[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Muss ich nur den DayZ Commander installieren, oder erst DayZ Mod aus Steam und dann?

Ich habe zuerst das ARMA Gedöns über Steam installiert (und alle Programme einmal gestartet), dann den Day Z Commander und habe über den die Mod installieren lassen.

Danke! Der server ist ziemlich gut. Hat der auch nen Ts server dabei?

Keine Ahnung, mit Teamspeak kenne ich mich leider nicht die Bohne aus.

Den Server finde ich nicht!

Passen evtl. deine Arma und Mod Versionen nicht? Einfach mal im Commander auf install/update gehen und gucken, ob Arma sowie die Mod auf dem neusten Stand sind. Bei mir sieht man hier z.B., dass meine DayZ Epoch Mod nicht mehr auf dem neusten Stand ist - ein klick auf install und die neuste Version würde installiert werden.



Für den DE 1029 Server braucht man aber nur die aktuelle Day Z Mod (v1.8.0.3).

Oder hast du eingestellt, dass volle Server nicht angezeigt werden? Vorhin war der Server nämlich voll (40/40).

Ansonsten, hier ist die IP Adresse des Servers (die kann man im Favoriten Tab des Commanders eingeben, glaube ich): 85.114.153.98:10000
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab es gerade mal getestet, sobald ich mit Steam starte kommt die Fehlermeldung, weiß einer wieso? Wollte es eigentlich wegen dem Userface nutzen.
 
Heisst das du startest Day Z direkt aus Steam? Ich würde es über den Commander starten und der startet dann Steam, wenn du dies in den Settings einstellst:



Danke! Der server ist ziemlich gut. Hat der auch nen Ts server dabei?

Nun habe ich gesehen, dass beim Start links unten eine Teamspeak 3 IP eingeblendet wird - vielleicht hilft dir das ja weiter:

 
Heisst das du startest Day Z direkt aus Steam? Ich würde es über den Commander starten und der startet dann Steam, wenn du dies in den Settings einstellst:





Nun habe ich gesehen, dass beim Start links unten eine Teamspeak 3 IP eingeblendet wird - vielleicht hilft dir das ja weiter:


Ne ich meine genau so wie du hmm
 
Ich habe einen neuen witzigen (dänischen) Server entdeckt - ein reiner PvP Server - dort herrscht der totale Krieg. Man spawnt (Spawn-Punkt auswählbar) full equipped (M16, DMR, silenced Pistole, (Self-)Bloodbag, tonnenweise Muni, Zeugs...) und es stehen überall Fahrzeuge rum - fertig repariert und voll aufgetankt.



IP: 83.93.202.113:2302

Das ist mal eine ganz andere Day Z Erfahrung. Zombies gibt es dort natürlich auch noch...
 
Zuletzt bearbeitet:
Epic Shot auf dem PvP-Server.

Ich bin mit dem Hubschrauber auf das International Hotel in Cherno geflogen:



Und habe einen Gegener aus über 1000m mit der DMR erwischt.



:fresse2:
 
Ohh leute, die neuen Spieler in der SA sind echt schlimm, knallen dich über den Haufen hauptsache Kills selbst wenn du kein Gear hast. Obwohl du sogar mit ihnen übers Land streifen würdest. Die Mod Spieler sind eindeutig netter :d

Liegt vielleicht daran dass es momentan keine Zelte gibt / Autos und deshalb den Kids langweilig ist :d
 
Ich finde, man sollte für die DAY Z Standalone gleich zwei Typen von Servern einführen:

1. Einen klassischen Day-Z Server, weil das einfach das Beste ist.

2. Einen PvP Server, wo es halt nur darum geht, andere Spieler abzuschießen und die Zombies mehr oder minder zur Deko degradiert werden.

Dann hätten die super aggressiven Spieler ein Zuhause auf dem PvP Server - und für die weniger aggressiven eher auf kooperatives Roleplaying ausgelegten Spieler ist der PvP Server eine nette Abwechslung.

Mir selbst, der bisher die Aggro Spieler verteufelt hat, macht der PvP Server der Mod z.B. gerade riesen Spaß. Und er bringt epische Momente.

Ich saß neulich z.B. im Hubschrauber und flog die Küste entlang, als ich plötzlich aus der Luft beschossen wurde. Ein zweiter Hubschrauber, offensichtlich mit zwei Leuten an Bord, so dass einer das Bordgeschütz bedienen konnte. Mir blieb nur die Flucht - der andere Hubschrauber kam natürlich hinterher... Eine Wahnsinns Jagd - nur war ich leider der Gejagdte und nicht der Jäger.

Aber was solls, ich habe versucht wie im Kino, lol, mit dem Hubschrauber so tief und schnell wie möglich durch die Täler zu fliegen - epic - mir wäre beinahe das Herz stehengeblieben, als ich bei der Höhenanzeige sah, nur noch 30m, 29m, 26m... ahhh.... irgendwie habe ich es geschafft zu überleben - ich wurde minutenlang gejagt, bis ich dann aus Verzweifelung eine halsbrecherische Landung direkt an der Küste hingelegt habe, um zu Fuß in den Wald zu flüchten, so dass ich wenigstens eine Chance zum Zurückschießen habe. Lustigerweise hat der andere Hubschrauber kurz vorher anscheinend aufgegeben und war weg - vermutlich war die Munition leer.

Dann saß ich im Wald, wartete ob der Huschrauber vielleicht doch noch kommt und hörte nach einer Weile ein Auto kommen. Ein Humvee. Ich dachte noch, na Fahrer, möchtest du nicht diesen schönen Hubschrauber am Strand mitnehmen und habe schon einmal die Entfernung für die DMR gemessen. Und tatsächlich macht der Humvee eine Kurve, fährt zum Hubschrauber und zwei Typen steigen aus. Uh, böser Fehler von den beiden und zwei weitere Kerben auf der DMR.

Genauso episch war der Tod meines Charakters. Episch dämlich. Ich hatte Stacheldraht gefunden und dachte, hey, ich könnte ja mal die Küstenstrasse an einer dieser kleinen Brücken sperren. Gesagt getan, nur das Ausrichten des Stacheldrahts dauerte gefühlt ewig - jedenfalls zu lange, denn es kam ein Humvee und ich endete mit meinem Stacheldraht als leblose Kühlerfigur des Humvees... was für ein bitterer Tod. Lol.

Mein nächster Charakter fand mein neues Lieblingsvehikel, das Dirt Bike:




Im Gelände sehr fix, wendig (mit etwas Übung kann man sogar zig-zack fahren), cooler Sound - auf einem PvP Server natürlich völlig bescheuert, aber egal. Das Ableben an einer Strassensperre ließ dann auch nicht lange auf sich warten.

Das letzte was ich dachte, bevor mein Charakter von drei Typen hinter den Autos einen mehrfachen niedrig ausgeführten Salutschuss bekam, war: "hmmmh, einfach ein paar Autos quer über die Strasse stellen anstelle von Stacheldraht - da hätte man darauf kommen können..." *plonk* - You are dead.

:fresse2:

Auf alle Fälle eine witzige Alternative zum normalen Day Z. Mein anderer "normaler" Day Z Charakter sitzt nun jetzt seit Tagen "unbespielt" im Wald und schaut sich den Sternenhimmel an -



- links unten großer Wagen, darüber kleiner Wagen mit Polarstern... Zeit fürs Frühstück.
 
Zuletzt bearbeitet:
hi,
bräuchte mal hilfe. Hab Arma2 CO gekauft, inst, dann patch 1.60 und 1.62 inst. Spiel kurz gestartet und wieder beendet. Nun hab ich den DayZ Commander geladen und über den DayZ inst und Dayz Epoch.
Auf der Wiki Seite habe ich gelsen das man bei der Arma2 CO verknüpfung ein -mod=@dayz -nosplash dazu schreiben soll und dann über siese Verknüpfung das Spiel starten soll.
Dann wenn ich auf Mehrspieler gehe, kann ich keinen Server joinen da ich eine andere Version habe.
Bei mir steht Version 1.62, benötigt 1.62.103718.
Commander sagt aber ich habe diese version.
Über den Commander kann konnte ich nun auf 2 Server mal connecten aber bei einem hatte ich schon waffen und beim anderen war es Nacht.
Wie startet ihr das Spiel?
Bitte haut mich nicht, aber wie wechsel ich die Waffe? Steuerung ist konfiguriert aber mit dem Inventar kenn ich mich noch null aus.
Auf welchen Server spielt ihr den so?

Danke
 
Wozu lädst du dir DayZ Commander runter wenn du das Spiel über eine Verknüpfung startest und den ingame Server Browser (Multiplayer) benutzt? Sinn?

Wenn man schon DayZ Commander installiert hat, dann verwaltet man von dort aus sämtliche Mods/Updates und joint auch die Server von dort.

Klicke im Day Commander oben auf install/update und check ob deine Versionen auf dem neusten Stand sind, danach stellst du den Server Filter links ein und klickst auf refresh all servers.

Auf beliebigen Server doppelklicken, Spiel startet.

It's as simple as that.
 
Zuletzt bearbeitet:
jup, danke, das hab ich auch so gemacht. bin gerade auf einem.
Nun hab ich aber immer noch das inventar Problem. Ich weiss nicht wie ich nun von einer Pistole zu einem Messer wechseln kann oder die Taschenlampe benutzen kann.

Grüßle
 
hab nun den ein und andere youtube Guide gesehn. Wenn man es einmal sieht und probiert, dann kapiert man es auch ;)

Jetzt ist nur noch die Suche nach einem guten Server. Hab auf einem nun schon 2 Std verbracht, aber da sind zu viele Kinder die übers Headset doof labbern und sogar Adolf H. Reden laufen lassen.
Aber ist echt lustig das Game, hätte ich nicht gedacht.
 
Haben jetzt seit 2 Tagen einen neuen Epoch Taviana 2.0 Server am laufen :fresse2:

Wer Lust hat, kann gerne vorbei schauen und sich evtl bei uns einnisten. Noch ist genug Baufläche vorhanden :)
Scripte gehen noch nicht alle die wir uns wünschen, aber das kommt nach und nach.
Installationsanleitung und Download gibts bei uns im Forum

Name: Iamfriendly.de Epoch Taviana 2.0 [500+Veh|SelfBB|Missions|Tow|TakeCloth|Repair|Refuel|3P:1|CH:0]

IP: 134.255.231.191:7464
 
ich bräuchte aber nochmals nen Tipp, wie ich die Verknüpfung für den Desktop erstellen muss für DayZ.
Problem beim Commander ist, das meine Maustasten dann nicht funktionieren.
Mein Ziel von der Verknüpfung sieht so aus:
"D:\ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -beta=Expansion\beta;Expansion\beta\Expansion
wenn ich nun einfach hinten dran
-mod=@DayZ
hinzufüge und starte, dann bekomme ich Grafigfehler. Ich sehe nur Kästchen ohne schrift.
mache ich
"D:\ArmA 2\Expansion\beta\arma2oa.exe" -mod=@DayZ
genau das selbe
mach ich aber zu der anderen OA exe das:
"D:\ArmA 2\arma2OA.exe" -mod=@dayz -nosplash
starte DayZ aber ich kann nicht joinen weil das dann blos Version 1.62 ohne beta patch. Alles Server laufen jam it beta Patch.
Ka was ich noch eintragen muss.
Danke
 
Unser Epoch Taviana 2.0 ist kurzfristig umgezogen, da die Performance bei unserem Hoster stark zu wünschen übrig lies...

Neue IP: 85.25.197.188:2315

Es laufen jetzt alle Scripte wie Missions, Fahrrad im Startgear, Lift & Tow, Refuel, Takeclothes etc...
Wir haben sogar ein Multicharacter script. Das heisst ihr könnt wenn ihr wollt 3 Charactere spielen... So könnt ihr Bandit und gleichzeitig auch Hero sein :)
Evtl fügen wir auch noch eine kleine NPC insel mit Loot ein (ähnlich Sector B aus Origins)... aber das kommt dann später irgendwann

Der Server ist mit Infistar Anticheat geschützt und somit ziemlich sicher gegen Cheater

Würde mich freuen einige bei uns begrüßen zu dürfen :)
 
Sind hier noch Mod-Zocker unterwegs? Bin gerade mit meiner Gruppe auf der Suche nach einem neuen Server, könnt ihr einen empfehlen? Werden uns aber auch den iamfriendly.de-server anschauen ;)
 
Is hier noch jemand bei Origins unterwegs?
Hab das mal angefangen und finde es recht lustig. :)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Werd mal rein schauen. :)
Hab bisher nur noch kein Epoch gespielt, nur Origins.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Boah heute mal wieder beste Beispiel das DayZ die absolute Hassliebe ist. :d Erst nur Probleme mit desync, Zombierespawn, fehlerhafte Hitboxen von Büschen, scheiss Texturfilterung, dadurch beste Snipergelegenheit verpasst. Dann doch noch paar Bandits die ne Friendly-Versammlung stören wollten gesnipet, aber am Ende dann Ragequit mit Headset in die Ecke feuern. :d Thats DayZ...
 
Ich - und ich finde es großartig.

Korrektur: ich finds scheiße. Ich glaube ich bin durch mit Day Z Orgins.

Es ist einfach nur zum Kotzen, wenn man an jeder Ecke feindlichen KI NPCs begegnet. Immer in Gruppen mit den heftigsten Waffen, die plötzlich spawnen und sofort das Feuer eröffnen. Welcher Spast hat sich bloss ausgedacht, solche Gegner in Day Z einzubauen?

Day Z Origins könnte so geil sein, wenn diese NPCs nicht wären. Meine Herren, was für ein Rotz. Dabei wäre ich so gerne noch Level 3 Hero geworden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein Bruder und ich hatten gerade ne kleine Base aufgebaut... Beim nächsten Login war alles weg.
Fand den Randy-Server eigentlich ganz witzig, naja.

Wir sind jetzt hier unterwegs.



Ist ein Whitelisted, mit tollen features. Wie z.B. Projekt Lost City usw...

http://chernarus.de/index.php/Thread/4472-Server-1-Informationen-und-Features

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du Lust mal zusammen was zu starten? Natürlich auch gern andere Zocker :d

Ich war heute auf dem Server und er sieht recht nett aus. Viele Fahrräder - Fahrräder sind cool. Allerdings bin ich recht schnell gestorben - ich bin in einer Scheune von der Leiter gestürzt, habe mir die Beine gebrochen, war ohnmächtig und der andere Spieler, der "friendly, friendly" rufend in der Scheune war, nutzte die Gelegenheit, um nicht mehr friendly zu sein. :fresse2:

Also falls du mir begegnest, ich heisse auf dem Server auch TARDIS.
 
Na dann schauen wir heute auch mal noch den Server an. Auf unserem ist leider kaum was los. :(

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh