfe... also da gibts ja so viele Mods und Möglichkeiten.
Also mein Char bleibt doch mit allem drum und dran NUR wenn ich auf dem selben Server bleibe oder?
Was macht nen guten Server aus?`Mann Mann ... da muss ichj wohl nochmal ganz schön zZeit investieren... bis ich das schnall...
 
hat wer nen guten deutschen epoch server ? whitelist gerne!! am besten wo nen anfänger drauf zurecht kommt :)

also wo nicht auf jeden einfach geballert wird wie nen verrückter :d
 
Danke,. Der Commander ist echt ne hilfe... also da gibts ja so viele Mods und Möglichkeiten.
Also mein Char bleibt doch mit allem drum und dran NUR wenn ich auf dem selben Server bleibe oder?
Was macht nen guten Server aus?`Mann Mann ... da muss ichj wohl nochmal ganz schön zZeit investieren... bis ich das schnall...

Ich bin heute erstmals mit einem lebendigen Charakter auf einen anderen Server gewechselt, weil der alte Server anscheinend gerade nicht an war - und sie da: ich hatte meine komplette Ausrüstung auf dem neuen Server. Ich hatte allerdings auch keine exotischen Teile, aber schon einen prall gefüllten Rucksack.

Bei der Auswahl:
- ich glaube es gibt verschiedene Schwierigkeitsgrade. Keine Ahnung ob das stimmt, aber dann würde ich für den Anfang nicht "Veteran" oder "Hardcore" sondern eher "Recruit" oder so etwas wählen.
- Auf einigen Servern sieht man kein Zielkreuz, was ein ziemlicher Krampf ist (gerade eine Axt hat kein Kimme und Korn über das man zielen könnte), also würde ich einen mit Zielkreuz wählen.
- Wichtig finde ich beim Server auch, dass er das Umschalten in den 3rd Person View erlaubt (<Enter> im Nummernblock). Aus der Ego-Perspektive wird man bei dem Gewackel verrückt und wenn man sich über den Boden rollt wird einem schlecht. Ausserdem liefert die Graka mehr Frames, wenn sie nicht noch dies elende Gewackel berechnen muss.
- Und natürlich ein niedriger Ping wichtig.

Ich habe letzens immer auf dem Server DE 1029 - da stand irgendetwas mit "uelzener" - gespielt. Der gefällt mir ganz gut. So 20-40 Leute treiben sich dort rum. Natürlich sind die Zentren der "Bean Wars" Elektro und Cherno zu meiden.
 
Zuletzt bearbeitet:
schau mal in die Optionen, ob man "Head Bob" (oder so ähnlich) noch abschalten kann, dann wird das Gewackel weniger
 
Aber zwischen diesen x verschiedenen Mods (epoch, dayz+ usw usf...) kann ich natürlich nicht mir nem`Charakter switchen oder?
Gibts ne Luxx Gruppe? Alleine wird das irgendwie nix... ständig kommt plötzlich 1-5 Zombies angerannt... und ich bin nur am fliehen :(
 
Die Charaktere sind nicht zwischen den verschiedenen Mods kompatibel, wäre auch ein wenig overkill. ;)
Ich glaube der Neo hatte mal eine Steamgruppe erstellt, bin mir aber nicht sicher.

Ansonsten habe ich eine allgemeine DayZ Gruppe erstellt...

Steam Community :: Group :: HWLXX DayZ
 
... ständig kommt plötzlich 1-5 Zombies angerannt... und ich bin nur am fliehen :(

Das ist doch gut für die erste Lehrstunde: wie hänge ich Zombies ab. ;)

Einfach Vollgas (Taste C oder gar Doppeldruck C) weglaufen und versuchen, den Sichtkontakt zu den Zombies zu unterbrechen - um mehrere Häuserecken laufen oder im Idealfall durch einen dunklen Tannenwald. Bergauf haben die Zombies bei den maximalen Steigungen, die du noch laufend bewältigen kannst, Probleme mitzuhalten. Ansonsten: durch Häuser/Scheunen/Hallen mit zwei Eingängen laufen. Sobald man etwas Abstand geschaffen hat und die Zombies Einen nicht mehr sehen, gebückt weiter laufen (Taste X) oder Wegschleichen (Taste Y), damit die Zombies Einen auch nicht mehr hören.

Auf Stege, Piers über Wasser trauen sich Zombies übrigens nicht drauf, da bleiben sie vor stehen oder gehen schwimmen. In Elektro am Dock mit den Kränen kann man gemütlich rumlaufen, wenn man sich nah am Wasser halt. Die Zombies kommen dort nicht hin. Mit einer Axt kann man sie dann auch recht simpel erledigen.

Mittlerweile verzichte ich komplett auf ein Gewehr. Mit der Axt kann man die Zombies in Hallen bequem erledigen. Und es muss mich auch kein guter Spieler zu seiner Sicherheit prophylaktisch erschießen, da ich mit Axt keine Gefahr für ihn darstelle.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh