[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

doofe Frage, aber woher bekome ich meine GUID?

Edit:
habs

Edit2:
bin nun auch freigeschaltet.
Name: Malkoc
bin friendly ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich kann kein Day Z mehr spielen. WTF!

[Insert-grumpy-cat-picture]
[/Insert-grumpy-cat-picture]

Bei mir startet keine Version der Mod mehr. Irgendein Versionsproblem. Anscheinend hat sich mein Arma 2 auf 1.63 upgedatet und die Day Z Mod kann man nur mit der 1.62 spielen. Ein Versuch, die alte Version zu installieren, scheitert an der Meldung, dass die aktuelle Version neuer ist. Eine komplette Neuinstallation brachte mir, guess what: die 1.63. Toll.

Weiss von euch jemand, wie ich wieder auf eine brauchbare Arma Version komme, um Day Z spielen zu können? :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte das Problem auch mal.
Ich hab mir einfach den Patch manuell runter geladen und installiert.

Edit: Hast schon mal über den Commander ein Update für Arma laufen lassen? Vielleicht installiert der wieder die richtige Version.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Egal, ob ich den Patch manuell installiere oder über den Day Z Commander gehe, ich habe immer diese Fehlermeldung gekriegt:



Dieser Thread hat mir letzendlich geholfen:

[FIXED] Bad Version, Server Rejected Connection - DayZ Mod Troubleshooting - DayZ Forums

Also man darf die "Arma 2: Operation Arrowhead beta" anscheinend nicht mehr über Steam installieren, sondern muss es komplett deinstallieren - inkl. der Daten im Benutzer Verzeichnis - und es dann manuell installieren. Dann kommen noch ein paar Fehlermeldungen im Day Z Commander, aber fuck it, es funktioniert letzendlich.

Aber mal ehrlich, was für ein Schrott, dass Steam ein von mir bezahltes Spiel remote zerstört. Was für eine Frechheit. Und das sage ich als Steam "Fan". So etwas geht gar nicht.

Nun kann ich zum Glück Day Z weiter suchten. Eigentlich war ich mit Day Z irgendwie durch - aber nun habe ich einen spanischen Server entdeckt, auf dem alles anders aussieht: 37.59.208.14:2302 Dort scheint man sich echt Mühe gegeben zu haben - inkl. der an den dem ein oder anderem Laternenpfahl aufgeküpften Leuten. Muhahahaha.

Mal gucken, PVP Server, auf denen man mit Waffe spawnt, finde ich für Zwischendurch ja echt witzig. Vielleicht taugt dieser Server ja etwas...
 
Also ich finde den TSC-Server ganz gut, den du erwähnt hast. Auf dem bleibe ich jetzt erst mal.

Edit: Warst ja gar net du :d

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin jetzt auf dem spanischen Server unterwegs. Man spawnt dort mit einem CZ 550 Jagdgewehr (mit Zielfernrohr) und 3x5 Schuss Muni, d.h. ich betrachte den Server als PVP-Server. Perfekt für zwischendurch.

Aber es sieht dort alles anders aus - tonnenweise neue Häuser. Sehr spannend, mal etwas neues zu erkunden. Hier gibts ein paar Bilder:

Servidor Español DayZ Mod ES666 - DayZ.es

Auf der befestigten Insel gleich bei Elektro...



...habe ich eine Sa-58V ACOG gefunden, nettes Teil. Ein bisschen wie eine G36K mit etwas mehr Wumms.

Man hat auf der Map wirklich aufs Detail geachtet und "nett dekoriert":



Was auch witzig ist, man bekommt die Anzahl der Spieler in 1000m Umkreis angezeigt. :asthanos:



Hier noch einmal die IP: 37.59.208.14:2302
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich finde den TSC-Server ganz gut, den du erwähnt hast. Auf dem bleibe ich jetzt erst mal.

Edit: Warst ja gar net du :d

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Spielst du im Team bzw. hast du Lust mal mit uns Action zu machen? Sind 3 Leute die nach Ostern wieder regelmäßig zocken
 
Das "Team" besteht aus meinem Bruder und mir.
Aber wir wären gerne dabei. Da machen wir einfach mal was aus würde ich sagen.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
kennt, bzw. spielt hier jemand auf nem gescheiten Namalsk Server? Finde die Stimmung und den Loot echt klasse, aber hab über den DayZ-Commander nur 2 Server gefunden die immer leer sind.
 
Boah, ich bin auf dem spanischen Server voll evil:



Schon drei Leute weggefräst. Und eigentlich hätten es 5 sein sollen, aber ich bin beim Zielen halt eine unglaubliche Niete.
 
also ich bin ja auch hier
http://chernarus.de/index.php/Thread...n-und-Features
unterwegs.
Nun Frage ich mich, kann ich solo als Anfänger auf einem Epoch Server überhaupt was machen ala bauen?
Bin newbie in Epoch und habe keine Ahnung was ich alles machen kann/soll.
Hab zB gestern viele Waffen gefunden und habe diese gesammelt und verkauft. Bin gleich paar mal hin und her gerannt um zu sammeln und zu verkaufen. Hab dann einen Spieler getötet.
War ein Fehler. Kuez nachdem ich ihn gelootet habe wurde ich erschossen. Alles weg.......
Ich Frage mich, bringt es als solo Spieler überhaupt was, Zeug zu sammeln und zu verkaufen? Bis ich mal das nötige Kleingeld zusammen habe, um was zu bauen vergehen Jahre, da ich meist nicht sehr oft überlebe ;)
Leider muss ich Solo spielen da ich sehr unregelmässig spiele und ich keinem Clan das antun will, die Zeiten sind vorbei.
 
Also ich bin als Solo Spieler auch wieder von den Epoch Servern weggegangen, weil Hinz und Kunz bereits voll ausgerüstet sind und noch 40-50 volle Aurüstungen in ihren Häusern lagern. Während ich nach einem Respawn zig Stunden brauche, um mich halbwegs auszurüsten, gehen die nur einmal in ihr Haus. Da habe ich irgendwie kein Bock drauf, denn es bedeutet, dass ich als in der Regel als schlecht Ausgerüsteter mit voll ausgerüsteten Typen konfrontiert werde, die Einen aus Langeweile auch nur abschießen wollen.

Aber falls du auf so einem Server bestehen willst, musst du dir vermutlich auch ein Haus bauen.

Den spanischen Server, von dem ich eigentlich begeistert war, kann ich nun übrigens nicht mehr empfehlen, denn ihm fehlt ein kleines wichtiges Detail: der Anti-Hacker Schutz. Viermal habe ich dort gespielt, dreimal wurde ich dabei von einen Hacker getötet (50m in die Luft angehoben und fallengelassen und solche Scherze...). Echt Schade, damit werde ich auf dem Server wohl nicht mehr spielen.
 
Ich hab Arma2 mit dem DayZ-Mod zwar noch nie gespielt, ich kenne nur die Standalone ein bisschen, aber ich hab gerade ein extrem lustiges Video auf Youtube gefunden: Dumb Ways to Die - DayZ Edition
 
@Tardis

Epoch ist doch für's Häusle bauen gedacht.
Geht auch als Solist. Sonst meldest dich einfach mal, man kann ja auch mal was zusammen unternehmen.
Auserdem, warum brauchst Stunden für's Equip?
Max ne halbe Stunde. Bin das letzte mal nur mit ner Makarov in ein Bandit Camp marschiert und mit Gear für 3 wieder raus gelaufen.


Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Uh, ich bin viel - sehr viel - zu schlecht, um ein Bandit Camp mit einer Makarov auszunehmen.

Ebend war ich doch mal wieder auf dem spanischen Server und diesmal bin ich nicht durch einen Hacker gestorben, sondern erstmals "normal" durch eine Salve Kugeln in den Körper. Aber das war mal wieder recht peinlich.

Ich war in dem Krankenhaus auf der befestigten Insel neben Elektro, konnte nicht raus, weil ich draußen einen anderen Spieler habe rumlaufen sehen und vor den Krankenhausfenstern ein paar aggro-Zombies standen. Naja, ich dachte, früher oder später guckt der auch ins Krankenhaus, dann schieße ich ihn halt hinterhältig ab (ist ein PVP Server).

Ich hab hinter dieser Wand gewartet und gewartet... die aggro-Zombies haben sich irgendwann getrollt... gewartet und gewartet - und dabei krampfhaft versucht beide Richtungen im Blick zu halten, ohne dabei von außen sichtbar zu sein... und dann kam er tatsächlich. Er hatte mich nicht gesehen. MUHAHAHAHA! Und ich hatte eine fette Sa-58 mit dem großen Kaliber. Ich bin aus meiner Deckung hervorgelaufen und habe aus fünf Metern Entfernung auf ihn geschossen - immer wieder und wieder... und wieder... und immer wieder daneben - ich muss der absolut schlechteste Schütze in diesem Spiel sein. Ohne Witz. :fresse2:

Das war schon wieder so ein Pulp Fiction Moment - wie als in dem Film der Typ mit dem Colt aus dem Klo kommt und wild auf die beiden Protagonisten feuert. Und genauso wie dem Typen erging es mir dann - ich wurde von den popeligen Stanag Rounds des anderen Spielers durchsiebt und gehimmelt. :angel:

Aber dann kam mein bester Day-Z Moment überhaupt.

Man kann sich auf dem Server den Spawning Punkt aussuchen, also habe ich wieder Elektro gewählt, weil ich dachte, Kamikaze Aktion, ich laufe schnell zur Insel und versuche mir mein Krams zurück zu holen. Jawohl, anger. Man spawnt dort ja auch mit einem zufällig ausgewähltem Gewehr und passender Munition - in meinem Fall war es eine M4. Durchaus brauchbar für die Mission.

Spawnen heisst auf dem Server HALO Jump, d.h. man springt in 1000 Fuß ab und öffnet möglichst spät den Fallschirm. In diesem Fall hat mich der Zufall und Wind direkt hinter der befestigten Insel im Wasser landen lassen. OMG! Auf dem Server wird die Anzahl der Spieler in 1000m Entfernung angezeigt: 1. Er war noch da. Er musste noch bei meiner Leiche sein, weil kaum Zeit vergangen war. Also bin ich von der Meerseite auf die Insel geschwommen. :popcorn:

Vollgepumpt mit Adrenalin war kaum in der Lage, irgendeine Form von Plan zu entwickeln. Erst bin ich direkt in Richtung Krankenhaus gerannt, dann dachte ich, es ist vielleicht nicht so besonders schlau dort hinzurennen, wenn er da sitzt. Er wird mich vermutlich zuerst sehen. Und so wie es ausgegangen ist, als ich ihn das letzte Mal zuerst gesehen habe... hmmh... dann bin ich erst einmal kopflos im Kreis gelaufen - ein Wunder, dass er mich nicht gesehen hat. Und dann hatte ich doch noch einen Geistesblitz.

Es gibt nur einen einzigen Ein-/Ausgang zu/von der befestigten Insel, der über Land führt. Dort habe ich mich auf die Lauer gelegt. Denn sind wir ehrlich, niemand möchte auf einem Day Z PVP Server hilflos im Meer umherschwimmen, wenn Einem Jedermann und seine Großmutter mit geworfenen leeren Bohnendosen vom Strand aus einen Coup de grâce verpassen können. Also musste er dort doch vorbeikommen.... er musste, er musste, er musste... - sofern er sich nicht auf der Insel ausloggt.

Praktischerweise war in der Nähe des Augangs auch so eine kleine "Sandsackfestung" mit Tarnnetzen, in der ich mich verstecken konnte. Und dort habe ich dann gesessen und gewartet. Das müssen mindestens 15min Echtzeit gewesen sein, in denen ich nur hin-und hergeschwenkt habe, um zu gucken, ob er irgendwo läuft oder die Insel verlässt. Und ich habe die ganze Zeit gehofft, log dich nicht auf der Insel aus, gehe doch lieber von der Insel runter in den Wald, dort ist es doch viel sicherer... log dich bloß nicht aus... eine gefühlte Ewigkeit habe ich dort gekauert.

Und dann war er plötzlich da und wollte von der Insel runter. Day Z is a waiting game.

Er lief um eine Ecke, ohne mich in meinem Versteck bemerkt zu haben, ich raus aus meiner Deckung im Vollsprint hinterher. Hinter der Ecke befindet sich eine große freie Fläche, über die er rüber muss und nur ein betrebares Haus mitten auf der Fläche. Ich lief um die Ecke, ich stand vor der freien Fläche, und.... GNARRR.... er war nicht mehr zu sehen... also musste er in dem Haus sein.... AHHHHHHH, mein Herz.... keine 10 Meter neben mir stand nun auch noch ein noch-nicht-aggro-Zombie, d.h. ich durfte nicht mehr laufen und musste ganz, ganz langsam zu diesem Haus schreiten und hoffen, dass mich der Zombie nicht bemerkt oder er aus dem Fenster guckt oder er mich aus der Deckung des Hauses einfach abschießt.... mein Herz..... dies Spiel ist so schrecklich.

Nach endlosem gemächlichen Schreiten stand ich endlich in Deckung hinter dem Haus, der Zombie beschäftigte sich zum Glück immer noch mit sich selbst und: der. andere. Spieler. kam. aus. dem. Haus. herausgelaufen. Er lief über die freie Fläche von mir weg, ohne zurück in meine Richtung zu schauen. Auf diesen Moment hatte ich gewartet. O.k. das hatte ich bei unserem ersten Zusammentreffen auch und war danach dann tot.

Aber diesmal hatte ich das Gewehr auf vollautomatisch gestellt, erst gescheit gezielt und dann abgedrückt. Uh ja, diesmal habe ich nicht daneben geschossen. Und er hatte tatsächlich meinen Rucksack und mein komplettes Equipment dabei - inkl der Sniper im Rucksack - es war also tatsächlich derjenige der mich zuvor erschossen hatte. Wie geil! :fresse2:

Meine bisher bestes Day Z Erlebnis.
 
Kommt mal auf "myDayZ.de" und dann auf den Napf-Epoch Server. Wir haben einen eigenen Programmierer für die Mod. Da werden sogar Wünsche erfüllt- es gibt auch einen Thread im Forum dafür. Bugs werden sofort gefixt und es sind die besten Epoch-Einstellungen, sagen viele neu dazu gekommende Spieler. Die Community ist auch super. Neue Gruppen/Spieler erhalten sogar (seit neuesten) einen Plotpool.
 
Ja ich denke, ein Epoch-Server ist nix für mich. Also Solo Spieler dauert das denke ich viel zu lange um die nötigen Materialieren und klein Geld zu haben, um ein Haus zu bauen.
Normal bin ich in ca 30-60min schon mal gut ausgerüstet mit mind 1 Pistole + Muni und 1 Gewehr + Muni. In der SA Version dauert es bei mir meist länger.

@torti
ja, ich schau mal vorbei. Vorallem ist das eine neue Map.

@Tardis
auch auf Deinem gefundenen Server werd ich mal reinschaun.
 
@Tech-Kannibale

Weist du warum es nen Wipe auf dem Server gab?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
@Tech-Kannibale

Weist du warum es nen Wipe auf dem Server gab?

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App

Nein leider nicht, bin auch noch nicht dazu gekommen, mal wieder auf den Server zu gehen. weißt du ob ein Bakup eingespielt wird?
Sorry wegen der Team-Fragerei, bin da etwas mit "Tardis" durcheinander gekommen ;)
 
Keine Ahnung ob's nen Rollback gibt oder es beim Wipe bleibt.
Wir können gerne mal zusammen zocken.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Wird die Mod nocht von vielen gespielt? Scheint hier ja zumindest so :)
Die Standalone Variante kostet ja gleich eine ganze Ecke mehr als Arma II zur Zeit bei Steam.
Wird die Mod noch geupdatet oder lohnt es sich nicht mehr? Gibt es gravierende Unterschiede?

Habe ja eigentlich Lust auf Arma III Breaking Point, allerdings kostet das aktuell fast 30€ ...

Danke schon mal :wink:
 
Ich spiele die Mod, da es mir in der SA z.Zt. einfach tu wenig Möglichkeiten gibt.
Spielen schon noch viele, Updates kommen für die Mod's auch noch.
Breaking Point macht richtig fun. ;)

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
ich spiele auch noch die Mod Version.
Aber laut einem anderen Forum, ist auf den experimental Servern das LootRespawn System aufgespielt worden.
Ich denke was das dann Live geht, werd ich die SA mal wieder in die Hand nehmen.
 
Ja, soviel ich weiß alle 1000 Sekunden.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
hab gestern mal auf dem von TARDIS geschriebenen spanischen PVP Server gespielt.
Das mit der Anzeige, wieviel Leute in 1000m Umgebung vorhanden sind, ist echt ganz lustig.
Lange habe ich aber nicht überlebt. Gerade am kleinen Airfield im SüdWest der Map ist dauer becampt.
Das nette ist aber, das es sehr viele Gebäude zusätzlich gibt. Auf dem Airfield stehen zB Flugzeuge, mehrere Baracken die begehbar sind ......
1 Waffe (Random) und ein Fahrrad hat man gleich von Anfang an. Spawnpunkt kann man sich auswählen.....
Eigentlich ein sehr toller Server, für einen PvP Abend sehr gut gelungen. Aber ein "ich bleib hier Server" glaub eher nicht. Ich schau auf jedenfall nochmal vorbei und versuche erstmal mich auszurüsten.
War gestern Abend mehr auf Krawall ausgelegt :)
Falls man aber denkt, man kann dort jemand kennen lernen und mit dem mal zusammen spielen ist Fehlanzeige. Sobald man gesehen wird, wird man beschossen.
 
Ja, die 1000m Anzeige ist witzig. Zuerst dachte ich, sie würde die Spannung rauben - aber ohne die Anzeige stumpft man ja irgendwann gegen die Gefahr ab (zumindest bis irgendwo ein Schuss fällt). Aber mit der 1000m Anzeige schlägt das Herz gleich ein paar Takte schneller, wenn sie von 0 auf 1 wechselt.

Und ja, auf dem Balota Airfield geht es auf dem Server ganz gut ab. Erstaunlich, wie viele versuchen, auf dem Firestation Tower zu campen und denken, man könne sie dort oben nicht sehen....



...was für ein Gemetzel.
 
Hatten auf dem [TSC]-Server ein paar frustrierende Momente... ;)
Jetzt versuchen wir hier unser Glück:


Die Missionen sind ziemlich cool, gibt welche bei denen man eine Geisel befreien, eine Bombe entschärfen oder einen Convoy stoppen muss :)

Wir werden aber auch wieder mal beim [TSC] vorbei schauen , bin auf beiden Servern (meistens ;)) unter Rorschach anzutreffen
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin grad auf nem Epoch Panthera unterwegs. Die Map gefällt mir richtig gut.
 
Hey, kann mir wer einen Epoch bzw. Epoch Panthery Server empfehlen mit nettem TS und eher PvE Feeling? PvP sollte nicht verboten sein, aber der Kern des Servers friendly :)
Außerdem wären "fair" vehicle geil, also dass man gleichzeitig mit dem Vehicle-Kauf den Key dazu bekommt :)

Freue mich über Tips.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh