Ich finde, man sollte für die DAY Z Standalone gleich zwei Typen von Servern einführen:
1. Einen klassischen Day-Z Server, weil das einfach das Beste ist.
2. Einen PvP Server, wo es halt nur darum geht, andere Spieler abzuschießen und die Zombies mehr oder minder zur Deko degradiert werden.
Dann hätten die super aggressiven Spieler ein Zuhause auf dem PvP Server - und für die weniger aggressiven eher auf kooperatives Roleplaying ausgelegten Spieler ist der PvP Server eine nette Abwechslung.
Mir selbst, der bisher die Aggro Spieler verteufelt hat, macht der PvP Server der Mod z.B. gerade riesen Spaß. Und er bringt epische Momente.
Ich saß neulich z.B. im Hubschrauber und flog die Küste entlang, als ich plötzlich aus der Luft beschossen wurde. Ein zweiter Hubschrauber, offensichtlich mit zwei Leuten an Bord, so dass einer das Bordgeschütz bedienen konnte. Mir blieb nur die Flucht - der andere Hubschrauber kam natürlich hinterher... Eine Wahnsinns Jagd - nur war ich leider der Gejagdte und nicht der Jäger.
Aber was solls, ich habe versucht wie im Kino, lol, mit dem Hubschrauber so tief und schnell wie möglich durch die Täler zu fliegen - epic - mir wäre beinahe das Herz stehengeblieben, als ich bei der Höhenanzeige sah, nur noch 30m, 29m, 26m... ahhh.... irgendwie habe ich es geschafft zu überleben - ich wurde minutenlang gejagt, bis ich dann aus Verzweifelung eine halsbrecherische Landung direkt an der Küste hingelegt habe, um zu Fuß in den Wald zu flüchten, so dass ich wenigstens eine Chance zum Zurückschießen habe. Lustigerweise hat der andere Hubschrauber kurz vorher anscheinend aufgegeben und war weg - vermutlich war die Munition leer.
Dann saß ich im Wald, wartete ob der Huschrauber vielleicht doch noch kommt und hörte nach einer Weile ein Auto kommen. Ein Humvee. Ich dachte noch, na Fahrer, möchtest du nicht diesen schönen Hubschrauber am Strand mitnehmen und habe schon einmal die Entfernung für die DMR gemessen. Und tatsächlich macht der Humvee eine Kurve, fährt zum Hubschrauber und zwei Typen steigen aus. Uh, böser Fehler von den beiden und zwei weitere Kerben auf der DMR.
Genauso episch war der Tod meines Charakters. Episch dämlich. Ich hatte Stacheldraht gefunden und dachte, hey, ich könnte ja mal die Küstenstrasse an einer dieser kleinen Brücken sperren. Gesagt getan, nur das Ausrichten des Stacheldrahts dauerte gefühlt ewig - jedenfalls zu lange, denn es kam ein Humvee und ich endete mit meinem Stacheldraht als leblose Kühlerfigur des Humvees... was für ein bitterer Tod. Lol.
Mein nächster Charakter fand mein neues Lieblingsvehikel, das Dirt Bike:
Im Gelände sehr fix, wendig (mit etwas Übung kann man sogar zig-zack fahren), cooler Sound - auf einem PvP Server natürlich völlig bescheuert, aber egal. Das Ableben an einer Strassensperre ließ dann auch nicht lange auf sich warten.
Das letzte was ich dachte, bevor mein Charakter von drei Typen hinter den Autos einen mehrfachen niedrig ausgeführten Salutschuss bekam, war: "hmmmh, einfach ein paar Autos quer über die Strasse stellen anstelle von Stacheldraht - da hätte man darauf kommen können..." *plonk* - You are dead.
Auf alle Fälle eine witzige Alternative zum normalen Day Z. Mein anderer "normaler" Day Z Charakter sitzt nun jetzt seit Tagen "unbespielt" im Wald und schaut sich den Sternenhimmel an -
- links unten großer Wagen, darüber kleiner Wagen mit Polarstern... Zeit fürs Frühstück.