Uh, ich bin viel - sehr viel - zu schlecht, um ein Bandit Camp mit einer Makarov auszunehmen.
Ebend war ich doch mal wieder auf dem spanischen Server und diesmal bin ich nicht durch einen Hacker gestorben, sondern erstmals "normal" durch eine Salve Kugeln in den Körper. Aber das war mal wieder recht peinlich.
Ich war in dem Krankenhaus auf der befestigten Insel neben Elektro, konnte nicht raus, weil ich draußen einen anderen Spieler habe rumlaufen sehen und vor den Krankenhausfenstern ein paar aggro-Zombies standen. Naja, ich dachte, früher oder später guckt der auch ins Krankenhaus, dann schieße ich ihn halt hinterhältig ab (ist ein PVP Server).
Ich hab hinter dieser Wand gewartet und gewartet... die aggro-Zombies haben sich irgendwann getrollt... gewartet und gewartet - und dabei krampfhaft versucht beide Richtungen im Blick zu halten, ohne dabei von außen sichtbar zu sein... und dann kam er tatsächlich. Er hatte mich nicht gesehen. MUHAHAHAHA! Und ich hatte eine fette Sa-58 mit dem großen Kaliber. Ich bin aus meiner Deckung hervorgelaufen und habe aus fünf Metern Entfernung auf ihn geschossen - immer wieder und wieder... und wieder... und immer wieder daneben - ich muss der absolut schlechteste Schütze in diesem Spiel sein. Ohne Witz.
Das war schon wieder so ein Pulp Fiction Moment - wie als in dem Film der Typ mit dem Colt aus dem Klo kommt und wild auf die beiden Protagonisten feuert. Und genauso wie dem Typen erging es mir dann - ich wurde von den popeligen Stanag Rounds des anderen Spielers durchsiebt und gehimmelt.
Aber dann kam mein bester Day-Z Moment überhaupt.
Man kann sich auf dem Server den Spawning Punkt aussuchen, also habe ich wieder Elektro gewählt, weil ich dachte, Kamikaze Aktion, ich laufe schnell zur Insel und versuche mir mein Krams zurück zu holen. Jawohl, anger. Man spawnt dort ja auch mit einem zufällig ausgewähltem Gewehr und passender Munition - in meinem Fall war es eine M4. Durchaus brauchbar für die Mission.
Spawnen heisst auf dem Server HALO Jump, d.h. man springt in 1000 Fuß ab und öffnet möglichst spät den Fallschirm. In diesem Fall hat mich der Zufall und Wind direkt hinter der befestigten Insel im Wasser landen lassen. OMG! Auf dem Server wird die Anzahl der Spieler in 1000m Entfernung angezeigt: 1. Er war noch da. Er musste noch bei meiner Leiche sein, weil kaum Zeit vergangen war. Also bin ich von der Meerseite auf die Insel geschwommen.
Vollgepumpt mit Adrenalin war kaum in der Lage, irgendeine Form von Plan zu entwickeln. Erst bin ich direkt in Richtung Krankenhaus gerannt, dann dachte ich, es ist vielleicht nicht so besonders schlau dort hinzurennen, wenn er da sitzt. Er wird mich vermutlich zuerst sehen. Und so wie es ausgegangen ist, als ich ihn das letzte Mal zuerst gesehen habe... hmmh... dann bin ich erst einmal kopflos im Kreis gelaufen - ein Wunder, dass er mich nicht gesehen hat. Und dann hatte ich doch noch einen Geistesblitz.
Es gibt nur einen einzigen Ein-/Ausgang zu/von der befestigten Insel, der über Land führt. Dort habe ich mich auf die Lauer gelegt. Denn sind wir ehrlich, niemand möchte auf einem Day Z PVP Server hilflos im Meer umherschwimmen, wenn Einem Jedermann und seine Großmutter mit geworfenen leeren Bohnendosen vom Strand aus einen Coup de grâce verpassen können. Also musste er dort doch vorbeikommen.... er musste, er musste, er musste... - sofern er sich nicht auf der Insel ausloggt.
Praktischerweise war in der Nähe des Augangs auch so eine kleine "Sandsackfestung" mit Tarnnetzen, in der ich mich verstecken konnte. Und dort habe ich dann gesessen und gewartet. Das müssen mindestens 15min Echtzeit gewesen sein, in denen ich nur hin-und hergeschwenkt habe, um zu gucken, ob er irgendwo läuft oder die Insel verlässt. Und ich habe die ganze Zeit gehofft, log dich nicht auf der Insel aus, gehe doch lieber von der Insel runter in den Wald, dort ist es doch viel sicherer... log dich bloß nicht aus... eine gefühlte Ewigkeit habe ich dort gekauert.
Und dann war er plötzlich da und wollte von der Insel runter. Day Z is a waiting game.
Er lief um eine Ecke, ohne mich in meinem Versteck bemerkt zu haben, ich raus aus meiner Deckung im Vollsprint hinterher. Hinter der Ecke befindet sich eine große freie Fläche, über die er rüber muss und nur ein betrebares Haus mitten auf der Fläche. Ich lief um die Ecke, ich stand vor der freien Fläche, und.... GNARRR.... er war nicht mehr zu sehen... also musste er in dem Haus sein.... AHHHHHHH, mein Herz.... keine 10 Meter neben mir stand nun auch noch ein noch-nicht-aggro-Zombie, d.h. ich durfte nicht mehr laufen und musste ganz, ganz langsam zu diesem Haus schreiten und hoffen, dass mich der Zombie nicht bemerkt oder er aus dem Fenster guckt oder er mich aus der Deckung des Hauses einfach abschießt.... mein Herz..... dies Spiel ist so schrecklich.
Nach endlosem gemächlichen Schreiten stand ich endlich in Deckung hinter dem Haus, der Zombie beschäftigte sich zum Glück immer noch mit sich selbst und: der. andere. Spieler. kam. aus. dem. Haus. herausgelaufen. Er lief über die freie Fläche von mir weg, ohne zurück in meine Richtung zu schauen. Auf diesen Moment hatte ich gewartet. O.k. das hatte ich bei unserem ersten Zusammentreffen auch und war danach dann tot.
Aber diesmal hatte ich das Gewehr auf vollautomatisch gestellt, erst gescheit gezielt und dann abgedrückt. Uh ja, diesmal habe ich nicht daneben geschossen. Und er hatte tatsächlich meinen Rucksack und mein komplettes Equipment dabei - inkl der Sniper im Rucksack - es war also tatsächlich derjenige der mich zuvor erschossen hatte. Wie geil!
Meine bisher bestes Day Z Erlebnis.