[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Ich würde auch wirklich gerne mal einen neuen Mod ausprobieren. Bisher halt zum Start Vanilla und seither eigtl nur DayZero. Der Mod is aber bissl arg trocken. Auf öffenltiche bzw non private Hive Server traue ich mich aber aus Prinzip nicht. Kann schwer beschreiben warum. Wenn man mal eine ganze Weile auf einem private Hive gewesen ist, kann man nur sehr schwer wieder auf öffentliche Server gehen. Außerdem habe ich damals auf den offiziellen Server wohl wirklich schlechte Erfahrungen mit Cheatern machen dürfen.

Deshalb hier meine Frage, gibt es für div. Mods, Community´s (private Hive incl Whitelisting), die man empfehlen kann?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das würde mich auch interessieren. Hab bei der letzten Rabattaktion zugeschlagen, aber auf den öffentlichen Servern schaff ich kaum 2 Schritte ohne erschossen zu werden:)
 
im Grunde sind erst mal alle nicht-Vanilla-Server Private Hives.
Evtl. gehören sie einem Netzwerk an, aber prinzipiell sind die erst mal alle für sich.

Empfehlen kann ich keinen, da ich atm zu wenig zocke und wenn dann nur eine Runde Overwatch PvP...
 
hab gesehen bei germandayz.de gibts epoch wihtlist geschützte server

mal sehen ob ich heute abend zeit finde
 
Hey webmi, auch kein Bock mehr auf BF4 ? :lol:

Jedenfalls habe ich die letzten paar Tage auf einem Celle server gespielt. War aber der reinste Abfuck ... NPCs die dich aus helis attacken, NPCs an den flugfeldern usw...

Denke ich werde mir nen 30 Slot Server mit nem kumpel holen und den mal ordentlich konfigurieren, irgendwie gibts keine gescheiten deutschen Celle Server mehr.
 
also ich hab jetzt mal epoch ausprobiert, das performt grauenhaft im verglecih zu dayzero. dayzero läuft mit 90-100 fps wärend es bei epoch evtl 40-50 fps sind. da ist mir das basebuilding dann auch egal. ich bleib erstmal bei dayzero, die performance der server von zombies.nu oder bmrf ist einfach viel mehr wert, als jeder mod.

gibt es hier jemanden, der regelmäßig dayzero spielt? ich finde als lonewolf hat man es hier und da besonders schwer. würde mich gerne mit jemanden zusammentun.

_________________________________________________

€dit: der epoch mod von bmrf.me auf deren servern läuft ganz gut. performance nicht ganz so schrecklich wie auf germanddayz.de. ich wusel da jetzt ein wenig rum, wer mir also gesellschaft leisten will, einfach eine pm.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei Epoch kann ich den Rescue Bambi Squad Server empfehlen, oder die MGT welche gefühlt sehr gut performen.

FPS habe ich dort allerdings noch nie gemessen. Mich stört es eher, wenn aktionen (Zombie kill, Tür öffnen, Items aufheben) verzögert stattfinden.
Ob jetzt 50 oder 80 FPS sind mir dabei relativ egal.
 
ich war ja jetzt 2 tage auf epoch unterwegs, hab mich durchscnittlich gut ausgestattet und lauf/fahre seither durch eine leere und fast schon tote welt. auf servern mit 30-40 spielern findest du keinen, den du mal abknallen könntest, keinen. ich bin auch eigtl nur die hotspots abgefahren/laufen, stary, nwaf etc. verstecken die sich bei epoch alle im wald und sägen ihr dämliches holz? ich hab 2 charaktäre auf 2 servern lockerst equipen können, zum airfield looten und anschließend ungestört nach stary zum verkaufen und stehe jetzt bis an die zähne bewaffnet auf einem scheinbar leeren server oder wie? das ganze wochenende gezockt, wirklich viele stunden und grad mal 6 oder 7 kills. eigtl jeden den ich gesehen habe, hab ich abgeknallt. auf einem dayzero kannste nicht einfach mal so mit dem fahrrad übers nwaf und alles schnell looten um es zu verkaufen, wenn du da nen zombie pullst biste so gut wie tot. 0 mal gestorben, weil es immer nur einzelne individuen sind, die man trifft. bei dayzero wenn du einen abknallst kannste mit mindest. 3 seiner freunde rechnen, die dich danach suchen und jagen. für singleplayer imho ganz gut, da du halt nicht chancenlos gegen große gruppen kämpfen musst, aber mal einen spieler an den üblichen hotspots zu finden ist echt arbeit...

ps: hier mal ein vid von mir von meiner alten grp, wurden aus div. communitys gebannt, weil die dachten wir cheaten :)
glaubt garnicht was die admins für möglichkeitne haben einen zu überwachen, gab videos von uns, wo der admin sich auf unsere charaktäre eingelogt hat um uns beim spielen in der first person zu beobachten und zu filmen. alles was du siehst, sieht der dann auch, wo du hinzoomst etc etc. echt böse... gab dann links von privaten yt videos, war echt buff als ich das sah

 
Zuletzt bearbeitet:
Deshalb spiele ich kein Epoch. Das ist einfach nur ein Weicheier Modus bei dem dir alles geschenkt wird. No PVP, Trade Citys mit AI usw...

Origins finde ich viel besser, nur leider spielt es auf Taviana. Origins + Chernarus = Perfekt!
 
hier mal ein vid mit unserem geilsten intro ever. videomaterial (intro only) von meinem pc aus gefilmt. drehbuch georg und ich. schnitt/bearbeitung georg :-)


good old times, heute streife ich alleine durch chernarus :motz:
 
Zuletzt bearbeitet:
dayzero?

schönes video.
mein "Squad" hat sich im Grunde auch aufgelöst --> BF4... waren zu viert, wobei 2 eher die CoD-Spieler waren und so auch Dayz gezockt haben ;)
z.Zt. zock ich Overwatch ab und an, das geht alleine ganz gut, weil viel Loot und viel PvP.
 
hehe, das mit meinem ex-squad war ein bissl komplizierter... :kotz:

kurzes und knackiges video

wenn du möchtest können wir mal eine runde zusammen daddln
 
in dayzero scheints ja auch ordentlich waffen mit wumms zu geben ;)
werds mir am woe mal installieren, wenn ich wieder etwas mehr zeit, zocken wir!

@origins: ja, taviana... ganz lustig, aber richtiges dayz-feeling kommt einfach nur bei chernarus auf.
kurze Abstecher auf namalsk, caribou und podagorsk waren zwar ganz lustig, aber chernaurus bleibt einfach map #1
 
Das ist einfach nur ein Weicheier Modus bei dem dir alles geschenkt wird. No PVP, Trade Citys mit AI usw...

Ich find die Zeds in DayZ Vanilla nicht problematischer als in Epoch, echte Gegner sind nur Spieler.
Und wenn man einen vernünftigen Server hat schließt Epoch PVP nicht aus.

Nerviger ist es, dass beim Servercrash alles weg ist. Macht einfach keinen Sinn sich was aufzubauen wenn man darauf vertrauen muss, dass der Server "auf ewig" gut läuft.
 
hatte gestern abend auf dem epoch #3 von bmrf.me gute action. schlacht um eine base auf zub. bin 3 mal hochgelaufen, nachdem sie mir mein epic gear genommen hatten, um es dann nur mit einer makarov bewaffnet mit nur einem mag wieder zu holen. bis auf die m40A3 und das MG hab ich auch alles (backpack, survival gear, silenced pistol etc) wieder bekommen.

war schon lustig die ganze aktion. 750m header auf einen oben auf zub, feier das im sidechat mit einem "boom". werde danach aber gekillt, der typ feiert es ebenfalls mit einem "boom" im sidechat... peinlich... ich also mit der makarov wieder hoch wie ein wilder, der typ liegt da (wusste dank nameplate, wer es ist), ich geb ihm einen headshot mit der makarov und hau ein "boom" im direct voice raus, damit er weiß was los ist ... :d

only in dayz würd ich sagen!

ps: basebuilding interessiert mich als lonewolf imho nicht, ich geh lieber spieler jagen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
ich war neulich auf einem Server, wo man mit Makarov SD spawnt - mit Spawnselection. Man konnte dort in der Nähe von Devils Castle spawnen.
ca. 600m entfernt hab ich einen Helicrash gesehen. Auf einmal Military Offroad, lässt einen raus am Helicrash, fährt weg, schiesst von ca. 200m auf Zombies am Crash mit einer G36.
Renn mehr oder weniger direkt auf die zu. Der lootende Typ geht zu dem am Offroad und sie tauschen wohl Loot, gerade als sie fertig waren hab ich den G36-Mann mit der Makarov den Kopf zermatscht, schnell wieder hinters Auto, der andere hats dann auch irgendwann geschnallt und auf mich mit Pistole gefeuert, paar mal hin und her und hab ihn dann 2tes Mag mit Dauerfeuer in den Kopf gejagt.
5 Min. gezockt, Ghillie, G36, Czech BP und einen Offroad gehabt :d

Die haben sicher gut geflucht... solche Momente sind einfach die Besten :d

E: ja basebuilding alleine kannste knicken. Meine Bases sind maximal ein Zelt hier und da oder ein ATV, was man noch besser verstecken kann.
Hab nen relativ (noch) unbesuchten Spot momentan, wo ich 2 ATVs und einen Gunner-UAZ hab - jeweils voll mit Waffen und Loot (was in Overwatch keine Kunst ist)
 
Zuletzt bearbeitet:
früher haben wir zelte in kleine scheunen "reinbuggen" müssen, in der hoffnung, keiner findet sie. heute gibts bei epoch einen safe in den man nur mit zahlencode kommt ... :kotz:

ps: heute einen dieser architekten auf frischer tat ertappt und gekillt. hat im wäldchen vor devils castle angefangen sein dummes holz zu sägen und bäume zu fällen. tjo, der landkreis chernarus hat den bau nicht genehmigt! musste den bau stoppen!
 
Zuletzt bearbeitet:
rofl :) den letzten satz fand ich echt amüsant ,o)
 
Also ich bin mit nem Kollegen wieder hier unterwegs:



Wer Lust hat zusammen zu spielen kann mir kurz eine PN schreiben, zum Austausch der TS-IP. Will die Daten nicht unbedingt posten...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade dass es keine bekannte Schneemap ausser Namalsk gibt. Irgendwie kommt auf Chernarus kein Weihnachts-Felling auf. Oh wie cool wäre Chernarus mit Schnee bedekt und mit regelmäßigen Schneestürmen :heul:
 
es gibt noch "thirsk winter", aber die ist scheisse ;)
 
die war mal ziemlich bekannt :P ;)
 
Ich würde dem ja einen Lauf geben aber es gibt genau zwei Server, mit 30er Ping und 120er Ping :P

Ist irgendwie schade wenn man aus dem Fenster guckt, die Tannenbaum-Beleuchtung sieht und dann bei Hochsommer auf Chernarus spielt.
 
Wenn du die nicht zockst, versäumst nix ;)

Auf Taviana gibts doch den Schneehügel mit der Seilbahn und den Schneemännern, spiel doch dort :d
 
Standalone ist draussen !!!
 
Direkt gekauft, ab geht die Fahrt :)
 
Ich auch!

5OQJp.jpg
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh