[Sammelthread] DayZ - Eine ArmA 2 Modifikation

Okay schau ich mir an :)

Mac ht es eig Sinn, sein Auto erstmal in den Trader Cities zu parken? Da ist man ja Safe und damit das Auto auch irgendwie ... !?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Darf man oft aber gar nicht.
 
Ah okay ... vielleicht war deswegen mein Auto auch weg, als ich wieder eingelogt hab xD
 
:d
Könnte sein.
 
ich finde das spiel recht interessant einiges darüber gehört leider ist es noch beta und wenn ich es kaufe dann will ich mich später nicht drüber ärgern warum dies oder das nicht funktionieren tut...soweit ich weiß kann man es nur über steam kaufen.

mfg
 
Ok, ich habe meinen ersten Endgear Charakter verloren weil ich zu vertrauensselig war! Ab jetzt werde ich immer schießen :fresse2:
 
da der Spanische PvP Server, wo ich eine Menge Spass hatte und auch gut ausgerüstet war, nun schon seit ein paar Tagen off ist, bin ich wieder mal auf
Server #1 Informationen und Features - DayZ Epoch Chernarus.de Server #1 (Non-Hive+Whitelisted) - Chernarus.de - Deutsches DayZ Forum
unterwegs.
Sehr nette Leute dort. Einer hat mir ein Fahrrad geschenkt, mit diesem bin ich gleich mal um die halbe Karte gedüst.
Es gibt auf dem Server auch eine Stadt, "Lost City", dort dürfen single Player ihr Haus rein bauen ohne Kosten. Die Stadt ist zwar keine safe zone, aber um diese herrum ist eine Mauer die etwas Schutz gibt.
Hab dann gestern Abend 2 grobe Fehler gemacht:
durch herrum klicken, habe ich meinen Rucksack auf den Boden gelegt, der dann natürlich weg war.........
danach bin ich mit dem Fahrrad herrum gefahren, wollte neben einem Haus absteigen, der Depp steigt natürlich auf der Seite des Hauses ab und steigt ins Haus ab, tot.
Bin dann zur Leiche nochmal hin gelaufen, die noch da war, konnte meinen Rucksack looten, aber als ich die Waffe nehmen wollte war die Zeit um und weg war meine Leiche. 10sec hätten vieleicht gereicht.

Egal, war ein netter und toller Abend.
 
Hey, kann mir wer einen Epoch bzw. Epoch Panthery Server empfehlen mit nettem TS und eher PvE Feeling? PvP sollte nicht verboten sein, aber der Kern des Servers friendly :)
Außerdem wären "fair" vehicle geil, also dass man gleichzeitig mit dem Vehicle-Kauf den Key dazu bekommt :)

Freue mich über Tips.


Dann kann ich dir den Server ans Herz legen, die Missionen sind richtig geil und habe noch keinen einzigen PVP-Fight gehabt oder etwas davon im Chat gelesen
 
bin nun mehere Abende auf Chernarus.de Server gewesen und ich find den einfach Klasse. Sehr nette Leute da die gerne einen neuen unter die Arme greifen. Admins die auch sehr hilfsbereit sind. Whitelist Server, was ich auch gut finde.
Gerade als single Player kann man in LostCity, wenn ein Bauplatz frei ist, sein eigenes kleines Häuschen bauen, ohne Geld zu investieren.
Der Spanische PvP Server fand ich auch super, leider ist der off.
Mod>Sa zur Zeit
 
Der Spanische PvP Server fand ich auch super, leider ist der off.

Dem spanischen Server habe ich auch hinterher getrauert.

Und umso mehr habe ich mich gefreut, als ich entdeckt habe, dass die nur die IP Adresse gewechselt haben. Der Server läuft nun unter der Adresse:

94.23.183.146:2302
 
Big THX Tardis, werd heute Abend gleich mal vorbei schauen, wenn ich Zeit finde.

Bin immer noch vom Chernarus.de Server sehr angetan. Hab letztens am Airfield gesammelt und wurde gesnipert. Um die Ausrüstung ging es mir nicht, aber mein Auto. 5min nach dem ich neu gespannt bin, schrieb einer er habe meine Leiche gefunden, alles in mein Auto gepackt und wartete bei den Händlern in der safezone. Nach 20min laufen bin ich dort angekommen und alles, wirklich alles war in meinem Auto, und nein, nicht er hat mich gekillt. Es gibt so eine Tafel bei den Händlern wo der "Killer" angezeigt wird.
Meine Garage fürs Auto ist fast fertig, fehlt noch das Dach.
 
Eine vermutlich dumme Frage: kann man eigentlich auch etwas in den "Carrying" Slot des Inventars packen? Bei mir herrscht chronischer Platzmangel und ich habe auf dem spanischen Server noch keinen größeren Rucksack als den 24-Slot Coyote gefunden.

 
da könntest du nen Raketenwerfer reinpacken xD sonst kannst du den nicht nutzen, nein.
 
Es geht!

Es hat mir keine Ruhe gelassen, dieses freie Feld dort zu haben und deshalb habe ich noch einmal gegoogelt.

Es geht, der Hammer:



O.k., jetzt habe ich das Problem, dass ich meine Hatchet im Rucksack habe, da ich sie, wenn ich sie ablege, nicht mehr in meinen Toolbelt aufnehmen kann. Vielleicht hätte ich die Sache lieber mit dem Brecheisen machen sollen, dann hätte ich das Brecheisen einfach weggeworfen. Oder ich suche mir einfach eine neue Hatchet, dann habe ich 10 Slots im Rucksack frei.

Aber es klappt und das Geniale ist: man kann nun super schnell per Mausrad zwischen den Waffen umschalten - und vor allem geräuschlos, ohne den Rucksack zu öffnen.

Diese Anleitung hatte ich letztendlich gefunden:


Kurz gesagt:

1) man legt beide Gewehre kurz auf den Boden,
2) löst die Hatchet vom Toolbelt,
3) nimmt ein Gewehr vom Boden auf,
4) wechselt zur Hatchet,
5) nimmt das andere Gewehr auf (die Hatchet landet dabei auf dem Boden; will man sie behalten, muss man sie in den Rucksack packen)

und dann kann man per Mausrad zwischen den Gewehren hin- und herschalten (so wie mit der Pistole, zu der man natürlich auch immer noch umschalten kann). Hammer.

Nur warum merke ich das erst jetzt, nach zig-hundert Stunden Day-Z... doh!
 
Zuletzt bearbeitet:
Dumme Frage, aber ich kauf mir das Game erst -> was ist Hatchet und was ist Toolbelt? :d

Und macht es Sinn das Game als Standalone-Version zu kaufen (23€), oder Arma 2 (10€) und dann die Mod (kostenlos)?
Arma 2 ist halb so teuer und die Mod ist dann wohl kostenlos, dass sind 2 Gründe die gegen Standalone-Version sprechen, wieso gibt es die dann überhaupt, muss doch einen Haken geben?

Und hat Arma 2 mehr Spieler oder DayZ?
 
Hatchet = Axt
Toolbelt = Werkzeuggürtel

Atm würde ich die SA mal noch liegen lassen, und mit der Mod Spaß haben. Du hast beid der Mod einfach viel mehr Möglichkeiten -> Basenbau zum Beispiel.

Edit: kommt natürlich darauf an welche Mod du spielst... Epoch, Origins, Vanilla...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Entscheidung, ob Mod oder SA ist echt schwierig.

Die SA ist zur Zeit halt reines PVP, der Survival Aspekt ist recht gering. In der Mod kann man entweder auf einen PVP Server gehen oder man versucht sich auf einem eher auf Survival ausgerichteten Server oder geht auf einen Server, auf dem man sogar eine Base aufbauen kann.

Die Zukunft gehört bestimmt der SA - aber im Moment liefert sie noch zu wenig. Wobei es bald besser wird, dann kann man z.B. in den Wäldern (wie in der Mod) jagen gehen und die Zombies werden dort hoffentlich auch irgendwann eine größere Gefahr.

Bzgl. der zweiten Waffe im Carrying Slot - nun hat es mit der Brechstange geklappt:

Beide Waffen auf den Boden, Brechstange als Melee Waffe ausgerüstet, Brechstange in den Carrying Slot verschoben (Pfeil rechts neben dem Slot), Waffe aufgehoben, zur Brechstange gewechselt, zweite Waffe aufgehoben, Brechstange am Boden liegen gelassen und eine neue Brechstange (in den Toolbelt) aufgehoben. Ergebnis, 10 freie Slots im Backpack:

 
Danke für die infos, was heißt denn in den Wäldern jagen gehen? ^^

Gesendet von meinem U9200 mit der Hardwareluxx App
 
Tier schießen, ausnehmen, Holz sammeln, Feuer machen und Grillen. ;)
 
Danke für die infos, was heißt denn in den Wäldern jagen gehen? ^^

Auf Servern mit experimentellen Versionen der SA - sozusagen die beta-Beta - kann man sogar schon jagen gehen. Hier führt es Moondye7 vor:

 
Zuletzt bearbeitet:
Mal den Thread hoch holen. ;)
Spielt noch jemand Vanilla, wenn ich mir aktuelle Gameplays ansehe scheint sich das ja echt noch zu lohnen?
 
Hab mir mal die von Mukka angeschaut. Gefällt mir gut. Werde da auch mal wieder rein schauen. Man kann ja evtl mal was zusammen starten?!
 
Klar, in Gruppe ist es eh viel lustiger.
Eventuell finden sich ja noch mehr, um mal die "alten" Dayz Tage wieder aufleben zu lassen. :bigok:

Hab übrigens auch Mukkas Videos gekuckt. :d
 
Mein Bruder wär bestimmt auch dabei und hier sollte sich doch auch noch jemand finden lassen.

Mukka ist einfach lustig und von Perrys Lache will jetzt erst gar nicht reden. :d
 
HILFE!

Ein Frage, an die DayZ Origins Experten: wie kann ich den Safe aufstellen?

Soweit ich weiss, braucht man zum Aufstellen nur den Safe und eine Batterie sowie ggf. einen Klappspaten, um ihn zu verbuddeln. Alles drei habe ich in meinem Inventar. Aber wie stelle ich ihn nun auf? Ich habe es mit Rechtsklick auf den Safe, die Batterie, den Klappspaten und sogar auf die Toolbox versucht - ich kriege schlichtweg keine Option, die irgendwie in die Richtung "Safe aufstellen" geht. Ich habe den Safe auch auf den Boden gedroppt und versucht, über das Mausrad eine Aktion zu triggern, aber ich kann ihn nur wieder aufnehmen... *heul*



Ich habe es auch an verschiedenen Orten versucht. In einem Gebäude, in der Nähe eines Gebäudes und weit entfernt von Gebäuden.

In den drei Youtube "Tutorials" (1, 2, 3) wird ausgerechnet der Aufbauschritt nicht gezeigt. :mad:

Das kann doch nicht wahr sein, dass ich nachdem ich Tage gebraucht habe, diesen Safe zu finden, er mit 9 Inventar Slots meines Inventar zumüllt, ich das Ding nicht aufstellen kann. :(

Dabei könnte ich mit dem Safe könnte ich endlich als lone wolf den nächsten Schritt zum Hausbau angehen. :wall:
 
Zuletzt bearbeitet:
Brauch man nicht noch einen Code Lock für den Safe?
 
Jup Codelock fehlt
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh